Willkommen Ciriaco Sforza!

Diskussionen rund um den FCB.
RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von RotBlauGääl »

Lecram88 hat geschrieben: 07.03.2021, 16:51 4.Platz aktuell.Sforza meint,ist alles in ordnung...abgerechnet wird am schluss

Sin im Momänt wider 3. 
also e ufstiigende Trend!

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Scheinbar hat die ganze Liga Mitleid mit Basel.
Von den 3 Teams die überholen konnten haben alle verloren.

Tiruchirappalli
Benutzer

Beitrag von Tiruchirappalli »

Absolut unverständligg dass me dr Sforza yberhaupt als Drehner ygstellt hett. Dr FC Thun het ihn no vor Ablauf vo dr Probezyt wydr abgsetzt. Abr dr Burgener isch Mehrhaitsaktionär, är deerf mit sym Bsitz mache was är will. Und är will kai Sportschef wo ne Ahning het, und är will kai fähige Drehner fir di 1. Mannschaft. Juristisch isch das sy guets Rächt. Jetz goht's halt richtig Nati B. Hämmer alles scho gha in de 80er Joore. Aber diä dreye Fäns sind drby blybe. Und sy wärde au jetz drby blybe, au wenn diä Daalfaart huusgmacht isch. Und d'Erfolgsfäns verschwinde und khemme wydr, wenn dr Erfolg zrugg khunnt. 

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Sogar in Frankfurt weiss man seit gestern, mit was für drei Helden wir hier gesegnet sind! :mad:

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Torres hat geschrieben: 07.03.2021, 19:53 Sogar in Frankfurt weiss man seit gestern, mit was für drei Helden wir hier gesegnet sind! :mad:

Burgener und Sforza sorgen endlich wieder für internationale Bekanntheit des FCB!

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Nii hat geschrieben: 07.03.2021, 13:36 Wir müssen dringend auch die Kompetenz der Sportkommision in Frage stellen. Was kann eigentlich ein Sportgremium, die den Entscheid getroffen hat, Sforza damals zum FCB zu holen und jetzt immer noch der Meinung ist, dass es mit ihm weiter gehen kann? Welche sonstigen gravierenden Fehlentscheide wird diese Kommision treffen?
Deshalb: Sforza raus, Sportkommision durch Sportchef ersetzen.
        Mich würde Interessieren wer alles in dieser Kommission ist? Ich sage mal BB Heri Odermatt und wer noch?
        Weiss das jemand von Forum? 

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Picasso hat geschrieben: 08.03.2021, 08:19
Nii hat geschrieben: 07.03.2021, 13:36 Wir müssen dringend auch die Kompetenz der Sportkommision in Frage stellen. Was kann eigentlich ein Sportgremium, die den Entscheid getroffen hat, Sforza damals zum FCB zu holen und jetzt immer noch der Meinung ist, dass es mit ihm weiter gehen kann? Welche sonstigen gravierenden Fehlentscheide wird diese Kommision treffen?
        Mich würde Interessieren wer alles in dieser Kommission ist? Ich sage mal BB Heri Odermatt und wer noch?

Ganz sicher Van Lierop, Zbinden und Kaufmann. Bei Staehelin bin ich mir nicht ganz sicher.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ich könnte mir vorstellen, dass das Festhalten an Sforza auch mit den laufenden Unklarheiten bezüglich der künftigen Besitzverhältnisse zu tun hat. Sollte Degen übernehmen, was offenbar unwahrscheinlich ist, so wäre Sforza vermutlich sowieso weg. Wenn sich Burgener's Variante durchsetzt, so wartet er mit Turbul-Enten um den Trainer besser, bis alles unter Dach und Fach ist. Danach, so meine Hoffnung, wird CS gespickt und Burgener kann sagen, es war der Wunsch der neuen Investoren. Er wäre fein raus. Träumen darf man ja...
Zuletzt geändert von Mampfi am 08.03.2021, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

Wikinger1975
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wikinger1975 »

Yazid hat geschrieben: 08.03.2021, 08:26

Ganz sicher Van Lierop, Zbinden und Kaufmann. Bei Staehelin bin ich mir nicht ganz sicher.
Es ist ja nicht so, dass die sportliche Kommission geschlossen hinter Sforza stehen würde... Schlussendlich hat BB seine Einflüsterer, welchen er mehr vertrauen schenkt. Dies war ja schon so bei Streller und Zbinden, als diese als Sportchefs tätig waren. Entschieden hat schlussendlich immer BB, was ja auch zu viel Frust bei diesen Personen führte.
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Wikinger1975 hat geschrieben: 08.03.2021, 08:36
Yazid hat geschrieben: 08.03.2021, 08:26

Es ist ja nicht so, dass die sportliche Kommission geschlossen hinter Sforza stehen würde... Schlussendlich hat BB seine Einflüsterer, welchen er mehr vertrauen schenkt. Dies war ja schon so bei Streller und Zbinden, als diese als Sportchefs tätig waren. Entschieden hat schlussendlich immer BB, was ja auch zu viel Frust bei diesen Personen führte.

Ich habe nur die Mitglieder dieser Kommission aufgezählt. Wer welche Meinung vertritt, kann ich nicht beurteilen... Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass Zbinden von Sforza nicht unbedingt begeistert sein könnte.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Mampfi hat geschrieben: 08.03.2021, 08:30 Ich könnte mir vorstellen, dass das Festhalten an Sforza auch mit den laufenden Unklarheiten bezüglich der künftigen Besitzverhältnisse zu tun hat. Sollte Degen übernehmen, was offenbar unwahrscheinlich ist, so wäre Sforza vermutlich sowieso weg. Wenn sich Burgener's Variante durchsetzt, so wartet er mit Turbul-Enten um den Trainer besser, bis alles unter Dach und Fach ist. Danach, so meine Hoffnung, wird CS gespickt und Burgener kann sagen, es war der Wunsch der neuen Investoren. Er wäre fein raus. Träumen darf man ja...
Das wäre aber eine sehr dumme Idee von Burgener. Jeder Investor erwartet, dass der Besitzer in Krisen richtig zu reagieren weiss. Wenn er sieht, dass der Besitzer trotz rasanter Talfahrt nicht reagiert und dazu noch alle Steakholder gegen das Unternehmen aufbringt, dann wird er seine Millionen wohl sicher nicht hier investieren.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

... und auch Investoren sehen, dass der FCB nur noch 3 Punkte vom 8. Platz und acht Punkte von der Barrage entfernt ist. Wenn man die aktuelle Form auf Saisonende extrapoliert ist ein Abstieg gar möglich.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ich war lange der Meinung, Sforza habe Goodwill verdient und habe sich gegenüber dem GC Sforza verändert. Ich lag komplett falsch.

Zurzeit haben wir einen dünnhäutigen, realitätsverweigernden Typen an der Linie - welcher zwar persönlich sympathisch ist- aber als Trainer total fehl am Platz ist.

Mit einem Weggang von Sforza ist nicht alles wieder perfekt, aber wie viel besser es mit einem kompetenten Trainer (zB Koller) aussehen kann, hat man ja gesehen.

Aber Sforza muss weg. Heute. Nicht morgen. Gopferdammi Burgener.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

HIMMELHERRGOTT ISCH DÄ IMMER NO DO????

MrDomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrDomez »

millers hat geschrieben: 08.03.2021, 13:41 HIMMELHERRGOTT ISCH DÄ IMMER NO DO????

wird demnächst ersetzt durch Uli Forte zumindescht gemäss BaZ "Geücht"  :eek: :o ​​​​​​​

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Es bleibt einem gar nichts erspart.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

MrDomez hat geschrieben: 08.03.2021, 14:07
millers hat geschrieben: 08.03.2021, 13:41 HIMMELHERRGOTT ISCH DÄ IMMER NO DO????

wird demnächst ersetzt durch Uli Forte zumindescht gemäss BaZ "Geücht"  :eek: :o

Vom Super-Super-Gau zum Super-Gau...immerhin eine Verbesserung  :D ​​​​​​​

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Das dörf doch nid wohr syy...

Am schlimmschte findi aber, dass i sogar dr Forte würd neh, solang mr dr ander loswärde... Aber i hoff trotzdäm uf e besseri lösig.

Celestini, Weiler, Geiger, ev. Berner.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Meine Fresse.......
Das isch sooooo unrealistisch das es sicherlich wohr isch.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Yazid hat geschrieben:Das dörf doch nid wohr syy...

Am schlimmschte findi aber, dass i sogar dr Forte würd neh, solang mr dr ander loswärde... Aber i hoff trotzdäm uf e besseri lösig.

die vo dir gnennte wän sich doch alli dr momentani FCB nid aatue. imene Forte isch das egal..

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

wird demnächst ersetzt durch Uli Forte zumindescht gemäss BaZ "Geücht"  :eek: :o

Dr Burgener dänggt sich "Die negschd Kugele muess sitze"
​​​​​​​und ladet sini Käpselipischdole noche

Wikinger1975
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wikinger1975 »

also von "wird demnächst ersetzt" hab ich nichts gelesen. 

aber ja, wär jetzt nicht wirkklich ein fortschritt... 
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Yazid hat geschrieben: 08.03.2021, 14:29 Das dörf doch nid wohr syy...

stell dr mol vor, wenn dr celestini si fuessball will etabliere em 5 km/h stogger und em tanklaster-wändekreis IV Klose. No offense, die hän anderi (hochi) qualitäte. Aber dört gseni si jetzt also nitte :)  dr vale kasch nach 10 minute celestini-fuessball ins michael jackson gedänk suurstoff zält wägele.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Forte? :eek:
Bitte lass wenigsten diesen Kelch an uns vorübergehen. Vom Gesöff aus dem jetzigen ist mir schon seit Wochen zum 🤢.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Goldust hat geschrieben: 08.03.2021, 14:34

stell dr mol vor, wenn dr celestini si fuessball will etabliere em 5 km/h stogger und em tanklaster-wändekreis IV Klose. No offense, die hän anderi (hochi) qualitäte. Aber dört gseni si jetzt also nitte :)  dr vale kasch nach 10 minute celestini-fuessball ins michael jackson gedänk suurstoff zält wägele.

Ok, het öbbis... :D

Aber trotzdäm muess jetz öbbis (oder öbber) goh und wenn möglich kei Forte vorgstellt wärde...

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Burgener macht das extra, der will uns leiden sehen  :mad: ​​​​​​​ :mad: ​​​​​​​ :mad: ​​​​​​​ :mad: ​​​​​​​ :mad: ​​​​​​​ :mad: ​​​​​​​ :mad: ​​​​​​​ :mad: ​​​​​​​

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Goldust hat geschrieben: 08.03.2021, 14:34

made me smile.. made my day :D
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

Um sforza mit forte zu ersetzen müsste man wirklich sehr sehr dreist sein!! Das wäre an peinlichkeit nicht mehr zu überbieten :eek:

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Die beide chönte Brüedere si und bringt im FCB grad gar nüt in dere momentane Situation....... 

Clyde88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clyde88 »

Hier das Gerücht von Bazonline:

Gerüchte um Uli ForteNach dem 1:1 gegen den BSC Young Boys wollte der «Blick» noch wissen, dass Ciriaco Sforza von den Verantwortlichen des FC Basel etwas erhalten hat, das in Anbetracht der sportlichen Situation äusserst ungewöhnlich wäre: Die Garantie, dass er auch in der nächsten Saison Trainer des FC Basel sei. Was seither hingegen aus unterschiedlichen Quellen zu hören ist, widerstrebt dieser Darstellung: Es heisst, es sollen im Hintergrund Gespräche mit einem anderen Coach laufen. Dessen Name: Uli Forte. Neulich soll der 46-jährige Zürcher sogar mit FCB-Besitzer Bernhard Burgener gesichtet worden sein.
Dass beim schlechtesten Team 2021 ein Trainerwechsel geprüft wird, wäre nach zuletzt sieben Pflichtspielen mit nur drei Remis und vier Niederlagen keineswegs überraschend. Auch dann nicht, wenn Burgener noch nach der epochalen 2:6-Blamage im Cup gegen Winterthur eilig verlauten liess, man stehe hinter Sforza. Fussball ist schliesslich schnelllebig, zudem hat der FCB seither neben dem 1:1 gegen YB zwei Niederlagen in St. Gallen und zuletzt in Genf kassiert. In der Tabelle ist er zwar noch Dritter – aber lediglich zehn Punkte vom letzten Platz entfernt, der Ende Saison den Direktabstieg bedeutet.
Uli Forte ist seit etwas mehr als einem Jahr ohne Trainerjob. Am 8. Februar 2020 wurde er beim Grasshopper Club Zürich entlassen, bei dem er als Notnagel im Frühjahr zuvor nicht den Abstieg in die Challenge League hatte verhindern können. Zuvor war er bis 20. Februar 2018 Trainer beim Stadtrivalen FC Zürich gewesen, mit dem er auf- aber zuvor – wiederum als Nothelfer – auch abgestiegen war. Vorherige Stationen in der Super League waren der BSC Young Boys, ein erstes Mal GC inklusive Cupsieg 2013 und der FC St. Gallen.

Antworten