FC Basel 1893 vs. BSC Young Boys | So., 29. Aug. 2021 | 16:30 Uhr, St. Jakob Park

Diskussionen rund um den FCB.
Feanor
Erfahrener Benutzer

Re: FC Basel 1893 vs. BSC Young Boys | So., 29. Aug. 2021 | 16:30 Uhr, St. Jakob Park

Beitrag von Feanor »

LeTinou hat geschrieben: 30.08.2021, 09:00
Güeterstroos hat geschrieben: 29.08.2021, 17:15 Geil! Gelb-rot für YB...Verdient. Unnötig so reinzugehen wenn man schon vorbelastet ist.

Er ging gar nicht "rein", sondern wird gefoult, spielt im Fallen den Ball und fällt dann auf Cabral. Schade hat Schärer nicht direkt Rot gezeigt, dies wäre dann vom VAR korrigiert worden.
Dass die Gelb-Rote ein sehr harter, vielleicht auch Fehlentscheid war, schreiben auch die meisten hier drinnen. Also beruhige dich mal.

Das "Foul" von Frei sieht man also auch vor allem mit der gelb-schwarzen Brille. Für mich ist das ein normaler Zweikampf. Kann man pfeifen, muss man aber nicht. Ausserdem ist das regeltechnisch egal, denn der Tritt des Berners folgt später und nicht unmittelbar als unausweichliche Folge nach Freis Intervention: Er fällt dann nicht auf Cabral sondern läuft 2-3 Schritte weiter und dann trifft er nach gespieltem Ball mit gestreckten Bein den Knöchel. Wenn du bei dr SRF-Zusammenfassung die Szene in der Totalen und im richtigen Tempo betrachtest, sieht es von der Position des Schiris schon grob aus. Daher ist die Gelbe in diesem Moment ersichtlich. Schärer hat es womöglich auch als Revanche gedeutet.

Für mich ein Fehlentscheid, wenn man beide Gelbe als Ganzes betrachtet. In der Einzelsumme aber nachvollziehbar.

Aber wenn schon auf den Schiri herumjammern: Wenn du die YB-Brille abziehst, müsstest du zugeben, dass vor der Rudelbildung Aebischer zwingend Gelb-Rot sehen müsste für das Wegschlagen des Balles.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Re: FC Basel 1893 vs. BSC Young Boys | So., 29. Aug. 2021 | 16:30 Uhr, St. Jakob Park

Beitrag von Rey2 »

händsche hat geschrieben: 30.08.2021, 09:25 Roti karte isch miteme Daag abstand sehr hart.

Mir gohts quasi umgekehrt. Geschter im Stadion (mit Bilder ufm Handy) no dänkt sig eifach e klare Fehlentscheid, hütt mit bessere Bilder am Bildschirm dänki isch e verträttbare Entscheid und regeltechnisch wohl korräkt. Bi sönige Tritt gege dr Knöchel dien nüm vieli Schiris wärweisse, sondern ziehn diräkt d Karte wäge gefährlichem Spiel. Guet möglig, dass Schiris mit bitz Fingerspitzegfühl d Karte stecke lön, aber do druff go kasch halt nid.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Noch sehr langer Zyt wieder emol im Joggeli gse, ha richtig Gänsehuut becho bi däre Stimmig - ha ächt scho miesers erläbt :)

Spiel isch e Gnuss gseh, von uns in der 1. vilicht nit grad, aber d Bedingige sin bekannt. VErstands drum nit wieso so ziemlich die gliichi 11 ufem Platz gstande isch  :confused: Beunruhigend au wie schnäll und eifach YB über dFlügel cho isch, Elia isch e verdammti Rakete.

Heissi Stimmig ufem Fäld, hani geil gfunde, kei Blüemlifuessball. Gääl-Rot isch e katastrophe gseh, dr Schiri allgemein het viel Kompensiere miess woner verpasst het. Aebischer die Missge ghört eigentlich vom Fäld!

2.HZ komplett anders Spiel gseh, Wagner het sich verpokeret mit de Uswächslige, wohrschinlich dr Gagg in de Hose ka, woner gmerkt het wie mir chömme. Obwohl sini Truppe fit gnue gseh wär um au z10te zgwünne  :D

Pelmard eifach unglaublich, was dä rennt, Cömert seht au wieder besser us. Frei sini Bäll ufd Usse sau präzis! dOffense ab und zu biz kompliziert vorne, aber chunnt guet. Seba si Freistoss  eifach geil!

Alles in allem e guete Punkt, obwohl am Schluss meh hätt (müesse) dinne liige. 

Und zum Schluss: VON BALLMOOS ISCH E HUERESOHN!

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Clyde88 hat geschrieben: 30.08.2021, 09:23 Fazit vom Spiel: Irgendwie hatte ich das Gefühl, es fehlt ein Kreativspieler im MF (à la MED).

Wie gesagt - einer aus dem Duo Palacios/Quintilla muss jeweils spielen. Die sind Welten besser im Ball verteilen als der Rest der ZMs.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Feanor hat geschrieben: 30.08.2021, 09:52 Dass die Gelb-Rote ein sehr harter, vielleicht auch Fehlentscheid war, schreiben auch die meisten hier drinnen. Also beruhige dich mal.

Das "Foul" von Frei sieht man also auch vor allem mit der gelb-schwarzen Brille. Für mich ist das ein normaler Zweikampf. Kann man pfeifen, muss man aber nicht. Ausserdem ist das regeltechnisch egal, denn der Tritt des Berners folgt später und nicht unmittelbar als unausweichliche Folge nach Freis Intervention: Er fällt dann nicht auf Cabral sondern läuft 2-3 Schritte weiter und dann trifft er nach gespieltem Ball mit gestreckten Bein den Knöchel. Wenn du bei dr SRF-Zusammenfassung die Szene in der Totalen und im richtigen Tempo betrachtest, sieht es von der Position des Schiris schon grob aus. Daher ist die Gelbe in diesem Moment ersichtlich. Schärer hat es womöglich auch als Revanche gedeutet.

Für mich ein Fehlentscheid, wenn man beide Gelbe als Ganzes betrachtet. In der Einzelsumme aber nachvollziehbar.

Aber wenn schon auf den Schiri herumjammern: Wenn du die YB-Brille abziehst, müsstest du zugeben, dass vor der Rudelbildung Aebischer zwingend Gelb-Rot sehen müsste für das Wegschlagen des Balles.

Gute Worte. Wie schon geschrieben, finde ich es keinen Fehlentscheid. Gerade wenn man die TV-Bilder sieht. Und aus Sicht von YB bin ich verwundert, dass Marceias überall in Schutz genommen wird. Wer gelb vorbelastet ist und so in den Zweikampf geht, der ist einfach dumm. Da sollten sie die Fehler bei sich selber suchen und nicht beim Schiri.
Wenn ich aber sehe wie Wagner reagiert, bin ich froh. Der ist bereits jetzt nervös und alles andere als souverän. Potential für weitere (emotionale und punkteteschnische) Ausrutscher ist definitiv da.

EDIT: Was mach am meisten stört hier ist die tendentiöse Berichterstattung dazu. Alle Medien im Grundtenor "Fehlentscheid", aber wenn sie das Regelwerk ansehen würde, wäre klar, dass das eben genau nicht der Fall ist. Verwundert mich aber auch nicht, wenn das Spiel einzig auf Blue, das der in Bern stationierten Swisscom gehört, gezeigt wird.
Zuletzt geändert von JackR am 30.08.2021, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Mal wieder müssen wir uns das Gejammere der Berner über den Schiri anhören. ...

Was war denn damit, dass der Schiri
- das ständige Zeitspiel der Berner kein bisschen geahndet hat und sie dafür belohnt wurden? Es gab in beiden HZ viel zu wenig Nachspielzeit.
- Vorteilsituation für Basel abgepfiffen hat, welche vmtl. zu einer Torchance geworden wäre?

War das auch Basu-Bonus?

Güeterstroos
Benutzer

Beitrag von Güeterstroos »

Rey2 hat geschrieben: 30.08.2021, 09:55
händsche hat geschrieben: 30.08.2021, 09:25 Roti karte isch miteme Daag abstand sehr hart.

Mir gohts quasi umgekehrt. Geschter im Stadion (mit Bilder ufm Handy) no dänkt sig eifach e klare Fehlentscheid, hütt mit bessere Bilder am Bildschirm dänki isch e verträttbare Entscheid und regeltechnisch wohl korräkt. Bi sönige Tritt gege dr Knöchel dien nüm vieli Schiris wärweisse, sondern ziehn diräkt d Karte wäge gefährlichem Spiel. Guet möglig, dass Schiris mit bitz Fingerspitzegfühl d Karte stecke lön, aber do druff go kasch halt nid.

Gsehs genau glich, au 1 Tag spöter und mit weniger Emotione: Klar versuecht er no de Ball wegzspitzle, aber er nimmt halt au in Kauf dass er em Cabral voll und direkt uf d'Haxe stoht. Das git halt au mol e gälbi. Harte Entscheid sicher, aber garantiert nid völlig unverständligg. Isch durchuus vertretbar.

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerProfessor »

händsche hat geschrieben: 30.08.2021, 09:25 Match isch okey gsi, me het gmerggt, dass gwüssi Spieler ufem Zahnfleisch laufe. Dasses eim denn als Spieler närvt, wenn die anderi Mannschaft fürs eigentlich gliiche Programm frei bekunnt, verstandi das. 

Roti karte isch miteme Daag abstand sehr hart. Wärs umgekehrt passiert würdi sälbstverständlich vomene Fählentscheid rede. Do hät dr Schärer lieber mol paar gäli verdeilt fürs dräggele und fünf mol Freistoosschütze wächsle. Piinlich au s ZRF het unbedingt in dä Interviews vo de YB Spieler welle ghöre, dass die Rote ä Fählentscheid gsi isch und dass dr Cabral vom Fäld ghört hätt...

Dr Kasami kört für mi eifach nid ins defensive Mittelfäld, er isch dört hinde völlig falsch. S Gegegool isch e Zuefallsproduggt gsi, mit paar indiviuelle Fähler aber nid so, dass me öbberem speziell könnt e Schuld zuewiise.

Alles in allem, wenn me mr afangs Saison gseit hätt mr Spiele Conference League und sind in dr Maischterschaft vor YB hätt ich sofort unterschriebe. 

s macht definitiv Freud FCB Mätch luege.

Jep, aber aebischer hat ganz klar gesagt das rot hier nicht angebracht sei.

Mir gohts quasi umgekehrt. Geschter im Stadion (mit Bilder ufm Handy) no dänkt sig eifach e klare Fehlentscheid, hütt mit bessere Bilder am Bildschirm dänki isch e verträttbare Entscheid und regeltechnisch wohl korräkt. Bi sönige Tritt gege dr Knöchel dien nüm vieli Schiris wärweisse, sondern ziehn diräkt d Karte wäge gefährlichem Spiel.

Schau dir die Szene nochmals an. Marceiras wird von Frei gefoult, statt an den Boden zu liegen spielt er im Fallen weiter spielt einen Pass und trifft dsnn im Fallen Cabral.

Egal, passiert ist passiert, Schärer war schon immer ein Selbstdarsteller egal welche Partien er pfeifft.
Noch selten oder wohl noch nie habe ich so einen hässigen Spycher in einem Interview gesehen.
Jetzt ist mal Pause bin gespannt ob auf dem TM noch etwas geht bei beiden teams.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Nii hat geschrieben: 30.08.2021, 10:02 Mal wieder müssen wir uns das Gejammere der Berner über den Schiri anhören. ...

Fällt man in Bern wieder in alte Muster zurück? :cool:

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Bin etwas enttäuscht, dass die "geschenkte" Überzahl nicht in einen Sieg umgemünzt werden konnte. Was ich befürchtet hatte, hat sich leider bewahrheitet: YB ist auch diese Saison klarer Meisterschaftsfavorit. Das war eine Demonstration in der ersten Hälfte. 

Unsere Oldies haben gestern nicht geliefert. Allen voran Stocker. Aber auch Kasami und Frei waren in der ersten Halbzeit physisch überfordert. Somit fehlte die Bindung zum Sturm und Cabral hing in der Luft, zumal auch Esposito nicht ganz unerwarteterweise vom Gegner abgemeldet wurde. Schade, war Xhaka offenbar noch nicht bei 100%, sonst wäre der in einem solchen Spiel ja wohl gesetzt gewesen. Habe ihn schmerzlich vermisst.

Die gute Nachricht: Volles Stadion, tolle Choreo, voller Gästeblock, Pyro!

Cheers

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

DerProfessor hat geschrieben: 30.08.2021, 10:12 Jep, aber aebischer hat ganz klar gesagt das rot hier nicht angebracht sei.

Korrekt. Mini Ussage händ sich nur uf d Art und Wiis wie interviewt worden isch bezoge. nid uf d Antworte vo de Spieler.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Bierathlet hat geschrieben: 30.08.2021, 10:13
Nii hat geschrieben: 30.08.2021, 10:02 Mal wieder müssen wir uns das Gejammere der Berner über den Schiri anhören. ...

Danke Wagner. Wenn scho dr Trainer im Interview die neu Usrichtig "crying young girls" vorläbt, ka das sehr guet ko. Was füre Kontrast au zum lackierte Vorgänger, ha dä glaub nid 1x gseh umeflenne was dr ander scho jetzt macht und drbi guet nervös wirkt.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

DerProfessor hat geschrieben: 30.08.2021, 10:12

Schau dir die Szene nochmals an. Marceiras wird von Frei gefoult, statt an den Boden zu liegen spielt er im Fallen weiter spielt einen Pass und trifft dsnn im Fallen Cabral.

Maceiras "im falle", lueg doch du bitte d'szene nomol ah. Und wenn er merkt, dass er s'gliichgwicht verliert, denn isch es ebbe fahrlässig, doch in zweikampf mit em Cabral z'goh => gääl.

Aber i find das gejoomere eigentlich no guet... Zeigt, dass mr doch ziemlich unzfriede mit sich sälber isch. Witer so.
Zuletzt geändert von Yazid am 30.08.2021, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Gerade das Interview geschaut. Die Frage des Reporters ist ja echt daneben. Nur das Ziel, eine weitere "Fehlentscheidung" zu suchen.

Dass Aebischer hier klar sagt, dass das keine Rote war, finde ich tatsächlich auch stark.

Sorry, aber das stimmt einfach nicht in dieser Eindeutigkeit. Ich hab mir vorhin die Wiederholung mehrmals angeschaut.

Es gibt den Kontakt mit Frei. Das pfeifen vielleicht gewisse Schiris, aber längst nicht alle. Schär hat viele solcher Zweikämpfe nicht gepfiffen, was während der 1. HZ sowieso den Bernern entgegenkam.

Dann spielt er nicht im Fallen den Ball. Er läuft nach dem Zweikampf mit Frei weiter, sieht das Cabral kommt und kann den Ball nur in Extremis wegspielen. Er nimmt gelbbelastet dieses Foul in kauf.

Schau dir die Wiederholung an. In Echtzeit wird das aus dem Winkel von Schärer schon sehr deftig ausgesehen haben.

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

Hän nit die bärner vor kurzem sich no hüülend übers zitspiel vo de gegner beschwert?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Gollum hat geschrieben: 30.08.2021, 10:14 Bin etwas enttäuscht, dass die "geschenkte" Überzahl nicht in einen Sieg umgemünzt werden konnte. Was ich befürchtet hatte, hat sich leider bewahrheitet: YB ist auch diese Saison klarer Meisterschaftsfavorit. Das war eine Demonstration in der ersten Hälfte. 

Unsere Oldies haben gestern nicht geliefert. Allen voran Stocker. Aber auch Kasami und Frei waren in der ersten Halbzeit physisch überfordert. Somit fehlte die Bindung zum Sturm und Cabral hing in der Luft, zumal auch Esposito nicht ganz unerwarteterweise vom Gegner abgemeldet wurde. Schade, war Xhaka offenbar noch nicht bei 100%, sonst wäre der in einem solchen Spiel ja wohl gesetzt gewesen. Habe ihn schmerzlich vermisst.

Cheers

Also wenn me vom e gschänk schwätzt, denn aber vo eim für YB. Die hän nämmlig no e paar Minute länger dörfe mit 11 Spieler spiele. Bi dr Rudelbildig ghört dr Aebischer klar mit gääl-rot vom Platz für sie offesichtlichs Ballwägschloo (spöter ghört au dr Pelmar verwarnt wo är dr Ball an d Bande hämmeret, nit das d Bärner do inne wieder ummejommere).

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

fcbblog.ch hat geschrieben: 30.08.2021, 09:59
Clyde88 hat geschrieben: 30.08.2021, 09:23 Fazit vom Spiel: Irgendwie hatte ich das Gefühl, es fehlt ein Kreativspieler im MF (à la MED).

Wie gesagt - einer aus dem Duo Palacios/Quintilla muss jeweils spielen. Die sind Welten besser im Ball verteilen als der Rest der ZMs.

+1 Sehe ich auch so, aber wer sagt es mal Herr Rahmen? Der sieht es eh nicht, und bringt am liebsten die alten.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Gollum hat geschrieben: 30.08.2021, 10:14 Bin etwas enttäuscht, dass die "geschenkte" Überzahl nicht in einen Sieg umgemünzt werden konnte. Was ich befürchtet hatte, hat sich leider bewahrheitet: YB ist auch diese Saison klarer Meisterschaftsfavorit. Das war eine Demonstration in der ersten Hälfte. 

Cheers

Naja. Fakt: YB war bis zur gelb-roten Karte dominant, allerdings auch mit wenig direkter Torgefahr.
Ich hätte gerne die beiden Mannschaften mit der gleichen Ausgangslage gesehen. Meine Vermutung bleibt, physisch und v.a. mental haben die enormen Belastungen der letzten Tage beim FCB nachgewirkt. Dies hast du gut daran gesehen, dass wir fast immer einen Schritt zu spät dran waren (physisch, aber v.a. eben gedanklich). 2. Halbzeit hätten wir mehr daraus machen müssen. Zwar dominant (YB mit keiner Goal-Chance mehr), aber doch gerade in den letzten Minuten mit schwindenden Kräften zu wenig druckvoll. Schade, war eine verpasste Chance, um YB doch etwas mehr zu distanzieren.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Die Berner "grännen" wieder. Das ist ein gutes Zeichen!  :)

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

lpforlive hat geschrieben: 29.08.2021, 19:50 Bild

Mit diesen Zitat hat dieser Herr den Nagel auf dem Kopf getroffen.

😄👍

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Feanor hat geschrieben: 30.08.2021, 10:28
Gerade das Interview geschaut. Die Frage des Reporters ist ja echt daneben. Nur das Ziel, eine weitere "Fehlentscheidung" zu suchen.

Dass Aebischer hier klar sagt, dass das keine Rote war, finde ich tatsächlich auch stark.

Sorry, aber das stimmt einfach nicht in dieser Eindeutigkeit. Ich hab mir vorhin die Wiederholung mehrmals angeschaut.

Es gibt den Kontakt mit Frei. Das pfeifen vielleicht gewisse Schiris, aber längst nicht alle. Schär hat viele solcher Zweikämpfe nicht gepfiffen, was während der 1. HZ sowieso den Bernern entgegenkam.

Dann spielt er nicht im Fallen den Ball. Er läuft nach dem Zweikampf mit Frei weiter, sieht das Cabral kommt und kann den Ball nur in Extremis wegspielen. Er nimmt gelbbelastet dieses Foul in kauf.

Schau dir die Wiederholung an. In Echtzeit wird das aus dem Winkel von Schärer schon sehr deftig ausgesehen haben.

Es ist auch nicht so wichtig, ob das von Frei jetzt als Foul gewertet werden soll oder nicht, sondern darum, dass der Sturz in Cabrals Beine dadurch ausgelöst wird. Aber ist auch etwas müssig darüber zu diskutieren, für YB-Anhänger klar keine Gelbe, für einige FCB-Anhänger korrekte Entscheidung. Die unabhängige und somit objektive Berichterstattung findet: Fehlentscheidung. Von dem her: Case closed. Ende Saison erinnert sich keiner mehr daran (ausser Peter Zeidler, wenn seine Mannschaft beteiligt gewesen wäre).

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ach ja noch vergessen zu schreiben. Wagner ist ein Gränni! Passt gut zu YB.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Rey2 hat geschrieben:
Bierathlet hat geschrieben: 30.08.2021, 10:13

Danke Wagner. Wenn scho dr Trainer im Interview die neu Usrichtig "crying young girls" vorläbt, ka das sehr guet ko. Was füre Kontrast au zum lackierte Vorgänger, ha dä glaub nid 1x gseh umeflenne was dr ander scho jetzt macht und drbi guet nervös wirkt.

+1

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Diejenigen vom Selbstbefriedigungsdorf 

Bild

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Was aber au isch. Hätt dr Bärner nit scho Gääl bekho bi dr Rudelbildig, würd kein, aber wirklich kein, die denn 1. gääli in frog stelle.
Denn würds heisse: jo ok scho hart, aber är goht halt scho dappig dri und muess sich nit wundere.

E gääli bekho ha, bedütet nit das nochhär no 5 minute dir dörfsch alles erlaube uff em Fäld.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

LeTinou hat geschrieben: 30.08.2021, 10:47 Die unabhängige und somit objektive Berichterstattung findet: Fehlentscheidung.

Da machst du es dir aber sehr einfach. Meinst du all die Reporter, welche meinen sie kennen die Regeln, es aber doch nicht tun? Objektiv wäre es einen Schiri (oder besser den Schiri-Boss) dazu zu befragen, anstatt selber irgendwelche Hahnebüchen-Verdikte rauszuposaunen. Aber beim FCB verlieren die Medien eben sehr schnell die Objektivität und solche Journalisten-Basics (wie mein Vorschlag) gehen "zufällig" verloren. Bisher habe ich zumindest noch kein Interview mit einem Schiri gesehen.

Güeterstroos
Benutzer

Beitrag von Güeterstroos »

D-Balkon hat geschrieben: 30.08.2021, 11:00 Was aber au isch. Hätt dr Bärner nit scho Gääl bekho bi dr Rudelbildig, würd kein, aber wirklich kein, die denn 1. gääli in frog stelle.
Denn würds heisse: jo ok scho hart, aber är goht halt scho dappig dri und muess sich nit wundere.

E gääli bekho ha, bedütet nit das nochhär no 5 minute dir dörfsch alles erlaube uff em Fäld.

So isch es. Kei Schwanz würd die gälb Karte bi dem Foul wirklich in Froog stelle. S'Problem isch halt, das er vorher bi de Rudelbildig scho de Max gmacht und denn halt spöter gelb-rot kassiert. Denn het mers Gfühl dass sig übertriebe hart. Isch es aber nid.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Bei einem Grossteil der Medien hiess es gestern ja auch nocht: Harte Gelb-Rot.

Übrigens auch interessant, wie der YB-Spieler reagiert: der war sich sofort bewusst, dass er Cabral hart getroffen hat und sein gestrecktes Bein dumm war.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

JackR hat geschrieben: 30.08.2021, 11:02
LeTinou hat geschrieben: 30.08.2021, 10:47 Die unabhängige und somit objektive Berichterstattung findet: Fehlentscheidung.

Da machst du es dir aber sehr einfach. Meinst du all die Reporter, welche meinen sie kennen die Regeln, es aber doch nicht tun? Objektiv wäre es einen Schiri (oder besser den Schiri-Boss) dazu zu befragen, anstatt selber irgendwelche Hahnebüchen-Verdikte rauszuposaunen. Aber beim FCB verlieren die Medien eben sehr schnell die Objektivität und solche Journalisten-Basics (wie mein Vorschlag) gehen "zufällig" verloren. Bisher habe ich zumindest noch kein Interview mit einem Schiri gesehen.

Schärer wollte gestern nicht Stellung nehmen.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Güeterstroos hat geschrieben: 30.08.2021, 11:04
D-Balkon hat geschrieben: 30.08.2021, 11:00 Was aber au isch. Hätt dr Bärner nit scho Gääl bekho bi dr Rudelbildig, würd kein, aber wirklich kein, die denn 1. gääli in frog stelle.

So isch es. Kei Schwanz würd die gälb Karte bi dem Foul wirklich in Froog stelle. S'Problem isch halt, das er vorher bi de Rudelbildig scho de Max gmacht und denn halt spöter gelb-rot kassiert. Denn het mers Gfühl dass sig übertriebe hart. Isch es aber nid.

Wo genau hat er denn in der Rudelbildung "den Max" mehr "gemacht" als all die anderen ca. 20 beteiligten Spieler?

Antworten