fcbblog.ch hat geschrieben: 17.05.2021, 15:09
scharteflue hat geschrieben: 17.05.2021, 13:22
fcbblog.ch hat geschrieben: 17.05.2021, 13:05
Degens Social Media Stunts usw. waren durchaus dazu da die Fan Seele kochen zu lassen - nicht?
Und Karlis Interview im Blick? Und BBs Interview im TV. Und die Bilanz PK?
Beide Seiten haben einfach die Instrumente gespielt die sie beherschen. Insta-Dave und Zahlen-BB.
Ich finds bei solchen Geschichten halt durchaus relevant, wer den ersten Stein wirft - Aktio/Reaktio und so... Burgener war Besitzer und wurde mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln aus dem Club gedrängt.
Wie stehst du zum Drohbrief?
Ich fand die gewählten Mittel der Übernahme eines FCB unwürdig und lässt mich der neuen Führung mit absolutem Misstrauen begegnen - Basler hin oder her. Zumal sie komplett ohne Zukunftsplanung geschah. "Wir übernehmen den Club und dann schaumermal."
Kann man machen, aber für mich fraglich ob man als echter FCB-Fan solchen Machenschaften zujubeln muss, nur weil ein möglicherweise grösseres Übel verhindert wurde.
Bis jetzt ist noch immer völlig unklar wie der Verein aufgestellt wird usw. Mal schauen wie gut die zusammengewürfelte neue Führung zusammenarbeitet sobald die Champagnerparty ab der Übernahme vorbei ist...
Dicke Warn- und Fragezeichen stehen zurzeit überall, aber der Zweckoptimismus der Mehrheit wischt alles beiseite, weil LG Dave ist ja so geil, weil er die bösen internationalen Kapitalisten und Burgener und sogar Heri verhindert bzw. vertrieben hat. Und ausserdem hat er noch Blut und Schweiss geschwitzt im rotblauen Trikot. Und er hat sogar noch Christian Gross am Start - quasi die Rückholaktion aller Rückholaktionen. Das kann ja nur gut kommen - bringt er noch Ronny Hodel als Sportchef mit?
Kannst du kurz den "Drohbrief" verlinken oder halt den Artikel wo der erwähnt wird? Nur damit ich auf das Richtige reagiere.
Wenn es der Text ist, den ich meine, dann pff. Who cares. Teil des Geschäfts. Da sind beides keine Heiligen.
Mit allen Mitteln. Ja. Wie auch Burgener mit allen Mitteln versucht hat zu bleiben. Ich
glaube am Schluss hat er tatsächlich eingesehen, dass er falsch gelegen hat (Centricus und deren Geld wären nicht gut angenommen worden) und hat sich darum zurückgezogen und nicht aus juristischen Gründen.
Die ganze Geschichte war unwürdig. Mit dem Rotblauen Märchen, den Personalentscheiden mit DD als Aktionär, mit Streller als Chef, mit Vorkaufsrecht usw. Das hat nicht erst bei der Übernahme angefangen und hat sich nicht auf eine Seite beschränkt.
Das positive das ich mit DD sehe ist, dass es eine Chance auf Besserung gibt. Mehr nicht. Diese Chance habe ich bei BB überhaupt nicht gesehen, er hat sich erst auf dem Höhepunkt von seiner Linie abbringen lassen (und nach 4 Jahren hat man gesehen, dass diese Linie Richtung Boden geht) und vorher völlig realitätsfremd (Tag der Abrechnung, WTF?) gezeigt (was er meiner Meinung nach auch ist. Oder zumindest hat er eine komplett andere Realität wie viele andere und null Einfühlungsvermögen und war somit auf der falschen Position).
Es gib t in der Diskussion halt mehr wie schwarz und weiss.
Ich kann BB und DD schlecht finden. Ich kann BBs Business Entscheidungen übel finden ohne ihm gleichzeit böswilliges Handeln vorzuwerfen. Heri mag ein netter Mensch sein, aber er wurde weit über seine Fähigkeiten befördert. Ich bin froh ist er nun weg und es tut mir Leid, dass er im privaten unter der Geschichte leiden musste. Indien kann ein toller Markt sein für Fussball und trotzdem hat der FCB da nix zu suchen. E-Sports ist überhaupt nicht mein Ding und ich würde es sofort abschaffen wenn ich könnte und trotzdem verstehe ich wie der Entscheid zustandekommen ist.
Ich kann Insta Dave einen Blender finden und trotzdem die Zusammensetzung des VRs als Hoffnungsschimmer sehen.
Von aussen gesehen ist den Spielern ein Stein vom Herzen gefallen. Wegen DD oder weil es nun einfach vorbei ist? Jetzt wird mit Rahmen geplant, es gibt noch etwas sportlichen Erfolg zum Abschluss und die neuen Leute können ihre Positionen finden.
Solange nicht noch wahnsinnig viel neue Fakten auftauchen wird die alte Crew langsam in Vergessenheit geraten und die Neue kann die Arbeit aufnehmen. DD ist jetzt da. Ich kann es nix ändern aber etwas Kredit hat er schon zugute. Und sei es nur dafür, dass Ruhe einkehrt.