Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
Asselerade
Erfahrener Benutzer

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Asselerade »

zBasel Fondue hat geschrieben: 14.04.2021, 11:29
scharteflue hat geschrieben: 14.04.2021, 11:23
zBasel Fondue hat geschrieben: 14.04.2021, 11:10 Viele Don Quijotes hier drinnen, ihr kämpft gegen Windmühlen.

Jahreskarte abgeben bringt gar nichts. Werde ich auch nicht machen, ich stehe immer zum FCB egal was für Geld oder wer gerade Präsident oder Besitzer ist.

Wieso war denn der FCB die letzten Jahre so erfolgreich? Weil Gigi viel Geld in den Verein gepumpt hat.
Eine Englische Firma hat den FCB damals unterstützt, als er fast pleite ging. 

Und an all die Fussballromantiker, wir sind im 21 Jahrhundert, die alten Zeiten sind vorbei.

Niemand ist grösser als der Verein, auch die Muttenzerkurve, Ystoo und die Fans nicht!

Der FCB wird weiter existieren auch ohne Muttenzerkurve, sobald der Erfolg wieder da ist kommen alle wieder und eine neue Generation wächst heran. Siehe Red Bull Salzburg.

Ich finde es auch schade sollte die Muttenzerkurve nicht mehr da sein und Red Bull Salzburg finde ich auch scheisse. Aber ich glaube einfach das man die Kommerzialisierung nicht mehr aufhalten kann im heutigen Profifussball. Entweder zieht man hier mit oder der FCB wird früher oder später ein Amateurverein.

Ach, das war schon immer so, darum bringt es nichts sich jetzt dagegen zu wehren?  Was ist das für eine Argumentation?

Möglich, dass alle wiederkommen. Ich nicht. Ich habe mich schon 4 Jahre von der FCB-AG weg bewegt. Dann schau ich halt Amateurfussball und bin ein Romantiker. Dieses geschachere unterstütze ich aber nicht.
Jedem das seine, vielleicht ist für manche der Amateur Fussball wirklich das richtige.

Schlussendlich ist es eine Minderheit und wenn der Erfolg da ist kommen viele wieder zurück ins Stadion.

Das ist doch überall im Leben so, am Anfang reden alle und jeder ist dabei und wenn es dann ums eingemachte geht ziehen 3/4 wieder den Schwanz ein.

aber wer redet hier von boykott? das ganze wurde in der Mitteilung der Muttenzerkurve relativ klar umschrieben. verstehe gerade nicht, wieso man etwas anderes hineininterpretiert.

das einzige, was klar rüber kommt: wenn sich die Geschichte Richtung Briefkastenfirma entwickelt, dann wird das ganze weitergehen...und ich kann mir persönlich keinen anderen Ort vorstellen, als dass es im Stadion weitergeht. von "man gibt den fcb und das Stadion auf" steht kein Wort

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

scharteflue hat geschrieben: 14.04.2021, 09:48
Tsunami hat geschrieben: 14.04.2021, 09:35
Bibamus hat geschrieben: 14.04.2021, 08:33
Gute Aktion, wohl die einzige Sprache die BB und Co. verstehen!

Nein. Diese Aktion geht BB am verlängerten Rücken vorbei. Sie würde ihn höchstens darin bestärken, das Stadion doch noch zu verkleinern. Deutlich höhere Chancen, BB herauszufordern, sehe ich weiterhin und einzig bei DD.

Und noch dies: ich lasse mir auch von der MK nicht unter Druck setzen, ob und wann ich meine JK zurückgeben soll.

Ich glaube der steigende Druck und die Aktionen lassen schon Spuren zurück. Auf immer und ewig wird Burgi das auch nicht schönreden können.
Ich glaube nicht, dass DD am Schluss als Sieger vom Platz geht, das ist das Spiel von Burgener. Und DD wäre auch höchstens ene Verbesserung weil er nicht BB ist. Ansonsten ist es Pest/Cholera..

Hat dich jemand von der MK oder die MK als ganzes (wer ist das?) unter Druck gesetzt?

Ich bin mir da ziemlich sicher, dass die Aktion der JK-Rückgabe BB nicht im geringsten juckt. Er sieht derzeit nur ein Problem: DD aus dem Weg räumen. Ob DD wirklich als Verlierer vom Platz geht ist für mich überhaupt nicht klar. Seine Chancen, etwas zu bewirken, stufe ich deshalb um ein vielfaches höher ein als diese JK-Rückgabeaktion. 

"Druck" ist relativ: Ich meine damit die Aufforderung der MK-Kurve an die Fans im zitierten Link.

Richtig. Ich bin auch nicht glücklich mit DD. Wir wissen nicht, ob er hält, was er verspochen hatte, sich nämlich weder um die operativen Belange zu kümmern noch als Präsident fungieren will. Und dass er nicht der hellste Stern am Himmel ist, ist auch mir nicht entgangen.
Aber ich weiss, was BB in den letzten vier Jahren aus dem FCB machte. Und das reicht mir allemal jemanden zu bevorzugen, dem ich sonst keine 5 Stutz anvertrauen würde. Es ist nicht ausgeschlossen, dass DD wirklich fähige Leute in der Hinterhand hat. Wir wissen es nicht.

glaubinid
Neuer Benutzer

Beitrag von glaubinid »

Ja, es ist ein idealistischer Kampf. Der FCB ist wie jeder Profifussballclub ein Teil des turbokapitalistischen Fussballcircus. Wie schon die MK in Begleittext zum Film "Lutstargg" geschrieben hat: "Es ist ein Sumpf von Widersprüchen." Da muss jedermensch selbst den Weg finden der für eins passt. Für viele ist aber mit dem Verkauf an eine Briefkastenfirma mit gleichbleibender, inkompetenter und empathielosen Führung der Punkt erreicht an dem die Widersprüche zu gross werden um den Club wie bisher zu unterstützen. Dass nicht mehr ins Stadion gegangen würde, steht ja nirgends.

Dass ein Abgeben der Jahreskarte nichts bringt kann so gesehen werden. Laut Geschäftsbericht sind diese Einnahmen inklusive Konsum während den Spielen jedoch eine signifikante Einnahmequelle. Bereits jetzt gibt es nur noch ca. 4'000 Fans die bereit sind die AG finanziell zu unterstützen, wenn es auf diesem Niveau bleibt ist das ein nicht zu unterschätzendes Druckmittel.

Und wie gesagt wird, nichts ist grösser als der Verein. Der VEREIN, nicht die AG, die Holding AG oder welches Konstrukt auch immer. Aber alle dürfen ihre Meinung kundtun und das machen was sie für das richtige empfinden. Burgener denkt sportlicher Erfolg durch anonymes Geld zu erzwingen wäre das richtige, die MK denkt, ein Club mit einem (rotblauen) Herz ist das richtige.

Ob, wie viele schreiben, alle wiederkommen sobald der sportliche Erfolg wieder da ist, wage ich stark zu bezweifeln. Auch beim Serienmeister Salzburg inkl. Champions League ist das Stadion zu zwei Drittel leer. Ich denke bei einem FC Centricus wäre das nicht viel anders. Ganz zu schweigen davon, dass ich stark bezweifle, dass mit BB der sportliche Erfolg überhaupt möglich wäre.

(Zu FC Centricus: Der Verein kann, soweit ich informiert bin, erst in ein paar Jahren die Logo- und Namensrechte der AG entziehen, das halte ich jedoch angesichts der jetzigen Lage für eher wahrscheinlich.)
Saisonkarte kaufe & Vereinsmitglied wärde!
https://www.fcb.ch/de-CH/Club/FCB-Mitgl ... nmeldungen

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Ganz ehrlich, ich werde meine Karte am Samstag aus purer Verzweiflung abgeben!
Auf Mails und Anrufe habe ich nie Antworten erhalten, die Demo vor dem Stadion ging ebenfalls der gesamten Führung am Allerwertesten vorbei….
meine Saisonkarte nach fast 30 Jahren zurückzugeben, sehe ich als allerletztes Mittel an, um mir irgendwie Gehör zu verschaffen!
Es ist echt himmeltraurig und wahnsinnig frustrierend!!!!
Die jetzige Führung kommuniziert und lebt komplett an ihren Fans vorbei, die Arroganz/Ignoranz kann sie bald teuer zu stehen kommen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Druck erzeugt Gegendruck.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

nobilissa hat geschrieben: 14.04.2021, 12:16 Druck erzeugt Gegendruck.

Ja ja wir wissen langsam, dass wir deiner Meinung nach deinem geliebtem Burgipupselchen vertrauen und froh sein sollen ihn dieser schwierigen Zeit überhaupt Fussball schauen zu können....

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich werde meine Karte sicher nicht abgeben. 

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Käppelijoch hat geschrieben: 14.04.2021, 12:25 Ich werde meine Karte sicher nicht abgeben. 
"I'll give you my card when you pry it from my cold, dead hands"

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

"Please stop, it's dead already" wie das Simpson meme uns zu verstehen gibt.
Mir ist es langsam wurst. Sollen die sich doch austoben. Hauptsache bald ist es vorbei.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben: 14.04.2021, 12:25 Ich werde meine Karte sicher nicht abgeben. 
Muss ja auch keiner ;) Durch die Aktion werden m.W. keine Fans ausgegrenzt, die nicht mitmachen.
Meine Sicht: Wer was bewegen will, muss was dafür tun. Zuhause sitzen und hoffen, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst, funktioniert selten. Man kann ja in der Sache geteilter Meinung sein, aber diese Leute sind überzeugt, konsequent und engagiert. Das verdient Respekt. Ob es was bringt, kann man bezweifeln. Wie bei der Sponsoren Aktion. Aber sicher ist auch, dass es nichts bringt, nichts zu tun. 

Btw. ich bin nach wie vor klar in der Gegen-Degen-Fraktion, aber ohne restlose Überzeugung. Das unterscheidet im übrigen die schweigende Mehrheit von der aktiven Minderheit: Die restlose Überzeugung.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Das beruhigt mich. Dann erfahre ich also hier weiterhin aus erster Hand, wie die Stimmung im (beinahe leeren) Stadion war. ;)

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

Genau den Gegendruck macht ja jetzt die MK :rolleyes:

Heavy2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy2 »

Ich werd meine Saisonkarte zurückgeben. Zum 2ten mal in den 25 Jahren in denen ich eine habe.
Auf der Schützenmatte war die Preispolitik nicht tragbar, und Burgeners verkauf der Aktien ist jetzt nicht tragbar.
Mitgliedschaft hab ich natürlich verlängert.

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

Ich denke viele der Probleme der Fans haben mit dieser verrückten Anspruchshaltung in Basel zu tun.

Es war aber nun mal eine einmalige Sache als wir 2012 ManU mit sieben Spielern aus dem eigenen Nachwuchs aus der CL gekegelt haben und gleichzeitig die Meisterschaft und Cup dominiert haben. Das war unbestritten die beste Mannschaft die es je in der Schweiz gegeben hat.

Der Basler Fussballfan will jetzt aber immer das. Der FCB muss am besten nur aus Baslern bestehen, in Basler Hand sein, sowohl in der CL Erfolg haben und die Meisterschaft von A-Z dominieren, selbst tragend sein.

Klar der Vergleich mit Bern hinkt etwas und ist etwas ein Extrembeispiel, weil die sicher weniger Identifikation mit ihrem Verein haben und nicht so eine Fussballtradition und ihnen wirklich alles recht ist, aber ich meine denen ist es s...egal, dass sie einem Zürcher gehören (der im übrigen vor dem Titel schon über 50Mio reingebuttert hat was den ersten Berner Titel zum teuersten aller Zeiten macht), alle ihre "Helden" Söldner sind, in Europa und Cup eher weniger Erfolg haben, aber dafür die Meisterschaft von A-Z dominieren.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Ich ha mini aktuelli Johreskarte ununterbroche sit 20 Johr.Ich bi eine vo dene 4'000 gsi wo die Halbjohreskarte jetzt zum volle Pris kauft het.
Ich wird mini Karte aber am Samschtig abgäh!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Ich schätze das Engagement, halte das Abgeben der Saisonkarte aber für einen Fehler.

Ich sähe es lieber, wenn die Kurve stark und im und ums Stadion bleibt. Und dann auch dezidiert den Umut von sich geben kann, wenn das Stadion wieder Fans haben darf. 

So bleibt es beim einmaligen Zeichen, das sicherlich stark ist, aber eben einmalig.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

footbâle hat geschrieben: 14.04.2021, 12:58
Muss ja auch keiner ;) Durch die Aktion werden m.W. keine Fans ausgegrenzt, die nicht mitmachen.
Meine Sicht: Wer was bewegen will, muss was dafür tun. Zuhause sitzen und hoffen, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst, funktioniert selten. Man kann ja in der Sache geteilter Meinung sein, aber diese Leute sind überzeugt, konsequent und engagiert. Das verdient Respekt. Ob es was bringt, kann man bezweifeln. Wie bei der Sponsoren Aktion. Aber sicher ist auch, dass es nichts bringt, nichts zu tun. 

Btw. ich bin nach wie vor klar in der Gegen-Degen-Fraktion, aber ohne restlose Überzeugung. Das unterscheidet im übrigen die schweigende Mehrheit vonte der aktiven Minderheit: Die restlose Überzeugung.

sehr schöner Beitrag, der Respekt abringt - merci!

wer hat schon eine restlose Überzeugung? ich denke niemand. viele fragen sich, wie man für einen Degen sein kann. ich finde diese frage legitim. wieso für mich Degen die einzige Hoffnung ist (und wenn Canepa, CC, Christoph Blocher, usw ein Vorkaufsrecht hätten, dann wären die für mich ebenfalls die einzige Hoffnung):

- ich erwarte 0,0 Verbesserung, bin sogar bereit eine Verschlechterung in kauf zu nehmen

und dies aus nur einem einzigen Grund:

wenn die Mehrheit der Aktien des FC Basel 1893 in eine Briefkastenfirma mit mehrheit-beteiligung einer ausländischen ivestoren-firma übergeht, dann wird es unglaublich schwer, das ganze irgendwann wieder gebündelt zurückzubekommen. und diese Bündelung der Aktien ist für mich extrem wichtig. weil es mittelfristig Handlungsmöglichkeiten offen lässt, um uns die frage zu stellen, was für einen fcb wir überhaupt wollen. diese Handlungsmöglichkeiten sind meiner Meinung nach bei einem verkauf an eine Briefkasten-firma unwiderruflich verloren.
mir ist bewusst, dass es die wenigsten fans in Europa offensichtlich interessiert, wem der verein gehört. und mir ist auch bewusst, dass es sehr vielen Fans in Basel egal ist, wem der Verein gehört. aber, dennoch, ist es für mich eine elementare frage. etwas, nur weil es schon immer so war, man mittelfristig  sehr wohl auch verändern könnte. ähnlich einem deutschen Modell, oder einer Stiftung, oder von mir aus, auch einer Person, der man vertraut..ob da, dann 49% der Aktien in der weiten Welt verschwinden, wäre mir mittlerweile fast egal. Hauptsache, die Mehrheit ist versorgt und verstaut.

all diese Optionen wären mit dem verkauf an die Briefkastenfirma für sehr lange zeit verloren, mit Degen wären sie intakt. 

und mir ist die Handlungsfähigkeit so unglaublich wichtig, weil sich der Fussball in eine dreckige Richtung entwickelt. ich bin auch dafür, dass man diesen weg mitgeht, weil man ja der Essenz des Spiels entsprechen möchte. aber bitte vorher die Hausaufgaben machen und dann kann man sich dem spiel hingeben.

mein Gefühl vergleicht das ganze mit dem know-how-transfer nach China der Industrie. kurzfristiges denken, rächt sich in einer dreckigen Welt irgendwann mal..
Zuletzt geändert von Asselerade am 14.04.2021, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Nid nur s Tischtuech zwüsche Burgener und Fans isch zerschnitte, sondern au zwüsche Fans und Fans, was wiederum im Burgener glääge chunnt.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Die armen Fanshop-Mitarbeiter.

Wikinger1975
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wikinger1975 »

Feanor hat geschrieben: 14.04.2021, 13:59 Ich schätze das Engagement, halte das Abgeben der Saisonkarte aber für einen Fehler.

Ich sähe es lieber, wenn die Kurve stark und im und ums Stadion bleibt. Und dann auch dezidiert den Umut von sich geben kann, wenn das Stadion wieder Fans haben darf. 

So bleibt es beim einmaligen Zeichen, das sicherlich stark ist, aber eben einmalig.

Nun das eine schliesst ja das andere nicht aus. es werden ja weiterhin auch aktionen ums stadion möglich sein. dass es diese saison noch zuschauer geben wird, glaube ich weniger. 
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

zBasel Fondue hat geschrieben: 14.04.2021, 11:10 Viele Don Quijotes hier drinnen, ihr kämpft gegen Windmühlen.

Jahreskarte abgeben bringt gar nichts. Werde ich auch nicht machen, ich stehe immer zum FCB egal was für Geld oder wer gerade Präsident oder Besitzer ist.

Wieso war denn der FCB die letzten Jahre so erfolgreich? Weil Gigi viel Geld in den Verein gepumpt hat.
Eine Englische Firma hat den FCB damals unterstützt, als er fast pleite ging. 

Und an all die Fussballromantiker, wir sind im 21 Jahrhundert, die alten Zeiten sind vorbei.

Niemand ist grösser als der Verein, auch die Muttenzerkurve, Ystoo und die Fans nicht!

Der FCB wird weiter existieren auch ohne Muttenzerkurve, sobald der Erfolg wieder da ist kommen alle wieder und eine neue Generation wächst heran. Siehe Red Bull Salzburg.

Ich finde es auch schade sollte die Muttenzerkurve nicht mehr da sein und Red Bull Salzburg finde ich auch scheisse. Aber ich glaube einfach das man die Kommerzialisierung nicht mehr aufhalten kann im heutigen Profifussball. Entweder zieht man hier mit oder der FCB wird früher oder später ein Amateurverein.

Du siehst die Welt gerne in Totalitäten, gell? Das muss man nämlich längst nicht alles so schwarz/weiss, entweder/oder mässig sehen.

Du hast Recht: Das Zeitalter der Fussballromantik ist vorbei. Spätestens mit dem Bau des neuen Joggelis und den Gigi Millionen.

Du hast nicht Recht: Es gibt auch Grenzen, die man nicht überschreiten muss. Man muss im heutigen Profifussball mit Kommerzialisierung leben, aber man muss auch nicht eine Red-Bull-Konservendose werden.

Der FCB kann in Basler Händen bleiben und trotzdem überleben und das gut. Er kann damit auch Schweizer Meister werden. Und das (mit gutem Sportchef und Trainer) gut.

Alles, was die Uefa betrifft, könnte dann schwieriger werden.

Aber es kann mir keiner glaubhaft erklären (und konnte es hier drinnen bei über 400 Seiten auch nicht), warum jetzt gerade der Verkauf ins Ausland notwendig ist. 

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Wikinger1975 hat geschrieben: 14.04.2021, 14:00
Feanor hat geschrieben: 14.04.2021, 13:59 Ich schätze das Engagement, halte das Abgeben der Saisonkarte aber für einen Fehler.

Nun das eine schliesst ja das andere nicht aus. es werden ja weiterhin auch aktionen ums stadion möglich sein. dass es diese saison noch zuschauer geben wird, glaube ich weniger. 

Das Zeichen ist halt ein anderes, wenn es im Stadion passiert.

Auch für das Team, das ja nach wie vor in Rotblau auftritt.

Und ja: ich vermute, der Kampf dauert länger als nur in dieser Saison. Nächste Saison hats wieder Fans. Und der BB ist dann womöglich auch noch im Amt.

Meines Erachtens gehört der Kampf der MK in die Kurve.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Ich werde meine Karte auch nicht abgeben. Ich bin vorallem am Fussball interessiert. Ob da nun Basler oder eine ausländische Firma involviert ist geht mir am Allerwertesten vorbei. Ohne Kohle wird man den Laden irgendwann schliessen müssen. 

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 14.04.2021, 13:47 Ich denke viele der Probleme der Fans haben mit dieser verrückten Anspruchshaltung in Basel zu tun.

Es war aber nun mal eine einmalige Sache als wir 2012 ManU mit sieben Spielern aus dem eigenen Nachwuchs aus der CL gekegelt haben und gleichzeitig die Meisterschaft und Cup dominiert haben. Das war unbestritten die beste Mannschaft die es je in der Schweiz gegeben hat.

Der Basler Fussballfan will jetzt aber immer das. Der FCB muss am besten nur aus Baslern bestehen, in Basler Hand sein, sowohl in der CL Erfolg haben und die Meisterschaft von A-Z dominieren, selbst tragend sein.

Klar der Vergleich mit Bern hinkt etwas und ist etwas ein Extrembeispiel, weil die sicher weniger Identifikation mit ihrem Verein haben und nicht so eine Fussballtradition und ihnen wirklich alles recht ist, aber ich meine denen ist es s...egal, dass sie einem Zürcher gehören (der im übrigen vor dem Titel schon über 50Mio reingebuttert hat was den ersten Berner Titel zum teuersten aller Zeiten macht), alle ihre "Helden" Söldner sind, in Europa und Cup eher weniger Erfolg haben, aber dafür die Meisterschaft von A-Z dominieren.

Wieso ist der FCB überhaupt so erfolgreich gewesen in den letzten Jahren? Weil er von einer Mäzenin gefördert wurde, die eine Menge Geld in den Verein gesteckt hat und diese Geld kommt aus einem Pharmaunternehmen. Sauberes Geld aus Basel und nicht aus dem saudischen Raum.  :rolleyes:
Ohne dieses Geld wäre es gar nicht möglich gewesen gewisse Spieler nach Basel zu holen.

Alleine dies muss doch jetzt diesen ganzen Anti kommerziellen und Traditionalisten zu denken geben.

YB ist doch auch nur dort, weil sie einen Mäzen im Hintergrund haben der Unsummen von Geld in den Verein buttert.
Was glaubt ihr was dort los ist wenn Rhys mal aussteigt? Dann heisst es auch kleine Brötchen backen.

Jeder Verein oder Firma die erfolgreich oder konkurrenzfähig sein will, sucht Sponsoren oder Geldgeber, egal ob aus der Schweiz oder dem Ausland.

Bis jetzt weiss niemand woher das Geld von Degen kommt. Das Burgener viel falsch gemacht hat, kann man nicht abstreiten.
Mir wäre auch lieber wenn ein anderer Basler den FCB kaufen würde.

Aber dieses scheinheilige Geschrei gegen das Geld von Centricus, kann ich nicht mehr hören. Ich möchte nicht wissen was schon alles ausländisches Geld in den FCB geflossen ist und da war es egal, oder wie damals ein Engländer den FCB gerettet hat.

Ist doch so weil Burgener dies mit Centricus zu verantworten hat ist es so schlimm, wäre es ein anderer wäre es halb so schlimm. 

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Nii hat geschrieben: 14.04.2021, 14:00 Die armen Fanshop-Mitarbeiter.

Der Fanshop bleibt am Samstag, 17.4.2021 den ganzen Tag geschlossen. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass der FCB in dieser Sache nicht weiter informieren kann und wird. Wir freuen uns, Sie nächste Woche wieder im Shop begrüssen zu dürfen.
Zitat vom FCB vom kommenden Freitag Abend oder so

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ich bin ja nicht wirklich der MK zugeneigt, aber aus deren Sicht halte ich es auch für einen "taktischen" Fehler. Wenn diese Aktion nicht greift, was haben sie dann noch in der Hand als Druckmittel? Demos? Haben wir schon gesehen und hat nichts gebracht.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ich finde es heftig, wie sehr manche Fans und die MK blind auf David Degen vertrauen. Wir haben keine Ahnung, wer hinter DD steckt. Könnte Sarasin oder Oeri sein, könnte aber auch ein Saudi oder noch schlimmer ein Zürcher sein. Ein sehr gefährliches Vertrauen mMn.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Must du jedesmal, wenn du einen Kaffee tinkst, den Spruch vom Zuckerbeutel ins Forum posten?

Oder was sollen deine kryptischen Einzeiler?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

... denn bi Sunneschyn und Rääge = Saisonkarte abgäh

Als ob dr Burgener das nume 1% intressiert. Em einzige wo ihr Schadet isch am Verein.

Aber Hauptsach dr Zürcher Däge als Messias darstelle. Ich hoff ihr wüsset was ihr mit däm arichtet.
Danke für no mehr Unruhe, als obs nid scho gnueg drvo gitt...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Nii hat geschrieben: 14.04.2021, 14:16 Ich finde es heftig, wie sehr manche Fans und die MK blind auf David Degen vertrauen. Wir haben keine Ahnung, wer hinter DD steckt. Könnte Sarasin oder Oeri sein, könnte aber auch ein Saudi oder noch schlimmer ein Zürcher sein. Ein sehr gefährliches Vertrauen mMn.

niemand vertraut Degen. 

bei BB weiss man, dass das gesamte Aktienpaket weg ist - bei DD hat man die Hoffnung, dass dies nicht der fall ist und man mittelfristig auf irgendeine art und weise eine Lösung dieser ganzen Problematik herbeiführen kann...

es ist also eine frage von "wissen um die Tatsachen vs. Hoffnung, dass man noch was verändern kann"

nicht mehr und nicht weniger. nicht gerade die stärkste position, aber wenigstens eine Position

zusätzlich: ich denke, der Protest wird definitiv ins Stadion getragen werden. 

Antworten