Konter hat geschrieben:Sorry aber ganz ehrlich tausendmal lieber Marco Strellers Interviews, als die aalglatten, aber meist nichtssagenden Intis von Heitz. Die alte Führung hiE, aber sie war zu stark von der Kultur des Daigs infiltriert: Ja keine Skandälchen, ja keine zu konkreten Aussagen für den Pöbel. Pipi ist glücklicherweise nicht so.
Und überhaupt, was an der Aussage ist denn so schlimm oder überraschend? Als ob jetzt jemand gedacht hätte das wäre nicht so gewesen, sondern dass man Wicky bereits seit Wochen mit der Entlassung gedroht hätte. Meine Güte, jetzt hat er halt mal etwas ausgesprochen, was sich eh jeder normaldenkende Mensch bereits vorgestellt hat.
Glaubt Ihr auch, Muri hatte man wochenlang gedroht und nicht den Rücken gestärkt, bis man ihm gesagt hat, dass es fertig ist? Meint Ihr er hätte sonst die Aussage gemacht, dass er beim FCB bleiben möchte, ein Tag vor seiner Entlassung?
Ich meine wie stellt ihr euch das vor?
Dass man mit gewissen Entwicklungen nicht zufrieden ist und man es sich vorbehält bei einem schlechten Meisterschaftsstart die Reissleine zu ziehen ist nicht nur legitim, sondern kann und muss man von der sportlichen Führung erwarten. Dass man gleichzeitig jedoch nicht mit komplett offenen Karten spielt gerade weil man sich noch nicht ganz sicher war ist nachvollziehbar. Denn wenn man mit 2 klaren Siegen gestartet wäre, wäre wohl Wicky jetzt immer noch unser Cheftrainer.
Wenn man sich mal die genauen Aussagen von Streller anhört, stellt man fest, dass es sicherlich nicht so war, dass man bereits zu Meisterschaftsbeginn Wicky vorgegaukelt hat alles sei in Ordnung, obwohl man hinter dem Rücken bereits seit Wochen seine Entlassung plant. Viel eher war es so, dass man in der sportlichen Führung vermutlich gewisse Optionen und Möglichkeiten durchgegangen ist (auch jene eines anderen Trainers) jedoch informierte man Wicky noch nicht über mögliche Eventualitäten sondern redete erst dann mit ihm, wenn der Entscheid definitiv gefallen ist. Und so lange steht man einfach hinter dem Trainer. Beim genaueren Überlegungen ist nichts an der Aussage von Streller kontrovers, sondern für mich extrem nachvollziehbar.
Und dass dies jetzt in irgendeiner Art die künftige Beziehung zwischen dem neuen Trainer und Pipi stören könnte nur weil das jetzt öffentlich ausgesprochen wurde ist nichts weiter als boulevardeskes Geschwätz, dass man sonst im Blick am Abend lesen würde.
100% agree..
Wahnsinn, was sich manche Leute vorstellen.
Streller und Co. wussten letzte Saison schon, dass es kaum Entwicklung gibt in der Mannschaft. Da gabs jedoch 1. immer Ausreden (Abgänge, neue Spieler integrieren etc.) und 2. hatte Wicky da noch Welpenschutz und auch noch etwas Zeit für den Aufbau. Nach der Vorbereitung auf diese Saison und nach den ersten Testspielen und Pflichtspielen musste man feststellen, dass dieser Aufbau oder diese Entwicklung kein Schritt voran geht, eher noch Rückwärts geht. Daher ist die Entlassung inkl. Kommunikation korrekt so.
Die Mannschaft hat genügend Potential, das steht für mich ausser Frage. Sollte ein Stocker, Frei, RvW, die ganze IV, Omlin, Ajeti, Kalulu usw. ihr Können ausschöpfen, geht kein Weg am FCB vorbei, national und International wären wir genauso gut wie letztes Jahr. Das Potential ausschöpfen liegt am Trainer. Da gibt's nichts zu rütteln. Und das die Mannschaft nach 70min flach liegt, ist uns allen wohl auch schon aufgefallen. Auch hier - Trainersache.
Fazit: Der Weg war so richtig. Auch wenn nicht schön. Jetzt gilts vorwärts zu schauen. AF hat mir schon 100x besser gefallen gegen Xamax als RW zuvor. Mein Favorit: TF. Der kann das.