Goldust hat geschrieben: 12.07.2021, 23:20
anderes thema: zweitnamen auf dem covid zertifikat. scheinbar kann das ja zu problemen beim reisen führen, wenn sich der exakte name von jenem auf dem zertifikat unterscheidet. leider habe ich beim registrieren meinen zweitnamen wirklich nicht angegeben - die änderung lässt sich im impfportal ja in auftrag geben. was ich getan habe, vor einer woche. mit ID Scan und persönlichem Impfcode und allem. Nichts passiert bis jetzt. wie lange kanns denn bitte dauern, diese angaben zu ersetzen? ich fahre am freitag in den urlaub und es würde mich wirklich KOLOSSAL anscheissen, für einen pcr test zahlen zu müssen, obwohl ich schon lange doppelt geimpft bin.
Hab dir eine PN geschickt, aber die bleibt irgendwie im Postausgang hängen. Funktioniert das bei den anderen?
Am Freitagnachmittag habe ich direkt eine Mail an
covid-zertifikat@bs.ch geschickt und gefragt, wo ich mich melden muss, um mein Zertifikat anzupassen, da ich auch meinen zweiten Vornamen nicht angegeben habe. Am Samstagmorgen hat sich dann per Mail einer vom Contact Tracing gemeldet und noch nach meinem Geburtsdatum gefragt. Um 10:00 Uhr hatte ich das neue korrekte Zertifikat schon. Vielleicht klappt es bei dir auf diese Weise schneller.
Ansonsten kann man glaube ich auch direkt beim Schalter vorbei oder das per Telefon klären.
Viel Glück und schöne Ferien
