Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Lällekönig hat geschrieben:.....Der Verein kann der AG die Rechte an Name, Logo und Farben entziehen und den Club unter altem Namen neu gründen.
So eine Aktion würde meinen höchsten Respekt und meine Sympathie verdienen. Würde mich mit Stolz für den neuen FCB erfüllen. Obwohl … oder vielleicht gerade weil man bereit wäre, die (offizielle) Club-Geschichte, Kontinuität, Klassierung und einen Haufen Kohle zu opfern, um im Gegenzug Werte zu erhalten. .....
Die Chancen, dass daraus ein Profifussballclub entsteht, sind ????
Wenn "die Erhaltung von Werten" der Hauptgrund der Gefolgschaft ist, unterstützt man lieber andere, bereits bestehende Vereine. Dafür braucht man den FCB nicht zu opfern. By the way: nicht mal die Kirche kommt ohne Leiche im Keller aus.

Lällekönig, ich glaube, Du warst stockbesoffen ;-) !

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Es bringt nicht viel, sich nicht so aufspielen und so tun, als gehörte einem der FCB, wenn es de facto nicht so ist.

Es ist bequem Wünsche wie Rücktrittsforderungen, AG auflösen, 1. Liga Neustart, etc. anzubringen, die Animositäten und das Jeder-gegen-jeden weiter anzufeuern, welches Koller ja kritisierte und den ganzen Schlamassel Burgener in die Schuhe zu schieben. Nur zu hoffen, dass die Misere irgendwann gross genug ist, damit irgendein neuer weisser Ritter à la Gigi Oeri am Horizont auftaucht, um den FCB zu kaufen und zu retten.

Was ich da gestern in meinem Suff skizziert habe, sehe ich heute zwar als sehr blauäugig, aber immer noch als umsetzbar, als sehr verwegen an. Ob daraus eine Profi-Mannschaft entstehen kann? Keinen blassen Schimmer. Aber ich finde immer noch, dass es meinen Respekt verdienen würde, wenn jemand aus der Konsequenz seiner Überzeugung etwas erschaffen will und Risiken eingeht, statt nur Transparente malt, um andere aufzufordern, das umzusetzen, was man gerne hätte.

Ich selbst bin immer noch der Ansicht, dass es vernünftiger wäre, Burgeners Vertrauen zu gewinnen und mit ihm zu arbeiten, statt das gegenseitige Misstrauen auszubauen und gegen ihn zu arbeiten. Aber um das zu erreichen, müsste man sich auch ein Stück weit auf Burgener einlassen und bereit sein, über den eigenen Schatten zu springen. Dass dies aber nicht so einfach ist, weil es eine Menge Ausdauer, Geduld und Bescheidenheit erforderte, sieht man daran, wie viele bereits bei diesem Versuch gescheitert sind.

Den Namen FC Basel aus der AG zu lösen wäre quasi die Ultima Ratio, wenn man der Ansicht ist, dass man sich nicht auf Burgener einlassen kann.

Ein trauriges Zeugnis davon, dass der eigene Stolz nicht zulässt, sich auch auf jemanden wie Burgener einzulassen und ihn ebenfalls als Teil des gleichen Projekts zu betrachten. Aber auch ein Zeugnis von Konsequenz, Mut und Tatkraft. Wie fast alles im Leben wäre es eine Medaille mit mehr als nur einer Seite.

@nobilissa
Es war definitiv «mehr als üblich». ;)
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

Lällekönig hat geschrieben:damit irgendein neuer weisser Ritter à la Gigi Oeri am Horizont auftaucht, um den FCB zu kaufen und zu retten.
in anbetracht der momentanen alternative mit DD in der rolle des strohmannes bleibt das wohl die letzte hoffnung. für den moment zumindest.

persönlich sehe ich das problem nicht einmal in burgener als besitzer per se, sondern dass er momentan eine rolle einnimmt, die einfach nicht gut für den fcb ist (zuviel sportliche einmischung/muss zuviel in der öffentlichkeit stehen/falsche personalpolitik und entscheide/widersprüchliche und realitätsfremde, verblendete aussagen).

die nun, so scheint es, definitive neuausrichtung mit jungen spielern und einem dafür geeigneten trainer befürworte ich.

aber er sollte ehrlich sein und dem wiederaufbau zeit lassen. wenn er keine verstärkungen für dieses dezimierte kader sprechen möchte, muss er auch realistisch sein und die ziele entsprechend formulieren können. die da z.b. für die nächste saison sein könnten: mit den jungen attraktiven fussball spielen zu wollen und so lange als möglich um den titel zu kämpfen. oder ähnlich formuliert. dass im endeffekt der titel ein ziel sein muss versteht sich in basel von selber. dies aber so plump bei der trainervorstellung zu kommunizieren ist unter den gegebenen voraussetzungen einfach realitätsfremd und kontraproduktiv.

und herr heri scheint, ist auch nur die hälfte wahr über die stimmung im verein und beim personal allgemein, auf jeden fall nicht mehr tragbar.
mein gefühl sagt auch, heri wird das nächste bauernopfer sein. nicht umsonst versteckt er sich seit einiger zeit oder wird versteckt...
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

ayrton_michael_legends hat geschrieben:in anbetracht der momentanen alternative mit DD in der rolle des strohmannes bleibt das wohl die letzte hoffnung. für den moment zumindest.
Ich setzte meine Hoffnung nicht auf einen Deus Ex Machina.

Dem Rest deines Postes kann ich zustimmen, obwohl er eine einseitige Perspektive einnimmt. Es sind vor allem die Dinge angesprochen, die Burgener verbessern könnte. Die treffen alle zu. Es gäbe aber auch Dinge, die sein Umfeld verbessern könnte, um ihm dabei zu helfen.
ayrton_michael_legends hat geschrieben: und herr heri scheint, ist auch nur die hälfte wahr über die stimmung im verein und beim personal allgemein, auf jeden fall nicht mehr tragbar.
mein gefühl sagt auch, heri wird das nächste bauernopfer sein. nicht umsonst versteckt er sich seit einiger zeit oder wird versteckt...
Heri scheint der einzige zu sein, der auf Burgener zugeht, ihn zu verstehen und so sein Vertrauen zu gewinnen versucht. Er positioniert sich an seiner Seite, nicht als seine Opposition. Dass er ansonsten nicht über viel Kompetenz verfügt, ist tragisch. Aber zumindest von diesem Vorgehen könnten sich kompetentere Personen im Umfeld eine Schiebe abschneiden. Burgener fühlt sich bestimmt oft missverstanden und vertraut darum wenig. Er versuchte es zu Beginn, sein Vertrauen nahm durch die vielen Abgänge aber bestimmt nicht zu. Über sein Vertrauen könnte man ihn zu vernünftigen Entscheiden bewegen. Dieses kann man aber nicht erkämpfen, man muss es sich erarbeiten.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Lällekönig hat geschrieben: Ich selbst bin immer noch der Ansicht, dass es vernünftiger wäre, Burgeners Vertrauen zu gewinnen und mit ihm zu arbeiten, statt das gegenseitige Misstrauen auszubauen und gegen ihn zu arbeiten. Aber um das zu erreichen, müsste man sich auch ein Stück weit auf Burgener einlassen und bereit sein, über den eigenen Schatten zu springen.
Dafür mein Plazet.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Lällekönig hat geschrieben:....Ich selbst bin immer noch der Ansicht, dass es vernünftiger wäre, Burgeners Vertrauen zu gewinnen und mit ihm zu arbeiten, statt das gegenseitige Misstrauen auszubauen und gegen ihn zu arbeiten. Aber um das zu erreichen, müsste man sich auch ein Stück weit auf Burgener einlassen und bereit sein, über den eigenen Schatten zu springen. .....
Ja.
Wie sieht denn die Personalfluktuation am Geschäftsdomizil von Herrn Burgener in Pratteln aus ?
Was wird über das dortige Arbeitsklima berichtet ?

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

El Oso Locote hat geschrieben:Besten dank auch der führsorge aber ich bin von natur aus eher der lockere typ :D
Haha! So schön :p
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Es sei doch auch festgehalten: burgi war am cupfinal dabei!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

3 jahre: ein cupsieg.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Tragisch kann die Kurve nicht im Stadion sein.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Tragisch kann die Kurve nicht im Stadion sein.
glück für burgi/heri
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Horrorszenario jetzt eine Saison wie beim FCZ und GC Abstieg.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Schambbediss hat geschrieben:heri
Habe den gar nicht im Stadion gesehen... wo ist der eigentlich?

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

2. Im cup. 3. In der liga und viertelfinal in der el klingt jetzt auch nicht mehr so dolle .

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Habe den gar nicht im Stadion gesehen... wo ist der eigentlich?
Gerüchte sprechen von nordkorea!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Schwarzbueb hat geschrieben:Gerüchte sprechen von nordkorea!
Ernsthaft? Wobei da gab es bei uns ja schon mal ein "Experiment".

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Ergic89 hat geschrieben:Ernsthaft? Wobei da gab es bei uns ja schon mal ein "Experiment".
Gerücht kolportiert von mundi im heri-faden!

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Schwarzbueb hat geschrieben:Gerüchte sprechen von nordkorea!
Stoht n.k eigentli uf de schwarze lischte vom bag?
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ergic89 hat geschrieben:Ernsthaft? Wobei da gab es bei uns ja schon mal ein "Experiment".
Ein User macht einen Spruch, ein anderer versucht einen running gag zu initialisieren und die ersten Opfer sind schon gefunden....

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

nobilissa hat geschrieben:Ein User macht einen Spruch, ein anderer versucht einen running gag zu initialisieren und die ersten Opfer sind schon gefunden....
Und prompt meldet sich die nord koreanische staatszensur-behörde zu wort :D
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

El Oso Locote hat geschrieben:Und prompt meldet sich die nord koreanische staatszensur-behörde zu wort :D
:D deine antworten aus unsere forumsvernunft werden zunehmend legendär!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Gemäss Stocker-Interview auf fcb.ch habe man diese Saison das Maximum herausgeholt. Er muss es als Spieler ja wissen. Und wir wurden Dritter...

Jetzt stellt sich einfach die Frage, wie sich BB das so vorstellt, ohne Verstärkungen, also im Grunde genommen aufgrund der verschiedenen Abgänge sogar mit einem schwächeren Kader, den Meistertitel zu holen?

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Yazid hat geschrieben:Gemäss Stocker-Interview auf fcb.ch habe man diese Saison das Maximum herausgeholt. Er muss es als Spieler ja wissen. Und wir wurden Dritter...

Jetzt stellt sich einfach die Frage, wie sich BB das so vorstellt, ohne Verstärkungen, also im Grunde genommen aufgrund der verschiedenen Abgänge sogar mit einem schwächeren Kader, den Meistertitel zu holen?
wenn das s maximum isch wo si gäge thun, lugano usw. zeigt hänn... haltse doch vale
CR7 Fanboy

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

ScoUtd hat geschrieben:wenn das s maximum isch wo si gäge thun, lugano usw. zeigt hänn... haltse doch vale
Das isch scho eso... Aber fakt isch, mr het d'qualität (fuessballerisch und mental) anschinend nid, um über 36 rundene alli andere hinter uns z'loh.

Und i gseh nid, ufgrund vo was das in zuekunft anders sött syy. Sforza ?

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Yazid hat geschrieben:Das isch scho eso... Aber fakt isch, mr het d'qualität (fuessballerisch und mental) anschinend nid, um über 36 rundene alli andere hinter uns z'loh.

Und i gseh nid, ufgrund vo was das in zuekunft anders sött syy. Sforza ?
vlicht sött er zerscht mol sich hinterfroge wieso dass er gäge die schlächtere teams nid motiviert isch
CR7 Fanboy

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Yazid hat geschrieben: Und i gseh nid, ufgrund vo was das in zuekunft anders sött syy. Sforza ?
Ich weiss nicht, was Sforza bringen wird, wir werden es dann sehen. Aber dass das unter Koller nichts werden konnte, war von Anfang an klar.

Also: Anders kennts syy, will dr Koller nimme do isch und d Spiiler usbrämst.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Leider sinn mir nonig ganz bi 300 gschribinige site, aber ich freu mi uf die nögste 200 site wo chöme rund um dr zerfall vom FCB.Es isch ächt trurig was in de letzte 3 Johre rund um dr FCB pasiert isch. Weis öbber was pasiere würd weme im vereins vorstand decharche nit erteilt? Chame das überhaubt?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schwarzbueb hat geschrieben: :D deine antworten aus unsere forumsvernunft werden zunehmend legendär!
Tatsächlich ! Mal schauen, was man da noch herauslocken kann ....

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ScoUtd hat geschrieben:vlicht sött er zerscht mol sich hinterfroge wieso dass er gäge die schlächtere teams nid motiviert isch
das problem war doch die breite des kaders, das hat man auch heute gesehen. burgener hat diese saison ständig spieler verkauft, die nicht ersetzt wurden.

ein bisschen mehr selbstkritik wär aber schon angebracht, herr stocker

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

i ha hüt e doku uf youtube zu dr gegewärtige misere vo schalke 04 gse. es sin natüerlich anderi beträg als bi uns, aber d verstrickige, s missmanagemant, d machtkonzentration und d klüngelei - also d ursprüng vo de problem, sin so ähnlig, dases mr kalt dr rugge abelauft....

https://www.youtube.com/watch?v=g7NcpYS ... =emb_title

Antworten