Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von nobilissa »

scharteflue hat geschrieben: 14.04.2021, 09:33
nobilissa hat geschrieben: 14.04.2021, 09:32 Mir stöhn immer hinter dir....

AG/Holding vs. Verein.

Jahreskarte zahlt man wohin ?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Bibamus hat geschrieben: 14.04.2021, 08:33
Saan Chao hat geschrieben: 14.04.2021, 08:32 https://www.muttenzerkurve.ch/

Saisonkarte abgeh am Samschtig!
Gute Aktion, wohl die einzige Sprache die BB und Co. verstehen!

Nein. Diese Aktion geht BB am verlängerten Rücken vorbei. Sie würde ihn höchstens darin bestärken, das Stadion doch noch zu verkleinern. Deutlich höhere Chancen, BB herauszufordern, sehe ich weiterhin und einzig bei DD.

Und noch dies: ich lasse mir auch von der MK nicht unter Druck setzen, ob und wann ich meine JK zurückgeben soll.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Ich finde die Aktion gut. So kann es einfach nicht weitergehen.

Das Tuch zwischen Burgener und den Fans ist endgültig zerschnitten, es gibt kein Weg zurück. Scheinbar ist diese Message aber bei Burgener nicht angekommen, und er denkt er kann beim FCB die üblichen Machtspiele aus der Wirtschaftswelt durchziehen.

Aber mal ehrlich, diese Situation wird doch auch für Burgener unerträglich. Er wird sich kaum mehr frei in Basel bewegen können.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

ja, genauso ist es. und diese Aktion unterstreicht für mich exakt diese Aussage

schau, habe in den letzten Wochen und Monaten oft ab deinen Beiträgen den Kopf geschüttelt. Dennoch, glaube ich dich zu verstehen. Ich traue dir durchaus zu, dass du auch diese Herangehensweise zu verstehen weisst (ob du es gut findest, ist eine andere Sache).

irgendjemand hat hier die Zukunft relativ gut gezeichnet: irgendwann wird man sich innerhalb der fangemeinschaft gegenseitig die schuld an dieser Misere geben...(oder so ähnlich).

genau das wird in Zukunft eintreffen - denn Burgener, Degen, die ganze Situation; all das ganze ist sehr weit weg; nicht greifbar. Aber unsere Emotionen sind da. und die sind allesamt negativ. Von daher wird das ganze sich ein neues Ventil such: nämlich das gegenüber, das greifbar ist. du zeigst es gerade mit deinem höhnischen Beitrag, wie das ganze ablaufen wird.

die Wahrheit ist: niemand von uns ist schuld. weder diejenigen die nun ihre Saisonkarte abgeben, noch diejenigen die dies bereits im Winter gemacht haben, noch diejenige, die finden Centricus und das verschwindibus der Aktien in der weiten Welt, sei eine gute Lösung. Die Schuldigen liegen ganz wo anders, und auch du weisst das

Butter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Butter »

scharteflue hat geschrieben: 14.04.2021, 09:07
Butter hat geschrieben: 14.04.2021, 08:24
Tyrion hat geschrieben: 13.04.2021, 18:17 Ich habe bisher noch wenig über die heutige Aktion der MK gelesen, muss aber gestehen, dass ich nicht alle Seiten durch bin. Was haltet ihr davon?

Die internationalen Grosskonzerne wie Novartis und Adidas wird es nicht interessieren.

Die Grosskonzerne wird es ebenfalls interessieren.

Die haben gar keine Lust ständig mit diesem Transparente, Demos und negative Presse FCB in Verbindung gebracht zu werden.

Ja, das schon, da habe ich mich zu wenig deutlich ausgedrückt.

Aber eine Novartis wird es nicht interessieren, wenn der Verein von einem ausländischen Investor geführt wird. Immerhin würde sich damit auch die internationale Publicity eher geben mit dem (internationalen) Erfolg und Ausstrahlung. Daher meine ich, wird die Aktion von BB die Grossaktionäre weniger interessieren.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

nobilissa hat geschrieben: 14.04.2021, 09:34
scharteflue hat geschrieben: 14.04.2021, 09:20 Kannst du mir eine direkte Antwort auf folgende Fragen geben:

* Woher kommt das Geld, welches Burgener von BD&V für seine Aktien bekommen würde
* Warum will Burgener verkaufen, wenn es der AG doch blendend geht und im Sommer investiert werden kann (wie er in seiner Präsentation erklärt hat)?
* Warum macht Burgi nicht zwei Deals: TEAM-Centricus, BB-FCB AG?
* Warum der Abstand vor dem Fragezeichen?

- Wissen wir alle nicht. Wirklich und überhaupt nicht.
Wie bei DD auch. Warum ist das in dem Fall von Interesse?

- weil er an die Zukunft denkt
Seine finfanzielle Zukunft. Ja. Dann hat er alles Geld, welches er investiert hat wieder draussen.
- weil Centricus nicht am FCB interessiert ist, sondern an TEAM
Danke, dass du Argumente für meinen Punkt bringst (Wenn Centricus nicht am FCB sondern an TEAM interessiert ist, warum involviert Burgi dann den FCB?). Aber meine Frage beantwortet das überhaupt nicht.

- warum mit dem Strom schwimmen ?

:-)

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben: 14.04.2021, 09:35
Bibamus hat geschrieben: 14.04.2021, 08:33

Gute Aktion, wohl die einzige Sprache die BB und Co. verstehen!

Nein. Diese Aktion geht BB am verlängerten Rücken vorbei. Sie würde ihn höchstens darin bestärken, das Stadion doch noch zu verkleinern. Deutlich höhere Chancen, BB herauszufordern, sehe ich weiterhin und einzig bei DD.

Und noch dies: ich lasse mir auch von der MK nicht unter Druck setzen, ob und wann ich meine JK zurückgeben soll.

Ich glaube der steigende Druck und die Aktionen lassen schon Spuren zurück. Auf immer und ewig wird Burgi das auch nicht schönreden können.
Ich glaube nicht, dass DD am Schluss als Sieger vom Platz geht, das ist das Spiel von Burgener. Und DD wäre auch höchstens ene Verbesserung weil er nicht BB ist. Ansonsten ist es Pest/Cholera..

Hat dich jemand von der MK oder die MK als ganzes (wer ist das?) unter Druck gesetzt?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Butter hat geschrieben:
scharteflue hat geschrieben: 14.04.2021, 09:07
Butter hat geschrieben: 14.04.2021, 08:24

Die internationalen Grosskonzerne wie Novartis und Adidas wird es nicht interessieren.

Die Grosskonzerne wird es ebenfalls interessieren.

Die haben gar keine Lust ständig mit diesem Transparente, Demos und negative Presse FCB in Verbindung gebracht zu werden.

Ja, das schon, da habe ich mich zu wenig deutlich ausgedrückt.

Aber eine Novartis wird es nicht interessieren, wenn der Verein von einem ausländischen Investor geführt wird. Immerhin würde sich damit auch die internationale Publicity eher geben mit dem (internationalen) Erfolg und Ausstrahlung. Daher meine ich, wird die Aktion von BB die Grossaktionäre weniger interessieren.

Du meinst wohl die Großsponsoren? Grossaktionär gibt es nur einen.

Und es gibt auch kein Vorverkaufsrecht, sonder nur ein Vorkaufsrecht (betrifft nicht dich).

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

Und ich dachte niemand ist grösser als der Verein......

Ich bin alles andere als ein Burgener Freund und sein Missmanagement geht mir so was von auf den Sack (und zwar von Anfang an siehe viewtopic.php?f=3&t=38021&p=1688203#p1688203), aber eine Rückgabe der Saisonkarte halte ich für den falschen Weg und manche nehmen sich auch viel zu wichtig.

Als Basler het me ä Saisonkarte. Punkt. Aus. (selbst nach über 10 Jahren im Exil)

btw und ohne Wertung: Jäggi hatte mit Enic Group auch einen Investor an Board, den der FCB zu dieser Zeit stabilisierte und ja nachher zum Höhenflug ansetzte

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ich bin gespannt was die MK macht, wenn sich die Sponsoren nicht oder nicht so wie erhofft äussern.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

JackR hat geschrieben:Ich bin gespannt was die MK macht, wenn sich die Sponsoren nicht oder nicht so wie erhofft äussern.
Haben sie ja schon, wenn das Blick Geschreibsel stimmt.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Aficionado hat geschrieben: 14.04.2021, 10:08
JackR hat geschrieben:Ich bin gespannt was die MK macht, wenn sich die Sponsoren nicht oder nicht so wie erhofft äussern.

Stimmt, habe ich übersehen. Was die MK nun daraus macht, wird sich noch zeigen. Die JK-Aktion wäre wohl unabhängig davon gestartet (nehme ich mal an).

Luca Brasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luca Brasi »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 14.04.2021, 09:59

Ich bin alles andere als ein Burgener Freund und sein Missmanagement geht mir so was von auf den Sack (und zwar von Anfang an siehe viewtopic.php?f=3&t=38021&p=1688203#p1688203), aber eine Rückgabe der Saisonkarte halte ich für den falschen Weg und manche nehmen sich auch viel zu wichtig.

Als Basler het me ä Saisonkarte. Punkt. Aus. (selbst nach über 10 Jahren im Exil)

btw und ohne Wertung: Jäggi hatte mit Enic Group auch einen Investor an Board, den der FCB zu dieser Zeit stabilisierte und ja nachher zum Höhenflug ansetzte

In Basel hat man eine Saisonkarte. Punkt.  Sah ich eigentlich gleich und bis im Winter wäre es mir nie in Sinn gekommen, die Karte abzugeben. Die Voraussetzungen dafür ändern zur Zeit aber täglich. Darum drängt sich mir diese Frage auf:

Hat man die auch noch wenn ein Hedgefonds in Form einer Briefkastenfirma den FCB verkörpert?
Da ist meine Antwort gang klar: NEIN. Punkt.

Ich denke nähmlich es ist genau umgekehrt, als was du sagst: Die Leute, die den FCB an eine Briefkastenfirma verkaufen wollen, nehmen sich zu wichtig. Und wenn wir wollen, dass wir auch noch in 10 Jahre alle sagen: "In Basel hat man eine Saisonkarte. Punkt." müssen wir zusammenstehen und alles dafür machen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Die AG oder die Holding sind NICHT der Verein, es ist die ausgegliederte Profimannschaft.

Für die Zukunft gilt, Verein stärken und Mitglied werden.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Kann man dort auch gleich das GC-Logo auf das FCB-Dress sticken lassen von Euch?

Wikinger1975
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wikinger1975 »

Aficionado hat geschrieben: 14.04.2021, 10:08
JackR hat geschrieben: Ich bin gespannt was die MK macht, wenn sich die Sponsoren nicht oder nicht so wie erhofft äussern.

Naja, wenn man bei der BAZ und der BZ zwischen den Zeilen liest, dann haben sich die BKB oder auch Felix Transport schon auch kritisch geäussert.

Aber irgendwie ist es auch logisch, dass sich da die Sponsoren nicht zu kritisch in der Öffentlichkeit äussern und Stellung beziehen. Dies würde ich eher mal von ein paar Basler Persönlichkeiten, welchen den Verein am Herzen liegt hören. Wobei auch da einige dies bereits gemacht haben.
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

@Pibe

niemand nimmt sich zu wichtig! oder inwiefern nimmt man sich wichtig, wenn man eine Saisonkarte zurückgibt? wir haben 14'000 verkaufte Saisonkarten, von denen sind 70% gratis-option. d.h. ganze ca. 4000 Personen haben sich im Winter entschieden, gratis eine Saisonkarte nicht zu verlängern. haben die sich auch zu wichtig genommen? nein, der Punkt ist ein komplett anderer

ich denke, die ganze Situation ist unsäglich. für alle! und es gibt keine gute Variante, raus aus diesem Dilemma.

wie schon vor einem Jahr, als die Muttenzerkurve aus der comfort-zone rausgeprescht ist, und die Rücktritte von verschiedenen Exponenten gefordert haben, war das Geheule von wegen "Schädigung des Vereins" sehr gross. ist auch nachvollziehbar, aber nicht ganz ehrlich.

für mich ist das ganze ein Ausdruck von angst. angst, weil man vergewissert bekommen hat, dass wenn die Gerichte irgendwann mal entscheiden (sofern es überhaupt soweit kommt, und DD nicht einen Rückzieher macht; was ich glaube) haben, diese ganze scheisse auf einer anderen ebene weitergehen wird. angst, dass man so schnell nicht wieder zurück in die selbstkonstruierte comfort-zone kommen wird. 

"als Basler hat man eine Saisonkarte, Punkt" - was ist das für eine aussage? sorry, aber das verstehe ich nicht. ich für meine Person fahre seit über 20 jähren auswärts. dies aus einer menge unterschiedlichen gründen (natürlich auch egoistische). aber ein Grund ist, dass ich mich mit dem FC Basel 1893 identifiziere. diese Identifikation ist eine von mir konstruierte Illusion. ein ständiges aushandeln, was es mir bedeutet. und dieses aushandeln strotzt von Unehrlichkeit, die ich bewusst in kauf nehme, um etwas schönes zu erleben. 
wenn ich meine Saisonkarte abgebe, dann mache ich dies nicht aus dem hauptsächlichen Grund, druck aufzubauen. sind wir ehrlich: was ist das für ein druck, wenn man sich vor Gericht befindet? nein, ich mache das, um meinen Emotionen zu rechtfertigen. weil ich spüre, dass dieses aushandeln der von mir konstruierten Illusion an grenzen stösst. und dann finde ich mich selber lächerlich, wenn ich für etwas zahle, was meine Gefühle scheisse finden. ich mache das, um mich selber zu reinigen. natürlich hoffe ich, dass man damit meine Ohnmacht erkennt und versteht. und wenn nicht von Burgener, dann zumindest von anderen Personen im FCB-Umfeld. natürlich auch von anderen Fans.

das ganze hat nichts, aber auch gar nichts mit druck, Selbstüberschätzung, sich zu wichtig nehmen zu tun. nein, es ist ein Selbstschutz. nur, hat dieser selbstschutz sehr wohl Auswirkung auf die Gemeinschaft des FC Basels. und davor haben viele Leute angst. 

lange rede kurzer sinn: es wird so schnell sicherlich keine Comfort-zone geben. das aushandeln der konstruierten Illusion dürfte in Zukunft schwieriger werden. für uns alle!
Zuletzt geändert von Asselerade am 14.04.2021, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Ja niemand ist grösser als der Verein, dann muss man aber Vereinsmitglied werden. Dies unterstützt den Verein mehr als eine Saisonkarte.
Wäre ja irgendwie lustig, wenn es (sobald wieder Zuschauer erlaubt) bei den Frauenspielen oder bei der U21 mehr Zuschauer hätte als bei der Profimannschaft.

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Ja genau, denke ich auch schon lange..... das Kesseltreiben geht mir immer mehr auf den Sack. Die grosse Masse vertraut offenbar einem Oppurtunisten der im Kanton Schwyz wohnt, dort Steuern spart und sich GC wie ne Nutte angeboten hat...... unglaublich und dann von Werten reden.
Zuletzt geändert von DonCorleone am 14.04.2021, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

DonCorleone hat geschrieben: 14.04.2021, 10:21

Ja genau, denke ich auch schon lange..... das Kesseltreiben geht mir immer mehr auf den Sack. Die grosse Masse vertraut einem Oppurtunisten der im Kanton Schwyz wohnt, dort Steuern spart und sich GC wie ne Nutte angeboten hat mehr.

Na ja, lieber eine Nutte die sich GC anbgeboten hat, als eine Nutte die sich einem undurchsitigen Firmenkonstrukt anbietet.
DD ist beileibe nicht gut, aber im vergleich zu BB habe ich dort wenigstens Hoffnung, dass er lernbereit ist.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Also JK abgeben werde ich auf keinen Fall tun, aber jedem das seine. Aber ich glaube nicht, dass 1500 weniger verbilligte JK den burgener beissen werden !

Btw herzlichen dank an heusler&heitz, dass ihr unseren verein an diese lusche verkauft habt !!!

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Blackmore hat geschrieben: 14.04.2021, 10:23

Ja genau, denke ich auch schon lange..... das Kesseltreiben geht mir immer mehr auf den Sack. Die grosse Masse vertraut einem Oppurtunisten der im Kanton Schwyz wohnt, dort Steuern spart und sich GC wie ne Nutte angeboten hat mehr.

Na ja, lieber eine Nutte die sich GC anbgeboten hat, als eine Nutte die sich einem undurchsitigen Firmenkonstrukt anbietet.
DD ist beileibe nicht gut, aber im vergleich zu BB habe ich dort wenigstens Hoffnung, dass er lernbereit ist.

So was hätte es früher - zu meiner Zeit - nicht gegeben... (Gott endlich konnte ich den Spruch meines Grossvaters auch mal sagen...)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

DonCorleone hat geschrieben: 14.04.2021, 10:25

So was hätte es früher - zu meiner Zeit - nicht gegeben... (Gott endlich konnte ich den Spruch meines Grossvaters auch mal sagen...)

Ich wäre froh, dass würde es immer noch nicht geben und wir würden einfach nur im Mittelfeld der Liga rumdümpeln. Und Gratulation, dass Du den Spruch sagen konntest ;-) )

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

DonCorleone hat geschrieben: 14.04.2021, 10:25 So was hätte es früher - zu meiner Zeit - nicht gegeben... (Gott endlich konnte ich den Spruch meines Grossvaters auch mal sagen...)

Das entschlossene Festhalten an dem, was man kennt und liebt (auch wenn es längst überholt und morsch ist), hast du aber offenbar trotzdem von deinem Grossvater geerbt. :D

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Viele Don Quijotes hier drinnen, ihr kämpft gegen Windmühlen.

Jahreskarte abgeben bringt gar nichts. Werde ich auch nicht machen, ich stehe immer zum FCB egal was für Geld oder wer gerade Präsident oder Besitzer ist.

Wieso war denn der FCB die letzten Jahre so erfolgreich? Weil Gigi viel Geld in den Verein gepumpt hat.
Eine Englische Firma hat den FCB damals unterstützt, als er fast pleite ging. 

Und an all die Fussballromantiker, wir sind im 21 Jahrhundert, die alten Zeiten sind vorbei.

Niemand ist grösser als der Verein, auch die Muttenzerkurve, Ystoo und die Fans nicht!

Der FCB wird weiter existieren auch ohne Muttenzerkurve, sobald der Erfolg wieder da ist kommen alle wieder und eine neue Generation wächst heran. Siehe Red Bull Salzburg.

Ich finde es auch schade sollte die Muttenzerkurve nicht mehr da sein und Red Bull Salzburg finde ich auch scheisse. Aber ich glaube einfach das man die Kommerzialisierung nicht mehr aufhalten kann im heutigen Profifussball. Entweder zieht man hier mit oder der FCB wird früher oder später ein Amateurverein.

Wikinger1975
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wikinger1975 »

zBasel Fondue hat geschrieben: 14.04.2021, 11:10 Viele Don Quijotes hier drinnen, ihr kämpft gegen Windmühlen.

Jahreskarte abgeben bringt gar nichts. Werde ich auch nicht machen, ich stehe immer zum FCB egal was für Geld oder wer gerade Präsident oder Besitzer ist.

Wieso war denn der FCB die letzten Jahre so erfolgreich? Weil Gigi viel Geld in den Verein gepumpt hat.

Und an all die Fussballromantiker, wir sind im 21 Jahrhundert, die alten Zeiten sind vorbei.

Niemand ist grösser als der Verein, auch die Muttenzerkurve, Ystoo und die Fans nicht!

Der FCB wird weiter existieren auch ohne Muttenzerkurve, sobald der Erfolg wieder da ist kommen alle wieder und eine neue Generation wächst heran. Siehe Red Bull Salzburg.

Ich finde es auch schade sollte die Muttenzerkurve nicht mehr da sein und Red Bull Salzburg finde ich auch scheisse. Aber ich glaube einfach das man die Kommerzialisierung nicht mehr aufhalten kann im heutigen Profifussball. Entweder zieht man hier mit oder der FCB wird früher oder später ein Amateurverein.

Das ist doch einfach nur Bullshit. Klar ist eine gewisse Kommerizalisierung notwendig und nicht aufzuhalten. Aber darum geht es doch gar nicht. Soll der Verein tatsächlich an ein undurchsichtiges Firmengeflecht verkauft werden. Mit Nostalgie hat dies doch nichts zu tun.

So falsch macht es DE mit der 50+1 Regel nicht.

früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Asselerade hat geschrieben: 14.04.2021, 09:41

ja, genauso ist es. und diese Aktion unterstreicht für mich exakt diese Aussage

schau, habe in den letzten Wochen und Monaten oft ab deinen Beiträgen den Kopf geschüttelt. Dennoch, glaube ich dich zu verstehen. Ich traue dir durchaus zu, dass du auch diese Herangehensweise zu verstehen weisst (ob du es gut findest, ist eine andere Sache).

irgendjemand hat hier die Zukunft relativ gut gezeichnet: irgendwann wird man sich innerhalb der fangemeinschaft gegenseitig die schuld an dieser Misere geben...(oder so ähnlich).

genau das wird in Zukunft eintreffen - denn Burgener, Degen, die ganze Situation; all das ganze ist sehr weit weg; nicht greifbar. Aber unsere Emotionen sind da. und die sind allesamt negativ. Von daher wird das ganze sich ein neues Ventil such: nämlich das gegenüber, das greifbar ist. du zeigst es gerade mit deinem höhnischen Beitrag, wie das ganze ablaufen wird.

die Wahrheit ist: niemand von uns ist schuld. weder diejenigen die nun ihre Saisonkarte abgeben, noch diejenigen die dies bereits im Winter gemacht haben, noch diejenige, die finden Centricus und das verschwindibus der Aktien in der weiten Welt, sei eine gute Lösung. Die Schuldigen liegen ganz wo anders, und auch du weisst das
Es sind nicht "die Schuldigen". Es gilt hier die Singular-Form.😉 

scharteflue
Erfahrener Benutzer

zBasel Fondue hat geschrieben: 14.04.2021, 11:10 Viele Don Quijotes hier drinnen, ihr kämpft gegen Windmühlen.

Ach, das war schon immer so, darum bringt es nichts sich jetzt dagegen zu wehren?  Was ist das für eine Argumentation?

Möglich, dass alle wiederkommen. Ich nicht. Ich habe mich schon 4 Jahre von der FCB-AG weg bewegt. Dann schau ich halt Amateurfussball und bin ein Romantiker. Dieses geschachere unterstütze ich aber nicht.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

scharteflue hat geschrieben: 14.04.2021, 11:23

Ach, das war schon immer so, darum bringt es nichts sich jetzt dagegen zu wehren?  Was ist das für eine Argumentation?

Möglich, dass alle wiederkommen. Ich nicht. Ich habe mich schon 4 Jahre von der FCB-AG weg bewegt. Dann schau ich halt Amateurfussball und bin ein Romantiker. Dieses geschachere unterstütze ich aber nicht.
Jedem das seine, vielleicht ist für manche der Amateur Fussball wirklich das richtige. Da gibt's kein ausländisches Geld und alles ist noch transparenter.

Schlussendlich ist es eine Minderheit und wenn der Erfolg da ist kommen viele wieder zurück ins Stadion.

Das ist doch überall im Leben so, am Anfang reden alle und jeder ist dabei und wenn es dann ums eingemachte geht ziehen 3/4 wieder den Schwanz ein.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hoffnung ist der Anfang von Enttäuschungen.

Antworten