nobilissa hat geschrieben: 08.05.2021, 08:49
Ich hätte als Heri oder Burgener ja schon lange meine Türen für Einzelgespräche geöffnet, aber nicht für einen aufgehetzten Mob.
Wer ist den berechtigt mit Heri/Burgener ein Einzelgespräch zu führen? Ich glaube kaum, dass ich, wenn ich anfrage einen Termin bei Heri und/oder Burgener bekomme. Habe ich es versucht? Natürlich nicht, ich habe ja nur Mitglied des Vereins und nicht mehr. Hast du, nobilissa, es denn schon versucht?
Wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass ich einen Termin bekommen würde, dann frage ich gerne bei der Geschäftsstelle an. Was wird es bringen? Rein gar nichts, selbst wenn mir die Herren ihre Lage erklären könnten und ich am Ende sogar ihre Meinung vertreten würde, bin ich einer von 10'000. Selbstverständlich können die beiden dann keine weiteren 9999 Einzelgespräche führen. Zusätzlich scheint ja vieles rechtlich auch von Schweigepflichten abhängig zu sein. Und um solche Gespräche, sofern sie nicht der Schweigepflicht unterliegen, öffentlich zu machen, gibt es Medien. Eine klubinterne Infrastruktur zum verfassen von Medienmitteilungen/Videos, etc. ist ja vorhanden.
Es ist mehr als nur logisch, dass Heri und Burgener ein offenes Gespräch von sich aus suchen müssten. Burgener ist aber (rein rechtlich) absolut im grünen Bereich (die Degen-Sache mal ausgeklammert). Am Ende des Tages ist es seine Holding und damit seine AG. Da ist der schweizerische Fussball völlig selbst schuld, dass es zu solchen Eskapaden kommen kann. Burgener sieht sich halt ganz einfach im Recht, juristisch stimmt das ja auch. Trotzdem finde ich es absolut scheisse, was aktuell läuft.