Strohbohnendumme schaffen auch nicht, was sie geschafft haben.nobilissa hat geschrieben:Strohbohnendumme schaffen es nicht ins Gymi.
Ich bezweifle aber, dass DD das Zeug mitbringt um ein guter VR zu sein.
Sehe ich absolut gleich. Der Verwaltungsrat gibt die strategische Richtung vor und muss langfristige Entscheidungen fällen. Dazu bedarf es allermindestens a) Fachkompetenz und b) Erfahrung.rhybrugg hat geschrieben:Ich bezweifle aber, dass DD das Zeug mitbringt um ein guter VR zu sein.
Denkst du, dass Degen als VR operativ tätig sein und Tagesgeschäft Entscheide fällen wird? Der wird keinem im Club sagen, was er zu tun und zu lassen hat.swisspower hat geschrieben: Wir sind der FC Basel. Indem man Pappnasen wie Degen in Führungspositionen hieft, fördert man nicht die Identität, sondern man macht vieles kaputt. Sorry, aber mit dieser Aktion ist Burgener für mich entgültig gestorben.
Ich schätze ja in der Regel Deine Beiträge und die darin zum Ausdruck kommende Gelassenheit sehr, aber ist ein begangenener Fehler wirklich Rechtfertigung für die erneute Begehung?nobilissa hat geschrieben:Worin besteht jetzt der grosse Unterschied zu Karl Odermatt, der ebenso im Verwaltungsrat sitzt?
Damals war vieles neu, Trainerwechsel, neuer Sportchef, neuer Präsi und dann noch die berüchtigte Personalie Brigger. Logisch, dass Karli im VR nicht das dominierende Thema war. Sicherlich hat footbâle auch recht und DD ist aktuell ein grösserer Nebenschauplatz, als wenn der FCB sportlich nicht so gut dastehen würde, wie gerade im Moment. Zudem geniesst Karli den Umstand, dass man mit älteren Herren mit Alkoholproblem ein wenig mehr Nachsehen hat. Aber wenn du etwas Stringenz in der Kritik möchtest, bitte sehr, vom Juni 2017:nobilissa hat geschrieben:Eben. Warum also die grosse Entrüstung bei David Degen, die Karl Odermatt erspart bleibt?
Konter hat geschrieben: Und wenn Leute bereits damals bei Heusler und Heitz Vetterliwirtschaft schrien, was ist denn das jetzt. Burgener installiert 2 enge Freunde im Verwaltungsrat, die dort eigentlich nichts zu suchen haben. Karli in Ehren, aber was soll das?
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Per definition ist ein VR nicht operativ tätig. Hoffen wir, dass das Alle betroffenen wissen :-)footbâle hat geschrieben:Denkst du, dass Degen als VR operativ tätig sein und Tagesgeschäft Entscheide fällen wird? Der wird keinem im Club sagen, was er zu tun und zu lassen hat.
Ich finde das jetzt auch nicht die genialste Besetzung aller Zeiten, aber ich sehe das Schadenpotenzial noch nicht, welches dem FCB droht und seinen "Untergang" herbeiführen wird.
Genau. Deshalb meine Bemerkung. Man sieht in vielen Unternehmen sogar branchenfremde VR. Aus meiner Sicht zählen Persönlichkeit, Erfahrung und Integrität in dieser Rolle mehr als Tiefenkenntnisse im Kerngeschäft. Natürlich verstehe ich auch jeden hier, der DD genau diese Assets nicht attestiert. Ich teile diese Bedenken teilweise.rhybrugg hat geschrieben:Per definition ist ein VR nicht operativ tätig. Hoffen wir, dass das Alle betroffenen wissen :-)
Karli war als Spieler ein grosser Stratege. Er ist vor allem auch mit seinem Spielverständnis aufgefallen. DD auch, aber negativ. Er war athletisch stark und verfügte über eine gewisse Frechheit, aber er war ein ständiges Ärgernis mit seinen Entscheiden, mit seiner Selbstüberschätzung auf dem Feld und mit seiner Unbeherrschtheit. Zwischen der spielerischen Klugheit dieser beiden bestand ein riesiger Unterschied.nobilissa hat geschrieben:Worin besteht jetzt der grosse Unterschied zu Karl Odermatt, der ebenso im Verwaltungsrat sitzt?