Transfergerüchte 20/21

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wer hat jetzt wem wann was abgeschrieben ? Kann das jemand eruieren, und gibt es eine wirklich seriöse Quelle ?
Bevor da wild herumspekuliert wird, täte ein Faktencheck not.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

die gazzetta dello sport in italien meldet ebenfalls diesen wechsel/tausch https://www.gazzetta.it/Calcio/Serie-A/Juventus/01-07-2020/juve-preso-hajdari-l-ora-giovani-olivieri-esordio-a-38038973190.shtml

L’ultima notizia arriva da Basilea, Svizzera. La Juventus ha preso Albian Hajdari, difensore centrale svizzero del 2003, nazionale Under 17.

Scheinbar ein Spielertausch. Hajdari geht zu Juve und Sene zum fcb.
no al calcio moderno!

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Ich fänds biz bedänklich wenn me e junge Spieler verhöckeret wo anschienend talentiert isch. Er ghört uf jede Fall zum Footuro Programm vom SFV.
https://www.football.ch/desktopdefault.aspx/tabid-3296/9837_read-182319/

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Naja... wenn der Sene was taugt hilft er uns sicher weiter als das Hajdari könnte. Macht schon Sinn.

jenst
Benutzer

Beitrag von jenst »

JackR hat geschrieben:+1

Nikolic hat eine Chance als Nr. 1 verdient, da er im Herbst Omlin sehr gut vertreten hat. Da der 2. Goali (und der 3. erst recht) nur selten zum Einsatz kommt, würde ich auf 2 Jungspunde (de Mol, Pukaj) setzen.
wir haben ja auch noch den deutschen u18 nati torwart bei uns.. laut transfermarkt bereits im kader der 1. mannschaft.
https://www.transfermarkt.ch/felix-gebh ... ler/499317

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Sah jemand diesen Hajdari an einem Spiel zu? Ist er tatsächlich so talentiert?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Wenn man die Spieler einfach tauscht, dann spielt der Marktwert ja keine Rolle. Wir übernehmen Sene für 4 Mio. und geben Hajdari für ebenfalls 4 Mio. ab?!?!? Da könnte man auch CHF 1.- einsetzen oder CHF 500 Mio. Dem FCB bringt das eh nichts, da die Spielerwerte meines Wissens ja immer mit CHF 0.- bilanziert werden.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Onkel Tom hat geschrieben:Wenn man die Spieler einfach tauscht, dann spielt der Marktwert ja keine Rolle. Wir übernehmen Sene für 4 Mio. und geben Hajdari für ebenfalls 4 Mio. ab?!?!? Da könnte man auch CHF 1.- einsetzen oder CHF 500 Mio. Dem FCB bringt das eh nichts, da die Spielerwerte meines Wissens ja immer mit CHF 0.- bilanziert werden.
Hat mit Financial Fairplay zu tun glaube ich.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

lpforlive hat geschrieben:Sah jemand diesen Hajdari an einem Spiel zu? Ist er tatsächlich so talentiert?
Ja, das ist er. Grosses Potential. Idealer Körperbau, intelligent und Führungsqualitäten.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

EffCeeBee hat geschrieben:Sportlich gesehen kann man zu Sene folgendes sagen:

28 Spiele in der Jugend von Juve diese Saison gemacht, dabei 9 Tore und 4 Assists geliefert. Finde ich für einen Flügelstürmer noch ansprechend. Zudem ist er aktuell noch als einer von 100 Nachwuchsspielern weltweit für den Golden Boy nominiert.
Ich erinnere mich an ihn. Er hat letzten August am Aescher U19-Turnier bei Juve gespielt. Absolute Rakete, bullige Statur, machte die Abwehrreihen verrückt mit seinen Sprints.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

il_mister hat geschrieben:die gazzetta dello sport in italien meldet ebenfalls diesen wechsel/tausch https://www.gazzetta.it/Calcio/Serie-A/Juventus/01-07-2020/juve-preso-hajdari-l-ora-giovani-olivieri-esordio-a-38038973190.shtml

L’ultima notizia arriva da Basilea, Svizzera. La Juventus ha preso Albian Hajdari, difensore centrale svizzero del 2003, nazionale Under 17.

Scheinbar ein Spielertausch. Hajdari geht zu Juve und Sene zum fcb.
Super Sache für uns. Kaly Sene gilt als einer der Top Jugendspieler in Europa.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

:)

[video=youtube;FrGSY6a_DYM]https://www.youtube.com/watch?v=FrGSY6a_DYM[/video]

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Chrisixx hat geschrieben:Hat mit Financial Fairplay zu tun glaube ich.
Genau. Also ich bin mir nicht sicher ob das aus der Diskussion auf den vorderen Seiten klar wird, aber da gehts sehr wahrscheinlich hauptsächlich um die Bilanz von Juve. Ich würde sogar eine Wette eingehen, dass der FCB eigentlich nur wegen einer Leihe angefragt hat, aber Juve's Vorschlag die FCB-Verantwortlichen überzeugt hat.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

[video=youtube;PdqoGOemly4]https://www.youtube.com/watch?v=PdqoGOemly4[/video]
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Gueti Sach!

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Gueti Sach! Welcome Mamadou!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Sagen wirs mal so: Wenn wir es wieder schaffen, europäisch einigermassen dabei zu sein, dann werden weiterhin solche Transfers möglich sein, mit guten Weiterverkaufsgewinn und wir bleiben dadurch wieder gut liquide. Hoffen wir das Beste und dass der Junge einschlägt.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Das mit Kaly Sene ist ja bisher nur ein Gerücht oder irre ich mich? Ausserdem gab es in den letzten Tagen nichts mehr zu lesen betreffend dieser Personalie.
no al calcio moderno!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

il_mister hat geschrieben:Das mit Kaly Sene ist ja bisher nur ein Gerücht oder irre ich mich? Ausserdem gab es in den letzten Tagen nichts mehr zu lesen betreffend dieser Personalie.
Hat schon ein Staubsauger bei Fust gekauft.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Cuore Matto hat geschrieben:Ich erinnere mich an ihn. Er hat letzten August am Aescher U19-Turnier bei Juve gespielt. Absolute Rakete, bullige Statur, machte die Abwehrreihen verrückt mit seinen Sprints.
Stimmt, da hat er ja auch gespielt. Hat gegen unsere U18 das 1-1 geschossen.

Hier sein Tor (8:42) https://www.youtube.com/watch?v=fcgnf5J ... ture=share

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

*13* hat geschrieben:Hat schon ein Staubsauger bei Fust gekauft.
solange er keinen wimpel im fanshop kauft bin ich skeptisch
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

*13* hat geschrieben:Hat schon ein Staubsauger bei Fust gekauft.
Solange ich die Quittung dafür nicht gesehen habe, ist es noch nicht fix.
Schambbediss hat geschrieben:solange er keinen wimpel im fanshop kauft bin ich skeptisch
...oder so. :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Schambbediss hat geschrieben:solange er keinen wimpel im fanshop kauft bin ich skeptisch
Flurin Bleischs Wohnung hat er sich schon einmal angeschaut.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Käppelijoch hat geschrieben:Flurin Bleischs Wohnung hat er sich schon einmal angeschaut.
Da war die Welt noch in Ordnung :p

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Käppelijoch hat geschrieben:Flurin Bleischs Wohnung hat er sich schon einmal angeschaut.
DER wäre als neuer Trainer genial!!

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Cuore Matto hat geschrieben:Absolute Rakete, machte die Abwehrreihen verrückt mit seinen Sprints.
Kalulu und vorallem Oberlin auch...😂😂
Sorry, musste sein...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Mehmet Manis anscheinend mit Profi-Vertrag beim FC Basel (Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs). Wird übrigens auch von der HWH Heusler Werthmüller Heitz AG beraten..
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Und ich vermute, der Tausch von Albian Hajdar zu den Bianconeri und der Sene zu uns ist durch und in trockenen Tüchern. Vorteil Basel, da Sene der „fertigere“ Spieler sein dürfte.

An was könnte es scheitern? Einzig am Medizintest, denke ich.

Zu den Konditionen: vermutlich hat Juve Beteiligungsrechte bei einem Weiterverkauf des Spielers eingebaut oder kann Sene mit festgesetzter Rückkaufoption (fragt sich ab wann? Erst in nach Ablauf der zweiten Saison wirksam? Wäre sinnvoll) zurückkaufen.
Von Optionen seitens FCB an Hajdari dürfte nichts drin liegen. Vorteil Juve.

Mal schauen, was da noch kommen mag.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Basler_Monarch hat geschrieben:Und ich vermute, der Tausch von Albian Hajdar zu den Bianconeri und der Sene zu uns ist durch und in trockenen Tüchern. Vorteil Basel, da Sene der „fertigere“ Spieler sein dürfte.

An was könnte es scheitern? Einzig am Medizintest, denke ich.

Zu den Konditionen: vermutlich hat Juve Beteiligungsrechte bei einem Weiterverkauf des Spielers eingebaut oder kann Sene mit festgesetzter Rückkaufoption (fragt sich ab wann? Erst in nach Ablauf der zweiten Saison wirksam? Wäre sinnvoll) zurückkaufen.
Von Optionen seitens FCB an Hajdari dürfte nichts drin liegen. Vorteil Juve.

Mal schauen, was da noch kommen mag.
Würde mich auch wunder nehmen was dieser tausch alles beinhaltet.
Rückkaufkausel ist bei juve ja gang und gäbe, ich hoffe für dieses fall hat man sich auch ein paar % transferrechte gesichert. Am besten für beide.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

oh man, nun ist man schon die bitch für juve, wie tief kann man fallen..

Antworten