Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von BaslerBasilisk »

_droide hat geschrieben: 01.03.2021, 21:11
BSL>ZRH hat geschrieben: 01.03.2021, 21:03  

Die Bz weiss von 3 unabhängigen Quellen das eine Veränderung im Aktionariat kurz bevor steht, David Degen hat noch 24 tage Zeit um entscheiden ob er kaufen möchte (unwarscheinlich laut der bz da es um einen zweistelligen Milionenbetrag geht, und Degen nicht genug Geld aufbringen kann). Centricus ist bereit ein Engagement in Basel einzugehen, im Artikel stand noch das die Fans sich versammelt haben und die demo gegen Burgener und den Verkauf gemacht haben
Sollen wir Degen geld geben damit er dies für uns tun kann?

Feanor hat geschrieben: 01.03.2021, 14:22
  • Sollte Vale tatsächlich aktiv Stimmung gegen den Trainer gemacht haben, ist eine Suspendierung auch nachvollziehbar. Die Frage ist nun, was genau vorgefallen ist, was das genau heisst. Handelte es sich hierbei um ein Aufwiegeln der Mannschaft? Oder hat Vale einfach nur die Verantwortung des Captain übernommen und direkt mit der Vereinsleitung gesprochen? Alle Varianten scheinen mir da denkbar. Ich möchte da keine Behauptungen in den Raum stellen. So oder so: Die Reaktion der Vereinsleitung kann vielleicht nachvollziehbar sein, aber dann muss das richtig kommuniziert werden.
Solange das nicht geklärt ist, braucht man sich auch nicht auf die Vereinleitung einzuschiessen (mit ausnahme der Kommunikation)

​​​​​​​
Nii hat geschrieben: 01.03.2021, 13:55
BaslerBasilisk hat geschrieben: 01.03.2021, 13:53 was sich hier wieder für Kommentare finden.
Unglaublich. Als ob ihr wissen tut was im Club vor sich geht.
Wie lange willst du eigentlich noch das Geschehen im Club schönreden? Würde dir ein Abstieg in die Nati B reichen oder muss es noch tiefer gehen, damit auch du die Augen auf machst? Bist du zufällig Mitglied des FCB-Vorstands?

Haha good one.
​​​​​​​"Mir stön immer hinter diiiiiir..." 

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Onkel Tom hat geschrieben: 02.03.2021, 05:57 Burgener möchte nun auch noch alle Gesetze des Fussballs aushebeln und lieber alle Spieler entlassen als den Trainer. 
Ich hätte nie gedacht dass ich das mal schreiben würde, aber manchmal wünscht man sich einen Constantin...  :o

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 02.03.2021, 08:40

Die Bz weiss von 3 unabhängigen Quellen das eine Veränderung im Aktionariat kurz bevor steht, David Degen hat noch 24 tage Zeit um entscheiden ob er kaufen möchte (unwarscheinlich laut der bz da es um einen zweistelligen Milionenbetrag geht, und Degen nicht genug Geld aufbringen kann). Centricus ist bereit ein Engagement in Basel einzugehen, im Artikel stand noch das die Fans sich versammelt haben und die demo gegen Burgener und den Verkauf gemacht haben
Sollen wir Degen geld geben damit er dies für uns tun kann?

Wenn "wir" es haben, sehr gerne!  :rolleyes:

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

scharteflue hat geschrieben: 02.03.2021, 07:47
EffCeeBee hat geschrieben: 01.03.2021, 21:47 Mein Gefühl sagt mir, dass Burgener diese Centricus-Geschichte wieder aufwärmt, damit jemand aus Basel das Geld aufbringt um ihm den Laden abzukaufen.

Möglich wärs. Der Burgi ist ein Fuchs:-)

Wenn er so ein Fuchs wäre? Warum hat er überall Lampe mit seinen Vertrags Partner?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Goldust hat geschrieben: 01.03.2021, 21:15
scharteflue hat geschrieben: 01.03.2021, 17:53
Goldust hat geschrieben: 01.03.2021, 16:41 ich erinnere gern an München Blau an dieser Stelle. Freiheit für 60 und nach Giesing zurück. Bin bereit für 2. Liga Inter. Mir ist inzwischen alles egal, solang man die leute loswird.

Namensrechte sind beim Verein, oder?
Ist sichergestellt, dass die da bleiben? Gleiches für die Aktien....
soweit ich weiss schon. frage aber vielleicht bei user domingo nach, der hat ja beim verein einsitz.

D Namens/Logo/Farbe-rächt liege bim Verein und wärde dr MarketingAG zur verfiegig gstellt. Im Gegezug deggt dies allfällige Defizit vom Verein.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Bitschigleta hat geschrieben: 02.03.2021, 08:33
lpforlive hat geschrieben: 01.03.2021, 22:55
Bitschigleta hat geschrieben: 01.03.2021, 21:33

Auf den Punkt gebracht. Wirklich sehr guter Auftritt. Wirkte sehr authentisch.
Also er wirkte auf mich alles andere als authentisch. Erwähnte dauernd wie stark das Kader sei und das der FCB nicht absteigen wird.

Also ehrlich gesagt, sehe ich genau diese Aussagen gleich. YB hat den breitesten, stärksten und ausnivelliertesten Kader der Liga. Und wir haben den mit Abstand zweitbesten Kader. Ich bin felsenfest sicher, dass ein kompetenterer Trainer viel mehr aus dieser Mannschaft rausholen würde..  Aber eben.. solange Herr Turbulänte am Ruder ist, sehr ich mal ein Sieg, mal wieder 1-2 Niederlagen.. Konstanz wird unter diesem Cheftrainer nicht einkehren.

Absteigen werden ir mit diesem Kader nicht. Da bin ich mir auch sicher.
Oder: "Gegen den FC Winterthur zuhause verlieren werden wir mit diesem Kader nicht. Da bin ich mir auch sicher."

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

• Sollte Vale tatsächlich aktiv Stimmung gegen den Trainer gemacht haben, ist eine Suspendierung auch nachvollziehbar. Die Frage ist nun, was genau vorgefallen ist, was das genau heisst. Handelte es sich hierbei um ein Aufwiegeln der Mannschaft? Oder hat Vale einfach nur die Verantwortung des Captain übernommen und direkt mit der Vereinsleitung gesprochen? Alle Varianten scheinen mir da denkbar. Ich möchte da keine Behauptungen in den Raum stellen. So oder so: Die Reaktion der Vereinsleitung kann vielleicht nachvollziehbar sein, aber dann muss das richtig kommuniziert werden.
Solange das nicht geklärt ist, braucht man sich auch nicht auf die Vereinleitung einzuschiessen (mit ausnahme der Kommunikation)

Nii hat geschrieben: 01.03.2021, 13:55
BaslerBasilisk hat geschrieben: 01.03.2021, 13:53  

Und bei den letzten Malen als eine Clublegende geschasst oder rausgeekelt wurde, waren die ja auch immer selber Schuld. Nie, aber auch wirklich gar nie ist die Clubleitung Schuld. Immer die anderen. Immer ist es ein Missverständnis oder Fake News und selbst hat man sich korrekt verhalten. 
​​​​​​​Das glaubt doch mittlerweile kein Mensch mehr. 

Bitschigleta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bitschigleta »

Onkel Tom hat geschrieben: 02.03.2021, 09:37
Bitschigleta hat geschrieben: 02.03.2021, 08:33
lpforlive hat geschrieben: 01.03.2021, 22:55
Also er wirkte auf mich alles andere als authentisch. Erwähnte dauernd wie stark das Kader sei und das der FCB nicht absteigen wird.

Also ehrlich gesagt, sehe ich genau diese Aussagen gleich. YB hat den breitesten, stärksten und ausnivelliertesten Kader der Liga. Und wir haben den mit Abstand zweitbesten Kader. Ich bin felsenfest sicher, dass ein kompetenterer Trainer viel mehr aus dieser Mannschaft rausholen würde..  Aber eben.. solange Herr Turbulänte am Ruder ist, sehr ich mal ein Sieg, mal wieder 1-2 Niederlagen.. Konstanz wird unter diesem Cheftrainer nicht einkehren.

Absteigen werden ir mit diesem Kader nicht. Da bin ich mir auch sicher.
Oder: "Gegen den FC Winterthur zuhause verlieren werden wir mit diesem Kader nicht. Da bin ich mir auch sicher."

Ist für mich eine andere Situation.. Es war ein KO-Spiel. In der Meisterschaft gibt es nun genügend Chancen sich zu beweisen. Du glaubst ja nicht wirklich, dass Sforza trotzdem bis zum bitteren Ende bleiben würde, ginge die Negativserie bis Ende Saison so weiter? Also ich halte das für nicht möglich. Und ich bin überzeugt... -> Mit einem neuen wirklich brauchbaren Trainer würden die Siege wieder mehr werden.

Also warten wir mal ab.. Entweder es folgen Siege oder der Trainer wird das Saisonende nicht erleben.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

W_Shakespeare hat geschrieben: 02.03.2021, 09:54
Und bei den letzten Malen als eine Clublegende geschasst oder rausgeekelt wurde, waren die ja auch immer selber Schuld. Nie, aber auch wirklich gar nie ist die Clubleitung Schuld. Immer die anderen. Immer ist es ein Missverständnis oder Fake News und selbst hat man sich korrekt verhalten. 
Das glaubt doch mittlerweile kein Mensch mehr. 

Irgendwann musst du ausmisten. Ob es den Fans gefällt oder nicht.
Es wir pauschal der Führung Schuld gegeben ohne die Hintergründe zu kennen (oder überhaupt zu hinterfragen).
Ich versuche schon länger auch die andere Seite verständlich zu machen, dass Menschen sich auch mit der anderen Seite befassen. Aber es wird immer auf den gleichen Sachen rumgehackt.

JA die Kommunikation ist Scheisse und muss verbessert werden. Ich sehe aber es besserte im Vergleich zu letzten Winter!
Aber wenn man hört (und nicht von den Medien), dass Staff und Spieler (zu Spielern kenn ich keine Namen) sich kontraproduktiv verhalten, dann ist es nur schlüssig, diese zu entlassen. Ob es der Mehrheit gefällt oder nicht sei dahin gestellt.

#bi Sunneshiin und Räge

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Bitschigleta hat geschrieben: 02.03.2021, 10:05 ....
Also warten wir mal ab.. Entweder es folgen Siege oder der Trainer wird das Saisonende nicht erleben.

Dem kann ich nichts hinzufügen. Wenn ausgemisted wird, zeigen sich besserungen stetig
#bi Sunneshiin und Räge

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

D-Balkon hat geschrieben: 02.03.2021, 09:32
scharteflue hat geschrieben: 01.03.2021, 17:53

Namensrechte sind beim Verein, oder?
Ist sichergestellt, dass die da bleiben? Gleiches für die Aktien....
soweit ich weiss schon. frage aber vielleicht bei user domingo nach, der hat ja beim verein einsitz.

D Namens/Logo/Farbe-rächt liege bim Verein und wärde dr MarketingAG zur verfiegig gstellt. Im Gegezug deggt dies allfällige Defizit vom Verein.
Merci. Und die sind da sicher? Oder könnten die Rechte und/oder die Aktien verkauft werden?
Hintergrund: ohne die Markenrechte ist der Fussballclub nicht so viel Wert für einen Investor....

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

scharteflue hat geschrieben: 02.03.2021, 10:25
D-Balkon hat geschrieben: 02.03.2021, 09:32

Merci. Und die sind da sicher? Oder könnten die Rechte und/oder die Aktien verkauft werden?
Hintergrund: ohne die Markenrechte ist der Fussballclub nicht so viel Wert für einen Investor....

Vertraglich greglet

zwiebelbrot
Benutzer

Beitrag von zwiebelbrot »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 02.03.2021, 10:15
Es wir pauschal der Führung Schuld gegeben ohne die Hintergründe zu kennen (oder überhaupt zu hinterfragen).
Ich versuche schon länger auch die andere Seite verständlich zu machen, dass Menschen sich auch mit der anderen Seite befassen. Aber es wird immer auf den gleichen Sachen rumgehackt.

JA die Kommunikation ist Scheisse und muss verbessert werden. Ich sehe aber es besserte im Vergleich zu letzten Winter!
Aber wenn man hört (und nicht von den Medien), dass Staff und Spieler (zu Spielern kenn ich keine Namen) sich kontraproduktiv verhalten, dann ist es nur schlüssig, diese zu entlassen. Ob es der Mehrheit gefällt oder nicht sei dahin gestellt.
Ich dachte auch lange, dass sich die Kommunikation verbessert hat. Die vergangenen 3 Tage haben mich aber eines besseren belehrt. 

Ob jetzt Stocker zu Recht oder zu Unrecht suspendiert (nicht entlassen!) wurde, weiss hier eigentlich keiner. Aber Burgener und Heri sind ganz einfach selber schuld. Es ist doch einfach logisch, dass sich ein Fan reflexartig auf die Seite von Stocker schlägt (ein Clubikone!) und nicht auf die Seite der Herren die die letzten 3 Jahre ziemlich viel falsch gemacht haben.
Wenn Stocker tatsächlich zu Recht suspendiert wurde, dann kann man doch auch offen kommunizieren. Von Sforza kamen gestern aber auch nur irgendwelche Plattitüden ("Kopf lüften"). Stocker hingegen stand vor die Medien und sagte was Sache ist ("wir spielen scheisse" / "wir haben gegen vorne kein Konzept"). Sforza hingegen sieht alles Positiv ("wir sind in keiner Krise") und ist das Schosshündchen von Burgener. Da ist es doch nur mehr als logisch, dass ich Stocker grundsätzlich mehr glauben schenke. 
Auch der Centricus-Deal scheint wieder auf dem Tisch zu sein. Gopfnamol, seid doch einfach transparent. Sagt was Sache ist, dann gibt es auch nicht solche Reaktionen. Dann kann man sich auf die Dinge gefasst machen.

Ich hab's schonmal geschrieben und sag es gerne noch einmal: Ein (traditioneller) Fussballverein dürfte nie einen Mehrheitseigner haben. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass ein Fussballverein grundsätzlich ein genossenschaftlich organisierter Verein sein sollte. Ohne Aktienanteile, ohne Dividenden. Ein Verein der den Personen gehört die den Verein am leben halten - den Fans. 

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

zwiebelbrot hat geschrieben: 02.03.2021, 10:31
Ich dachte auch lange, dass sich die Kommunikation verbessert hat. Die vergangenen 3 Tage haben mich aber eines besseren belehrt. 

Ob jetzt Stocker zu Recht oder zu Unrecht suspendiert (nicht entlassen!) wurde, weiss hier eigentlich keiner. Aber Burgener und Heri sind ganz einfach selber schuld. Es ist doch einfach logisch, dass sich ein Fan reflexartig auf die Seite von Stocker schlägt (ein Clubikone!) und nicht auf die Seite der Herren die die letzten 3 Jahre ziemlich viel falsch gemacht haben.
Wenn Stocker tatsächlich zu Recht suspendiert wurde, dann kann man doch auch offen kommunizieren. Von Sforza kamen gestern aber auch nur irgendwelche Plattitüden ("Kopf lüften"). Stocker hingegen stand vor die Medien und sagte was Sache ist ("wir spielen scheisse" / "wir haben gegen vorne kein Konzept"). Sforza hingegen sieht alles Positiv ("wir sind in keiner Krise") und ist das Schosshündchen von Burgener. Da ist es doch nur mehr als logisch, dass ich Stocker grundsätzlich mehr glauben schenke. 
Auch der Centricus-Deal scheint wieder auf dem Tisch zu sein. Gopfnamol, seid doch einfach transparent. Sagt was Sache ist, dann gibt es auch nicht solche Reaktionen. Dann kann man sich auf die Dinge gefasst machen.
...

da kann ich dir nur recht geben.
Aber was manche hier schreiben aufgrund von nichts, ist einfach unter der Gürtellinie.
#bi Sunneshiin und Räge

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Und Stocker hat sich in den letzten Monaten sooo stark verändert, dass man zwar kürzlich noch voller Enthusiasmus um 2+1 Jahr verlängert hat, um festzustellen, dass man ihn nun ruhig stellen muss?

Ich bin kein Fan von Stocker, der Rückholaktion und seinen Leistungen (seit seiner Rückkehr). Das war ein Fehler und wäre nie passiert, wenn man über den Basler-Vertgangenheit-Tellerrand gekuckt hätte. Der Transfer hat durchaus Schaden angerichtet, glaube ich.

Nur bin ich noch weniger Fan von der Kurzsichtigkeit und Planlosigkeit von Burgener und seinen Freunden. Die haben nun seit 4 Jahren (eigentlich sollte es ja ein 3 Jahresplan sein) bewiesen, dass ihnen allerhöchstens keine böse Absicht unterstellt werden kann. Aber kompetent, vertrauenswürdig, lernfähig, empathisch oder auch nur clever: sind sie nicht.

Selbst wenn Stocker gestänkert hat und Stimmung gegen den Trainer gemacht hat, hat die selbstgefällige Art wie das nun gehandhabt wurde  mal wieder die Unfähigkeit der Führung aufgezeigt und weiteren Schaden angerichtet.

green
Benutzer

Beitrag von green »

Mir geht eigentlich gar nicht um Stocker. Die Geschichte zeigt einfach auf das es intern nicht stimmt.
Sehe da leider auch keine Lernkurve.
Ein zusammengewürfelter Haufen auf dem Platz. Ein Trainer ohne Konzept der rumschreit wie ein D Junioren Trainer und machtbesessene inkompetente Leute in der Führung.
Her und Sforza müssen weg.
Ein neuer CEO und Sportchef müssen iinstalliert werden.
Burgener soll im Hintergrund bleiben da jeder öffentliche Auftritt meiner Meinung nach ihn nur noch unsympathischer macht.
Mit dieser rumtümplerei kriegt er niemals seine Rendite aus diesem Geschäft wie er sich das vorstellte. Ein 2. Platz in der RSL ist zwar machbar und er kann sich jedesmal wieder damit rausreden aber mit dem Niveau ist man international völlig überfordert. Da die RSL kein Schwanz interessiert wird man auch unattraktiver. Könnte sein Budget ja auch gerade auf Vaduzniveau etc reduzieren.

Dann spielt man halt in Zukunft irgendwo im Mittelfeld vor 8000 Zuschauern.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Dass Herr Burgener offenbar liebend gerne und praktisch nur noch dem Blöd Interviews gibt, ist schon in sich mehr als nur grenzwertig. Ausgerechnet der Blick, welcher immer wieder und mit Freude Stimmung gegen den FC Basel und speziell Vale macht, bekommt die meisten Infos von Burgener. Verstehe das wer will. Es heisst ja immer, das sei intern..., glaube das wer will.
Herr Burgener und seine Adlaten sind halt ob der Kritik von BaZ, BZ etc., ziemlich angepisst - daher wohl auch das Verhalten gegenüber diesen Blättern. Aber wenn man sich beim Blick ausheulen kann ist ja gut.
Früher habe ich mir x-mal gewünscht, Heusler-Heitz mögen dem Blick die Akkreditierung entziehen. Richtigerweise haben die das nie gemacht und Grösse gezeigt. Mit JoZ war damals halt auch ein kompetenter Presse-Chef vorhanden...
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

​​​​​​​

Mir gings ja hauptsächlich um die Kommunikation? Hast du den Beitrag überhaupt gelesen und verstanden? Oder wehrst du einfach generell alle potentiellen Angriffe auf die Vereinsleitung ab?

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Inwiefern kann man von einer Verbesserung sprechen nach dem gestrigen Debakel? Du bist also wirklich unglaublich naiv-gutgläubig pro Vereinsleitung

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

zwiebelbrot hat geschrieben: 02.03.2021, 10:31

exakt.

Actoris
Benutzer

Beitrag von Actoris »

Wenn diese ominöse Londoner Firma die Burgener-Anteile übernimmt, dann ist dies mit einer Übernahme von RedBull gleichzustellen!

Was für Interessen soll auch Centricus am FCB haben, da werden doch noch andere Interessen verfolgt.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

fanmeinungen im yynedruggt podcast:

https://podcastd23abc.podigee.io/49-neue-episode

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Ich habe mir heute morgen noch das FCB Total auf TeleBasel mit Reto Baumgartner angeschaut. Das also der Vereinspräsident Reto Baumgartner alles über die Medien erfährt und die aktuelle Führung kritisiert und deren Entscheide nicht nachvollziehen kann, sagt ja bereits alles, was in diesem Verein schief läuft...

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Fakt ist Burgener macht was er will, ihm gehört der Verein.
Wenn er ausländische Investoren holt, kann sich leider niemand dagegen wehren.
Ausser Roger, Gigi oder ein anderer kauft Burgener den Verein ab.

Vielleicht wird es ja so wie bei Red Bull Salzburg, das die Fans einen eigenen Club gründen. (Austria Salzburg)

Das Problem an der ganzen Geschichte ist, sobald der FCB Erfolg hat kehren die Zuschauer und die Mehrheit wieder zurück zum Verein.
Beispiel Austria Salzburg, die versumpfen in der Amateurliga und kein Hahn kräht mehr danach.
Red Bull hat Erfolg und die Fanbase wird größer, Erfolg macht halt sexy.

Ist ja auch schön das 1000 Fans protestieren gehen, aber dies ist halt auch nur ein kleiner Teil. Wäre was anderes wenn 20.000 oder 30.000 demonstrieren gehen, ok würde im Grossen und Ganzen wahrscheinlich auch nichts ändern.
Schlussendlich gibt es einen harten Kern, der dagegen ist und dies auch durchziehen würde. Aber die Mehrheit ist leider anders.

Der Trend im Fussball geht auch immer mehr zu Event und Familien Veranstaltungen, leider. Vielen ist es doch recht, das die Kurven langsam verschwinden aus den Stadien. 

Schade ist das ganze, aber ein Trend der sich langsam aber sicher durchsetzt.

Actoris
Benutzer

Beitrag von Actoris »

zBasel Fondue hat geschrieben: 02.03.2021, 11:55 Fakt ist Burgener macht was er will, ihm gehört der Verein.
Wenn er ausländische Investoren holt, kann sich leider niemand dagegen wehren.
Ausser Roger, Gigi oder ein anderer kauft Burgener den Verein ab.

Vielleicht wird es ja so wie bei Red Bull Salzburg, das die Fans einen eigenen Club gründen. (Austria Salzburg)

Das Problem an der ganzen Geschichte ist, sobald der FCB Erfolg hat kehren die Zuschauer und die Mehrheit wieder zurück zum Verein.
Beispiel Austria Salzburg, die versumpfen in der Amateurliga und kein Hahn kräht mehr danach.
Red Bull hat Erfolg und die Fanbase wird größer, Erfolg macht halt sexy.

Ist ja auch schön das 1000 Fans protestieren gehen, aber dies ist halt auch nur ein kleiner Teil. Wäre was anderes wenn 20.000 oder 30.000 demonstrieren gehen, ok würde im Grossen und Ganzen wahrscheinlich auch nichts ändern.
Schlussendlich gibt es einen harten Kern, der dagegen ist und dies auch durchziehen würde. Aber die Mehrheit ist leider anders.

Der Trend im Fussball geht auch immer mehr zu Event und Familien Veranstaltungen, leider. Vielen ist es doch recht, das die Kurven langsam verschwinden aus den Stadien. 

Schade ist das ganze, aber ein Trend der sich langsam aber sicher durchsetzt.

Bevor man sich Gedanken über einen neuen Verein macht, gilt es mit allen Mittel für unseren Verein einzustehen und zu kämpfen. Da hängt eine nehr als 125-jährige Vereinsgeschichte dahinter, diese sollte man nicht einfach so wegwerfen!

Actoris
Benutzer

Beitrag von Actoris »

tiimnoah hat geschrieben: 02.03.2021, 11:53 Ich habe mir heute morgen noch das FCB Total auf TeleBasel mit Reto Baumgartner angeschaut. Das also der Vereinspräsident Reto Baumgartner alles über die Medien erfährt und die aktuelle Führung kritisiert und deren Entscheide nicht nachvollziehen kann, sagt ja bereits alles, was in diesem Verein schief läuft...

Ohne Worte...

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Bitschigleta hat geschrieben: 02.03.2021, 10:05
Bild

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Laut dem Twitter Account von Bajour: "Die Übernahmeofferte für den FC Basel stammt von der Basel Dream & Vision AG, wie Bajour erfahren hat."

Kennt jemand diese Firma?

Actoris
Benutzer

Beitrag von Actoris »

Blackmore hat geschrieben: 02.03.2021, 12:23 Laut dem Twitter Account von Bajour: "Die Übernahmeofferte für den FC Basel stammt von der Basel Dream & Vision AG, wie Bajour erfahren hat."

Sagt mir rein gar nichts, aber so lange gibt es diese Firma auch nicht: https://bs.chregister.ch/cr-portal/ausz ... 65.632.430#

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Actoris hat geschrieben: 02.03.2021, 12:27
Blackmore hat geschrieben: 02.03.2021, 12:23 Laut dem Twitter Account von Bajour: "Die Übernahmeofferte für den FC Basel stammt von der Basel Dream & Vision AG, wie Bajour erfahren hat."

Sagt mir rein gar nichts, aber so lange gibt es diese Firma auch nicht: https://bs.chregister.ch/cr-portal/ausz ... 65.632.430#

Ja, mehr habe ich auch nicht gefunden. Auch keine Homepage oder Ähnliches. Und der Besitzer sagt mir auch nichts (gut, dass muss nichts heissen, da ich mich in diesen Kreisen nicht wirklich auskenne)

Antworten