Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

Keule hat geschrieben:wow...doch noch ein haar in der Suppe gefunden; ein Transfer, der dem verein unter dem strich nur kohle verbrannt hat; sonst noch was?
eine optimale übergabe einer herzensangelegenheit dürfte doch etwas professioneller über die bühne gehen, oder nicht?
des weiteren wurde der verdiente batzen nie offen gelegt (im gegensatz zu burgerner der da von anfang an transparent war), aber keine sorge, ich mag deine beiden messias im grundsatz auch :o

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Keule hat geschrieben:kein mensch ist verpflichtet, solche funktionen sein leben lang auszuüben; und über die gründe, warum h&h aufgehört haben, konnte man in der Vergangenheit genügend nachlesen. ihnen vorzuwerfen, noch etwas anderes in ihrem leben zu machen, ist einfach nur schwach.
Das ist sogar mehr als verständlich, dass sie auch mal was anderes machen wollen. Ich beahaupte aber, dass der Wunsch den verein Gewinnbringend zu verkaufen und der Wunsch den Verein gut Aufzustellen sich nicht nur schwer realisieren lassen.

Die beschissene Übergabe ist natürlich nur ein Teil der Misere. Den Rest hat Burgener dann selbst verbockt. Mit seiner Fragwürdigen Personalwahl und seinem Führungsstil.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

mob hat geschrieben:eine optimale übergabe einer herzensangelegenheit dürfte doch etwas professioneller über die bühne gehen, oder nicht?
des weiteren wurde der verdiente batzen nie offen gelegt (im gegensatz zu burgerner der da von anfang an transparent war), aber keine sorge, ich mag deine beiden messias im grundsatz auch :o
soweit mir bekannt ist, wurde die uebergabe an GV und dergleichen kommuniziert/diskutiert; weiss nicht, was da nicht professionell gewesen sein soll.

den Spruch mit "den beiden messias" kannst du im übrigen stecken lassen; ich mag es einfach nicht, wenn dreckige wäsche gewaschen wird, wo keine vorhanden ist.

von mir aus hätten die beiden das doppelte der uns allen unbekannten summe garnieren können; verdient hätten sie es allemal und der verein wäre immer noch finanziell gesund übergeben worden.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

rhybrugg hat geschrieben:Das ist sogar mehr als verständlich, dass sie auch mal was anderes machen wollen. Ich beahaupte aber, dass der Wunsch den verein Gewinnbringend zu verkaufen und der Wunsch den Verein gut Aufzustellen sich nicht nur schwer realisieren lassen.

Die beschissene Übergabe ist natürlich nur ein Teil der Misere. Den Rest hat Burgener dann selbst verbockt. Mit seiner Fragwürdigen Personalwahl und seinem Führungsstil.
du schreibst es ja selber: schlicht eine behauptung von dir.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

Keule hat geschrieben:soweit mir bekannt ist, wurde die uebergabe an GV und dergleichen kommuniziert/diskutiert; weiss nicht, was da nicht professionell gewesen sein soll.

den Spruch mit "den beiden messias" kannst du im übrigen stecken lassen; ich mag es einfach nicht, wenn dreckige wäsche gewaschen wird, wo keine vorhanden ist.

von mir aus hätten die beiden das doppelte der uns allen unbekannten summe garnieren können; verdient hätten sie es allemal und der verein wäre immer noch finanziell gesund übergeben worden.
ich wasche hier sicher keine dreckige wäsche gegen heusler/heitz keule, ich bin nur ganz klar der meinung, fehlerlos waren auch diese beiden herren nicht! dies sollte dem einen oder andern user hier einfach wieder mal vor augen geführt werden!
hoffe du verteidigst auch die jetzige führung gegen derartige behauptungen und falsch aussagen....tschüss

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

mob hat geschrieben:ich wasche hier sicher keine dreckige wäsche gegen heusler/heitz keule, ich bin nur ganz klar der meinung, fehlerlos waren auch diese beiden herren nicht! dies sollte dem einen oder andern user hier einfach wieder mal vor augen geführt werden!
hoffe du verteidigst auch die jetzige führung gegen derartige behauptungen und falsch aussagen....tschüss
niemand hat behauptet, dass die alte führung fehlerlos war; gravierende fehler kann ich jedoch keine erkennen (was wiederum nicht viel heisst, bin ja schliesslich auch nur ein fussballkonsument); der grösste war wohl, dass sie aufgehört haben.

Ihnen nachträglich aber die professionalität bei der uebergabe des clubs abzusprechen, zwischen den zeilen geldgier zu unterstellen oder wie auch schon gelesen, den club in sich offenbar dunkel anbahnenden zeiten im stich gelassen zu haben: nach all den verdiensten für diesen club (Mob inclusive), das hat schon was von "Nachtreten".

ach ja, die neue Führung lässt mich noch ziemlich kalt eigentlich.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Keule hat geschrieben:war aber ziemlich ruhig um die kritiker von H&H in den erfolgreichen zeiten; kamen bekanntlich erst unter den steinen hervorgekrochen, als es dem verein sportlich nicht mehr ganz so glänzend lief, respektive sie für die geschicke des Vereins gar nicht mehr zuständig waren...ganz geil.
Das stimmt so nicht. Die Kritik begann aufzukeimen, als ca. ein Jahr vor dem Verkauf die ersten Abwanderungsgelüste bekannt wurden.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

mob hat geschrieben:kuz’s millionen vetrag läuft nun mal aber über h&h‘s zeit hinaus :rolleyes:
Der einzige Millionen (Lohnsumme)-Fehltransfer während ihren 8 Jahren wird immer und immer wieder hervorgenommen um zu versuchen, sie in ein schiefes Licht zu rücken (Zwischenbemerkung: viele hir drinnen waren bei diesem Transfer hin und weg und gratulierten der Führung für dieses tolle Händchen).
Guck dir mal die Millionen-Fehltransfers während den letzten 2 Jahren der neuen Führung an und rechne diese hoch auf die 8 Jahre. Dann sieht du den Unterschied. Wie schon viele berichtet haben, wurde auch auf diese Saison hin am komplett falschen Ort gespart: Bei der IV.

H&H haben sicher nicht immer alles richtig gemacht. Das behauptet kein einziger User! Aber sie haben unter dem Strich hervorragend gearbeitet. Dies nicht würdigen zu können ist schlicht unglaublich und kommt nur einigen Forumsuser in den Sinn, welche sich womöglich so viel von der neuen Führung versporchen haben. Übrigens möchte ich schon noch hinzufügen, dass es Streller selbst war, der deutlich mehr Verantwortung übernehmen wollte als er es unter Heitz hatte. Heitz zog sich zurück und gab ihm die gewünschte Verantwortung. H&H sagten schon Jahre vor ihrem Rückzug, dass sie zusammen zurücktretetn würden. So war es eigentlich keine grosse Überraschung als dies dann auch eintraf. Die neue Führung wurde nicht gezwungen, den FCB zu übernehmen sondern hat dies freiwillig gemacht. Zudem hatten sie etwa vier Monate Zeit, sich auf die Übernahme vorzubereiten. Wer hat dies sonst schon?

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

mob hat geschrieben:ich wasche hier sicher keine dreckige wäsche gegen heusler/heitz keule, ich bin nur ganz klar der meinung, fehlerlos waren auch diese beiden herren nicht! dies sollte dem einen oder andern user hier einfach wieder mal vor augen geführt werden!
Ist mir doch Scheissegal, ob diese Herren fehler gemacht haben. Jeder macht Fehler..., und wenn sie so korrigiert werden und zu solchen Auftritten in CL und 8 Titeln in Folge führen interessiert mich dies absolut nicht.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Misterargus hat geschrieben:Ist mir doch Scheissegal, ob diese Herren fehler gemacht haben. Jeder macht Fehler..., und wenn sie so korrigiert werden und zu solchen Auftritten in CL und 8 Titeln in Folge führen interessiert mich dies absolut nicht.
http://www.fcbayern.de

Viel spass!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

stacheldraht hat geschrieben:http://www.fcbayern.de

Viel spass!
Lass doch deine blöden vergleiche mit den bayern wenn dir eine meinung nicht passt :mad:

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

stacheldraht hat geschrieben:http://www.fcbayern.de

Viel spass!
Wenn me dini Signatur liest, denn bisch doch eher du ä Fan vo dene Spieler.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

tanner hat geschrieben:Lass doch deine blöden vergleiche mit den bayern wenn dir eine meinung nicht passt :mad:
Oki, soll ich das nächste mal barcelona nehmen? Oder paris? :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Keule hat geschrieben:du schreibst es ja selber: schlicht eine behauptung von dir.
Ja. Oder Meinung. Oder Ansicht. Wie so ziemlich alles hier drin.

Peter1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Peter1893 »

Misterargus hat geschrieben:Ist mir doch Scheissegal, ob diese Herren fehler gemacht haben. Jeder macht Fehler..., und wenn sie so korrigiert werden und zu solchen Auftritten in CL und 8 Titeln in Folge führen interessiert mich dies absolut nicht.
Vor allem haben sie den Fussballklub als einen der ganz wenigen seiner Sorte hochprofitabel gemacht - und damit unabhängig von Oeris Millionen, ihrer wichtigsten Vorgabe bei Amtsübernahme.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Peter1893 hat geschrieben:Vor allem haben sie den Fussballklub als einen der ganz wenigen seiner Sorte hochprofitabel gemacht - und damit unabhängig von Oeris Millionen, ihrer wichtigsten Vorgabe bei Amtsübernahme.
Nur war auch da die Teilnahme an der Champions League noch einfacher, selbst YB muss in die Quali.

Peter1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Peter1893 »

patiscat hat geschrieben:Nur war auch da die Teilnahme an der Champions League noch einfacher, selbst YB muss in die Quali.
Das wird immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt, aber wenn man sich die Modalitäten anschaut, ist es für den Schweizer Meister heute nur marginal schwerer als früher. Gesetzt sind die Meister bis Rang 10, dieses Jahr auch Rang 11, früher waren es bis Rang 12 und je nachdem auch Rang 13. Der Rest muss in die Quali, wo er aber nur auf Gegner aus Nationen ab Rang 11 resp. 12 und früher ab Rang 13 oder 14 antreten musste. Seit der Einführung des Meisterwegs 2009 hat sich der Schweizer Meister nur zwei Mal nicht für die CL Gruppe qualifiziert, beide Male der FCB 2012 gegen Cluj und 2015 gegen Maccabi. Gegen Otelul und Tiraspol hat es gereicht, genauso hat es der FCZ 2009 gegen Maribor und letztes Jahr YB gegen Dinamo Zagreb geschafft. Die restlichen Male war der FCB als Meister gesetzt.

Als Vizemeister haben es die Schweizer Vertreter bisher noch nie in die CL geschafft, seit es den Ligaweg gibt, nur 2005 der FC Thun, als es diese Unterscheidung nocht nicht gab.

Aber wie schon gesagt, die EL Gruppenphase als Schaufenster ist, sofern die Gegner interessant sind und der FCB eine gute Falle macht, und vor allem einzelne Spieler herausragen, ebenso gut für Transferempfehlungen geeignet wie eine CL Gruppe. Man kann die beiden Saisons 2015/16 und 16/17 vergleichen - 15/16 waren wir in der EL gut und es konnten Embolo und Elneny gut transferiert werden, die folgende Saison war weniger erfolgreich und es wurde, trotz CL, kein grosser Transfer getätigt.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Wo steckt eigentlich Streller ? Hat ihn jemand gesehen ? Macht er schöne Ferien mit den Millionen, die er sich als Sportchef in seinen Sack gescheffelt hat ?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Back in town hat geschrieben:Wo steckt eigentlich Streller ? Hat ihn jemand gesehen ? Macht er schöne Ferien mit den Millionen, die er sich als Sportchef in seinen Sack gescheffelt hat ?
Schon traurig, dass du selbst jetzt noch für eine normale Frage zynische Kommentare bringen musst...

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Wenn ich diese Runde auf Teleclub so anschaue, würde mir als FCB Fan Angst und Bange. Da ist jedes Selbstbewusstsein abhanden gekommen. Dieser Ruedi Zbinden strahlt gar nichts optimistisches aus und der Basler Journi auch nicht. Was ist da genau passiert, dass dieser Klub dermassen in eine Negativspirale geraten ist.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ronaldo hat geschrieben:Wenn ich diese Runde auf Teleclub so anschaue, würde mir als FCB Fan Angst und Bange. Da ist jedes Selbstbewusstsein abhanden gekommen. Dieser Ruedi Zbinden strahlt gar nichts optimistisches aus und der Basler Journi auch nicht. Was ist da genau passiert, dass dieser Klub dermassen in eine Negativspirale geraten ist.
Ich habs ja nicht gesehen, aber Ruedi Zbinden ist Ruedi Zbinden, der hat schon viel erlebt und lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Seit wann hat die Selbstsicherheit eines Journis etwas mit dem Befinden eines Fans zu tun?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Felipe hat geschrieben:Seit wann hat die Selbstsicherheit eines Journis etwas mit dem Befinden eines Fans zu tun?
Die Negativspirale lauert überall und man erkennt sie in und an vielen Dingen. Seid wachsam ! Nicht vorschnell positiv denken !

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Ronaldo hat geschrieben:Wenn ich diese Runde auf Teleclub so anschaue, würde mir als FCB Fan Angst und Bange. Da ist jedes Selbstbewusstsein abhanden gekommen. Dieser Ruedi Zbinden strahlt gar nichts optimistisches aus und der Basler Journi auch nicht. Was ist da genau passiert, dass dieser Klub dermassen in eine Negativspirale geraten ist.
Lieber einen Zbinden als so ein Dampfplauderi wie Streller.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Du schaust dir tatsächlich solch en Schrott an. Hab mir dies noch nie angetan, einfach nur unwichtig !

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barfuesser1893 »

Misterargus hat geschrieben:Du schaust dir tatsächlich solch en Schrott an. Hab mir dies noch nie angetan, einfach nur unwichtig !
Die Teleclub-Runde ist meistens ziemlich interessant und kompetent besetzt. Ich hatte aber auch den Eindruck einer gewissen Basler Geknicktheit

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Ich gseh dunkli Zite uff uns zuekoh falls me hüt zobe nit gwünnt..... die Goldige Zite sind vorerst mol vorbi :(
Kein Geld für eine Signatur;)

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Ich bin mächtig nervös wegen heute abend. Es steht so viel auf dem Spiel. Das Spiel kann die Ära Burgener prägen, im positiven und im negativen sinn.Mich würde wundernehmen ob die vereinsführung ein B,C konzept hätte falls wir unerwartet wieder keine el hätten im Herbst. Ein ausweichstadion für 20 000 haben wir auch nicht um die Ecke oder in der stadt. Ich vermute das dass Joggeli sehr teuer im Unterhalt ist . Beim strukurellen defzit gehe ich davon aus die Lohnsumer aller vereins angestelten die ursache ist. Würde mich masiv erschrecken wenn die genannten 50 millionen Fr nur Für den Sportlichen Bereich sind. Mit dem Sportlichen meine ich auch die E Junioren Trainer und so weiter.
Jetzt habe ich eine iddee,was würdet Ihr finden wenn zb. Burgener einen Teil seiner aktien an die Hauptsponsoren wie Novartis oder Adidas verkaufen würden. Ich habe das schon früher mal erwähnt im Thema.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Sarault hat geschrieben:Ich gseh dunkli Zite uff uns zuekoh falls me hüt zobe nit gwünnt..... die Goldige Zite sind vorerst mol vorbi :(
Mir chönnte's jo au binere niederlaag hüt immer no in d'EL schaffe. Wär sicher au mit em abgang vom eint oder vom andere nid unmöglich.

Aber jo, uns isch es definitiv scho besser gange, ghört aber au drzue.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

barfuesser1893 hat geschrieben:Die Teleclub-Runde ist meistens ziemlich interessant und kompetent besetzt. Ich hatte aber auch den Eindruck einer gewissen Basler Geknicktheit
ich habe, als ich hier drin drauf aufmerksam wurde, kurz reingeschaut und diesen überheblich Furz O. Gut zugehört und das schmunzeln von R. Zbinden gesehen. Ich hatte das Gefühl er wollte diesem Typen einfach kein Futter geben und hat alles einfach genüsslich weder bestätigt noch dementiert. Wie wenn du sagen wollte du Arsch, kannst mich mal ;) :D

Antworten