Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Alles über Fussball, ausser FCB.
DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von DerProfessor »

SubComandante hat geschrieben: 31.07.2021, 22:34
zBasel Fondue hat geschrieben: 31.07.2021, 22:28Ja, ja rede dir YB stark. Nix da, Meister wird der FCB!
Es könnte durchaus sein, dass Wagner im Vergleich zu Adolf oder Seoane nicht ganz so ein guter Trainer ist.

Sehe hier nichts was man wagner anlasten könnte, absolute dominanz, beste chancen ausgelassen, solche spiele gibts.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

YB schwächelt zu Beginn der Saison. Überzeugt haben sie noch in keinem Spiel (inkl. ECL).
Vielleicht könnte wirklich noch was drin liegen diese Saison für den FCB. Gegen Cluj könnte es sehr eng werden, wenn sich YB nicht steigert.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Nii hat geschrieben: 31.07.2021, 22:52 YB schwächelt zu Beginn der Saison. Überzeugt haben sie noch in keinem Spiel (inkl. ECL).
Vielleicht könnte wirklich noch was drin liegen diese Saison für den FCB. Gegen Cluj könnte es sehr eng werden, wenn sich YB nicht steigert.

na gut, das heute war ein Spiel über 90 Min auf 1 Tor, mit gefühlten 40: 2 Torschüssen. YB hat total dominiert, war aber vorne erschreckend ineffizient. Zuletzt war ersichtlich, dass man keine Ahnung hatte wie dieser Ball jetzt doch noch ins Tor sollte und man schoss aus aussichtsloser Distanz und Position. Ich betreibe jetzt mal wäre, wäre Fahrradkette und behaupte, dass wenn das Tor fällt, dann auch der Druck sofort weg wäre und dann noch der eine oder andere Ofen gefallen wäre. Abgsehen von der miserablen Chancenauswertung war YB heute stark,

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben: 31.07.2021, 23:07na gut, das heute war ein Spiel über 90 Min auf 1 Tor, mit gefühlten 40: 2 Torschüssen. YB hat total dominiert, war aber vorne erschreckend ineffizient. Zuletzt war ersichtlich, dass man keine Ahnung hatte wie dieser Ball jetzt doch noch ins Tor sollte und man schoss aus aussichtsloser Distanz und Position. Ich betreibe jetzt mal wäre, wäre Fahrradkette und behaupte, dass wenn das Tor fällt, dann auch der Druck sofort weg wäre und dann noch der eine oder andere Ofen gefallen wäre. Abgsehen von der miserablen Chancenauswertung war YB heute stark,
Fand sie nicht so stark. Aber das alte Problem. Betonmischer. Da hatte in der Vergangenheit auch der FCB seine Probleme. Da brauchst Du Leute, die einfach mit individueller Klasse das Problem lösen. Das hatte YB heute nicht. Und ich will jetzt YB nicht schlecht reden. Gegen Betonmischer, die nur auf Zerstörung aus sind, ist es einfach Scheisse. Wenn Du 10 Leute hast, die im 16er rumstehen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SubComandante hat geschrieben: 31.07.2021, 23:52
Taratonga hat geschrieben: 31.07.2021, 23:07na gut, das heute war ein Spiel über 90 Min auf 1 Tor, mit gefühlten 40: 2 Torschüssen. YB hat total dominiert, war aber vorne erschreckend ineffizient. Zuletzt war ersichtlich, dass man keine Ahnung hatte wie dieser Ball jetzt doch noch ins Tor sollte und man schoss aus aussichtsloser Distanz und Position. Ich betreibe jetzt mal wäre, wäre Fahrradkette und behaupte, dass wenn das Tor fällt, dann auch der Druck sofort weg wäre und dann noch der eine oder andere Ofen gefallen wäre. Abgsehen von der miserablen Chancenauswertung war YB heute stark,
Fand sie nicht so stark. Aber das alte Problem. Betonmischer. Da hatte in der Vergangenheit auch der FCB seine Probleme. Da brauchst Du Leute, die einfach mit individueller Klasse das Problem lösen. Das hatte YB heute nicht. Und ich will jetzt YB nicht schlecht reden. Gegen Betonmischer, die nur auf Zerstörung aus sind, ist es einfach Scheisse. Wenn Du 10 Leute hast, die im 16er rumstehen.

Okay, ich habe stark mit dominant verwechselt. Die ordnende Hand hat tatsächlich gefehlt, es wurde zwar einiges versucht, aber irgendwie ohne Konzept. Man muss aber auch sagen, dass diese junge GC-Abwehr ihre Arbeit heute gut erledigt hat und YB ganz offensichtlich kein Konzept dagegen fand.

Die Saison ist noch jung und der Ball wird schon bald wieder im Tor landen. Ich persönlich sehe gar keinen Grund bereits jetzt nervös werden zu wollen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 01.08.2021, 00:03Okay, ich habe stark mit dominant verwechselt. Die ordnende Hand hat tatsächlich gefehlt, es wurde zwar einiges versucht, aber irgendwie ohne Konzept. Man muss aber auch sagen, dass diese junge GC-Abwehr ihre Arbeit heute gut erledigt hat und YB ganz offensichtlich kein Konzept dagegen fand.

Die Saison ist noch jung und der Ball wird schon bald wieder im Tor landen. Ich persönlich sehe gar keinen Grund bereits jetzt nervös werden zu wollen.
Ja, es gibt einige Teams mit komplett neuem Material. Ich hasste Contini damals bei der Meistersaison mit St. Gallen. Aber als Trainer? Der hat was drauf.

Am Ende des Tages sehe ich YB, FCB und Luzern vorne. Alle drei Teams haben wirklich gutes Personal. Und ich sehe eine engere Meisterschaft als auch schon.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Ich muss sagen, heute hat mich der Punktgewinn von GC bestätigt: ich spüre seit deren Vorbereitung, dass die Mischung im Team erfolgversprechend zu sein scheint. Ich möchte jetzt GCZ nicht über den Klee loben, auch wäre ich nicht für einen Sieg der Zürcher gewesen (mein Tipp war ja ein 2-2), aber ich muss zugestehen, obwohl die Berner auf den ersten Blick überlegen waren, war alles nicht zwingend und eigentlich auch nicht mit der letzten Überzeugung gespielt (apropos: Wagner tat gut daran, Camara nicht ins Aufgebot zu nehmen - eine Denkpause aus meiner Sicht. Und die neuformierte IV machte das eigentlich gar nicht schlecht). Anders bei den Grasshüpfer: die waren heiss, zum Beispiel Auswechslung Abrashi, oder der Cvetkovic, der ja eigentlich „nur“ der Ersatz vom guten Margreitter ist, wie der die Abwehr geführt hat, souverän. Dass der GC-Goali Moreira mehrere Male mirakulös hielt muss man auch nicht verschweigen und auch nicht, dass falls der Lattenschuss von Gjorgjev zum siegbringenden Tor reingegangen wäre, dies unverdient gewesen wäre. Aber sie haben den Punkt geholt und unterschätzen wir das Mentale bei YB nicht; das könnte einen weitaus offenere Meisterschaft werden, als man in der Vorbereitung dachte - aber der Weg ist noch sehr sehr weit und auch der FCB muss liefern.

Man of the Match beim Live-Spiel? Giorgio Contini Taktikfuchs. Hat alles aus dem Team herausgeholt, was heute ging. Deswegen endete die umkämpft Partie zwischen den Young Boys und den Grasshoppers schliesslich 0:0 (aus meiner Sicht: ein Punktgewinn für die Zürcher, zwei Punktverluste für die Berner)…

Apropos, hier noch Pulic‘s realistische Einschätzung beim Interview, wonach er zugibt, dass es ein „gestohlener Punkt“ sei:
https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-be ... s-65974198

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ich mach was verbotenes aber:
- happy bday FCZ, auf 125 weitere Jahre Rivalität!
- Gratulation zu den nicen Hauswand-Kunstwerken

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Felipe hat geschrieben: 01.08.2021, 11:15 Ich mach was verbotenes aber:
- happy bday FCZ, auf 125 weitere Jahre Rivalität!
- Gratulation zu den nicen Hauswand-Kunstwerken

War grad auf deren Webseite! Hast recht, heute feiern die (am 1. August!) das 125-jährige Bestehen.

Ich schliesse mich den Gratulationen an!

Auf viele tolle Jahre echt intensiv gelebter Rivalität :cool: :)

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

wird schwer fyr "Kurzi Hose"...

Nach heute wohl nicht einfacher

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

125 johr hueresöhn?
give me the ball, you motherfucker!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Was habt ihr so für einen Eindruck vom Erfolg der Protestaktionen? Hier in der Provinz von Thun ist die Bilanz nach dem ersten Heimspiel ziemlich durchzogen: 2495 Zuschauer (halb so viele wie beim letzten NLA-Spiel mit Zuschauern), Kurve etwa zur Hälfte gefüllt trotz Boykott der Fangruppierungen, im geschlossenen Gästesektor hängen mehrere Werbebanner (vor allem von Sportxx) und Gästefans werden geduldet, wenn sie statt 20 Franken mindestens 36 Franken zahlen - für ein NLB-Spiel!

Schöne neue Fussballwelt :mad:

P.S. Bin ja mal gespannt, ob die Szene Aarau am Freitag in Thun vorbeischaut.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Lugano anscheinend vor dem Konkurs und darum soll ein Ami übernehmen. :eek:

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Thun - Aarau 1:1*

jetzt live auf BLUE ZOOM

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Schambbediss hat geschrieben: 06.08.2021, 21:59 Thun - Aarau 1:1*

jetzt live auf BLUE ZOOM
Und quasi mit dem Schlusspfiff das Siegtor für Aaräu. Passt so. Cooler Verein. Rückkehr in die NLA wünschenswert. Brügglifeld gehörte immer zu meinen 'sehr geil' Auswärtsfahrten.
Thun hingegen ist eine drittklassige Kopie von YB.

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Ich mag thun auch nicht, aber mit ihren bescheidenen mittel ham sie immer viel daraus gemacht

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

DerProfessor hat geschrieben: 07.08.2021, 11:12 Ich mag thun auch nicht, aber mit ihren bescheidenen mittel ham sie immer viel daraus gemacht

Diesen Standard-Satz sagt jeder CH-Fussballfan wenn es um den FC Thun geht.😏

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Diesen Standard-Satz sagt jeder CH-Fussballfan wenn es um den FC Thun geht.😏

Weils halt eben stimmt, sion hat sicher deutlich mehr budget und andere auch, trotzdem hielt sich thun lange oben aber nun sollen sie bleiben wo sie sind

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

jay hat geschrieben: 07.08.2021, 13:36 https://www.bzbasel.ch/sport/schweizer- ... ld.2171440

Von mir aus bitte 14 Teams.

Und wie viele Spiele würde dies ergeben?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Mir bekömme jo nit mol 10 gsundi Und konkuränzfähigi Verein ane. Wie söll das mit 12 oder 14 goo? Nomee ussländischi investore? Vo dr Pleiteliga B schwätz ich do nit mol.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Sion 1:0 YB zur Halbzeit
YB schwächelt auch heute.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Krise in Bern

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Danke Wagner! 😁

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

die grännis verlieren im wallis mit 1:0 :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Freut mich für Sion, Walker und die ganzen ex-Basler im Team.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

swisspower hat geschrieben: 07.08.2021, 19:52 Danke Wagner! 😁
Ich weiss, es ist noch zu früh, um dies zu beurteilen, aber es könnte wirklich sein, dass YB dieses Mal in die Kloschüssel gegriffen hat was die Trainerwahl betrifft. Die Mannschaft ist ja mehr oder weniger die gleiche wie letzte Saison (halt ohne Nsame). Und dass YB damit gegen das schwache Sion, das wir am Sonntag gesehen haben, verliert, sagt schon etwas aus.

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Bullshit, was soll das mit wagner zu tun haben wenn du penaltys verschiesst? Gegen tief stehende gegner hatte yb schon letzte saison mühe nur ging da früher oder später einer rein, im moment harzt das noch etwas.ja es gefällt mir auch nicht, aber dies auf wagner zu schieben ist blödsinn.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Und di nögschti Bärner Pfiffe wo im FCB Forum will go missioniere.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

DerProfessor hat geschrieben: 07.08.2021, 20:31 Bullshit, was soll das mit wagner zu tun haben wenn du penaltys verschiesst? Gegen tief stehende gegner hatte yb schon letzte saison mühe nur ging da früher oder später einer rein, im moment harzt das noch etwas.ja es gefällt mir auch nicht, aber dies auf wagner zu schieben ist blödsinn.

😂
Hat wohl einer auf aufmunternde Worte gehofft für everybody's Darling🤔
Zuletzt geändert von Saan Chao am 07.08.2021, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten