Back in town hat geschrieben:Bitte kommt mir nicht mit "die alte Führung habe uns im Stich gelassen". Besser als Heusler/Heitz kann man keinen Verein übergeben. Garantierte CL Gruppenphase mit 30 Mio Einnahmen, Zudem gute Qualität im Kader mit sicheren 40-50 Mio Transferwert in den Büchern (der auch umgehend realisiert wurde), volle Kriegskassen für 2-3 Pleitejahre und eine Einarbeitsungsphase für Streller (die er genutzt hat, um seinen Hobby-Trainer reinzudrücken). Hinzu kommen Prämien aus dem Double-Sieg und TV Kohle, 23'000 Jahreskarten auf der Kundenliste. Das sich die beiden ex-Chefs nebenbei belohnten, war absolut gerechtfertigt, da sie den enormen Mehrwert in jahrelanger Arbeit geschaffen haben. Der FCB stand im UEFA Ranking auf Platz 18.
Mehr geht gar nicht.
Wer hat diese Vetternwirtschaft eingeläutet ? Die ex-Helden mit Toppositionen bekleidet ? Diese lästigen Degens mit Kohle überschüttet für ihre "Arbeit" als Vermittler ? Die versprochenen Mitgliederprivilegien kastriert ? Die fähigen Leute wie Leuthard nicht gehalten bzw gleichwertige Nachfolger gefunden und Walker verjagt ? Nieten wie Wicky angestellt ? Millionen für diverse 08/15 Kicker verprasst ? Die halbe Reservekasse verplempert im ersten Geschäftsjahr trotz BESTER CL Kampagne seit der letzten Eiszeit ? Wer ?
Mit deinem stetigen Geraunze machst du deinem Avatar zwar alle Ehre, aber hier gebe ich dir grösstenteils recht. Die ganze Misere zeigt nochmals deutlich, wie hervorragend die Arbiet von Heusler und Co. war. Wir hatten so lange Erfolg, dass wir es als selbstverständlich angesehen haben. Das war es aber eben nicht, sondern auf die exzellente Arbeit in der Führungsetage zurückzuführen.
Zu sehr schwarzmalen sollten wir aber nicht. Wir spülen derzeit zwar ungehemmt Kohle ins Klo, sind aber finanziell immer noch gut aufgestellt. Ich glaube immer noch an die Meisterschaft in dieser Saison mit Koller an der Seitenlinie. Denn in der Winterpause wird YB gerupft, und wir können uns nochmals gezielt verstärken.