Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

DonCorleone hat geschrieben: 29.04.2021, 13:17 Sportchef, deine ständige "üble Nachrede" betreffend Misswirtschaft von BB zerfällt immer mehr zu Staub...
Du schon wieder. Wie eine lästige Fliege, man wird dich einfach nicht los, beizutragen hast du aber nie was.

Deine letzten Behauptungen waren noch, die Geschäftszahlen müsse man ganz anders interpretieren. Dank deinem (Insider?) Wissen weisst du dass die Zahlen supi-dupi aussehen und Burgener einen tollen Führungsjob macht. Geliefert oder aufgezeigt hast du dazu nie was, nur mich gebetsmühlenartig und stetig diskreditiert und verunglimpft.

Die Weltwoche - und nicht der Blick - attestiert ihm ein gutes Wirtschaften in einem schwierigen Umfeld, im Gegensatz zu YB das 5 Mio. Verlust ausweist.
Ich habe alle Zahlen schon zig Mal aufgelistet. Ein Pandemiejahr, in welchem man vermutlich (!) dank einem grosszügigen Lohnverzicht der Spieler und Geldern vom Staat einen geringen Verlust schreibt macht die insgesamt 60 verpulverten Millionen auch nicht wieder wett. Platz 2 in der Tabelle mit dieser Konkurrenz rettet die sportliche Leistung ebenfalls nicht.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Aficionado hat geschrieben: 29.04.2021, 11:42 Muss ein ganz dummer Anwalt und Geschäftsmann sein. Anders kann ich mir eine Investition in DD StartUps nicht erklären.

Tja, ich frage mich schon lange warum BB so blöd war DD Aktien zu verkaufen UND noch einen Sitz im VR draufzulegen.

dasto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasto »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 29.04.2021, 13:09
Das Problem ist, bei BB handelt es sich um Fakten, siehe die letzten 4 Jahre bei uns und seine bereits vergangenen Gerichtsstreitigkeiten.

Ernstgemeinte Frage: Wurde BB mal rechtskräftig verurteilt?
Wenn nicht sollte das gleiche wie für DD gelten..

Nur weil BB in mehr (bekannte) Rechtsstreitigkeiten verwickelt ist als DD sollte man ihn deswegen nicht mehr verurteilen als ein DD
(nein, ich mag BB nicht, mir geht aber die teilweise romantische Blindheit wenn es um DD geht grausam auf den Keks. Oftmals gut zu sehen: Medienbericht über BB: "Oh schaut her, er hat xy gemacht", Bericht über DD "schau mal welche Medien das waren" "ist noch nichts bestätigt" "unschuldsvermutung" etc..)

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

DonCorleone hat geschrieben: 29.04.2021, 13:17 [...]
Aber wahrscheinlich ist die Weltwoche auch unseriös und gehört zu BB's Hausblättern... (Wenn ja, hat es hier offenbar nur Zecken am Start)
Die Weltwoche ist sicher nicht seriös, sie ist in erste Linie das Propagandablatt der SVP. Aber kein Wunder, dass jemand, der andere als "Zecken" bezeichnet, die Weltwoche für seriös hält. Der einzige harte, bestätigte Fakt ist wohl die Anzeige gegen David Degen. Wie andere betont haben besteht die Unschuldsvermutung, so lange das Verfahren nicht abgeschlossen ist.

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 29.04.2021, 13:26
DonCorleone hat geschrieben: 29.04.2021, 13:17 Sportchef, deine ständige "üble Nachrede" betreffend Misswirtschaft von BB zerfällt immer mehr zu Staub...
Du schon wieder. Wie eine lästige Fliege, man wird dich einfach nicht los, beizutragen hast du aber nie was.

Deine letzten Behauptungen waren noch, die Geschäftszahlen müsse man ganz anders interpretieren. Dank deinem (Insider?) Wissen weisst du dass die Zahlen supi-dupi aussehen und Burgener einen tollen Führungsjob macht. Geliefert oder aufgezeigt hast du dazu nie was, nur mich gebetsmühlenartig und stetig diskreditiert und verunglimpft.

Die Weltwoche - und nicht der Blick - attestiert ihm ein gutes Wirtschaften in einem schwierigen Umfeld, im Gegensatz zu YB das 5 Mio. Verlust ausweist.
Ich habe alle Zahlen schon zig Mal aufgelistet. Ein Pandemiejahr, in welchem man vermutlich (!) dank einem grosszügigen Lohnverzicht der Spieler und Geldern vom Staat einen geringen Verlust schreibt macht die insgesamt 60 verpulverten Millionen auch nicht wieder wett. Platz 2 in der Tabelle mit dieser Konkurrenz rettet die sportliche Leistung ebenfalls nicht.

Danke für das Kompliment... Macht mich irgendwie stolz. Wer wohl hier weniger beizutragen hat ist ja diskutabel. Ich sage aber klar, wenn du recht hättest, wieso zementierst du deine Lügengeschichten nicht mit den - solltest du Recht haben - zahlreichen Zeitungsartikeln wo man BB Misswirtschaft und Selbstbereicherung vorwirft???

Und zum letzten Mal, wenn du an mir zweifelst, ich bilde mir meine Meinung aus unterschiedlichen Akteuren und Quellen des FCB-Umfeldes und habe nicht nur ein grosses Maul..... Aber diese Quellen hier zu benennen ist nicht möglich und auch nicht seriös. Aber in Bern weiss man offenbar mehr...

Du arbeitest mit der rhetorischen Keule betreffend Reserven, die hatte man ja angehäuft damit BH mit guten Gewissen abtreten kann, da er wusste das die CL kein Selbstläufer ist. Dazu unterstellst du BB Stimmungsmache via Blick. Ist ja nur noch peinlich, dein DD ist der Schurke im Umzug. In der Weltwoche steht, er operiert weiterhin mit SBE-Email und offenbar ist das was DD sagt und macht nicht dasselbe.

ne Zeitlang waren die Diskussion hier drin ja wieder amüsant und bereichernd.... aber die Fronten sind ja sowas von verhärtet. Ich empfehle Dir hier auch das Radiointerview mit Marco Gadola... Spannend. Hat DD nur einmal getroffen....

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Nii hat geschrieben: 29.04.2021, 13:31
Aber wahrscheinlich ist die Weltwoche auch unseriös und gehört zu BB's Hausblättern... (Wenn ja, hat es hier offenbar nur Zecken am Start)
Die Weltwoche ist sicher nicht seriös, sie ist in erste Linie das Propagandablatt der SVP. Aber kein Wunder, dass jemand, der andere als "Zecken" bezeichnet, die Weltwoche für seriös hält. Der einzige harte, bestätigte Fakt ist wohl die Anzeige gegen David Degen. Wie andere betont haben besteht die Unschuldsvermutung, so lange das Verfahren nicht abgeschlossen ist.

Deine Meinung, ich habe meine. Und wähle nicht SVP by the way.

Zecken sind Leute die anderen keine Meinung lassen und alle - die anderer Meinung sind - in den SVP- udn Nazi-Topf werfen....

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

DonCorleone hat geschrieben: 29.04.2021, 13:38
Nii hat geschrieben: 29.04.2021, 13:31

Deine Meinung, ich habe meine. Und wähle nicht SVP by the way.

Zecken sind Leute die anderen keine Meinung lassen und alle - die anderer Meinung sind - in den SVP- und Nazi-Topf werfen....

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Dä Artikel ka und willi gar nid ihschätze.

Wältwuche? Hmm, und wär het denn döt regelmässig dörfe sini Artikel publiziere? Dr Walter de Gregorio.
Dasch doch imho widermoll Stimmigsmache. Aber klar, dr Walti will jetz langsam ändlig sini Provision ihstriche.

Grundsätzlig spricht die Sach allerdings eher drfür, dass das Problem nid ussergrichtlig glöst wärde kah. Wär ganz schlächt für dr FCB.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Dreck am Stecken haben sie doch alle, solche "Unternehmer". Ellbogen raus und schauen, dass man als erster am Buffet steht. Nur so funktionierts. Keine Ahnung, in welcher Welt man lebt, wenn man sich über solche Dinge empört, scheint aber ein romantisches Fleckchen zu sein. Obs da auch Einhörner und Feen gibt?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

dasto hat geschrieben: 29.04.2021, 13:29
Das Problem ist, bei BB handelt es sich um Fakten, siehe die letzten 4 Jahre bei uns und seine bereits vergangenen Gerichtsstreitigkeiten.

Nur weil BB in mehr (bekannte) Rechtsstreitigkeiten verwickelt ist als DD sollte man ihn deswegen nicht mehr verurteilen als ein DD
(nein, ich mag BB nicht, mir geht aber die teilweise romantische Blindheit wenn es um DD geht grausam auf den Keks. Oftmals gut zu sehen: Medienbericht über BB: "Oh schaut her, er hat xy gemacht", Bericht über DD "schau mal welche Medien das waren" "ist noch nichts bestätigt" "unschuldsvermutung" etc..)
Du hast vollkommen Recht. Die Verfügung gab es aber damals, scheinbar gab es also gute Gründe warum das Vorgehen von Burgener nicht in Ordnung war. Dies habe ich mit "Gerichtsstreitigkeiten" auch gemeint.

Es gibt nicht viele Infos dazu was am Schluss herausgekommen ist. Es gab eine Verfügung die ihm den Verkauf der Aktien untersagt hat. Dies hat dann später geklappt, keine Ahnung aber wie sich das vor Gericht gelöst hat. Offenbar ist sein Kontrahent Hahn zurückgetreten und die Blockade war dann gelöst. Zur Schadensersatzklage von 2018 gibt es keine Infos. :confused:
https://www.handelszeitung.ch/unternehm ... ck-1378161
https://www.persoenlich.com/medien/high ... -ubernahme
https://www.persoenlich.com/medien/scha ... d-burgener

Ebenfalls habe ich nie gesagt, etwas an der Buchführung oder des Managements des FCB sei illegal gewesen. Ich verstehe nicht wie mir da DonCorleone immer üble Nachrede unterstellt.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

DonCorleone hat geschrieben: 29.04.2021, 13:37 wieso zementierst du deine Lügengeschichten nicht mit den - solltest du Recht haben - zahlreichen Zeitungsartikeln wo man BB Misswirtschaft und Selbstbereicherung vorwirft???

Zum 100'000sten fucking Mal. Ich werfe BB keine Selbstbereicherung und keine illegale Wirtschaft vor! Auch mit Lügen hat das überhaupt nichts zu tun. Hör endlich mal auf mir dies alles zu unterstellen. Was du betreibst ist wohl näher an der üblen Nachrede.

Und zum letzten Mal, wenn du an mir zweifelst, ich bilde mir meine Meinung aus unterschiedlichen Akteuren und Quellen des FCB-Umfeldes und habe nicht nur ein grosses Maul..... Aber diese Quellen hier zu benennen ist nicht möglich und auch nicht seriös. Aber in Bern weiss man offenbar mehr...
Die Masche kennen wir hier im Forum. Insiderwissen beteuern, aber man dürfe es nicht preisgeben. Keinerlei Fakten davon darf man preisgeben.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 29.04.2021, 13:54
dasto hat geschrieben: 29.04.2021, 13:29

Du hast vollkommen Recht. Die Verfügung gab es aber damals, scheinbar gab es also gute Gründe warum das Vorgehen von Burgener nicht in Ordnung war. Dies habe ich mit "Gerichtsstreitigkeiten" auch gemeint.

Es gibt nicht viele Infos dazu was am Schluss herausgekommen ist. Es gab eine Verfügung die ihm den Verkauf der Aktien untersagt hat. Dies hat dann später geklappt, keine Ahnung aber wie sich das vor Gericht gelöst hat. Offenbar ist sein Kontrahent Hahn zurückgetreten und die Blockade war dann gelöst. Zur Schadensersatzklage von 2018 gibt es keine Infos. :confused:

Ebenfalls habe ich nie gesagt, etwas an der Buchführung oder des Managements des FCB sei illegal gewesen. Ich verstehe nicht wie mir da DonCorleone immer üble Nachrede unterstellt.

Es ist aber schon interessant das du und einge andere hier drinnen, alles was gegen Degen ist und von den Medien kommt als Fake News abtut.
Bei Degen gilt immer die Unschuldsvermutung, bei Burgener hingegen nicht.

Nach den neusten Aktionen gegen Heri, wünscht man sich für die Chaoten die dies zu verantworten haben, das Heri noch möglichst lange im Amt bleibt.

dasto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasto »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 29.04.2021, 13:54

Danke für deine Antwort, werde ich mal nachlesen.

Mein Einwand war übrigens nicht speziell gegen dich gerichtet, mehr gegen den allgemeinen Tenor.

dasto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasto »

zBasel Fondue hat geschrieben: 29.04.2021, 14:00

Nach den neusten Aktionen gegen Heri, wünscht man sich für die Chaoten die dies zu verantworten haben, das Heri noch möglichst lange im Amt bleibt.

Kann deine Gedankengänge nachvollziehen, aber da es um das wohl des FCB geht: Nein!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

scharteflue hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 29.04.2021, 11:42 Muss ein ganz dummer Anwalt und Geschäftsmann sein. Anders kann ich mir eine Investition in DD StartUps nicht erklären.

Tja, ich frage mich schon lange warum BB so blöd war DD Aktien zu verkaufen UND noch einen Sitz im VR draufzulegen.
Dann ist wohl DD einfach ein bauernschlauer Trickser, dem noch so mancher auf den Leim kriecht und kriechen wird. Bild

bird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird »

Jetzt auch in der Aargauer Zeitung --> Bericht von C. Feller:
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fc ... ld.2130932

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

(Ich habe nichts beizutragen, aber heute morgen wollte ich noch schreiben, das Forum liege offenbar im Sterben, doch siehe da: wieder unterhaltsame versuchte Wahrheitsbeugung hüben wie drüben.)

- Zeitungen schreiben solche Dinge in diesem Wortlaut (!) nicht ohne eine gewisse Sicherheit, dass die Fakten stimmen.
- Zeitungen möchten ihre Spalten füllen. Im schwelenden Machtkampfterritorium herumzuwühlen machen die auch aus Eigeninitiative - da muss nicht jede Zeile von Herrn Burgener oder Degen in Auftrag gegeben worden sein.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Wenn jemand am Wahrheitsgehalt des Berichteten zweifelt und die Unschuldsvermutung hochhalten will (beides kann man machen), dann lese er oder sie doch einfach nur die zitierte e-Mail. Dieses Zitat wurde bisher jedenfalls nicht dementiert und scheint den Medien vorzuliegen (das kann sich kein Medium leisten, ein wörtliches Zitat nicht belegen zu können).

Und die Lektüre dieser e-Mail genügt vollkommen, man muss den ganzen Rest nicht glauben. Will wirklich irgendjemand, dass bei FCB jemand das Sagen hat, der so mit Geschäftspartnern umgeht und so mit ihnen spricht?

Ich glaube, dass langsam alle, die bereit sind hinzuschauen, erkennen müssen: BB mit DD austreiben zu wollen, ist Irrsinn. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass andere als ganz windige Kerle noch zum "Team Degen" gehören können.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

wayne, immerno alles besser als im BB si briefkaste-plan
give me the ball, you motherfucker!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

jay hat geschrieben: 29.04.2021, 18:48 wayne, immerno alles besser als im BB si briefkaste-plan
Kurz zusammengefasst.

Nach 4 Jahren sehne ich mich nach dem Moment, wo der Spuk endlich ein Ende hat. Die mediale Kriegsführung ist nur ein weiteres Kapitel.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

SubComandante hat geschrieben: 29.04.2021, 19:11
jay hat geschrieben: 29.04.2021, 18:48 wayne, immerno alles besser als im BB si briefkaste-plan
Kurz zusammengefasst.

Nach 4 Jahren sehne ich mich nach dem Moment, wo der Spuk endlich ein Ende hat. Die mediale Kriegsführung ist nur ein weiteres Kapitel.

Vom Regen in die Traufe

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Kurz zusammengefasst.

Es wird wohl nur so gehen:

Zuerst Burgener loswerden, und das geht eben nur mit Degen, so wie die Dinge momentan laufen.

Sobald Degen an der Macht ist, muss alles daran gesetzt werden, ihn schnellstmöglich wieder loszuwerden. Bleibt er für längere Zeit, würden wir uns wohl schnell in den unteren Ligen wiederfinden. Degen ist arrogant, überschätzt sich selbst, kommuniziert unter aller Sau (wie in dem Mail ja wieder gesehen) und hatte bislang auf Wirtschaftlicher Ebene nur Misserfolg.

Es ist schon sehr bedauerlich, dass so vieles an Insta-Toyboy Degen hängt, aber wie ein paar User schon erwähnt haben, dass Burgener Degen überhaupt ein Vorverkaufsrecht eingeräumt hat, sagt doch schon alles über seine nicht vorhandene Menschenkenntnis aus.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

zBasel Fondue hat geschrieben: 29.04.2021, 19:24Vom Regen in die Traufe
Nein. DD hatte ja noch gar keine Chance zu zeigen, wie gut er seinen Job macht.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

swisspower hat geschrieben: 29.04.2021, 19:27 und hatte bislang auf Wirtschaftlicher Ebene nur Misserfolg.
Hört doch auf den Degen dauernd als wirtschaftlichen Vollhorst hinzustellen.
In allem kann er nicht so daneben gelegen haben, wenn ihn BB mit Vorkaufsrecht an Bord genommen hat und er jetzt so schnell das Geld aufbringen konnte...

Und sowieso gehört ihm in Basel eine Statue verpasst, dass er gegen den Schwindler aus Zeiningen in die Schlacht zieht!!!
Zuletzt geändert von Saan Chao am 29.04.2021, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Tschum hat geschrieben: 29.04.2021, 18:41 Wenn jemand am Wahrheitsgehalt des Berichteten zweifelt und die Unschuldsvermutung hochhalten will (beides kann man machen), dann lese er oder sie doch einfach nur die zitierte e-Mail. Dieses Zitat wurde bisher jedenfalls nicht dementiert und scheint den Medien vorzuliegen (das kann sich kein Medium leisten, ein wörtliches Zitat nicht belegen zu können).

Und die Lektüre dieser e-Mail genügt vollkommen, man muss den ganzen Rest nicht glauben. Will wirklich irgendjemand, dass bei FCB jemand das Sagen hat, der so mit Geschäftspartnern umgeht und so mit ihnen spricht?

Ich glaube, dass langsam alle, die bereit sind hinzuschauen, erkennen müssen: BB mit DD austreiben zu wollen, ist Irrsinn. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass andere als ganz windige Kerle noch zum "Team Degen" gehören können.

Naja ist bei BB doch genau das gleiche... Für mich hat BB jeglichen Kredit verspielt. Was DD früher machte ist mir egal, er hat immerhin noch keine Scheisse bei "meinem" FCB gebaut.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

swisspower hat geschrieben:
Kurz zusammengefasst.

Es wird wohl nur so gehen:

Zuerst Burgener loswerden, und das geht eben nur mit Degen, so wie die Dinge momentan laufen.

Sobald Degen an der Macht ist, muss alles daran gesetzt werden, ihn schnellstmöglich wieder loszuwerden. Bleibt er für längere Zeit, würden wir uns wohl schnell in den unteren Ligen wiederfinden. Degen ist arrogant, überschätzt sich selbst, kommuniziert unter aller Sau (wie in dem Mail ja wieder gesehen) und hatte bislang auf Wirtschaftlicher Ebene nur Misserfolg.

Es ist schon sehr bedauerlich, dass so vieles an Insta-Toyboy Degen hängt, aber wie ein paar User schon erwähnt haben, dass Burgener Degen überhaupt ein Vorverkaufsrecht eingeräumt hat, sagt doch schon alles über seine nicht vorhandene Menschenkenntnis aus.
Aber eines muss man ihm lassen: Der wäre wahrscheinlich fähig, einem Eskimo einen Gefrierschrank zu verkaufen.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Aficionado hat geschrieben: 29.04.2021, 19:58
Der wäre wahrscheinlich fähig, einem Eskimo einen Gefrierschrank zu verkaufen.

Allso die modernen Inuit nutzen Kühlschränke damit ihre Nahrung nicht einfriert....

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 29.04.2021, 10:21
JackR hat geschrieben: 29.04.2021, 10:17
BaslerBasilisk hat geschrieben: 29.04.2021, 10:12

Und jetzt? ist doch Scheiss egal.
Um eine Auseinandersetzung zu kennen brauchst du beide Äusserungen!

Ja und?! Gilt hier drin für BB ja auch nicht.

Heyja doch natürlich.
Lies meine Beiträge durch. Nur weil ein paar Forums-deppen (schlichte Verallgemeinerung, wenn sich jemand angesprochen fühlt, selber Schuld) Stimmung gegen BB machen, heisst das noch lange nicht, dass es OK ist.
und:

Nur weil ein paar Forums-Deppen (schlichte Verallgemeinerung, wenn sich jemand angesprochen fühlt, selber schuld) Stimmung gegen DD machen, heisst das noch lange nicht, dass es Ok ist.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

nobilissa hat geschrieben: 29.04.2021, 17:20

- Zeitungen schreiben solche Dinge in diesem Wortlaut (!) nicht ohne eine gewisse Sicherheit, dass die Fakten stimmen.

ohne jetzt auf den DD-Artikel Bezug zu nehmen:

Weisst du wie oft gerade die Weltwoche vom Presserat wegen eben diesen Vorwürfen, dass die Fakten nicht stimmen, gerügt wurde?

Die Weltwoche hält keine journalistischen Regeln ein und muss sich auch nicht um Folgen von entdeckten Fake-Artikeln sorgen, da sie völlig unabhängig vom Markt ist und von der SVP aka Blocher finanziert wird.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

zBasel Fondue hat geschrieben: 29.04.2021, 14:00
Bei Degen gilt immer die Unschuldsvermutung, bei Burgener hingegen nicht.

Natürlich gilt die auch bei ihm.

Der Grossteil, der gegen BB ist, ist dies ja aufgrund der Leistung der letzten 4 Jahre. Da greift keine Unschuldsvermutung, das war einfach Bockmist. Und dass er ins Ausland verkaufen will ist ein Wortbruch den Fans gegenüber und hat ebenso nichts mit Unschuldsvermutung zu tun.

Also Äpfel und Birnen und so?

Antworten