Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Käppelijoch »

MrFreezy hat geschrieben: 10.05.2021, 15:56
Skrotum hat geschrieben: 10.05.2021, 13:36 Lut em Hofblatt vom Burgener ischs möglich dass sich ebbe dä zrugg zieht  :eek:

Achtung Blick

Der Champagner ist schonmal kalt gestellt 😋
Hatte das Interview zuerst völlig überlesen: Varela ❤
@Feanor - bevor Du mich der Peinlichkeiten bezichtigst, erklärst Du mir solche Posts, bevor es heisst, dass KEINER jubelt?

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

BloodMagic hat geschrieben: 10.05.2021, 16:18
Feanor hat geschrieben: 10.05.2021, 16:10
Käppelijoch hat geschrieben: 10.05.2021, 16:01 Man jubelt einem Typen zu, welcher lügt (GC, Centricus) und bis heute nicht klar mitgeteilt hat, wer seine Hinterleute sind bzw. wie er gedenkt, den FCB durchzufinanzieren...Ich bin was DD angeht immernoch äusserst skeptisch.

Langsam wird es wirklich peinlich.

Ein letztes Mal auch für dich: KEINER jubelt DD zu. Absolut NIEMAND. Zeig mir unter all den unzähligen Posts, wer hier auch nur eine Sekunde für DD jubelt... wirst du lange suchen müssen!

Befürworter*innen 

Sorry - aber das Post meinst du ja nicht ernst oder? Wie viele hier drin sagen "Gib endlich an DD ab" - das ist sehr wohl DD zujubeln. Ich kann mit Degen absolut 0 anfangen also werde ich NIE fordern dass Burgener DD seine Anteile abgibt. Und nur schon auf der letzten Seite "Der Champagner ist kaltgestellt" - also den Champagner stelle ich kalt wenn es zu feiern gibt und morgen kann man davon ausgehen, dass dem nicht so ist. Es sei denn weder Burgener NOCH Degen bekommen den Club, sondern beide verpissen sich und geben dem Club jemanden der wirklich mit Herzblut arbeitet und dem der Club was bedeutet, dem es nicht nur darum geht Business zu machen und der sich kompetente Leute ins Boot holt. Und ich gehe auch davon aus, dass morgen nicht noch Karli und Heri entsorgt werden, denn dann mache ich auch einen kleinen Champagner auf...

Einfach mal vorweg: ich werde so oder so keinen Champagner aufmachen. Für mich ist die Krise noch lange nicht vorbei.

Zu deiner Schwarz/weiss-Sicht:

Wenn man mit BB/Heri den Niedergang der letzten 4 Jahre versteht und mit dem Verkauf ins Ausland Probleme hat (was für den Grossteil der Fans zutreffen wird), dann kann man sehr wohl NUR GEGEN BB/Heri sein. Und dann feiert man das auch, weil die aus derer Sicht absolut schlimmste Variante abgewendet wurde.
Umgekehrt forderst du ja eigentlich auch, dass beide abgeben. Also bist du ja auch nicht pro BB. Gemäss deiner Logik sind aber alle, die gegen BB sind automatisch jubelnde DD-ianer. Merkst du deinen Widerspruch?

Dass man keine andere Möglichkeit als pro DD hat, wenn man gegen BB ist - das ist alleine BBs Schuld.

Ich bin definitiv auch deiner Meinung: lieber weder BB noch DD! Und erst dann mache ich den Champagner auf.

Also ja: ich meine das sehr ernst! Da muss man halt dafür differenzieren können. Dass du das offenbar nicht kannst, zeigst du hier ganz gut. Schade.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Gründe für mich, einen Champagner zu öffnen:
- Anstellung eines fähigen Sportchefs.
- Meistertitel
- Cupsieg
- CL/EL/ECL-Titel

Gründe für das Öffnen eines guten Weines:
- Abstieg GC
- Abstieg FCZ

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Käppelijoch hat geschrieben: 10.05.2021, 16:23
Skrotum hat geschrieben: 10.05.2021, 13:36 Lut em Hofblatt vom Burgener ischs möglich dass sich ebbe dä zrugg zieht  :eek:

Achtung Blick

@Feanor - bevor Du mich der Peinlichkeiten bezichtigst, erklärst Du mir solche Posts, bevor es heisst, dass KEINER jubelt?

Ich wird morn hoffentlig au könne juble wenns stimmt wies d medie vorhärsage. nit, will dr DD übernimmt, sondern einzig und ellei, will dr verkauf an e briefkaschte verhinderet würd wärde.

anschienend hesch im feanor si text immer noni richtig begriffe.
give me the ball, you motherfucker!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Achtung Blick

wird weiter unten erklärt.

Ich spreche nicht gerne für andere User*innen, aber vielleicht öffnen gewisse den Champagner, nicht weil DD gewonnen hat (so er das denn überhaupt hat), sondern weil die BB-Centricus-Lösung (vielleicht) verhindert wurde.

Du kannst das schon unterscheiden, oder?

Dann kannst du gerne differnziert auf das kommentieren, das ich geschrieben habe.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Käppelijoch hat geschrieben: 10.05.2021, 16:26 Gründe für mich, einen Champagner zu öffnen:
- Meistertitel
- Cupsieg
- CL/EL/ECL-Titel

- Abstieg GC
- Abstieg FCZ
Da sind wir ja eigentlich einer Meinung. Dachte ichs mir eigentlich doch.

Edit:
und die Reihenfolge oben (Sportchef-->Meistertitel-->etc.) ist auch zwingend einzuhalten, bzw. das Wichtigste, was die Vereinsleitung machen muss, egal wie diese nach morgen aussehen wird.

MrFreezy
Benutzer

Beitrag von MrFreezy »

BloodMagic hat geschrieben: 10.05.2021, 16:18
Feanor hat geschrieben: 10.05.2021, 16:10
Käppelijoch hat geschrieben: 10.05.2021, 16:01 Man jubelt einem Typen zu, welcher lügt (GC, Centricus) und bis heute nicht klar mitgeteilt hat, wer seine Hinterleute sind bzw. wie er gedenkt, den FCB durchzufinanzieren...Ich bin was DD angeht immernoch äusserst skeptisch.

Langsam wird es wirklich peinlich.

Ein letztes Mal auch für dich: KEINER jubelt DD zu. Absolut NIEMAND. Zeig mir unter all den unzähligen Posts, wer hier auch nur eine Sekunde für DD jubelt... wirst du lange suchen müssen!

Befürworter*innen 

Sorry - aber das Post meinst du ja nicht ernst oder? Wie viele hier drin sagen "Gib endlich an DD ab" - das ist sehr wohl DD zujubeln. Ich kann mit Degen absolut 0 anfangen also werde ich NIE fordern dass Burgener DD seine Anteile abgibt. Und nur schon auf der letzten Seite "Der Champagner ist kaltgestellt" - also den Champagner stelle ich kalt wenn es zu feiern gibt und morgen kann man davon ausgehen, dass dem nicht so ist. Es sei denn weder Burgener NOCH Degen bekommen den Club, sondern beide verpissen sich und geben dem Club jemanden der wirklich mit Herzblut arbeitet und dem der Club was bedeutet, dem es nicht nur darum geht Business zu machen und der sich kompetente Leute ins Boot holt. Und ich gehe auch davon aus, dass morgen nicht noch Karli und Heri entsorgt werden, denn dann mache ich auch einen kleinen Champagner auf...

Da du mit dem Champagner wohl den meinst, der bei mir kalt gestellt ist:
Ich stehe Degen ebenfalls kritisch gegenüber. Es ist jedoch scheinbar die einzige Chance den Deal mit Centricus zu verhindern. Und falls jetzt wieder jemand kommt von wegen Degen wollte ebenfalls einen Deal bei Centricus: Kann sein, man weiss es aber nicht sicher. Bei Burgener weiss man es ja inzwischen, dass er über die BD&V Centricus ins Boot holen will.

Ich juble jedenfalls Degen nicht zu, jedoch könnte es für mich morgen einen Grund zum feiern geben: Wenn Centricus erstmals vom Tisch ist.

MrFreezy
Benutzer

Beitrag von MrFreezy »

Achtung Blick

Siehe meine Erklärung :rolleyes:

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Was wenn:
Morgen wird bekannt gegeben, dass BB sich zurückzieht, DD übernimmt und 30% an Centricus übergibt..

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Feanor hat geschrieben: 10.05.2021, 16:27

wird weiter unten erklärt.

Ich spreche nicht gerne für andere User*innen, aber vielleicht öffnen gewisse den Champagner, nicht weil DD gewonnen hat (so er das denn überhaupt hat), sondern weil die BB-Centricus-Lösung (vielleicht) verhindert wurde.

Du kannst das schon unterscheiden, oder?

Dann kannst du gerne differnziert auf das kommentieren, das ich geschrieben habe.

Ich würde das Bier auf Degen anstossen falls er gewonnen hat! Degen gab in einem Interview doch von sich das alles fähige Leute kommen würden und alles unternommen würde um wieder Erfolg zu haben!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Käppelijoch hat geschrieben: 10.05.2021, 16:26 Gründe für mich, einen Champagner zu öffnen:
- Meistertitel
- Cupsieg
- CL/EL/ECL-Titel

- Abstieg GC
- Abstieg FCZ

Besser hätte ich es nicht schreiben können.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

battlefield hat geschrieben: 10.05.2021, 16:41 Was wenn:
Morgen wird bekannt gegeben, dass BB sich zurückzieht, DD übernimmt und 30% an Centricus übergibt..

Denn werde no es paar wiiteri Jahreskarte zrugg gä! Aber so dumm chan doch de DD eigetlich nit sii, dass er das nit weiss (hoffi)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Käppelijoch hat geschrieben: 10.05.2021, 16:26 - Anstellung eines fähigen Sportchefs.

Das. Genau das. Es würde vieles verbessern.

Und FCZ Abstieg - liegt auch etwas am FCB ;)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

SubComandante hat geschrieben: 10.05.2021, 16:49
Käppelijoch hat geschrieben: 10.05.2021, 16:26 - Anstellung eines fähigen Sportchefs.

Das. Genau das. Es würde vieles verbessern.

Und FCZ Abstieg - liegt auch etwas am FCB ;)

Wobi Sion häts scho au rächt verdient. Ämmel dr CC.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 10.05.2021, 16:57 Wobi Sion häts scho au rächt verdient. Ämmel dr CC.
Nun, das letzte Saisonspiel; könnte um alles gehen. Der Gegner ist ja bekannt. Wobei ich CC sehr schätze.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

ganz klar - die stricher absteigen sehen wäre meint traum nummer 1. güllen wäre auch sehr, sehr lustig. vaduz würde ich null vermissen. sion ist mir irgendwo egal. aber wenn ich wählen könnte, dürften die walliser am ehesten oben bleiben.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Goldust hat geschrieben: 10.05.2021, 17:24 ganz klar - die stricher absteigen sehen wäre meint traum nummer 1. güllen wäre auch sehr, sehr lustig. vaduz würde ich null vermissen. sion ist mir irgendwo egal. aber wenn ich wählen könnte, dürften die walliser am ehesten oben bleiben.

Was haben alle drei gemeinsam? Ein richtiges Fussballstadion.
Was hat der FCZ?

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Käppelijoch hat geschrieben: 10.05.2021, 17:25
Goldust hat geschrieben: 10.05.2021, 17:24 ganz klar - die stricher absteigen sehen wäre meint traum nummer 1. güllen wäre auch sehr, sehr lustig. vaduz würde ich null vermissen. sion ist mir irgendwo egal. aber wenn ich wählen könnte, dürften die walliser am ehesten oben bleiben.

Was haben alle drei gemeinsam? Ein richtiges Fussballstadion.
Was hat der FCZ?
das spielt für mich eine völlig untergeordnete rolle. auswärts steh ich am liebsten auf dem erdhügel im brügglifeld, fresse fackelspiess und versuche, mehr als ein drittel meines pipis im toitoi tatsächlich IN die öffnung zu befördern. dasch fuessball :cool:

selbst wenn sion eine bezirkssportanlage mit bierbänken am rand hätte und der Fcz im nachgebauten anfield spielen würde, ich würde zürich den abstieg eher wünschen.

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Das steckt hinter der Einigung im Machtkampf: Burgener macht den Weg frei

https://www.blick.ch/-id16515944.html?u ... ck_app_ios

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Es ist glaubs wirklich am klügsten das wir(Fans, Vereinsmitglieder, Forumschreiber)diese morgige Pk des FCB abwarten werden.
Es können xlösungen jetzt im spiel sein.
Bin so etwas von gespannt was morgen bekannt wird.
In däm sin Vorwärts FCB.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Sven4057 hat geschrieben: 10.05.2021, 18:55 Das steckt hinter der Einigung im Machtkampf: Burgener macht den Weg frei

https://www.blick.ch/-id16515944.html?u ... ck_app_ios

Nix Genaues weiss man nicht.
Diesen einen Tag bis zur morgigen PK wird man doch noch abwarten können....

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Als Kompromisslösung ganz ohne BB und DD wird Centricus 100% der Aktien übernehmen.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

d Reaktione bi däm Szenario wäre sicher famos.

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

BB zieht sich zurück und DD übernimmt. Bin gespannt wi sich LG Dave schlagen wird.. Mir wird jedenfalls angst und bange beim gedanken daran!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

632 hat geschrieben: 10.05.2021, 20:06 BB zieht sich zurück und DD übernimmt. Bin gespannt wi sich LG Dave schlagen wird.. Mir wird jedenfalls angst und bange beim gedanken daran!

Musst keine Angst und Bange haben;
warte dich bis morgen ab und dann wirst du die effektive Konstellation erfahren. Dein Szenario wird in dieser Form (vermutlich) nicht eintreten.
Und jetzt alle: calm down und bis morgen warten ;)

Solange nicht Centricus 100% direkt übernimmt, passts ja, oder ;) :p

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Basler_Monarch hat geschrieben: 10.05.2021, 20:16
632 hat geschrieben: 10.05.2021, 20:06 BB zieht sich zurück und DD übernimmt. Bin gespannt wi sich LG Dave schlagen wird.. Mir wird jedenfalls angst und bange beim gedanken daran!

Musst keine Angst und Bange haben;
warte dich bis morgen ab und dann wirst du die effektive Konstellation erfahren. Dein Szenario wird in dieser Form (vermutlich) nicht eintreten.
Und jetzt alle: calm down und bis morgen warten ;)

Solange nicht Centricus 100% direkt übernimmt, passts ja, oder ;) :p

https://www.nau.ch/sport/fussball/jetzt ... l-65924529

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Bei sportlichen Sachen schenke ich doch Blöck ausnahmsweise mehr Glauben. Aber wir werden sehen. Vielleicht sickert ja noch mehr durch.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

Ich gehe eine Wette ein, dass morgen bekannt gemacht wird, dass David Degen als Miteigner und neuer Sportchef vorgestellt wird. 
Er hat ja selbst in der Vergangenheit betont, dass es sein "Traum" sei irgendwann einen Club sportlich zu managen. 

Bin dann mal gespannt, falls es tatsächlich so kommt, könnte es äusserst lustig werden...  Ein Sportchef mehr, der keine Erfahrung hat und sich selbst überschätzt und reihenweise Spieler von SBE an den Club verkauft um gleichzeitig noch damit Kasse zu machen  :p

SubComandante
Erfahrener Benutzer

W_Shakespeare hat geschrieben: 10.05.2021, 20:34 Ich gehe eine Wette ein, dass morgen bekannt gemacht wird, dass David Degen als Miteigner und neuer Sportchef vorgestellt wird. 
Er hat ja selbst in der Vergangenheit betont, dass es sein "Traum" sei irgendwann einen Club sportlich zu managen. 

Bin dann mal gespannt, falls es tatsächlich so kommt, könnte es äusserst lustig werden...  Ein Sportchef mehr, der keine Erfahrung hat und sich selbst überschätzt und reihenweise Spieler von SBE an den Club verkauft um gleichzeitig noch damit Kasse zu machen  :p
Er hat schon erwähnt, dass er weder Präsident noch CEO noch Sportchef sein möchte. Ich denke, dass wird ein Posten in der sportlichen Leitung sein. Dabei geht es ja auch darum, den richtigen Sportchef zu finden. Und sportliche Leitung != Sportchef, sondern jemand, der im Hintergrund mithilft, dass das sportliche besser wird.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

W_Shakespeare hat geschrieben: 10.05.2021, 20:34 Ich gehe eine Wette ein, dass morgen bekannt gemacht wird, dass David Degen als Miteigner und neuer Sportchef vorgestellt wird. 

Degen will nicht Sportchef werden. Hat er im Interview mit der BaZ vom 02. April klar so kommuniziert. 

Zitat: 
"Ich kenne mich im sportlichen Bereich aus. Aber, und das können Sie jetzt genau so aufschreiben: Ich. Möchte. Nicht. Sportchef. Sein. Und dann können Sie gleich noch schreiben: Ich möchte nicht Präsident sein. Und ich möchte auch nicht CEO sein."

Ich gehe mal davon aus bzw. hoffe zumindest, dass Degen einen Sportchef installieren wird und diesen auch schon in der Pipeline hat. 

Bin gespannt was mit BB selbst, Heri und Odermatt passiert.  :D

Antworten