Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
scharteflue
Erfahrener Benutzer

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von scharteflue »

JackR hat geschrieben: 17.05.2021, 09:45
scharteflue hat geschrieben: 17.05.2021, 09:24 Ich habe auch einen virtuellen Verlust gemacht, weil ich einmal nicht Lotto gespielt habe - obwohl ich hätte gewinnen können.

Er hat gleichviel Kohle bekommen wie er bezahlt hat => kein Verlust. Ob er hätte hätte Fahradkette vielleicht mehr Geld hätte bekommen können ist nicht relevant. Weil er es nicht gemacht hat.

Relevant ist aber, dass das Konstrukt nun deutlich weniger Wert hat nachdem er 4 Jahre lang am Ruder war. Der FCB ist nun in einer deutlich schlechteren Situation wie vor seinem Werken und Wirken. 

Der Vergleich mit Lotto ist fehl am Platz. Schliesslich besitzt du da nichts ausser einen Schein mit einer kleinen Gewinnchance (der wahrscheinlich kaum mehr als 1. Fr Wert ist bei den Gewinnwahrscheinlichkeiten).

Doch das hätte-hätte-Fahrradkette finde ich eben sehr relevant.

Ja, das Konstrukt ist weniger Wert. Sage ich ja. Und wem gehörte das Konstrukt? BB! Also hat sein Portfolio auch weniger Wert wie noch 2017. Das er logischerweise selber schuld an der Wertminderung ist, bestreite ich nicht. Aber das ist doch gar nicht relevant für die Frage, ob er nun selber indirekt bezahlt hat oder nicht.

Wert hat es, was jemand bereit ist dafür zu bezahlen wenn du tatsächlich verkaufst. Der FCB steht nun trotzdem schlechter da. BB nicht.

Er hat nix draufgelegt. Irgendwelchen theoretischen Gewinne (siehe) Lotto oder Verluste anzuführen um zu zeigen, dass BB ein Sicherheitsnetz gespannt hat und, dass dies nun nicht mehr vorhanden ist, weil DD das nicht macht ist hahnebüchen.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Cuore Matto hat geschrieben: 17.05.2021, 10:55
scharteflue hat geschrieben: 17.05.2021, 09:17

Lieber Schartenflueh, könntest du bitte die Rektal-Schiene verlassen?😁
Wir wollen doch in Zukunft  -  wie beim FCB  -  netter miteinander kommunizieren...

Autsch :-)
Freudscher verschreiber? Oder verscheisser?

Ich gelobe Besserung.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

fcbblog.ch hat geschrieben: 17.05.2021, 10:56 Nein, aber als es hart auf hart kam, war Burgener bereit von Centricus für einen Uefa Deal noch ein paar Millionen an den FCB zu pressen.
In dem er den FCB für immer in die Hände eines ausländischen Investors gibt? Cool.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Nii hat geschrieben: 17.05.2021, 10:49 Burgener hat keinen einzigen Franken verloren an den FCB. Im Gegenteil, so wie es aussieht hat er finanziell davon profitiert durch den Verkauf an Degen (und bestimmt erhielt er auch ein Honorar beim FCB?). "Virtueller Verlust", was für ein Schwachsinn. Hätte ich mir vor ein paar Jahren 3000 Bitcoins gekauft, wäre ich heute Multimillionär. Kann ich mir das auch als virtuellen Verlust anrechnen?

Nein, da du ja nie Bitcoins besessen hast. Du hattest sie nicht in deinem Besitz. Das ist ein ganz entscheidendes Detail.

Beispiel:

Tag 1 (ca. 2-3 Wochen her, Bitcoinwert = 60'000): Dein Kollege sagt dir, dass er kein Bock mehr auf Bitcoins hat. Sie kosten aktuell für 60'000 Fr., aber er gibt dir seinen für 45'000 Fr. weil du ein guter Freund bist. Du sagst dir geil, nehm ich und wickelst die Transatkion am nächsten Tag ab.
Tag 2 (Bitcoinwert = 60'000): Du hast den Bitcoin in deinem Wallet und bist nun 15'000 Fr. reicher wie am Vortag (60'000 Fr. - 45'000 Fr.)
....
Tag 21 (gestern, Bitcoinwert = 45'000): Der Bitcoinkurs ist dank Elon Musk auf 45'000 gefallen. Du verkaufst ihn.

Du bist nun genauso reich wie am Tag 1. Trotzdem bist du 15'000 Fr. ärmer als an Tag 2.

Ist das so schwierig zu verstehen?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

scharteflue hat geschrieben: 17.05.2021, 11:01 Wert hat es, was jemand bereit ist dafür zu bezahlen wenn du tatsächlich verkaufst.

Ja. Genau darum war der FCB 2017 sicher nicht nur 16-20Mio Wert, sondern viel mehr.

scharteflue hat geschrieben: 17.05.2021, 11:01 Der FCB steht nun trotzdem schlechter da. BB nicht.

Doch tut er. Er steht schlechter dar, als er 2017 im Besitz der Aktien war. Dass er die Aktien für einen Freundschaftspreis bekommen hat, darf doch nicht in diese Geschichte miteinfliessen.

scharteflue hat geschrieben: 17.05.2021, 11:01
Er hat nix draufgelegt.

Doch hat er.

Irgendwelchen theoretischen Gewinne (siehe) Lotto oder Verluste anzuführen um zu zeigen, dass BB ein Sicherheitsnetz gespannt hat und, dass dies nun nicht mehr vorhanden ist, weil DD das nicht macht ist hahnebüchen.

Ich habe keine Ahnung wieso das so schwer zu verstehen ist. Lotto hat nichts damit zu tun genauso wenig wie verpasste Einkäufe von Bitcoins. :confused:

Ausserdem steht es in keinem Zusammenhang mit dem zweiten Sicherheitsnetz (war aber im gleichen Post von mir). Es war nur die Antwort auf die Frage ob Burgener privat Verluste ausgeglichen hat. Und ich habe geantwortet "Indirekt".

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

fcbblog.ch hat geschrieben: 17.05.2021, 10:56

Soll einfach niemand der heute die feindliche Übernahme Degens (Mit Drohbrief- und Schweinekopf-Episoden vor der Geschäftsstelle) bejubelt in ein-zwei Jahren rumheulen, falls der Club bankrott und der VR über alle Berge ist...

Kam der Schweinekopf etwa von DD? Weisst du da  etwas, was wir alle nicht wissen? Nein? Dann also ein lächerlicher Kommentar.

Dass du den versuchten Verkauf ins Ausland als heilsbringende Handlung siehst, spricht doch Bände.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

JackR hat geschrieben: 17.05.2021, 07:12
Nii hat geschrieben: 16.05.2021, 18:32
nobilissa hat geschrieben: 16.05.2021, 17:50 Bisher haben die neuen Verwaltungsräte geschwiegen. Wir wissen also nicht, ob sie gedenken, Kapital in den Betrieb einzuschiessen oder für Defizite geradezustehen. (Bekanntlich gibt es kaum Fussballclubs auf gesunden finanziellen Beinen.)
Hat Burgener dies getan?

Ich kann diese Argumentation einfach nicht mehr hören. Es war von Anfang an klar, dass Burgener das 2. Sicherheitsnetz ist. Das 1. waren die Reserven der Holding. Dass zuerst das erste greift, sollte eigentlich allen klar sein. Abgesehen davon, hat er dies indirekt bezahlt, indem seine Aktien an der Holding an Wert verloren, da dort ja immer weniger Geld zur Verfügung stand.

Natürlich hätte er es aus auch aus dem eigenen Sack bezahlen können, aber dann hätte Degen auch wesentlich mehr investieren müssen bei der Übergabe, da die Holding noch dicke Reserven gehabt hätte und die Aktien mehr Wert gewesen wären.

Nun mit der neuen Führung scheint es, als wäre das 2. Sicherheitsnetz komplett weg.
Also ob BB als 2. Sicherheitsnetz hergehalten hätte, wissen wir genau so nicht.

Und genauso ist es möglich, dass die neue Führung als 2. Sicherheitsnetz funktioniert.

Beides wissen wir (noch) nicht.

Woher willst du wissen, dass das eine eingetroffen wäre, das andere nicht? Alles Mutmassungen, gefärbt von deiner Antipathie gegenüber DD und/oder deiner Treue/deinem Glauben ggü. BB.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Feanor hat geschrieben: 17.05.2021, 11:39 Also ob BB als 2. Sicherheitsnetz hergehalten hätte, wissen wir genau so nicht.

Stimmt, ich meine aber er hat mal am Anfang ein Interview gegeben indem meinte, er übernehme die Kosten schon.... Aber zuerst wird das Kapital aus der Holding genommen.

Feanor hat geschrieben: 17.05.2021, 11:39
Und genauso ist es möglich, dass die neue Führung als 2. Sicherheitsnetz funktioniert.

Genau. Darum habe ich ja geschrieben "es scheint als"... Ich sehe das nicht als Fakt an. Leseverständnis abhandengekommen?

Beides wissen wir (noch) nicht.

Jein. Ich bin zwar bei ersterem schon ziemlich sicher, aber beim zweiten hast du absolut Recht.

Woher willst du wissen, dass das eine eingetroffen wäre, das andere nicht? Alles Mutmassungen, gefärbt von deiner Antipathie gegenüber DD und/oder deiner Treue/deinem Glauben ggü. BB.

Ja natürlich :rolleyes:

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Feanor hat geschrieben: 17.05.2021, 11:35
Dass du den versuchten Verkauf ins Ausland als heilsbringende Handlung siehst, spricht doch Bände.

Ich kann das auch:

Woher weisst du, dass der FCB ins Ausland verkauft worden wäre? Gemäss BB wäre ja der FCB nach wie vor in Basler Händen geblieben.
Alles Mutmassungen, gefärbt von deiner Antipathie gegenüber BB und/oder deiner Treue/deinem Glauben ggü. DD.

EDIT: Wieso werden eigtl. Fans hier angegriffen, wenn sie sagen, dass es ok wäre den FCB ins Ausland zu verkaufen?

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

JackR hat geschrieben: 17.05.2021, 11:52 Ich kann das auch:

Woher weisst du, dass der FCB ins Ausland verkauft worden wäre? Gemäss BB wäre ja der FCB nach wie vor in Basler Händen geblieben.
Alles Mutmassungen, gefärbt von deiner Antipathie gegenüber BB und/oder deiner Treue/deinem Glauben ggü. DD.
Vom FCB bestätigt wurde, dass BB versucht hat, 100% der Aktien (von BB und DD) an Basel Dream & Vision zu verkaufen.
1) Ist die BD&V in Basler Händen?
2) Wenn der FCB in Basler Händen bleiben sollte, warum der Verkauf an die BD&V?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

JackR hat geschrieben: 17.05.2021, 11:52

EDIT: Wieso werden eigtl. Fans hier angegriffen, wenn sie sagen, dass es ok wäre den FCB ins Ausland zu verkaufen?

Weil es nicht ok ist.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 17.05.2021, 09:01
nobilissa hat geschrieben: Das mit dem "es soll keinen Alleinherrscher geben" ist eh etwas albern, braucht David Degen (wenn er denn 49% der Aktien hält) doch nur einen weiteren Aktionär auf seine Seite zu ziehen.

Bisher haben die neuen Verwaltungsräte geschwiegen. Wir wissen also nicht, ob sie gedenken, Kapital in den Betrieb einzuschiessen oder für Defizite geradezustehen. (Bekanntlich gibt es kaum Fussballclubs auf gesunden finanziellen Beinen.)
Du probierst es also weiter mit dem täglichen Reminder ohne dass du je auf Antworten dazu reagiert hast?! Wie lächerlich...
Du hast auch im "alten" Faden meine simple Frage nicht beantwortet, sondern zu viel hineininterpretiert und verschwommene und unpassende Antworten geliefert. (Die Antwort wäre ein einfaches "nein" gewesen.) Aber lass mal, es führt zu nichts, Du hast Dich eh schon eingeschossen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nii hat geschrieben: 17.05.2021, 10:49
scharteflue hat geschrieben: 17.05.2021, 09:24  
(und bestimmt erhielt er auch ein Honorar beim FCB?).

Es war einmal in einer Zeitung zu lesen, dass sich Herr Burgener keinen Lohn / Honorar / wie auch immer auszahlen liess.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Soll einfach niemand der heute die feindliche Übernahme Degens (Mit Drohbrief- und Schweinekopf-Episoden vor der Geschäftsstelle) bejubelt in ein-zwei Jahren rumheulen, falls der Club bankrott und der VR über alle Berge ist...

Kam der Schweinekopf etwa von DD? Weisst du da  etwas, was wir alle nicht wissen? Nein? Dann also ein lächerlicher Kommentar.

Degens Social Media Stunts usw. waren durchaus dazu da die Fan Seele kochen zu lassen - nicht?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nii hat geschrieben: 17.05.2021, 10:49
Bis jetzt kam viel Geschwätz und wenig Konkretes wenn Dave auf die Finanzierung des Clubs angesprochen wurde.
Da kommt wohl noch die Idee des Fundraising (Kapitalerhöhung) durch die Fans....

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nii hat geschrieben: 17.05.2021, 11:12
fcbblog.ch hat geschrieben: 17.05.2021, 10:56 Nein, aber als es hart auf hart kam, war Burgener bereit von Centricus für einen Uefa Deal noch ein paar Millionen an den FCB zu pressen.
In dem er den FCB für immer in die Hände eines ausländischen Investors gibt? Cool.
Für immer ? Weiss man nicht.
Aber ist ja jetzt grad im Augenblick nicht mehr das Thema.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

JackR hat geschrieben: 17.05.2021, 11:29
scharteflue hat geschrieben: 17.05.2021, 11:01 Wert hat es, was jemand bereit ist dafür zu bezahlen wenn du tatsächlich verkaufst.

Ja. Genau darum war der FCB 2017 sicher nicht nur 16-20Mio Wert, sondern viel mehr.
scharteflue hat geschrieben: 17.05.2021, 11:01 Der FCB steht nun trotzdem schlechter da. BB nicht.

Doch tut er. Er steht schlechter dar, als er 2017 im Besitz der Aktien war. Dass er die Aktien für einen Freundschaftspreis bekommen hat, darf doch nicht in diese Geschichte miteinfliessen.
Er hat nix draufgelegt.

Doch hat er.
Irgendwelchen theoretischen Gewinne (siehe) Lotto oder Verluste anzuführen um zu zeigen, dass BB ein Sicherheitsnetz gespannt hat und, dass dies nun nicht mehr vorhanden ist, weil DD das nicht macht ist hahnebüchen.

Ich habe keine Ahnung wieso das so schwer zu verstehen ist. Lotto hat nichts damit zu tun genauso wenig wie verpasste Einkäufe von Bitcoins. :confused:

Ausserdem steht es in keinem Zusammenhang mit dem zweiten Sicherheitsnetz (war aber im gleichen Post von mir). Es war nur die Antwort auf die Frage ob Burgener privat Verluste ausgeglichen hat. Und ich habe geantwortet "Indirekt".

Wenn er wirklich das 2. Netz gewesen wäre (nachdem er das 1. Netz mal schnell zerschnitten hat),, dann hätte er nicht den Deal mit B D&V angedeichselt sondern einfach sein Geld in den FCB gesteckt. Hat er nicht. Insofern fällt hier deine Theorie auf die Nase.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

fcbblog.ch hat geschrieben: 17.05.2021, 13:05

Degens Social Media Stunts usw. waren durchaus dazu da die Fan Seele kochen zu lassen - nicht?

Und Karlis Interview im Blick? Und BBs Interview im TV. Und die Bilanz PK?
Beide Seiten haben einfach die Instrumente gespielt die sie beherschen.  Insta-Dave und Zahlen-BB.

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Es bleibt zu hoffen, dass dieser Thread nicht von den gleichen Leuten seitenlang diktiert wird, welche schon im Thread zur alten Führung tonangebend waren. Aber vermutlich haben noch nicht alle die epochale Niederlage des Burgener-Lagers verdaut. Centricus, BD+V, Heri und Konsorten sind Geschichte.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

nidganzbache hat geschrieben: 17.05.2021, 13:23 Es bleibt zu hoffen, dass dieser Thread nicht von den gleichen Leuten seitenlang diktiert wird, welche schon im Thread zur alten Führung tonangebend waren. Aber vermutlich haben noch nicht alle die epochale Niederlage des Burgener-Lagers verdaut. Centricus, BD+V, Heri und Konsorten sind Geschichte.
Soll sich doch äussern dürfen, wer will. Ich wäre einfach dafür, nun nach vorne zu schauen.

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Hans Sarpei
Benutzer

Beitrag von Hans Sarpei »

Sali Roli, LG Dave

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ganz traurig ...  :eek: :D ​​​​​​​
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Wenns in dem Tempo weitergehen soll, wird nächste Woche die Verpflichtung von Ivan Rakitic verkündet.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

scharteflue hat geschrieben: 17.05.2021, 13:22

Beide Seiten haben einfach die Instrumente gespielt die sie beherschen.  Insta-Dave und Zahlen-BB.

Ich finds bei solchen Geschichten halt durchaus relevant, wer den ersten Stein wirft - Aktio/Reaktio und so... Burgener war Besitzer und wurde mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln aus dem Club gedrängt.

Wie stehst du zum Drohbrief?

Ich fand die gewählten Mittel der Übernahme eines FCB unwürdig und lässt mich der neuen Führung mit absolutem Misstrauen begegnen - Basler hin oder her. Zumal sie komplett ohne Zukunftsplanung geschah. "Wir übernehmen den Club und dann schaumermal."

Kann man machen, aber für mich fraglich ob man als echter FCB-Fan solchen Machenschaften zujubeln muss, nur weil ein möglicherweise grösseres Übel verhindert wurde.

Bis jetzt ist noch immer völlig unklar wie der Verein aufgestellt wird usw. Mal schauen wie gut die zusammengewürfelte neue Führung zusammenarbeitet sobald die Champagnerparty ab der Übernahme vorbei ist...

Dicke Warn- und Fragezeichen stehen zurzeit überall, aber der Zweckoptimismus der Mehrheit wischt alles beiseite, weil LG Dave ist ja so geil, weil er die bösen internationalen Kapitalisten und Burgener und sogar Heri verhindert bzw. vertrieben hat. Und ausserdem hat er noch Blut und Schweiss geschwitzt im rotblauen Trikot. Und er hat sogar noch Christian Gross am Start - quasi die Rückholaktion aller Rückholaktionen. Das kann ja nur gut kommen - bringt er noch Ronny Hodel als Sportchef mit? 

scharteflue
Erfahrener Benutzer

fcbblog.ch hat geschrieben: 17.05.2021, 15:09

Ich finds bei solchen Geschichten halt durchaus relevant, wer den ersten Stein wirft - Aktio/Reaktio und so... Burgener war Besitzer und wurde mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln aus dem Club gedrängt.

Wie stehst du zum Drohbrief?

Ich fand die gewählten Mittel der Übernahme eines FCB unwürdig und lässt mich der neuen Führung mit absolutem Misstrauen begegnen - Basler hin oder her. Zumal sie komplett ohne Zukunftsplanung geschah. "Wir übernehmen den Club und dann schaumermal."

Kann man machen, aber für mich fraglich ob man als echter FCB-Fan solchen Machenschaften zujubeln muss, nur weil ein möglicherweise grösseres Übel verhindert wurde.

Bis jetzt ist noch immer völlig unklar wie der Verein aufgestellt wird usw. Mal schauen wie gut die zusammengewürfelte neue Führung zusammenarbeitet sobald die Champagnerparty ab der Übernahme vorbei ist...

Dicke Warn- und Fragezeichen stehen zurzeit überall, aber der Zweckoptimismus der Mehrheit wischt alles beiseite, weil LG Dave ist ja so geil, weil er die bösen internationalen Kapitalisten und Burgener und sogar Heri verhindert bzw. vertrieben hat. Und ausserdem hat er noch Blut und Schweiss geschwitzt im rotblauen Trikot. Und er hat sogar noch Christian Gross am Start - quasi die Rückholaktion aller Rückholaktionen. Das kann ja nur gut kommen - bringt er noch Ronny Hodel als Sportchef mit? 

Kannst du kurz den "Drohbrief" verlinken oder halt den Artikel wo der erwähnt wird? Nur damit ich auf das Richtige reagiere.
Wenn es der Text ist, den ich meine, dann pff. Who cares. Teil des Geschäfts. Da sind beides keine Heiligen.

Mit allen Mitteln. Ja. Wie auch Burgener mit allen Mitteln versucht hat zu bleiben. Ich glaube am Schluss hat er tatsächlich eingesehen, dass er falsch gelegen hat (Centricus und deren Geld wären nicht gut angenommen worden) und hat sich darum zurückgezogen und nicht aus juristischen Gründen.

Die ganze Geschichte war unwürdig. Mit dem Rotblauen Märchen, den Personalentscheiden mit DD als Aktionär, mit Streller als Chef, mit Vorkaufsrecht usw. Das hat nicht erst bei der Übernahme angefangen und hat sich nicht auf eine Seite beschränkt.

Das positive das ich mit DD sehe ist, dass es eine Chance auf Besserung gibt. Mehr nicht. Diese Chance habe ich bei BB überhaupt nicht gesehen, er hat sich erst auf dem Höhepunkt von seiner Linie abbringen lassen (und nach 4 Jahren hat man gesehen, dass diese Linie Richtung Boden geht) und vorher völlig realitätsfremd (Tag der Abrechnung, WTF?) gezeigt (was er meiner Meinung nach auch ist. Oder zumindest hat er eine komplett andere Realität wie viele andere und null Einfühlungsvermögen und war somit auf der falschen Position).

Es gib t in der Diskussion halt mehr wie schwarz und weiss.
Ich kann BB und DD schlecht finden. Ich kann BBs Business Entscheidungen übel finden ohne ihm gleichzeit böswilliges Handeln vorzuwerfen. Heri mag ein netter Mensch sein, aber er wurde weit über seine Fähigkeiten befördert. Ich bin froh ist er nun weg und es tut mir Leid, dass er im privaten unter der Geschichte leiden musste. Indien kann ein toller Markt sein für Fussball und trotzdem hat der FCB da nix zu suchen. E-Sports ist überhaupt nicht mein Ding und ich würde es sofort abschaffen wenn ich könnte und trotzdem verstehe ich wie der Entscheid zustandekommen ist.
Ich kann Insta Dave einen Blender finden und trotzdem die Zusammensetzung des VRs als Hoffnungsschimmer sehen. 

Von aussen gesehen ist den Spielern ein Stein vom Herzen gefallen. Wegen DD oder weil es nun einfach vorbei ist? Jetzt wird mit Rahmen geplant, es gibt noch etwas sportlichen Erfolg zum Abschluss und die neuen Leute können ihre Positionen finden. 
Solange nicht noch wahnsinnig viel neue Fakten auftauchen wird die alte Crew langsam in Vergessenheit geraten und die Neue kann die Arbeit aufnehmen. DD ist jetzt da. Ich kann es nix ändern aber etwas Kredit hat er schon zugute. Und sei es nur dafür, dass Ruhe einkehrt.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

fcbblog.ch hat geschrieben: 17.05.2021, 15:09

Sorry aber das ist doch Quatsch. Ein geordneter Übergang wurde einzig und alleine von BB anfänglich nicht möglich gemacht!
Er wurde durch den möglichen Centricus Verkauf eingeleitet (da Vorkaufsrecht Degen ins Spiel kam) und danach bekämpft (Drag Along), jetzt der neuen Führung dies vorzuwerfen ist Schwachsinn!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

nobilissa hat geschrieben: 17.05.2021, 13:00
nobilissa hat geschrieben: Das mit dem "es soll keinen Alleinherrscher geben" ist eh etwas albern, braucht David Degen (wenn er denn 49% der Aktien hält) doch nur einen weiteren Aktionär auf seine Seite zu ziehen.

Bisher haben die neuen Verwaltungsräte geschwiegen. Wir wissen also nicht, ob sie gedenken, Kapital in den Betrieb einzuschiessen oder für Defizite geradezustehen. (Bekanntlich gibt es kaum Fussballclubs auf gesunden finanziellen Beinen.)
Du probierst es also weiter mit dem täglichen Reminder ohne dass du je auf Antworten dazu reagiert hast?! Wie lächerlich...
Du hast auch im "alten" Faden meine simple Frage nicht beantwortet, sondern zu viel hineininterpretiert und verschwommene und unpassende Antworten geliefert. (Die Antwort wäre ein einfaches "nein" gewesen.) Aber lass mal, es führt zu nichts, Du hast Dich eh schon eingeschossen.
Welche simple Frage? Du hast mir nicht mehr geantwortet als ich dir die von verschiedenen Usern schon mehrmals genannten Antworten zusammengefasst habe. Hier:
viewtopic.php?p=1795920#p1795920

Jedes Mal wenn du deine Frage wiederholst erhältst du von mehreren Usern die gleiche Antwort. Falls du die Quelle zu meiner Zusammenfassung haben möchtest.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 17.05.2021, 15:39
Welche simple Frage? Du hast mir nicht mehr geantwortet als ich dir die von verschiedenen Usern schon mehrmals genannten Antworten zusammengefasst habe. Hier:

Jedes Mal wenn du deine Frage wiederholst erhältst du von mehreren Usern die gleiche Antwort. Falls du die Quelle zu meiner Zusammenfassung haben möchtest.
Haben die neuen Verwaltungsräte denn verlautbart, Defizite zu decken ?
Das war die einfache Frage (gestellt, weil die Vermögensverhältnisse der neuen Verwaltungsräte so thematisiert worden sind). Da sie bisher dazu geschwiegen haben, wäre die Antwort ganz banal gewesen: nein. 

Warum nervt Dich die Frage nach der zukünftigen Finanzierung des Betriebes FCB so ?
Es soll ja noch etwas Kapital vorhanden sein, so um die 15 Millionen, dazu die Transferrechte der Spieler. So viel ist das nicht.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

nobilissa hat geschrieben: 17.05.2021, 15:52
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 17.05.2021, 15:39

Haben die neuen Verwaltungsräte denn verlautbart, Defizite zu decken ?
Das war die einfache Frage (gestellt, weil die Vermögensverhältnisse der neuen Verwaltungsräte so thematisiert worden sind). Da sie bisher dazu geschwiegen haben, wäre die Antwort ganz banal gewesen: nein. 

Warum nervt Dich die Frage nach der zukünftigen Finanzierung des Betriebes FCB so ?
Es soll ja noch etwas Kapital vorhanden sein, so um die 15 Millionen, dazu die Transferrechte der Spieler. So viel ist das nicht.

Sorry, aber mit deinen immer leicht abgeänderten, aber ähnlich oder gleichlautenden Nachrichten versuchst du doch in jedem Post aufzuzeigen, dass die neue Führung schlechter ist als die Lösung Centricus mit BB.

Deine Frage, ob die Verwaltungsräte bekannt gemacht haben, ob sie die Defizite decken, ist eine rhetorische. Du weisst, dass sie das nicht haben. Du möchtest - vermute ich - damit die Gefahr heraufbeschwören (oder glaubst wirklich, dass diese vorhanden ist), dass durch die neue Lösung der FCB auf wackeligeren Beinen steht als unter BB.

Bloss: BB hat genauso nie verlautbaren lassen, dass er das Defizit decken wird. Ganz im Gegenteil: offenbar sah er sich genötigt, trotz seiner phänomenalen Leistung den Klub teilweise ins Ausland zu verkaufen.

Antworten