Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
Mampfi
Erfahrener Benutzer

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Mampfi »

Es muess zerscht eine koh mit em grosse Portemonnaie, wo au Rot-Blau isch. 
Äääääää dä isch doch erscht grad bi ihm in Prattele gsi  :eek:

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Wenn ich jetzt ein Ranking machen müsste ohne auf den Inhalt zu schauen: die beste PK von Burgener bis jetzt. 

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Mampfi hat geschrieben: 26.03.2021, 14:19 Es muess zerscht eine koh mit em grosse Portemonnaie, wo au Rot-Blau isch. 
Äääääää dä isch doch erscht grad bi ihm in Prattele gsi  :eek:

Das Täschli von DD war weiss. Darum kein Deal.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

scharteflue hat geschrieben: 26.03.2021, 14:20 Wenn ich jetzt ein Ranking machen müsste ohne auf den Inhalt zu schauen: die beste PK von Burgener bis jetzt. 

Aber inhaltlich: What the fuck? Du hattest nie die Chance das zu sagen, was du sagen wolltest? Falscher Typ.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

zBasel Fondue hat geschrieben: 26.03.2021, 14:17 Degen hat keine Chance, Burgener bleibt der Besitzer.
So wie sich Burgener bei dieser Pressekonferenz gibt, ist dies so sicher wie das Amen in der Kirche.

und das isch au guet so.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

zBasel Fondue hat geschrieben: 26.03.2021, 14:17 Degen hat keine Chance, Burgener bleibt der Besitzer.
So wie sich Burgener bei dieser Pressekonferenz gibt, ist dies so sicher wie das Amen in der Kirche.

Das ist ja unabhängig von dieser Pressekonferenz klar. Degen kann auch maximal 45% der Aktien kommen. Er müsste glaube ich ausnahmslos alle Kleinaktionäre auch noch auf seine Seite bringen um die Mehrheit zu haben.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Vielleicht hat man sich ja in den letzten Tagen einfach versöhnt und BB war bereit, mit DD einen ganz anderen Deal als den bez. Vorkaufsrecht abzuschliessen?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

"Engländer haben 2 Mal den FCB gerettet." Ja dieser Wink mit dem Zaunpfahl ist nun wirklich offensichtlich.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Yazid hat geschrieben: 26.03.2021, 14:26 Vielleicht hat man sich ja in den letzten Tagen einfach versöhnt und BB war bereit, mit DD einen ganz anderen Deal als den bez. Vorkaufsrecht abzuschliessen?
Hoffentlich nicht. Fast 4 Jahre sind genug! Zeit für den Wechsel!!!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Yazid hat geschrieben: 26.03.2021, 14:26 Vielleicht hat man sich ja in den letzten Tagen einfach versöhnt und BB war bereit, mit DD einen ganz anderen Deal als den bez. Vorkaufsrecht abzuschliessen?

Würde das nicht spätestens beim Thema Trainer scheitern?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Mampfi hat geschrieben: 26.03.2021, 14:37

Je nachdem könnte das ein Teil des Deals sein... DD besorgt frisches Geld, um den Deal mit D&V zu verhindern. Dafür darf er dann beim Sportlichen mitentscheiden? Mit der Bedingung, dass ein Sportchef und ein anständiger Trainer kommt. Natürlich alles Spekulation.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Yazid hat geschrieben: 26.03.2021, 14:43

Je nachdem könnte das ein Teil des Deals sein... DD besorgt frisches Geld, um den Deal mit D&V zu verhindern. Dafür darf er dann beim Sportlichen mitentscheiden? Mit der Bedingung, dass ein Sportchef und ein anständiger Trainer kommt. Natürlich alles Spekulation.
Fände ich eine gute Lösung. Mein Gefühl sagt mir aber, dass es nicht so kommen wird. 

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

1. Är het sich gege d'Aaschuldigunge nid könne verteidige, do es kei GV gä het.

2. Zum Familie und jungi Lüt ins Stadion bringe, bruchts e-sport.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Yazid hat geschrieben: 26.03.2021, 14:43

Glaube kaum, dass es für DD leichter ist an solche Gelder zu kommen als für Burgener. Dann hätte er sich dieses auch gleich selbst beschaffen können?

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

scharteflue hat geschrieben: 26.03.2021, 14:20 Wenn ich jetzt ein Ranking machen müsste ohne auf den Inhalt zu schauen: die beste PK von Burgener bis jetzt. 
War durchaus eine solide PK. Ich wünschte mir, BB würde sich einzig um den finanziellen/betriebswirtschaftlichen Teil kümmern und bei sportlichen Entscheidungen voll und ganz auf einen kompetenten Sportchef setzen, statt dort auch noch mitzureden.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 26.03.2021, 14:24

Das ist ja unabhängig von dieser Pressekonferenz klar. Degen kann auch maximal 45% der Aktien kommen. Er müsste glaube ich ausnahmslos alle Kleinaktionäre auch noch auf seine Seite bringen um die Mehrheit zu haben.
nein wenn Buzrgi dAktien verkaufen will hat er immer das Vorkaufsrecht, lest auf nau...hoffe so wirds kommen

ach ja und 20 Prozent hat der Verein FCBASEL.
Zuletzt geändert von harry99 am 26.03.2021, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Sauglatt
Benutzer

Beitrag von Sauglatt »

Wir FCB-Fans sollten doch zufrieden sein, schliesslich sind wir doch beim E-Sports von Platz 8 auf 7 vorgerückt und sind der beste Fussballverein...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Rey2 hat geschrieben: 26.03.2021, 14:49 Glaube kaum, dass es für DD leichter ist an solche Gelder zu kommen als für Burgener. Dann hätte er sich dieses auch gleich selbst beschaffen können?

Je nachdem schon... Aber kommt wahrscheinlich auch darauf an, woher dieses Geld kommt, zu welchen Bedingungen und ob man bereit ist, sein Ego ein wenig in den Hintergrund rücken zu lassen?

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Ich denke mal alle Idioten die Scheiss-Burgener vor dem Stadion sangen und Möchtegern-Hobby-Geschäftsführer sollten sich mal die betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten dieses Mannes zur Kenntnis nehmen (Ach ja, dass checkt ihr ja gar nicht. sorry)

Nun noch Kommunikation verbessern, Sozialkompetenz vermitteln und dann kommt das gut. DD ist ne tickende Zeitbombe.

Und wie ich höre ist Sforza intern nicht so umstritten wie man anhand der Resultate meint. Da ist ja ne Riesenverletztenliste. Also Sommer aufräumen. Danke Fabian, Luca und Valentin aber ihr seid zu alt für einen Neuanfang.

Sauglatt
Benutzer

Beitrag von Sauglatt »

DonCorleone hat geschrieben: 26.03.2021, 15:09 Ich denke mal alle Idioten die Scheiss-Burgener vor dem Stadion sangen und Möchtegern-Hobby-Geschäftsführer sollten sich mal die betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten dieses Mannes zur Kenntnis nehmen (Ach ja, dass checkt ihr ja gar nicht. sorry)

Nun noch Kommunikation verbessern, Sozialkompetenz vermitteln und dann kommt das gut. DD ist ne tickende Zeitbombe.

Und wie ich höre ist Sforza intern nicht so umstritten wie man anhand der Resultate meint. Da ist ja ne Riesenverletztenliste. Also Sommer aufräumen. Danke Fabian, Luca und Valentin aber ihr seid zu alt für einen Neuanfang.

Welche betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten meinst du genau? Verluste einfahren? Fans und Sponsoren in höchstem Masse vergraulen und verlieren? Imageverluste weit über die Region hinaus erzielen?

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Danke für deine Bestätigung meines Eingangssatzes. Mehr muss ich dazu ja nicht sagen.

Doch....

Man hat sich auf zuviele Ex-Spieler in der Führung verlassen und die tragen "die Mitverantwortung" und haben Seilschaften. Streller, Frei, Cecca etc. wobei ich Alex Frei noch als den professionellsten anschaue, der äusserst sich auch nicht. Marco machte wider besseres Wissen den Schritt zum Sportchef zu schnell, wenn man dann noch Spieler in der Mannschaft hat die mit dir selber gekickt haben gute Nacht. Und ich würde im TV einfach die Fresse halten zum Thema FCB.

Dazu began der Zuschauerrückgang schon unter BH. Man wurde satt und hat das Maximum rausgepresst. Heusler wollte BB weil er eben betriebswirtschaftlich analysieren und sanieren kann. Das tut immer weh. Chapeau!

Verloren haben immer die Spieler, nicht Wicky, nicht Koller, nicht Sforza.
Zuletzt geändert von DonCorleone am 26.03.2021, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

DonCorleone hat geschrieben: 26.03.2021, 15:09 die betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten dieses Mannes
Die da wären?

20 Millionen Verlust im Jahr 2019?

Ein massiver Rückgang der Einnahmen seit seiner Übernahme?

Die Verschwendung von Rückstellungen bei gleichzeitiger sportlicher Bedeutungslosigkeit?

Der massive Rückgang der stillen Reserven?

Misslungene Grossinvestitionen in Anlagen wie Oberlin, Kalulu, usw.?

Kunden vergraulen? Die zahlende Kundschaft zu verlieren (Jahreskarten)?

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

DD hat ja 10% aktuell. Bei den kolpotierten 2Mio hat er also pro 1% 200k bezahlt. Nun muss er 16Mio auftreiben, das wären dann 80% der Aktien. 16.4Mio wären dann genau die 82% von BB. (sofern all diese CHF Zahlen mal stimmen..)

Gemäss Blick ist am Montag VR Meeting. Ich gehe daher davon aus, dass frühestens nächsten Dienstag eine Mitteilung kommen wird (oder PK einberufen wird).

Sauglatt
Benutzer

Beitrag von Sauglatt »

DonCorleone hat geschrieben: 26.03.2021, 15:18 Danke für deine Bestätigung meines Eingangssatzes. Mehr muss ich dazu ja nicht sagen.

Müssen nicht. Es interessiert mich aber echt, wie jemand Burgener nach dieser PK diese Fähigkeiten attestiert. Vielleicht kannst du es mir erklären. 

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 26.03.2021, 15:19
DonCorleone hat geschrieben: 26.03.2021, 15:09 die betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten dieses Mannes
Die da wären?

20 Millionen Verlust im Jahr 2019?

Ein massiver Rückgang der Einnahmen seit seiner Übernahme?

Die Verschwendung von Rückstellungen bei gleichzeitiger sportlicher Bedeutungslosigkeit?

Der massive Rückgang der stillen Reserven?

Misslungene Grossinvestitionen in Anlagen wie Oberlin, Kalulu, usw.?

Kunden vergraulen? Die zahlende Kundschaft zu verlieren (Jahreskarten)?

Ok du bringtst die gleiche Litanei wie der "Neuling". Siehe ergänzter Text oben.

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Sauglatt hat geschrieben: 26.03.2021, 15:24
DonCorleone hat geschrieben: 26.03.2021, 15:18 Danke für deine Bestätigung meines Eingangssatzes. Mehr muss ich dazu ja nicht sagen.

Müssen nicht. Es interessiert mich aber echt, wie jemand Burgener nach dieser PK diese Fähigkeiten attestiert. Vielleicht kannst du es mir erklären. 

In dem Mann die Gesamtsituation würdigt, nicht emotional wird und nüchtern bleibt. BB ist kein Sympathieträger, er gitb sich wie ein Konfirmand, er gibt einige Fehler zu. Aber eure Idole Streller, Stocker etc. sind ja perfekt, echt? Das wichtigtse: Ich vertraue diesem Mann betriebswirtschafltich zu 100%. Degen ist ein Lügner.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Ich verstehe nicht wieso DD von vielen als Heilsbringer angesehen wird. Spätestens nach der Lüge, dass er nie an GC interessiert war, sollten alle Alarmglocken läuten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass DD ähnlich schlechte Businessideen wie Burgener mit E-Sports und Indien hat.

Ausserdem muss er ja auch das Geld von irgendwo her haben. Unabhäungig wird er wohl kaum entscheiden.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

DonCorleone hat geschrieben: 26.03.2021, 15:25 Ok du bringtst die gleiche Litanei wie der "Neuling". Siehe ergänzter Text oben.

Dein ergänzter Text ist ja schön und gut. Es geht darin aber nicht um die betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten von Burgener. In keinem Wort.

Du hast nun auch nach 3 Beiträgen noch kein Argument gebracht, warum die betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten von Burgener positiv sein sollten.

Ich behaupte aufgrund der genannten Fakten: Der Firma FC Basel geht es heute (oder von mir aus auch vor Corona) schlechter als bei der Amtsübernahme. Sportlich, betriebswirtschaftlich, Reputation, etc.

Aber kläre uns doch auf wenn es für dich so sonnenklar ist.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Legände hat geschrieben: 26.03.2021, 14:47 1. Är het sich gege d'Aaschuldigunge nid könne verteidige, do es kei GV gä het.

2. Zum Familie und jungi Lüt ins Stadion bringe, bruchts e-sport.
Absolut korrekt so.

1) kann er ja nicht einfach mal seinen Kumpel beim Blick anrufen oder eine PK einberufen
2) Die 20'000 PS5 sind schon bestellt und werden in den nächsten Tagen im Joggeli installiert

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Prognose: DonCorleone ist der nächste Pro-Burgener-Troll

Antworten