Während ich im Corona Thread ja nicht so mit ayrton_michael_legends zurank komme, möchte ich hier mal kurz seine und deine AUssage "auseinandernehmen".
andreas hat geschrieben:Sorry, aber das ist einfach Unsinn. Von A bis Z.
(1a) zuerst witterte er ein schnäppchen und (1b) wollte den erfolg weiterführen und (1c) dabei wenn möglich noch geld machen.
1a) Ob er ein Schnäppchen gewittert hat, dass wissen wir nicht. Aber einen Firma für deutlich weniger Geld kaufen, als die Firma auf der hohen Kante hat, ist zumindest mal nicht überbezahlt. Fazit: eher JA
1b) Er wollte den sicher den Erfolg weiterführen: Fazit: JA
1c) Sieht sich nicht als Investor (und nicht als Mäzen) und hätte gerne ROI. Fazit: JA
2.5/3 Punkten
dann hat er sich durch (2a) viele fehlentscheide und (b) fehlinvestitionen sowie (2c) sparen am falschen ort der (2d) scheinbar guten ausgangslage beraubt.
2a) Personalentscheide (Streller, CEO, Cecca, Wicky) waren sicher keine Glücksgriffe, kann man aber auch geteilter Meinung sein (obwohl für mich klares JA). Fazit JEIN
2b) Oberlin, RvW, Indien, e-Sport. Das Geld fehlt jetzt: Fazit: JA
2c) Von Damen die Lösli verkaufen müssen bis zu nicht getätigten Transfers. Kann man geteilter Meinung sein (für mich klares JA). Fazit: JEIN
2d) Wenn selbst der CEO drauf hinweist, dass man aufs Geld schauen muss? Fazit: JA
2/4 Punkte
jetzt will er möglichst wenig geld verlieren (3a) und gleichzeitig eine neue vision à la rattenball und konsorten versuchen zu vollziehen. (3b)
3a) wer will das schon nicht, besonder ein Investor. Fazit JA
3b) scheint schon so, PVL, entlassene Trainer. Fazit Eher JA
2 von 2 Punkten
Total: 6.5 / 9
Was micht dazu verleitet deine Aussage so zu bewerten:
Sorry, aber das ist einfach Unsinn (1a). Von A bis Z (1b).
1a) Eher NEIN
2) Nein
0.5 von 2 Punkten