Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bei Schweizer Fussball Sachen finde ich den Podcast Dritte Halbzeit ganz angenehm. Vom Räz mit Leuten wie Kay Voser.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

SubComandante hat geschrieben:Bei Schweizer Fussball Sachen finde ich den Podcast Dritte Halbzeit ganz angenehm. Vom Räz mit Leuten wie Kay Voser.
Der Podcast ist ganz gut, aber ich finde Voser unglaublich dümmlich manchmal.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Ich weiss nicht, wieso alle hier ein Problem mit Céline Feller haben! Ihre Storys während des Lockdown zeigen doch, dass sie einen engen Draht zu Spielern wie Tauli und Vale hat. Die dürften ihr sicher einiges gesteckt haben. Erfunden hat sie sicher nichts und interpretieren tun auch männliche Journis!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Heri hat mir gegenüber ganz klar und deutlich gesagt, dass er KEIN Interesse am Job des Sportchefs habe.

Ich glaube ihm jetzt einfach mal, dass er als CEO, höchster Angestellter der AG, der schon für so ziemlich alles die Schuld bekommt, jetzt sich nicht auch noch das antun will.

Zu Céline Feller: Sie ist eine Gute. Sie ist überzeugt davon, wovon sie schreibt. Es ist auch nicht ihr Fehler, dass immer nur eine Seite reden will. Im ganzen Drama darf man trotzdem nicht vergessen, dass wohl alle Parteien nicht immer ganz ehrlich sind. Dazu gehören sicher gewisse "clubnahe" Quellen, die mit ihr geredet haben.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

andreas hat geschrieben:Heri hat mir gegenüber ganz klar und deutlich gesagt, dass er KEIN Interesse am Job des Sportchefs habe.

Ich glaube ihm jetzt einfach mal, dass er als CEO, höchster Angestellter der AG, der schon für so ziemlich alles die Schuld bekommt, jetzt sich nicht auch noch das antun will.

Zu Céline Feller: Sie ist eine Gute. Sie ist überzeugt davon, wovon sie schreibt. Es ist auch nicht ihr Fehler, dass immer nur eine Seite reden will. Im ganzen Drama darf man trotzdem nicht vergessen, dass wohl alle Parteien nicht immer ganz ehrlich sind. Dazu gehören sicher gewisse "clubnahe" Quellen, die mit ihr geredet haben.
Genau so ist es, andreas.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

cusqueño
Benutzer

Beitrag von cusqueño »

Maverick hat geschrieben:Ich weiss nicht, wieso alle hier ein Problem mit Céline Feller haben! Ihre Storys während des Lockdown zeigen doch, dass sie einen engen Draht zu Spielern wie Tauli und Vale hat. Die dürften ihr sicher einiges gesteckt haben. Erfunden hat sie sicher nichts und interpretieren tun auch männliche Journis!
Gute Wortwahl! �� :)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

andreas hat geschrieben: Zu Céline Feller: Sie ist eine Gute. Sie ist überzeugt davon, wovon sie schreibt. Es ist auch nicht ihr Fehler, dass immer nur eine Seite reden will. Im ganzen Drama darf man trotzdem nicht vergessen, dass wohl alle Parteien nicht immer ganz ehrlich sind. Dazu gehören sicher gewisse "clubnahe" Quellen, die mit ihr geredet haben.
Das mit Heri und Sportchef konnte man nicht ernst nehmen und ihr Gesichtsausdruck bei dieser Aussage spricht Bände. Sie war sich über die Richtigkeit dieser Info alles andere als sicher...

Zum fett Markierten: Vielleicht ist sie zum Teil einfach nur noch etwas unerfahren bzw. naiv...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

andreas hat geschrieben:....Zu Céline Feller: Sie ist eine Gute. Sie ist überzeugt davon, wovon sie schreibt....
Eigentlich hat die Dame nun genug Aufmerksamkeit bekommen, aber noch dies: sie ist keine gute Journalistin, wenn sie Aussagen nicht verifiziert, bevor sie sie veröffentlicht.
(Nicht grundlos spötteln Journalisten ja gerne über ihre Kollegen in der Sportabteilung - diese werden in der Gilde nicht überall ernst genommen.
Das ist übrigens eine verifizierte Aussage :-))

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Costanzo_1 hat geschrieben: plauderte u.a. davon, dass Heri auf den Posten als Sportchef schiele. :eek:
https://sportalhd.com/all/grid/show-The ... nge/611987
So wie ich die Sendung gesehen habe, geht es sicher nicht darum, dass Heri formell Sportchef wird. Höchstens, dass die Stelle einfach eingespart wird und alle Entscheidungen beim CEO liegen.

So wie Burgener aktuell auf Goodwill-Tour ist, würde mich aber nicht überraschen, wenn Heri demnächst nicht mehr CEO ist.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Costanzo_1 hat geschrieben:Ich rede nicht zwingend von Nationalspieler. Aber YB hat Leute wie einen Gaudino oder Spielmann teilweise nicht mal im Aufgebot, weil deren Kader so breit ist. Genau wegen dieser Kaderbreite wurde YB letzte Saison Meister. Ich halte es für legitim vermehrt auf jüngere Spieler zu setzen, aber dann muss man die Ansprüche runter schrauben und nicht offensiv den Meistertitel als Ziel ausgeben.
Da bin ich bei dir, aber ich muss da auch erwähnen, dass gemäss Saisonanfangs-PK das Ziel der Kampf um die Meisterschaft ist. Das halt ich auch mit diesem Kader für absolut realistisch.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Maverick hat geschrieben:Ich weiss nicht, wieso alle hier ein Problem mit Céline Feller haben! Ihre Storys während des Lockdown zeigen doch, dass sie einen engen Draht zu Spielern wie Tauli und Vale hat. Die dürften ihr sicher einiges gesteckt haben. Erfunden hat sie sicher nichts und interpretieren tun auch männliche Journis!
Glaubsch jo sälber nit? Dass alli Spieler wän go het nit gstumme, dass lüt uf dr GS in globo wäg dr schlächte Stimmig kündet hän, dass Burgner und Heri en Termin mit em RvW gha hän, het alles nit gstumme
Kämpfe Basel

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Gone to Mac hat geschrieben:...dass Burgner und Heri en Termin mit em RvW gha hän, het alles nit gstumme
Sagt wer?
ROT UND BLAU TILL I DIE

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Sie sälber und mit Usnahm vo dr Feller het me das au niene gläse (rsp. immer Bezug ufd Feller).
Kämpfe Basel

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Das ist doch gerade ihr Problem:
Die Nähe zu Spielern (ausgewählten, also sehr sehr subjektiv) und den Fans.

Da lob ich mir Herr Razinger. Der hat halt schon mehr Erfahrung.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Komplett erfunden hat sie wohl nichts. Sonst darf sie dann irgendwann höchstens noch für den BiBo schreiben.
Diverse Vermutungen angestellt und übertrieben wohl schon.

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bernd Schuster »

rhybrugg hat geschrieben:Komplett erfunden hat sie wohl nichts. Sonst darf sie dann irgendwann höchstens noch für den BiBo schreiben.
Diverse Vermutungen angestellt und übertrieben wohl schon.
Wie gesagt, Sie verfolgt einen Journalismus der heute modern ist. Nichts mehr selber nachforschen, sondern nur noch abschreiben und nachplappern. Mein Bruder hat von seinem Cousins Schwester gehört, dass...
Da hatte so viel absolut 0 Substanz was Sie rausgelassen hat in letzter Zeit. Und jene welche Sie da so rigoros verteidigen, sind wohl solche welche Sie persönlich kennen. Dann gebt Ihr doch auf den Weg dies alles ein wenig nüchtern und neutraler anzugehen. Denn so wird Sie bald gar keiner mehr ernst nehmen.
Aber eigentlich geht's ja um die Vereinsführung hier, und da wird Sie ja wohl hoffentlich niemals Teil davon sein.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:Eigentlich hat die Dame nun genug Aufmerksamkeit bekommen, ...[/color]
Nachdem du das jetzt schon zum wiederholten Mal postest, könnte man fast auf die Idee kommen, da stecke der "typisch weibliche Neid" dahinter...

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

nobilissa hat geschrieben:Eigentlich hat die Dame nun genug Aufmerksamkeit bekommen, aber noch dies: sie ist keine gute Journalistin, wenn sie Aussagen nicht verifiziert, bevor sie sie veröffentlicht.
(Nicht grundlos spötteln Journalisten ja gerne über ihre Kollegen in der Sportabteilung - diese werden in der Gilde nicht überall ernst genommen.
Das ist übrigens eine verifizierte Aussage :-))
Aber Burgener und Heri sind ja nicht erreichbar, um etwas zu bestätigen oder zu dementieren. Sie haben scheinbar mehrere Termine mit Journalisten platzen lassen. Genauso soll es ja auch bei RVW gewesen sein.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Maverick hat geschrieben:Sie haben scheinbar mehrere Termine mit Journalisten platzen lassen.
Um fair zu bleiben: Auch das halte ich für ein Gerücht. Sie hatten gar nie Termine mit Journalisten...

Besonders Burgener hat sich nach ein paar Ereignissen irgendwann entschieden, mit Tamedia nicht mehr zu reden. Man kann nun darüber diskutieren, ob das nicht kontraproduktiv ist.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Maverick hat geschrieben:Aber Burgener und Heri sind ja nicht erreichbar, um etwas zu bestätigen oder zu dementieren. Sie haben scheinbar mehrere Termine mit Journalisten platzen lassen. Genauso soll es ja auch bei RVW gewesen sein.
Hän sie aber am Mäntig dementiert, sie hän kei Termin gha sondern sich einfach nit einig gsi über e neue Vertrag, v.a. bevor nit mol klar isch, öb dr CF mit ihm will witrmache
Kämpfe Basel

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Wär isch eigentlich dä CF??

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

D-Balkon hat geschrieben:Wär isch eigentlich dä CF??
Ciriaggo Forza

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

andreas hat geschrieben:Heri hat mir gegenüber ganz klar und deutlich gesagt, dass er KEIN Interesse am Job des Sportchefs habe.

Er wäre auch in keinster Weise qualifiziert dafür.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Cuore Matto hat geschrieben:Er wäre auch in keinster Weise qualifiziert dafür.
Ist er als CEO auch nicht und tut es dennoch. Das scheint bei ihm kein Kriterium zu sein

Luca Brasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luca Brasi »

Bei BB auch nicht, sonst wäre Heri schon längstens weg...

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

andreas hat geschrieben:Um fair zu bleiben: Auch das halte ich für ein Gerücht. Sie hatten gar nie Termine mit Journalisten...

Besonders Burgener hat sich nach ein paar Ereignissen irgendwann entschieden, mit Tamedia nicht mehr zu reden. Man kann nun darüber diskutieren, ob das nicht kontraproduktiv ist.
Mit Tamedia nicht mehr reden, aber dem BLICK regelmässig schöne Exklusivinterviews geben. Wo ist da die Logik dahinter?
ROT UND BLAU TILL I DIE

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Costanzo_1 hat geschrieben:Mit Tamedia nicht mehr reden, aber dem BLICK regelmässig schöne Exklusivinterviews geben. Wo ist da die Logik dahinter?
Es gab sogar mal einen Nati-Trainer die mit dem Blick einen Exklusiv-Vertrag hatte...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Abgesehen davon, dass er dafür nicht im Geringsten qualifiziert wäre, wie ja weiter oben bereits festgestellt wurde, wäre es für ihn ja auch ein Rückschritt. Er hat von der Hierarchie her als CEO (ein Posten, für den er ebenfalls nicht qualifiziert ist) den höchsten Posten im Verein nach Burgener. Was will er da noch Sportchef werden?

Wo steckt er eigentlich, der Heri? Hat er Auftritt- und Sprechverbot, um den Anhang nicht noch weiter zu provozieren?

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Müssen wir uns jetzt damit anfreunden irgendwo im Mittelfeld der Liga rumzudümpeln? :(

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Müssen wir uns jetzt damit anfreunden irgendwo im Mittelfeld der Liga rumzudümpeln? :(
Was, hätten wir das Budget und die Ausgaben von Luzern, auch kein Problem wäre.

Antworten