Transfergerüchte 20/21
die gazzetta dello sport in italien meldet ebenfalls diesen wechsel/tausch https://www.gazzetta.it/Calcio/Serie-A/Juventus/01-07-2020/juve-preso-hajdari-l-ora-giovani-olivieri-esordio-a-38038973190.shtml
L’ultima notizia arriva da Basilea, Svizzera. La Juventus ha preso Albian Hajdari, difensore centrale svizzero del 2003, nazionale Under 17.
Scheinbar ein Spielertausch. Hajdari geht zu Juve und Sene zum fcb.
L’ultima notizia arriva da Basilea, Svizzera. La Juventus ha preso Albian Hajdari, difensore centrale svizzero del 2003, nazionale Under 17.
no al calcio moderno!
Ich fänds biz bedänklich wenn me e junge Spieler verhöckeret wo anschienend talentiert isch. Er ghört uf jede Fall zum Footuro Programm vom SFV.
https://www.football.ch/desktopdefault.aspx/tabid-3296/9837_read-182319/
https://www.football.ch/desktopdefault.aspx/tabid-3296/9837_read-182319/
wir haben ja auch noch den deutschen u18 nati torwart bei uns.. laut transfermarkt bereits im kader der 1. mannschaft.JackR hat geschrieben:+1
Nikolic hat eine Chance als Nr. 1 verdient, da er im Herbst Omlin sehr gut vertreten hat. Da der 2. Goali (und der 3. erst recht) nur selten zum Einsatz kommt, würde ich auf 2 Jungspunde (de Mol, Pukaj) setzen.
https://www.transfermarkt.ch/felix-gebh ... ler/499317
Wenn man die Spieler einfach tauscht, dann spielt der Marktwert ja keine Rolle. Wir übernehmen Sene für 4 Mio. und geben Hajdari für ebenfalls 4 Mio. ab?!?!? Da könnte man auch CHF 1.- einsetzen oder CHF 500 Mio. Dem FCB bringt das eh nichts, da die Spielerwerte meines Wissens ja immer mit CHF 0.- bilanziert werden.
Hat mit Financial Fairplay zu tun glaube ich.Onkel Tom hat geschrieben:Wenn man die Spieler einfach tauscht, dann spielt der Marktwert ja keine Rolle. Wir übernehmen Sene für 4 Mio. und geben Hajdari für ebenfalls 4 Mio. ab?!?!? Da könnte man auch CHF 1.- einsetzen oder CHF 500 Mio. Dem FCB bringt das eh nichts, da die Spielerwerte meines Wissens ja immer mit CHF 0.- bilanziert werden.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ich erinnere mich an ihn. Er hat letzten August am Aescher U19-Turnier bei Juve gespielt. Absolute Rakete, bullige Statur, machte die Abwehrreihen verrückt mit seinen Sprints.EffCeeBee hat geschrieben:Sportlich gesehen kann man zu Sene folgendes sagen:
28 Spiele in der Jugend von Juve diese Saison gemacht, dabei 9 Tore und 4 Assists geliefert. Finde ich für einen Flügelstürmer noch ansprechend. Zudem ist er aktuell noch als einer von 100 Nachwuchsspielern weltweit für den Golden Boy nominiert.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
Super Sache für uns. Kaly Sene gilt als einer der Top Jugendspieler in Europa.il_mister hat geschrieben:die gazzetta dello sport in italien meldet ebenfalls diesen wechsel/tausch https://www.gazzetta.it/Calcio/Serie-A/Juventus/01-07-2020/juve-preso-hajdari-l-ora-giovani-olivieri-esordio-a-38038973190.shtml
Genau. Also ich bin mir nicht sicher ob das aus der Diskussion auf den vorderen Seiten klar wird, aber da gehts sehr wahrscheinlich hauptsächlich um die Bilanz von Juve. Ich würde sogar eine Wette eingehen, dass der FCB eigentlich nur wegen einer Leihe angefragt hat, aber Juve's Vorschlag die FCB-Verantwortlichen überzeugt hat.Chrisixx hat geschrieben:Hat mit Financial Fairplay zu tun glaube ich.
-
- Erfahrener Benutzer
[video=youtube;PdqoGOemly4]https://www.youtube.com/watch?v=PdqoGOemly4[/video]
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz
-
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Sagen wirs mal so: Wenn wir es wieder schaffen, europäisch einigermassen dabei zu sein, dann werden weiterhin solche Transfers möglich sein, mit guten Weiterverkaufsgewinn und wir bleiben dadurch wieder gut liquide. Hoffen wir das Beste und dass der Junge einschlägt.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Stimmt, da hat er ja auch gespielt. Hat gegen unsere U18 das 1-1 geschossen.Cuore Matto hat geschrieben:Ich erinnere mich an ihn. Er hat letzten August am Aescher U19-Turnier bei Juve gespielt. Absolute Rakete, bullige Statur, machte die Abwehrreihen verrückt mit seinen Sprints.
Hier sein Tor (8:42) https://www.youtube.com/watch?v=fcgnf5J ... ture=share
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Mehmet Manis anscheinend mit Profi-Vertrag beim FC Basel (Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs). Wird übrigens auch von der HWH Heusler Werthmüller Heitz AG beraten..
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Und ich vermute, der Tausch von Albian Hajdar zu den Bianconeri und der Sene zu uns ist durch und in trockenen Tüchern. Vorteil Basel, da Sene der „fertigere“ Spieler sein dürfte.
An was könnte es scheitern? Einzig am Medizintest, denke ich.
Zu den Konditionen: vermutlich hat Juve Beteiligungsrechte bei einem Weiterverkauf des Spielers eingebaut oder kann Sene mit festgesetzter Rückkaufoption (fragt sich ab wann? Erst in nach Ablauf der zweiten Saison wirksam? Wäre sinnvoll) zurückkaufen.
Von Optionen seitens FCB an Hajdari dürfte nichts drin liegen. Vorteil Juve.
Mal schauen, was da noch kommen mag.
Zu den Konditionen: vermutlich hat Juve Beteiligungsrechte bei einem Weiterverkauf des Spielers eingebaut oder kann Sene mit festgesetzter Rückkaufoption (fragt sich ab wann? Erst in nach Ablauf der zweiten Saison wirksam? Wäre sinnvoll) zurückkaufen.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
-
- Erfahrener Benutzer
Würde mich auch wunder nehmen was dieser tausch alles beinhaltet.Basler_Monarch hat geschrieben:Und ich vermute, der Tausch von Albian Hajdar zu den Bianconeri und der Sene zu uns ist durch und in trockenen Tüchern. Vorteil Basel, da Sene der „fertigere“ Spieler sein dürfte.
Rückkaufkausel ist bei juve ja gang und gäbe, ich hoffe für dieses fall hat man sich auch ein paar % transferrechte gesichert. Am besten für beide.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.