Arthur Cabral

Diskussionen rund um den FCB.
händsche
Erfahrener Benutzer

Re: Arthur Cabral

Beitrag von händsche »

Hanen grad gseh, wiener im Fust dr Staubsuuger zruggbrocht het, het er ächt d Quittig extra ufbewahrt, willer gwüsst het, dasser gli wird goh?  :eek:

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

"König Arthur bleibt! Er bleibt!"
Ein Königreich für diese Meldung.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

wenn UK Tabu ist und wir ihn nicht unter 15 Kisten gehen lassen, dann bleibt er.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Was will Cabral beim Schwanzclub Antwerpen? Die belgische Liga ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Lieber im Sommer nach Deutschland, England oder Italien wechseln.

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Der will sicher nicht dorthin aber der FCB will oder muss unbedingt diese 15mile kassieren zum

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Basler_Monarch hat geschrieben: 31.08.2021, 08:04
SOLETTA11 hat geschrieben: 31.08.2021, 08:02 Für mich stellt sich die Frage ob sich der FCB auf die Schnelle mit dem Nachfolger einigen kann... Ist ja nur noch einTag... Ich denke solange nicht der Nachfolger fix ist, wird sich der FCB weigern Cabral ziehen zu lassen... Denke kann ein langer Tag werden... Ist halt auch die Frage ob sich dann Cabral auch noch mit dem jeweiligen Club einigen kann...

An dem dürfte es nicht scheitern
Hast du hier Infos? Wurde ein Vorvertrag mit ihm und dem abgebenden Verein unterschrieben? Oder gibt es etwa einen Spielertausch :eek:? 
Bitte nicht mit den königlichen aus Belgien...

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Basler_Monarch hat geschrieben: 31.08.2021, 07:50
Basler_Monarch hat geschrieben: 30.08.2021, 15:30
Basler_Monarch hat geschrieben: 27.08.2021, 23:13
Cabral bleibt.

:cool:

Asche über mein Haupt.

😔 😰 😪

Also, Selbstdarsteller lass ich bei mir abprallen - wenn man mich angeht, dann erkläre ich es mir so, dass man im Zuge der Emotion agiert.

Ich für mich habe mir nichts vorzuwerfen, im Gegenteil, es durfte ein Aufwecker sein (für mich und aber auch für euch). Für mich, dass ich falsch lag in meiner Annahme von vor einigen Tagen und für die Leser, dass man sich überraschend auf einen möglich Abgang mental doch noch vorbereiten muss.

Wie dem auch sei. Ja, mehrere Quellen bestätigen einen Abgang Cabrals. Und noch vor kurzem teilte ich hier mit, dass „Cabral bleibt.“… dies sagte ich ebenfalls mit grosser Überzeugung, da ich wusste (auch aus uns nun bekannten Gründen, mit dem neugeborenen Kind, sportliche Ziele, usw.), dass er gerne bleiben möchte.
Nun sind die Avancen (gestern?!) sehr konkret geworden und die Art, Form und Weise ziemlich überraschend. Von anwesenden Agenten in Basel sei die Rede, von Telefonaten Arthur‘s an Menschen, welche er in der Freizeit trifft und er vorbereitet, dass es jetzt evtl. schnell gehen kann.

Wie David Degen in Blue gestern Abend 21.xx Uhr ausweichend sagte, wenn das richtige (u.a. monetär) Angebot kommt, dann ist Cabral weg. Wichtig sei es, man hat dann einen möglichst valablen Ersatz. Hierbei scheint man vorbereitet, aber Namen kenne ich keine konkreten. Vielleicht kann jemand anderes einen Hinweis geben.
Trotzdem kann ich mir fast nicht vorstellen, dass dieser mögliche Abgang am Tag, an dem nun der Deal abgeschlossen werden müsste, noch nicht eindeutiger in der Öffentlichkeit/Medien durchgesickert sein soll.... Dies lässt doch hoffen!

Edit: nun doch 3-4 Quellen vorhanden🤔
Zuletzt geändert von RED&BLUE am 31.08.2021, 10:11, insgesamt 2-mal geändert.

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

Tsunami hat geschrieben: 31.08.2021, 09:03
SOLETTA11 hat geschrieben: 31.08.2021, 08:02 Für mich stellt sich die Frage ob sich der FCB auf die Schnelle mit dem Nachfolger einigen kann... Ist ja nur noch einTag... Ich denke solange nicht der Nachfolger fix ist, wird sich der FCB weigern Cabral ziehen zu lassen... Denke kann ein langer Tag werden... Ist halt auch die Frage ob sich dann Cabral auch noch mit dem jeweiligen Club einigen kann...

Hast du hier Infos? Wurde ein Vorvertrag mit ihm und dem abgebenden Verein unterschrieben? Oder gibt es etwa einen Spielertausch :eek:? 

De Degen het uf Teleclub gseit mindestens e nachfolger wo glich gut oder besser isch aso de Michi Frey de isch sicher ned s Niveau womer suche voralem au scho 27 passt ned ins Konzept findi

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Flubi hat geschrieben: 31.08.2021, 09:08
Tsunami hat geschrieben: 31.08.2021, 09:03

De Degen het uf Teleclub gseit mindestens e nachfolger wo glich gut oder besser isch aso de Michi Frey de isch sicher ned s Niveau womer suche voralem au scho 27 passt ned ins Konzept findi
"Glich guet oder besser" (als Cabral)? Bei allem Respekt vor Dave, was er bisher gerissen hat: für mich schlicht unvorstellbar.

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

RED&BLUE hat geschrieben: 31.08.2021, 09:07
Basler_Monarch hat geschrieben: 31.08.2021, 07:50
Basler_Monarch hat geschrieben: 30.08.2021, 15:30

Asche über mein Haupt.

😔 😰 😪

Also, Selbstdarsteller lass ich bei mir abprallen - wenn man mich angeht, dann erkläre ich es mir so, dass man im Zuge der Emotion agiert.

Ich für mich habe mir nichts vorzuwerfen, im Gegenteil, es durfte ein Aufwecker sein (für mich und aber auch für euch). Für mich, dass ich falsch lag in meiner Annahme von vor einigen Tagen und für die Leser, dass man sich überraschend auf einen möglich Abgang mental doch noch vorbereiten muss.

Wie dem auch sei. Ja, mehrere Quellen bestätigen einen Abgang Cabrals. Und noch vor kurzem teilte ich hier mit, dass „Cabral bleibt.“… dies sagte ich ebenfalls mit grosser Überzeugung, da ich wusste (auch aus uns nun bekannten Gründen, mit dem neugeborenen Kind, sportliche Ziele, usw.), dass er gerne bleiben möchte.
Nun sind die Avancen (gestern?!) sehr konkret geworden und die Art, Form und Weise ziemlich überraschend. Von anwesenden Agenten in Basel sei die Rede, von Telefonaten Arthur‘s an Menschen, welche er in der Freizeit trifft und er vorbereitet, dass es jetzt evtl. schnell gehen kann.

Wie David Degen in Blue gestern Abend 21.xx Uhr ausweichend sagte, wenn das richtige (u.a. monetär) Angebot kommt, dann ist Cabral weg. Wichtig sei es, man hat dann einen möglichst valablen Ersatz. Hierbei scheint man vorbereitet, aber Namen kenne ich keine konkreten. Vielleicht kann jemand anderes einen Hinweis geben.
Trotzdem kann ich mir fast nicht vorstellen, dass dieser mögliche Abgang am Tag, an dem nun der Deal abgeschlossen werden müsste, noch nicht eindeutiger in der Öffentlichkeit/Medien durchgesickert sein soll.... Dies lässt doch hoffen!

Cabral muss ja auch einverstanden sein wie kann er freiwillig nach Belgien wechseln verbessert seine Chancen auf einen Topverein nur gering

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Also nach Belgien wechseln (und noch dazu zu so einem Gugus-Club) ist doch ein witz. wenns wenigstens brügge wäre. wenn wir anfangen, unser edelstes tafelsilber an solche feld-wald-wiesen vereine zu verschachern, kannste dir gleich in den kopf schiessen. ausserdem: was soll cabral das bringen? die haben weder mehr prestige noch höhere ambitionen in der heimischen liga. dafür müsste er aber sein kind zurücklassen - wenn das jetzt bundesliga oder spanien wär, okay. aber so. bitte bleib junge und geh im sommer gleich zu einem top 10 club.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Goldust hat geschrieben: 31.08.2021, 09:17 Also nach Belgien wechseln (und noch dazu zu so einem Gugus-Club) ist doch ein witz. wenns wenigstens brügge wäre. wenn wir anfangen, unser edelstes tafelsilber an solche feld-wald-wiesen vereine zu verschachern, kannste dir gleich in den kopf schiessen. ausserdem: was soll cabral das bringen? die haben weder mehr prestige noch höhere ambitionen in der heimischen liga. dafür müsste er aber sein kind zurücklassen - wenn das jetzt bundesliga oder spanien wär, okay. aber so. bitte bleib junge und geh im sommer gleich zu einem top 10 club.
Was es Cabral bringt ist einfach: deutlich mehr Gehalt. Antwerpen hat viel Kohle, ausserdem spielen die EL.

Ich hoffe der Wechsel platzt noch, aber die Zeichen stehen leider nicht gut (und nein, ich habe natürlich keine Insider-Infos)

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

Goldust hat geschrieben: 31.08.2021, 09:17 Also nach Belgien wechseln (und noch dazu zu so einem Gugus-Club) ist doch ein witz. wenns wenigstens brügge wäre. wenn wir anfangen, unser edelstes tafelsilber an solche feld-wald-wiesen vereine zu verschachern, kannste dir gleich in den kopf schiessen. ausserdem: was soll cabral das bringen? die haben weder mehr prestige noch höhere ambitionen in der heimischen liga. dafür müsste er aber sein kind zurücklassen - wenn das jetzt bundesliga oder spanien wär, okay. aber so. bitte bleib junge und geh im sommer gleich zu einem top 10 club.

Cabral verdient beim FCB nur einen kleinen Gehalt, ich denke Antwerpen die werden ihm sicher 2-3 Mio im Jahr zahlen. Degen sollte Cabral einen neuen 3 Jahres Vertrag mit einem guten Lohn geben er wird es uns zurückzahlen in Toren und Geld vom Europacup. So ein Spieler darf man nicht einfach abgeben

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Flubi hat geschrieben:

Cabral verdient beim FCB nur einen kleinen Gehalt, ich denke Antwerpen die werden ihm sicher 2-3 Mio im Jahr zahlen. Degen sollte Cabral einen neuen 3 Jahres Vertrag mit einem guten Lohn geben er wird es uns zurückzahlen in Toren und Geld vom Europacup. So ein Spieler darf man nicht einfach abgeben
+1893

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

swisspower hat geschrieben: 31.08.2021, 09:25
Was es Cabral bringt ist einfach: deutlich mehr Gehalt. Antwerpen hat viel Kohle, ausserdem spielen die EL.

Ich hoffe der Wechsel platzt noch, aber die Zeichen stehen leider nicht gut (und nein, ich habe natürlich keine Insider-Infos)

Die haben im Elfmeter schiessen gegen Omonia Nikosia gewonnen

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Joa, emotionslos betrachtet kanns dem FCB ja eigentlich egal sein wohin der Spieler geht, solange die geforderte Summe stimmt. Aber für Cabral sehe ich keinen Vorteil (ausser natürlich ev. der Lohn). Die Liga schätze ich nicht viel stärker ein als die SL, Stadion sind in etwa gleich, und vor allem: das Team bringt sicherlich nicht mehr Qualität als der FCB. Das sollte doch das Hauptthema sein bei einem jungen Spieler. Wie will er sich da weiterentwickeln? Er hat da keine Stars um sich herum, von welchen er lernen kann, er spielt da nicht CL (ich glaub die spielen EL) usw. also wenn, dann geht einzig um Cash (Ablöse passt für den FCB / Lohn passt für Cabral).
Ich fänds vor allem von Cabral eine Fehlentscheidung.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Mit solchen Aussagen dass ein Nachfolger gleich gut oder besser sein sollte (als Cabral) kann man eigentlich nur verlieren und baut unnötig Druck auf den Nachfolger auf. Bleibt zu hoffen, dass Cabral einfach bleibt!

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

battlefield hat geschrieben: 31.08.2021, 09:31 Joa, emotionslos betrachtet kanns dem FCB ja eigentlich egal sein wohin der Spieler geht, solange die geforderte Summe stimmt. Aber für Cabral sehe ich keinen Vorteil (ausser natürlich ev. der Lohn). Die Liga schätze ich nicht viel stärker ein als die SL, Stadion sind in etwa gleich, und vor allem: das Team bringt sicherlich nicht mehr Qualität als der FCB. Das sollte doch das Hauptthema sein bei einem jungen Spieler. Wie will er sich da weiterentwickeln? Er hat da keine Stars um sich herum, von welchen er lernen kann, er spielt da nicht CL (ich glaub die spielen EL) usw. also wenn, dann geht einzig um Cash (Ablöse passt für den FCB / Lohn passt für Cabral).

Mit einem Wechsel in eine Top 5 Liga könnte ich leben aber einen Wechsel zu Belgien nicht. Das werde ich Degen nicht verzeihen

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

RVL hat geschrieben: 31.08.2021, 09:40 Mit solchen Aussagen dass ein Nachfolger gleich gut oder besser sein sollte (als Cabral) kann man eigentlich nur verlieren und baut unnötig Druck auf den Nachfolger auf. Bleibt zu hoffen, dass Cabral einfach bleibt!
Vor allem müsste der Gratis sonst bringt ein Cabral Transfer kein Geld ein. Mit Cabral und 15 Mio ablöse machen wir 6 Mio Gewinn mit abzug von den 30% und den 4.5 Mio ablöse im Sommer 2020

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ich verstehe da seine Karriereplanung schon nicht ganz, aber die belgische Liga hat schon eine bessere Reputation wie die CSSL. Gerade auch auf der Insel. Schon der eine oder andere Transfer aus Belgien konnte anschliessend in England ganz gut mithalten. Leider kann man das von keinem der Verkäufe aus der Schweiz behaupten.
Jedoch steht die belgische Liga nur wenig weiter vor der schweizerischen Liga in der 5-Jahreswertung.

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

https://www.hln.be/antwerp/duurste-belg ... gle.com%2F

Mit Übersetzung der ersten 2 Abschnitte:

Der teuerste belgische Transfer aller Zeiten für Antwerpen? Angebot von 12 Millionen für brasilianischen Stürmer FC Basel abgelehnt

Umleitung. Der Royal Antwerp Football Club will die Werteverhältnisse im belgischen Fußball noch einmal aufrütteln. The Great Old kann den Rekord des teuersten eingehenden Transfers aller Zeiten brechen (im Namen von Standard mit Zinho Vanheusden). Sein Name? Arthur Cabral. Antwerpen hat dem 23-jährigen Brasilianer bereits ein Angebot von nicht weniger als 12 Millionen gemacht, aber sein Klub FC Basel will 15.

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

@Flubi: Und wenn dem FCB das Geld ausgeht (was dank Burgener & Co. nahezu der Fall ist)? Würdest du das Degen bzw. dem neuen Führungsteam verzeihen? Auch wenn ich Cabral aus sportlicher Sicht natürlich liebend gerne weiter beim FCB sehen möchte, sind die Prioritäten meines Erachtens klar: Zuerst das Überleben sichern, dann der sportliche Erfolg.
Zuletzt geändert von Platypus1 am 31.08.2021, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Flubi hat geschrieben: 31.08.2021, 09:41
battlefield hat geschrieben: 31.08.2021, 09:31 Joa, emotionslos betrachtet kanns dem FCB ja eigentlich egal sein wohin der Spieler geht, solange die geforderte Summe stimmt. Aber für Cabral sehe ich keinen Vorteil (ausser natürlich ev. der Lohn). Die Liga schätze ich nicht viel stärker ein als die SL, Stadion sind in etwa gleich, und vor allem: das Team bringt sicherlich nicht mehr Qualität als der FCB. Das sollte doch das Hauptthema sein bei einem jungen Spieler. Wie will er sich da weiterentwickeln? Er hat da keine Stars um sich herum, von welchen er lernen kann, er spielt da nicht CL (ich glaub die spielen EL) usw. also wenn, dann geht einzig um Cash (Ablöse passt für den FCB / Lohn passt für Cabral).

Mit einem Wechsel in eine Top 5 Liga könnte ich leben aber einen Wechsel zu Belgien nicht. Das werde ich Degen nicht verzeihen

Und jetzt? Was wotsch als Verein mache? De bisch leider am kürzere Hebel ( oder zumindescht in dr grosse Mehrheit vo de wägsel). Wenn e Spieler will go, kasch di Quer stelle, denn täubelet dr Spieler wieder und anderi sage, ou dört gang ich nit ane die dien dumm wenn me will wäggsle

Dr Stutz muess eifach stimme.

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

Gut Belgien hat die Schweiz in der Zwischenzeit meilenweit abgehängt…

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

JackR hat geschrieben: 31.08.2021, 09:46 Ich verstehe da seine Karriereplanung schon nicht ganz, aber die belgische Liga hat schon eine bessere Reputation wie die CSSL. Gerade auch auf der Insel. Schon der eine oder andere Transfer aus Belgien konnte anschliessend in England ganz gut mithalten. Leider kann man das von keinem der Verkäufe aus der Schweiz behaupten.
Jedoch steht die belgische Liga nur wenig weiter vor der schweizerischen Liga in der 5-Jahreswertung.

Aber sind die meistens von Brügge, Genk oder Anderlecht nach England gewechselt

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

D-Balkon hat geschrieben: 31.08.2021, 09:49
Flubi hat geschrieben: 31.08.2021, 09:41

Und jetzt? Was wotsch als Verein mache? De bisch leider am kürzere Hebel ( oder zumindescht in dr grosse Mehrheit vo de wägsel). Wenn e Spieler will go, kasch di Quer stelle, denn täubelet dr Spieler wieder und anderi sage, ou dört gang ich nit ane die dien dumm wenn me will wäggsle

Dr Stutz muess eifach stimme.

Aber in dem fall will de Spieler jo ned wechsle so wimer do ine ghört

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

JackR hat geschrieben: 31.08.2021, 09:46 Jedoch steht die belgische Liga nur wenig weiter vor der schweizerischen Liga in der 5-Jahreswertung.

Ja gut aktuell ist diese auch nicht aussagekräftig…

Letztes Jahr war die belgische Liga 9ter

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Belgische Teams zahlen durchaus bessere Löhne als Schweizer Teams. Gab dieses Jahr im Zwölf Magazin eine Aussage eines Beraters o.ä. diesbezüglich und der nannte auch konkrete Zahlen. Werde es nachschauen, wenn ich wieder zuhause bin.

(Falls es denn Royal Antwerpen sein sollte.)

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

JackR hat geschrieben: 31.08.2021, 09:46 Ich verstehe da seine Karriereplanung schon nicht ganz, aber die belgische Liga hat schon eine bessere Reputation wie die CSSL. Gerade auch auf der Insel. Schon der eine oder andere Transfer aus Belgien konnte anschliessend in England ganz gut mithalten. Leider kann man das von keinem der Verkäufe aus der Schweiz behaupten.

+1

Und nicht zu vergessen, dass aktuell ein Wechsel aus der Schweiz nach England aufgrund des dort angewendeten Punktesystems praktisch nicht möglich ist (Florian Raz hat das in einer der letzen Folgen der "Dritten Halbzeit" nachgerechnet). Belgien ist da sicher besser gestellt. 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Die Ablöse dürfte ihm herzlich egal sein. Lohnsumme über die Vertragsdauer ist das Thema. Scheisse für uns, aber verständlich. Wenn er weg will, ist er weg.

Antworten