Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wie seht ihr es eigentlich, dass mit der neuen Führung vermehrt Spieler ausgeliehen werden?
Sind ja alle mit Kaufoption, daher sehe ich eher Vor- als Nachteile.:
Da die Spieler eine entsprechende Kaufoption beinhalten, finde ich das ganze eigentlich ein sehr gescheiter Schachzug.
Wenn ein Spieler so gar nicht einschlägt wie erwartet (falsches System, falsche Liga etc), so hast du kein grosses Anfangsinvestment und kannst ihn nach der Leihe wieder zurück schicken.
Falls er sich entwickelt wie gewünscht und es passt, kannst du den Spieler übernehmen und weiter aufbauen oder auch gewinnbringend verkaufen.
Das Modell hat in meinen Augen eher für den Abgebenden Verein einen faden Beigeschmack. Du kriegst nur den Lohn bezahlt und keinen Cash, gibst aber die Entwicklung des Spielers aus der Hand. Wenn er sich verletzt, nicht optimal entwickelt etc, kriegst du ihn zurück und hast ihn wieder an der Backe.
Wir können das Kuz als gutes Beispiel nehmen. Hätten wir den nur ausgeliehen, wir hätten den wohl kaum übernommen. Und gleichzeitig haben wir ihn 2x ausgeliehen, mussten ihn beide male wieder übernehmen mit Null Wertsteigerung (insbesondere Sportlich).