Ich muss sagen, heute hat mich der Punktgewinn von GC bestätigt: ich spüre seit deren Vorbereitung, dass die Mischung im Team erfolgversprechend zu sein scheint. Ich möchte jetzt GCZ nicht über den Klee loben, auch wäre ich nicht für einen Sieg der Zürcher gewesen (mein Tipp war ja ein 2-2), aber ich muss zugestehen, obwohl die Berner auf den ersten Blick überlegen waren, war alles nicht zwingend und eigentlich auch nicht mit der letzten Überzeugung gespielt (apropos: Wagner tat gut daran, Camara nicht ins Aufgebot zu nehmen - eine Denkpause aus meiner Sicht. Und die neuformierte IV machte das eigentlich gar nicht schlecht). Anders bei den Grasshüpfer: die waren heiss, zum Beispiel Auswechslung Abrashi, oder der Cvetkovic, der ja eigentlich „nur“ der Ersatz vom guten Margreitter ist, wie der die Abwehr geführt hat, souverän. Dass der GC-Goali Moreira mehrere Male mirakulös hielt muss man auch nicht verschweigen und auch nicht, dass falls der Lattenschuss von Gjorgjev zum siegbringenden Tor reingegangen wäre, dies unverdient gewesen wäre. Aber sie haben den Punkt geholt und unterschätzen wir das Mentale bei YB nicht; das könnte einen weitaus offenere Meisterschaft werden, als man in der Vorbereitung dachte - aber der Weg ist noch sehr sehr weit und auch der FCB muss liefern.
Man of the Match beim Live-Spiel? Giorgio Contini Taktikfuchs. Hat alles aus dem Team herausgeholt, was heute ging. Deswegen endete die umkämpft Partie zwischen den Young Boys und den Grasshoppers schliesslich 0:0 (aus meiner Sicht: ein Punktgewinn für die Zürcher, zwei Punktverluste für die Berner)…
Apropos, hier noch Pulic‘s realistische Einschätzung beim Interview, wonach er zugibt, dass es ein „gestohlener Punkt“ sei:
https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-be ... s-65974198