Hass thread!

Der Rest...
Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von Rojoazul »

BloodMagic hat geschrieben: 02.08.2021, 14:54
Rojoazul hat geschrieben: 02.08.2021, 13:01 Klimawandelleugner müssen es heute aber auch ganz schwer haben, nun dürfen sie ja nicht einmal mehr VW, BMW oder Mercedes fahren ohne unglaubwürdig zu werden.

Wenn man konsequenter Klimaschützer ist fährt man grundsätzlich kein Individualverkehr sondern ausschliesslich ÖV. Wenn man sich mal informiert über die Gewinnung der Rohstoffe für die riesigen Akkus, dann sollte klar sein, dass 0 Auto immer besser ist als 1 Elektroauto. Und es geht sehr wohl auch ohne Auto. Als überzeugter Klimaschützer muss sowas drin liegen.

Aber ja ich verstehe die grünen Nationalräte auch, dass so ein 500 PS Tesla schon sexy ist. Jedenfalls deutlich mehr als mit Bus, Bahn und Tram sich fortzubewegen.

Hab schon auf das Akku-Argument gewartet :rolleyes:

Aber ja, man erwartet von Klimaschützern, dass sie:
- Die 500 Kröten haben um ein Fairphone zu bezahlen (im Gegensatz zu den ganzen Samsung-Handys die man ja mit jedem Abo-Abschluss nachgeworfen bekommt).
- Nur in Städten wohnen weil man ja ausschliesslich ÖV fahren soll. (Aber wehe denn, man müsste mal Geld in die Hand nehmen um auf dem Land die ÖV-Infrastruktur auszubauen oder sogar -schockschwernot- die ÖV-Preise zu verbilligen! :eek: )
- Keine Computer besitzen. (Faire Computer gibts nicht).
- Das Geld haben um den 50% bis 100% höheren Preis von Bio-Lebensmittel gegenüber konventionellen Lebensmittel zu bezahlen (ein Preisunterschied der sich aufgrund der krassen hiesigen Subeventions- und Schutzzolllandschaft wie auch der Margengier der Grossverteiler erklärt).
  • Dazu mein Lieblingsvorwurf: "Kauf doch direkt beim Bauern ein!". Ja was denn? Aber dafür müsste ich ja 1. auf dem Land wohnen oder 2. ein Auto haben?!?
- Vegan lebt.
- Nur Textilien tragen von der HIESIGEN TEXTILINDUSTRIE, DIE NOCH IN DER SCHWEIZ PRODUZIERT (Gibts das überhaupt noch?). Oder halt nur Secondhand, ist ja sooooo einfach in einem Secondhandladen seine eigene Grösse und auch noch seinen eigenen Geschmack zu finden.
  • Dazu auch noch die Variante: "Kaufe Nachhaltige Labels". Als ob in der Textilindustrie nicht 97% der Nachhaltigkeitslabels Etikettenschwindel wörtlich sind weil keine staatliche Stelle ein Interesse daran hat, diese zu kontrollieren
- Solarzellen auf dem Dach und Wärmepumpe in der Heizung haben, weil hey, wir Klimaschützer sind schliesslich alle Hausbesitzer!
- Niemals Flugreisen machen sondern immer die 176 € zahlen für eine Zugfahrt one way in der Holzklasse nach Hamburg
- Ferien immer nur an Orten machen, wo es ÖV gibt.
- Keinen Veranstaltungen beiwohnen die in irgendeiner Form Spass machen (Festivals --> Stromverbrauch, Fussballspiele --> Stromverbrauch und herumfliegende Spieler und Fans)
-...

All diese Punkte zeigen mir, dass der "ideale Klimaschützer" gemäss fff-Gegner in erster Linie sehr viel Geld investieren müsste um diesen Lebensstil zu erfüllen. Und wenn das mal einer wirklich in der Konsequenz tut dann kommt die Gegnerschaft schon mit dem Totschlagargument: "Die Klimaschützer sind doch alle privilegierte gut ausgebildete Elitenkinder". Einen Klimaschützerischen Lebensstil zu verfolgen zu können ist tatsächlich eine Klassenfrage. Und vor dem Hintergrund ist der Gedanke des Klimastreiks gar nicht mal so schlecht, Klimaschutzmassnahmen nicht beim Individuellen Konsumverhalten zu fordern, sondern bei Staat und Wirtschaft; Diejenigen Kräfte, die die Möglichkeit hätten, einen Klimakonformen Lebensstil auch denjenigen zu ermöglichen, die sich das sonst nicht leisten können.

Ein weiterer Aspekt der sich aus dieser Auflistung zeigt: Der durch fff-Gegner skizzierte "ideale Klimaschützer" hat einen ziemlich langweiligen und gleichgeschalteten Lebensstil, der schlicht der Individualität der Menschen zuwider läuft;

Ich selbst versuche nachhaltig zu leben, kaufe immer Bio, vegetarisch und saisonal ein, wohne in der Agglo und fahre bei Wind und Wetter mit dem Velo umher, besitze ein Fairphone, verwende meine Kleidung und Geräte bis zum endgültigen Defekt/Verschleiss und habe meine Abfallbilanz so weit reduziert dass in meinem Zweipersonenhaushalt wir den 35-Liter Sack nur alle zwei-drei Wochen entsorgen müssen (und das mehr weil er stinkt als dass er voll ist). Ich wasche Plastiksäcke ab und fliege nur, wenn ich dann auch möglichst lange am Zielort bleibe (sicher nicht für 5 Tage Malle fliegen).
Aber gleichzeitig bin ich an Wochenenden viel in den Bergen und fahre daher oft mit von Kollegen oder Eltern geliehenen Autos. Ein GA kann ich mir nicht leisten. Meine Kleidung ist grösstenteils Made in India. Ich trinke das originale Coca-Cola, weil bisher jegliche "nachhaltige" Alternative schlicht scheisse schmeckt.

Aber hey, ich hab ein reines Gewissen, dass ich im Rahmen meiner Möglichkeiten nachhaltig lebe, meine "Klimasünden" eher klein sind und ich trotzdem meine eigene Identität wahren kann. Und ich lasse mir nicht von einem dahergelaufenen Horst mein Engagement für Klimaschutz als "unglaubwürdig" abstemplen nur weil er mich mit ner Coca-Cola in der Hand sieht.

P.S.: Elektroautos sind was Klimaschutz anbelangt tatsächlich noch nicht so der Brüller derzeit. Aber die Forschung an Akkus hat sehr viel Potential

P.P.S.: Nein, ich bin kein aktiver "Klimastreiker"

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Danke Rojoazul, +1.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Hass auf das Urteil des Appellationsgerichts Basel!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Bierathlet hat geschrieben: 02.08.2021, 19:02 Hass auf das Urteil des Appellationsgerichts Basel!

Das wäre einmal ein Gerichtssturm wert. Absolut unverständliche Opfer-Täter-Umkehr. Ein Urteil wie aus den 50ern, wo ein kurzes Röckchen reichte, um unbestraft eine Frau vergewaltigen zu dürfen.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Käppelijoch hat geschrieben: 02.08.2021, 19:12
Bierathlet hat geschrieben: 02.08.2021, 19:02 Hass auf das Urteil des Appellationsgerichts Basel!

Das wäre einmal ein Gerichtssturm wert. Absolut unverständliche Opfer-Täter-Umkehr. Ein Urteil wie aus den 50ern, wo ein kurzes Röckchen reichte, um unbestraft eine Frau vergewaltigen zu dürfen.
Völlig widerlich und unverständlich. Was soll dieses Urteil und vor allem die Begründung? Absoluter Hass  :mad:

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Nii hat geschrieben: 02.08.2021, 19:15

Völlig widerlich und unverständlich. Was soll dieses Urteil und vor allem die Begründung? Absoluter Hass  :mad:

Ja, totaler Hass. Man stelle sich vor, ein Mann hätte dieses Urteil zu verantworten. Jedoch hat eine Frau diese Begründung verfasst. Das macht alles noch viel ekelerregender.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

D Manor schliesst dr Läbensmittellade im Joggeli, als nochfolger kunnt dr Coop.

Na toll, Standardkoscht. :mad:
D Manor isch ächt cool gsi
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

stacheldraht hat geschrieben: 03.08.2021, 12:17 D Manor schliesst dr Läbensmittellade im Joggeli, als nochfolger kunnt dr Coop.

Und denn no dä Scheiss-Aldi, aber passt zu däne Vollkrass BMW und Mercedes Leasing Pilote wo deert jedes Wuchenänd ifahre!🤮
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

stacheldraht hat geschrieben: 03.08.2021, 12:17 D Manor schliesst dr Läbensmittellade im Joggeli, als nochfolger kunnt dr Coop.

In Liestal genaus gliche und in Delemont au fast passiert, het den aber e regionale Übernoh. Schient eifach so als ob Manor Food kei Chance het uf em Lebensmittelsektor.

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

same same in Luzern: Manor weg, Migros baut neu. :o
:cool:  1960 | 1989 | 1992 | 2021  :cool:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

https://www.srf.ch/news/international/m ... ufgefunden

Ich frage mich nur, warum die Verfolgten und Gefährdeten nicht weiter in den Westen flüchten? Ukraine, Polen? Dort dürfte es doch viel einfacher sein solche Morde ausführen zu lassen. Im Westen wäre das schwieriger und würde zudem für mehr Aufsehen sorgen.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

schad. 

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 03.08.2021, 18:38 https://www.srf.ch/news/international/m ... ufgefunden

Ich frage mich nur, warum die Verfolgten und Gefährdeten nicht weiter in den Westen flüchten? Ukraine, Polen? Dort dürfte es doch viel einfacher sein solche Morde ausführen zu lassen. Im Westen wäre das schwieriger und würde zudem für mehr Aufsehen sorgen.

aso pole isch im fall teil vo dr EU. i weiss jo nit, was so wohlstandsverwöhnti schwizer immerno zu somene veraltete klischeedänke fiehrt. und d ukraine isch üsserst west-fründlich und anti-russisch. 

worum me dört ahneflüchtet: d sproch, s alphabet, d kultur? (und vermuetlich ischs als belarus au eifacher, dört zumene ufenthalt z cho als in west europa. 

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Somnium hat geschrieben: 02.08.2021, 22:50
Nii hat geschrieben: 02.08.2021, 19:15

Ja, totaler Hass. Man stelle sich vor, ein Mann hätte dieses Urteil zu verantworten. Jedoch hat eine Frau diese Begründung verfasst. Das macht alles noch viel ekelerregender.
Begründung unter aller Sau - scheint aber so als sei das Gericht nicht wirklich von der Schuld des Täters überzeugt und darum so ein Wischiwaschikompromiss Urteil. In mehreren Medien stand, dass sich das Opfer in der Vergangenheit bereits einmal zu einer Falschaussage hinreissen liess (allerdings nicht ob es dabei um Vergewaltigung ging).

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Goldust hat geschrieben: 03.08.2021, 23:46
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 03.08.2021, 18:38 https://www.srf.ch/news/international/m ... ufgefunden

aso pole isch im fall teil vo dr EU. i weiss jo nit, was so wohlstandsverwöhnti schwizer immerno zu somene veraltete klischeedänke fiehrt. und d ukraine isch üsserst west-fründlich und anti-russisch. 

worum me dört ahneflüchtet: d sproch, s alphabet, d kultur? (und vermuetlich ischs als belarus au eifacher, dört zumene ufenthalt z cho als in west europa. 

Versteh mich nicht falsch, es ging mir nicht darum herablassend auf die Länder im Osten zu schauen.

Mein Gefühl ist einfach, dass diese Flüchtlinge wohl sicherer wären, je weiter sie weg sind vom ursprünglichen Land und den östlichen Ländern, wo vermutlich die Geheimdienste leichteres Spiel haben.

Ja, auch in England hat der KGB versucht einen Menschen umzubringen. War aber glaube ich der einzige Bekannte Fall in Mittel- und Westeuropa. Und er hat für riesiges Aufsehen gesorgt.

Der aktuelle Fall des Belarussen kommt zwar in den Tagesschauen, dürfte aber kaum Konsequenzen haben.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Ist übrigens auch umgekehrt so, Leute die aus der Ukraine flüchten kommen relativ gut in Belarus unter…

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Danke. Die unglaubliche Arroganz und herablassendes Verhalten von uns Mitteleuropäern gegenüber den Staaten in Ost- und Nordosteuropa ist manchmalunglaublich. Klar, Ungarn muss man kritisieren dürfen. Aber nicht, weil sie "Ostblock" sind, sondern egen ihrer Regierung, so wie man die britische Regierung kritisieren darf und soll.

Und der Punkt betreffend Sprache und Kultur sollte man bei einer Flucht auch betrachten. Es ist halt so...will ein Geheimdienst jemanden liquidieren, kann er das überall. Ausser vielleicht in Nordkorea und Äquitorialguinea.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

13 verdammte Grad C° Nachmittags im August😡😡

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Ah ja: Abu Ramadan Du Sohn einer läufigen Hündin

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Taratonga hat geschrieben: 04.08.2021, 15:14 Ah ja: Abu Ramadan Du Sohn einer läufigen Hündin

Findest du das nicht toll, dass du mit deinen Steuern den durchfüttern durftest?
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Michael Bubendorf und Priska Würgler.

Und SRF - wo sottige Vollpfeschte au no e Plattform (Club) byetet.
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Shantaram hat geschrieben: 04.08.2021, 21:46 Michael Bubendorf und Priska Würgler.

Und SRF - wo sottige Vollpfeschte au no e Plattform (Club) byete.

Wie wahr...

Dialog ist ja ok. Da gehören aber Fact Checks untertitelt für alle bereits entlarvten Schwurblerlügen. Kann nicht sein dass das einfach so stehen gelassen wird und die Zuschauer denken das stimmt.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Käppelijoch hat geschrieben: 04.08.2021, 13:30

Danke. Die unglaubliche Arroganz und herablassendes Verhalten von uns Mitteleuropäern gegenüber den Staaten in Ost- und Nordosteuropa ist manchmalunglaublich. Klar, Ungarn muss man kritisieren dürfen. Aber nicht, weil sie "Ostblock" sind, sondern egen ihrer Regierung, so wie man die britische Regierung kritisieren darf und soll.

Und der Punkt betreffend Sprache und Kultur sollte man bei einer Flucht auch betrachten. Es ist halt so...will ein Geheimdienst jemanden liquidieren, kann er das überall. Ausser vielleicht in Nordkorea und Äquitorialguinea.

logo, was die regierung politisch bietet, ist unter jedem sauhund. leider ist es aber nunmal so, dass sie wirtschaftlich vielen aus der unter- und mittelschicht augenscheinlich geholfen haben (arbeitslosigkeit, löhne), weswegen sie ausserhalb budapests enorme unterstützung geniessen.

übrigens: ungarn (und polen, slowaken, tschechen, slowenen) sind mitteleuropäer, keine osteuropäer. weil schweizer WESTeuropäer sind. wenn man sich eine karte von europa bereitlegt und den kontinent in drei gleichgrosse teile einteilt, wird man das feststellen. ;)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Goldust hat geschrieben: 04.08.2021, 23:58
Käppelijoch hat geschrieben: 04.08.2021, 13:30

logo, was die regierung politisch bietet, ist unter jedem sauhund. leider ist es aber nunmal so, dass sie wirtschaftlich vielen aus der unter- und mittelschicht augenscheinlich geholfen haben (arbeitslosigkeit, löhne), weswegen sie ausserhalb budapests enorme unterstützung geniessen.

übrigens: ungarn (und polen, slowaken, tschechen, slowenen) sind mitteleuropäer, keine osteuropäer. weil schweizer WESTeuropäer sind. wenn man sich eine karte von europa bereitlegt und den kontinent in drei gleichgrosse teile einteilt, wird man das feststellen. ;)

Gehörte nunmal jahrzehntelang zum Ostblock

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Das Gericht erklärt sich....

https://www.tagesanzeiger.ch/offenbar-z ... 0155360187

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

was für ein Riesenwichser! Das habe ich also im Sport so noch nie gesehen! Gehört ja eigentlich in de Olympia-Thread, aber Hass triffts doch ganz klar besser.

https://www.blick.ch/sport/olympia/toki ... 36044.html

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Appendix hat geschrieben: 08.08.2021, 22:11 was für ein Riesenwichser! Das habe ich also im Sport so noch nie gesehen! Gehört ja eigentlich in de Olympia-Thread, aber Hass triffts doch ganz klar besser.

https://www.blick.ch/sport/olympia/toki ... 36044.html
Olympischer Gedanke und so.... sportliche Fairness :o
Hoffentlich hat dem noch jemand eine reingehauen

Morhad Amdouni aus Frankreich...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kurz noch zur Klimajugend und Markenprodukte. North Face ist glaub eh die Stamm-Brand von Greenpeace.

Man kann auch Qualitätsprodukte kaufen und sie dann 10 Jahre tragen resp. verwenden. Auch eine Option. Ohne Werbung zu machen aber z.B. O'Neill Winterjacken oder T-Shirts halten locker 10 Jahre. So war es zumindest vor 15 Jahren einmal. Auch ein IPhone/Samsung kann man mind. sechs Jahre verwenden. Eine gute Lederjacke (z.B. Schott NYC) hält ein Leben lang und fällt nie wirklich aus der Mode Schlecht für die Wirtschaft, gut fürs Klima.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Aficionado hat geschrieben:Kurz noch zur Klimajugend und Markenprodukte. North Face ist glaub eh die Stamm-Brand von Greenpeace.

Man kann auch Qualitätsprodukte kaufen und sie dann 10 Jahre tragen resp. verwenden. Auch eine Option. Ohne Werbung zu machen aber z.B. O'Neill Winterjacken oder T-Shirts halten locker 10 Jahre. So war es zumindest vor 15 Jahren einmal. Auch ein IPhone/Samsung kann man mind. sechs Jahre verwenden. Eine gute Lederjacke (z.B. Schott NYC) hält ein Leben lang und fällt nie wirklich aus der Mode Schlecht für die Wirtschaft, gut fürs Klima.
Und viele stehen beim Zara und co. an weil billig, das muss aufhören. Auch Zalando ist eine ökoschleuder sondersgleichen mit dieser bekloppten gratis Rücksendepolitik.
S kunnt scho guet :cool:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Es gibt Leute die stehen halt auf Mode. So wars bei mir ja auch als ich jung war. Dann schaut man halt auch auf den Preis. Zu dieser Zeit hatte ich aber noch kein Auto, da ich ein Stadtmensch war. Heute fahre ich einen Diesel, verzichte aber
auf intetkontinentale Ferien und auch Kleidetmässig läuft nicht mehr viel. Ja, klingt komisch, aber ich pflege sogar meine Schuhe und wenn das Profil durchgelatscht ist, gehe ich zum Schuhmacher. Für gute Schuhe bezahle ich 200 Steine.

Jeder soll so gut es geht etwas zur CO2 Reduktion beitragen.

Kaffeemaschinen kann man auch bei Hobbybastlern (meist gelernte Ex Radio/TV Elektriker) reparieten lassen. Bei einer sechsjährigen Olympia oder einer HighEnd Maschine lohnt sich das noch lange. Die Maschine läuft dann weitere 6 Jahre bei guter Pflege. U.S.W....

Antworten