Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
scharteflue
Erfahrener Benutzer

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von scharteflue »

JackR hat geschrieben: 03.02.2021, 11:10
Goldust hat geschrieben: 03.02.2021, 10:31 d antwort zum statement vom heri. fazit: brandschwarz gloge (zitat vom baumi UND interviewafroog) und verwütscht drbii.
...
Ist für mich jetzt nicht zwingenderweise DER Beweis dafür, dass seitens FCB gelogen wird. Es kommt da stark auf das WIE darauf an.

- WIE sahen die autorisierten Zitate aus? Wars ein langer Text (in der Gesamtheit nicht negativ), der autorisiert wurde und die Baz packt sich ein kleines Sätzchen, sodass es negativ klingt?

- WIE sahen die Interviewanfragen aus? War in der Anfrage klar um was es geht, oder nicht? Abgesehen davon, könnte man auch einfach ein Statement anfragen, statt direkt ein Interview. Bei letzterm verstehe ich Burgener durchaus, wenn er sich nicht mehr mit der Baz abgeben will.

Für mich stellt sich dann noch die Frage wo das Interview mit Heri denn bleibt. Ich sehe zumindest nirgends im Text wo darauf verwiesen wird.
Wenn ich mir die Kommunikation der letzten Jahre anschaue: Ockhams Razor.
Burgener sieht seine, in der Halbzeit eines Fussballmatches kommunizierte, heile FCB Welt in Gefahr und versucht das zu unterbinden.

Aber das Wichtigste ist nicht, dass es den Mitarbeitern "gut geht". Das Wichtigste wäre mal den Laden in den Griff zu kriegen.

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Es passt einfach alles so nahtlos ineinander. Die Jahreskartenzahlen-Beschönigung, die Unterbindung der Transpi-Geschichte im Stadion, jetzt diese lächerliche Richtigstellung. Und das alles im Januar 2021. Man macht dort weiter, wo man 2020 aufgehört hat: Mit der Demontage dieses Clubs.

Das Gute daran: Diese Führung samt all ihrer Lakaien wird überdauert werden.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

nidganzbache hat geschrieben: 03.02.2021, 11:54 Es passt einfach alles so nahtlos ineinander. Die Jahreskartenzahlen-Beschönigung, die Unterbindung der Transpi-Geschichte im Stadion, jetzt diese lächerliche Richtigstellung. Und das alles im Januar 2021. Man macht dort weiter, wo man 2020 aufgehört hat: Mit der Demontage dieses Clubs.

ja. ist nur die frage wo. ich meine...es ist vielleicht übertrieben, aber man darf nicht vergessen, dass unseriöse und schlechte vereinsführung schon zu desastern geführt hat (lausanne, lugano, xamax...)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

nidganzbache hat geschrieben: 03.02.2021, 11:54 Es passt einfach alles so nahtlos ineinander. Die Jahreskartenzahlen-Beschönigung, die Unterbindung der Transpi-Geschichte im Stadion, jetzt diese lächerliche Richtigstellung. Und das alles im Januar 2021. Man macht dort weiter, wo man 2020 aufgehört hat: Mit der Demontage dieses Clubs.

Offenbar ist es ja keine Richtigstellung sondern eine Verbreitung von Fake News um die eigene heile Welt zu verbreiten.

Ansonsten pflichte ich dir Wort für Wort bei.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

3.5 Jahre Desaster. Wieso sollte sich das plötzlich ändern? Die Hoffnung, dass sportlicher Erfolg Wunden heilt. Aber für sportlichen Erfolg braucht es entsprechendes Management. CC hätte in der Trainerfrage schon längst gehandelt.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Goldust hat geschrieben: 03.02.2021, 12:49

ja. ist nur die frage wo. ich meine...es ist vielleicht übertrieben, aber man darf nicht vergessen, dass unseriöse und schlechte vereinsführung schon zu desastern geführt hat (lausanne, lugano, xamax...)
Ich denke du nennst da schon extremere Beispiele.

Klar, die finanziellen Reserven sind weg, der Kaderwert historisch tief, die sportliche Lage historisch schlecht und der Graben zwischen Verein und Fans ist tief und breit. Es sieht zappenduster aus. Aber immerhin ist da keine kriminelle Energie im Spiel. Und finanziell hat man vermutlich noch ein paar Hebel mehr als bei diesen kleineren Clubs.

Und wenns dann wirklich dem Ende zugeht, wird sich in Basel schon jemand finden der den FCB rettet. Btw, Bernie1, warum nicht wieder mal eine Herausforderung? Zuvor war es euch vielleicht zu langweilig weil ihr zu gut wart, jetzt wartet eine grosse Aufgabe. Wir sind auch gar nicht mehr übersättigt vom Erfolg, versprochen.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 03.02.2021, 14:27
Goldust hat geschrieben: 03.02.2021, 12:49

Ich denke du nennst da schon extremere Beispiele.

Klar, die finanziellen Reserven sind weg, der Kaderwert historisch tief, die sportliche Lage historisch schlecht und der Graben zwischen Verein und Fans ist tief und breit. Es sieht zappenduster aus. Aber immerhin ist da keine kriminelle Energie im Spiel. Und finanziell hat man vermutlich noch ein paar Hebel mehr als bei diesen kleineren Clubs.

Und wenns dann wirklich dem Ende zugeht, wird sich in Basel schon jemand finden der den FCB rettet. Btw, Bernie1, warum nicht wieder mal eine Herausforderung? Zuvor war es euch vielleicht zu langweilig weil ihr zu gut wart, jetzt wartet eine grosse Aufgabe. Wir sind auch gar nicht mehr übersättigt vom Erfolg, versprochen.
ja, das stimmt schon. es gibt auch weniger extreme beispiele, deren lage vor einigen jahren jener des fcb vielleicht ähnlicher waren. zB GC. die haben auch 2003 nochmal richtig hart aufgerüstet, hat dann sogar für einen titel gereicht. danach gings abwärts. dann 2013 nochmal cup, dann abstieg. und warum? querelen in der vereinsführung. aber nach aussen immer: hey, wird sind immer noch gc, rekordmeister.

genau wie jetzt: wir sind ja immernoch dritter, wir sind immernoch der fcb. das man in rekordgeschwindigkeit strukturen nachhaltig geschädigt, die strahlkraft verloren und die interne harmonie zerstört hat, wird offenbar nicht gesehen von der führung.

ausserdem: rettung? denk daran, dass auch stüber, spross und fromm riesen gc fans und supporter waren. über jahre, teilweise sogar jahrzehnte. dann hat man so diletantisch gewirtschaftet, dass es selbst denen zu blöd wurde.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 03.02.2021, 14:22 3.5 Jahre Desaster. Wieso sollte sich das plötzlich ändern? Die Hoffnung, dass sportlicher Erfolg Wunden heilt. Aber für sportlichen Erfolg braucht es entsprechendes Management. CC hätte in der Trainerfrage schon längst gehandelt.
Sportlicher Erfolg? Man hat ja nie vom Meistertitel geredet. Man wollte ja einfach vorne mitspielen. Oder wars überhaupt mitspielen? Wegen Corona machen wir ja sowieso alles supi, wozu also überhaupt die Diskussion?

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 03.02.2021, 14:42
SubComandante hat geschrieben: 03.02.2021, 14:22 3.5 Jahre Desaster. Wieso sollte sich das plötzlich ändern? Die Hoffnung, dass sportlicher Erfolg Wunden heilt. Aber für sportlichen Erfolg braucht es entsprechendes Management. CC hätte in der Trainerfrage schon längst gehandelt.
Sportlicher Erfolg? Man hat ja nie vom Meistertitel geredet. Man wollte ja einfach vorne mitspielen. Oder wars überhaupt mitspielen? Wegen Corona machen wir ja sowieso alles supi, wozu also überhaupt die Diskussion?
das het mi eh immer gschellt. "mir wänn umd meisterschaft mitspiele". was soll das füre zielsetzig si? umd meisterschaft mitspiele tuet me bereits, wenn me in die meisterschaft startet. das tuet au luzärn oder sion. wie will me das quantifiziere? das isch au sone taktiererei zum sich scho vo vornherein absichere. Au wenn dr FCB 6. wird, heissts denn: mit hän jo gseit, mr wän umd meisterschaft mitspiele. und bis zum 20. (oder was weiss ich) spieltag het das jo au klappt. ziel erreicht. was wänder eigentlich? ihr sind so bös! hühühühühü....

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 03.02.2021, 14:42
Ich erriner mich noch gut wie Burgi anfangs Saison meinte: ,, die kritischen Stimmen verstummen dan schon wen man meister wird".
Nach durchwachsenem Saisonstart wurde aufgerüstet, nachdem es nach wie vor stockt redet der gute Man vom nachrüsten...
Weiter redet er wir wollen oben mitspielen und im nächsten Satz davon das man der FcB ist und die Ansprüche hat ganz oben zu stehen, Titel zu gewinnen usw.
Irgendwie alles etwas wiedersprüchlich wie es ihm gerade so in den Kramm passt.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Bin auch alles Andere als ein Fan von Sforza, aber was bringt es ihn zu spicken, wenn die gleichen Papenheimer seinen Nachfolger einstellen?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

EffCeeBee hat geschrieben: 03.02.2021, 15:26Bin auch alles Andere als ein Fan von Sforza, aber was bringt es ihn zu spicken, wenn die gleichen Papenheimer seinen Nachfolger einstellen?
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Zweckoptimismus und so.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

SubComandante hat geschrieben: 03.02.2021, 15:32
EffCeeBee hat geschrieben: 03.02.2021, 15:26Bin auch alles Andere als ein Fan von Sforza, aber was bringt es ihn zu spicken, wenn die gleichen Papenheimer seinen Nachfolger einstellen?
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Zweckoptimismus und so.
Nur weiss man nicht, wann das Huhn dieses Korn findet. Sollte das Huhn noch 1-2 Mal daneben picken, was eher zu erwarten ist als nicht, könnte dies ganz teuer zu stehen kommen. Meister werden wir diese Saison sowieso nicht mehr.

Ich bin da ganz bei User EffCeeBee. So lange wir keine gute (sportliche) Führung haben, wird das nichts mehr. Das höchste der Gefühle ist da ein 2. Rang.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

JackR hat geschrieben: 03.02.2021, 11:10
Für mich stellt sich dann noch die Frage wo das Interview mit Heri denn bleibt. Ich sehe zumindest nirgends im Text wo darauf verwiesen wird.
https://www.joggeli.ch/presseschau?id=4 ... er_zu_sein

Das wurde im Dezember geführt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Tsunami hat geschrieben: Ich bin da ganz bei User EffCeeBee. So lange wir keine gute (sportliche) Führung haben, wird das nichts mehr. Das höchste der Gefühle ist da ein 2. Rang.
Ach und was ist mit Heri?
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 03.02.2021, 14:27 Klar, die finanziellen Reserven sind weg, der Kaderwert historisch tief, die sportliche Lage historisch schlecht und der Graben zwischen Verein und Fans ist tief und breit. Es sieht zappenduster aus. Aber immerhin ist da keine kriminelle Energie im Spiel. Und finanziell hat man vermutlich noch ein paar Hebel mehr als bei diesen kleineren Clubs.

Wie weit zurück gilt "historisch"? Von 1981 - 2000 war ein (1!) 3.Platz das höchste der Gefühle für den FCB! Daneben gab es einen 5., zwei 6., einen 7., drei 8., einen 9., einen 10., zwei 11., einen 12. Schlussrang und 6 Jahre in der NLB!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Quo hat geschrieben:
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 03.02.2021, 14:27 Klar, die finanziellen Reserven sind weg, der Kaderwert historisch tief, die sportliche Lage historisch schlecht und der Graben zwischen Verein und Fans ist tief und breit. Es sieht zappenduster aus. Aber immerhin ist da keine kriminelle Energie im Spiel. Und finanziell hat man vermutlich noch ein paar Hebel mehr als bei diesen kleineren Clubs.

Wie weit zurück gilt "historisch"? Von 1981 - 2000 war ein (1!) 3.Platz das höchste der Gefühle für den FCB! Daneben gab es einen 5., zwei 6., einen 7., drei 8., einen 9., einen 10., zwei 11., einen 12. Schlussrang und 6 Jahre in der NLB!
Damals hatten wir weder den riesigen Nachwuchskampus noch das grösste Budget der Liga

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

BloodMagic hat geschrieben: 03.02.2021, 21:44
Quo hat geschrieben: Wie weit zurück gilt "historisch"? Von 1981 - 2000 war ein (1!) 3.Platz das höchste der Gefühle für den FCB! Daneben gab es einen 5., zwei 6., einen 7., drei 8., einen 9., einen 10., zwei 11., einen 12. Schlussrang und 6 Jahre in der NLB!
Damals hatten wir weder den riesigen Nachwuchskampus noch das grösste Budget der Liga
1980 war man aber noch Meister! Wie konnte es zu diesem Absturz kommen?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Quo hat geschrieben:
BloodMagic hat geschrieben: 03.02.2021, 21:44
Quo hat geschrieben: Wie weit zurück gilt "historisch"? Von 1981 - 2000 war ein (1!) 3.Platz das höchste der Gefühle für den FCB! Daneben gab es einen 5., zwei 6., einen 7., drei 8., einen 9., einen 10., zwei 11., einen 12. Schlussrang und 6 Jahre in der NLB!
1980 war man aber noch Meister! Wie konnte es zu diesem Absturz kommen?
Frag GC. Es gibt immer Gründe. Auch Bayern hat über Jahre nichts gewonnen und waren dennoch der grösste Club und hatten das grösste Budget

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

BloodMagic hat geschrieben: 03.02.2021, 22:13 Frag GC. Es gibt immer Gründe. Auch Bayern hat über Jahre nichts gewonnen und waren dennoch der grösste Club und hatten das grösste Budget
Es geht mir eigentlich nicht um die Diskussion, inwiefern Budget und Erfolg zusammenhängen. Ich störte mich am Begriff "historisch". Der FCB war in den letzten 20 Jahren nie schlechter als auf dem 4.Schlussrang platziert. Davor gab es aber 20 Jahre, wo der 3.Platz das höchste der Gefühle war. Momentan ist man Zweiter. Wie man da von einem "historischen" sportlichen Tief sprechen kann, ist mir unerklärlich.
Ich habe einfach manchmal den Eindruck, hier drin wird einfach alles viel schlechter gemacht, als es tatsächlich ist. Ich finde Burgeners Medienauftritte meist auch nicht glücklich und auch Sforza überzeugt mich medial nicht. Was da aber von Usern dauernd an Beleidigungen in solche "Auftritte" hinein interpretiert wird, ist zum fremdschämen.
Mir ist aufgefallen, dass seit dem Restart hier im Forum sehr viele "Neulinge" aufgetaucht sind. Praktisch jeder von diesen äusserst sich ausschliesslich negativ über den FCB bzw. seine Exponenten und macht das Forum zu einem "FCB-Bashing-Forum". Als FCB-Fan ertrage ich es nun mal schlecht, wenn über "meinen" Club nur immer negativ geschrieben wird (zumal von FCB-Fans!). Es dürfte zwischendurch auch mal Positives vermerkt werden. Und bevor jetzt einer behauptet, es gäbe nichts Positives, soll er bitte das Hirn einschalten!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:
BloodMagic hat geschrieben: 03.02.2021, 22:13 Frag GC. Es gibt immer Gründe. Auch Bayern hat über Jahre nichts gewonnen und waren dennoch der grösste Club und hatten das grösste Budget
Es geht mir eigentlich nicht um die Diskussion, inwiefern Budget und Erfolg zusammenhängen. Ich störte mich am Begriff "historisch". Der FCB war in den letzten 20 Jahren nie schlechter als auf dem 4.Schlussrang platziert. Davor gab es aber 20 Jahre, wo der 3.Platz das höchste der Gefühle war. Momentan ist man Zweiter. Wie man da von einem "historischen" sportlichen Tief sprechen kann, ist mir unerklärlich.
Ich habe einfach manchmal den Eindruck, hier drin wird einfach alles viel schlechter gemacht, als es tatsächlich ist. Ich finde Burgeners Medienauftritte meist auch nicht glücklich und auch Sforza überzeugt mich medial nicht. Was da aber von Usern dauernd an Beleidigungen in solche "Auftritte" hinein interpretiert wird, ist zum fremdschämen.
Mir ist aufgefallen, dass seit dem Restart hier im Forum sehr viele "Neulinge" aufgetaucht sind. Praktisch jeder von diesen äusserst sich ausschliesslich negativ über den FCB bzw. seine Exponenten und macht das Forum zu einem "FCB-Bashing-Forum". Als FCB-Fan ertrage ich es nun mal schlecht, wenn über "meinen" Club nur immer negativ geschrieben wird (zumal von FCB-Fans!). Es dürfte zwischendurch auch mal Positives vermerkt werden. Und bevor jetzt einer behauptet, es gäbe nichts Positives, soll er bitte das Hirn einschalten!
Ich bin kein Neuling.

Auch habe ich der Führung (und auch Sforza) von Anfang an eine offene, faire und sachliche Chance gegeben und mich für Geduld ausgesprochen.

Nun habe ich aber die Schnauze endgültig voll, aus bereits genannten Gründen:
-Geld weg
-sportlich so schlecht wie zuletzt 2001 (glaube ich, habe das zumindest früher in der Saison so gesehen)
-Kaderwert so tief wie zuletzt 2005 oder so
-kaum noch überdurchschnittliche Einzelspieler im Kader
-ein Kaderkonzept dass auf Überalterung basiert
-ein Trainer der nach einer richtigen Vorbereitung auf der Stelle tritt bzw. sich rückwärts entwickelt
-keine saubere sportliche Entscheidungskompetent
-eine völlig verschwommene Trennung zwischen Strategie und operativem Geschäft
-ein tiefer Graben gegenüber den Fans.

Alles im Vergleich mit dem was der Führung bei der Übergabe überlassen wurde.

Nun zeigt man sich auch noch peinlich empört ab neutralen Medienberichten. Weil sie unangenehme Kritikpunkte erwähnen und man gerne in der heilen, verzerrten Welt lebt.

Was hat Bernie1 zum Abschied gesagt? Gänd Sorg! Die Fans haben lange genug Sorge getragen und zu dieser Misere gehalten. Die Führung dagegen irrt zu lange in diesem Missverständnis umher und zerlegt diese Institution in seine Einzelteile.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Quo hat geschrieben: 03.02.2021, 23:14 ...
Werden bei euch Quo's Beiträge im unangemeldeten Zustand auch versteckt, da angeblich auf der Ignore-Liste? Angemeldet sehe ich sie dann ganz normal.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

BloodMagic hat geschrieben: 03.02.2021, 21:17
Tsunami hat geschrieben: Ich bin da ganz bei User EffCeeBee. So lange wir keine gute (sportliche) Führung haben, wird das nichts mehr. Das höchste der Gefühle ist da ein 2. Rang.
Ach und was ist mit Heri?
:confused: Du zitierst ja meine Antwort auf deine Frage.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

JackR hat geschrieben: 04.02.2021, 07:23
Werden bei euch Quo's Beiträge im unangemeldeten Zustand auch versteckt, da angeblich auf der Ignore-Liste? Angemeldet sehe ich sie dann ganz normal.
Jep ist bei mir auch so. Da hat wer was gegen Quo ;-)

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Quo hat geschrieben: 03.02.2021, 23:14
Absolutly f**king word!
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Blackmore hat geschrieben: 04.02.2021, 08:30
Bei mir auch! Schade, da gäbe es zahlreiche besser geeigete user! ;)

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Schwarzbueb hat geschrieben: 04.02.2021, 08:56
Bei mir auch! Schade, da gäbe es zahlreiche besser geeigete user! ;)
Kannst ja eine Umfrage starten mit deiner Hitparade der sperrungswürdigsten Mitglieder. :D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Es scheint im Forum offensichtlich nicht erwünscht zu sein, wenn NICHT gegen FCB-Exponenten gewettert wird... :p

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 04.02.2021, 01:24 !Ich bin kein Neuling.

Auch habe ich der Führung (und auch Sforza) von Anfang an eine offene, faire und sachliche Chance gegeben und mich für Geduld ausgesprochen.

Nun habe ich aber die Schnauze endgültig voll, aus bereits genannten Gründen:
-Geld weg
-sportlich so schlecht wie zuletzt 2001 (glaube ich, habe das zumindest früher in der Saison so gesehen)
-Kaderwert so tief wie zuletzt 2005 oder so
-kaum noch überdurchschnittliche Einzelspieler im Kader
-ein Kaderkonzept dass auf Überalterung basiert
-ein Trainer der nach einer richtigen Vorbereitung auf der Stelle tritt bzw. sich rückwärts entwickelt
-keine saubere sportliche Entscheidungskompetent
-eine völlig verschwommene Trennung zwischen Strategie und operativem Geschäft
-ein tiefer Graben gegenüber den Fans.

Alles im Vergleich mit dem was der Führung bei der Übergabe überlassen wurde.

Nun zeigt man sich auch noch peinlich empört ab neutralen Medienberichten. Weil sie unangenehme Kritikpunkte erwähnen und man gerne in der heilen, verzerrten Welt lebt.

Was hat Bernie1 zum Abschied gesagt? Gänd Sorg! Die Fans haben lange genug Sorge getragen und zu dieser Misere gehalten. Die Führung dagegen irrt zu lange in diesem Missverständnis umher und zerlegt diese Institution in seine Einzelteile.
Ich kann viele deiner Argumente durchaus nachvollziehen, möchte sie aber doch etwas relativieren:
- was heisst sportlich so schlecht wie zuletzt 2001? Wenn man die Tabelle als Massstab nimmt, so sind wir jetzt Zweiter, während wir seit 2001 zweimal nur Dritter waren.
- Der tiefe Kaderwert hat wohl auch mit der Coronakrise zu tun: Im Moment werden nicht mehr die hohen Ablösesummen bezahlt wie noch vor wenigen Jahren.
- Die Rückkehrer AF, MS und BH waren sicher die grösseren Verstärkungen als SC, VS und FF. Man war sich aber schon unter Fink bewusst, dass ein Kader mit so vielen starken Baslerspielern wohl einmalig sein dürfte.
- Die Vorbereitungszeit auf 2021 war deutlich kürzer als in vergangenen Jahren. Die Rückwärtsentwicklung ist eine subjektive Feststellung deinerseits. Mir ist z.B. aufgefallen, dass die Mannschaft jetzt 90 durchhält (und z.B. gegen Lugano gar noch in den Schlussminuten den Ausgleich erkämpft!) und deutlich höher steht als noch zu Saisonbeginn. Die Torausbeute ist dementsprechend auch gar nicht schlecht. Leider machen haarsträubende individuelle Abwehrfehler das Ganze etwas zunichte. Solche Anfängerfehler kann man aber nicht unbedingt dem Trainer anlasten...
- die Vermischung von Strategie und operativem Geschäft ist tatsächlich ein Problem und dass die Art von Burgener bei den Fans deutlich weniger ankommt als die von BH ist auch unbestritten.

Natürlich macht der FCB heute deutlich weniger Spass als unter BH und GH. Ob die es aber geschafft hätten, uns weiterhin auf dem hohen Level zu halten, ist mehr als fraglich.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Offenbar ist es nun soweit, dass man Hilfsgelder beantragt hat....

Antworten