Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
B_Iselin
Neuer Benutzer
Beitrag von B_Iselin »

D-Balkon hat geschrieben:Du hesch au kei ahnig gäll?? Die einzig abstimmig wo mir könne iifluss nää isch dr presidänteposchte bim fcb. Wäg däm bliebt är trotzdäm bsitzer vom fcb und verwaltigsrotpräsi. Sini ca 67% sinn glaub e bitz höcher wie unseri 25%

Ps: übrigens als präsi vom fcb (wo mir könne aktiv ifluss nää) isch är scheff über dr kinder- und wyyberfuessball mit eme budget vo ca 2-3 mio. Dr grossi räscht räscht isch in dr AG.
Und ainewäg wär das e starks Zeiche, wo me nit eifach so könnt ignoriere. Es isch wie in dr Politik: es goht um Wirkig und um Signal. Und wenn me dr Preesi tatsächlig in d Wieschti wurd schigge, bini mer nit sicher, ob denn die Trennig Verein / AG wrigglig no so wichtig isch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

B_Iselin hat geschrieben:Und ainewäg wär das e starks Zeiche, wo me nit eifach so könnt ignoriere. Es isch wie in dr Politik: es goht um Wirkig und um Signal. Und wenn me dr Preesi tatsächlig in d Wieschti wurd schigge, bini mer nit sicher, ob denn die Trennig Verein / AG wrigglig no so wichtig isch.

gsehni genau glich - das isch genau dr "geniali" punggt ah unsrem system: e minderheit wo e gewaltige demokratische drugg kah ussüebe

aber dr intelligenti mensch setzt dr drugg nur rationell überleggt und zum richtige ziipunggt ih
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Du hättest dir wohl gewünscht dass Alex Ferguson kurzfristig einspringt? Du hast Recht, bestimmt sitzt er seit einem Jahr zu Hause auf gepackten Koffern und wartet auf den Anruf von Streller um als Interimstrainer zu fungieren.

Manche hier haben schon eine Schraube locker, sorry, ich kanns nicht anders sagen. Sich über die Unerfahrenheit eines Interimstrainers aufzuregen :-D
Du hast meine Aussage nicht verstanden und das Kernproblem schon gar nicht.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Quo hat geschrieben:Das Gleiche könnte ich dich fragen! Einerseits regst du an (ich hoffe, dass diese Formulierung stimmt!), man könnte bei einem Spieler wie Akanji ja auch einmal auf die Einhaltung eines Vertrages pochen und andererseits attestierst du dem Jungen, er hätte für den FCB noch nichts geleistet. Warum soll man ihn dann unbedingt behalten (v.a. wenn man für ihn 20 Mio. kassieren kann!)? Das verstehe, wer will...
Nach dieser Logik müsste man, wie schon erwähnt, auch bei einem tollen Angebot für Stocker jetzt auf eine Vertragserfüllung pochen, obwohl er seit seiner Rückkehr noch nicht viel geleistet hat. Und ich kann einfach nicht glauben, dass dies tatsächlich deine Meinung ist.
Na ja den arkanji haette man dem Erfolg und den Fans zuliebe halten müssen. Ein fähiger sportchef haette die qualität des restlichen teams richtig einstufen können. Jetzt haben wir die quitung
:):)FC BASEL FOREVER:):)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

https://tageswoche.ch/sport/fcb-sportchef-streller-wir-werden-nicht-wieder-einen-trainerneuling-an-die-seitenlinie-stellen/

Sorry, aber ich zweifle immer mehr an Streller.

Solche Aussagen gehen gar nicht!
Und ein sehr erfolgreicher Ex-Sportchef hat mir gesagt, dass man dem Trainer bis zum Schluss sagen muss, man stehe hinter ihm. Dann ist es natürlich ein Schock, wenn man ihm sagt, dass man sich trennen will.

Himmelhilf!

"Ein anderer der gut ist hat mir gesagt ich muss das so machen mümümü". Zudem, warum sagst du nicht grad, dass der Tipp von Heitz kam? Und dass dann öffentlich rausposaunen? Dass die Alarmglocken klingeln wenn die sportliche Leitung sagt "wir stehen zu 100% hinter dem Trainer" ist schon länger und überall klar. Dies aber so öffentlich zu machen? Das fliegt ihm bei jeder zukünftigen "Ich-steh-zum-Trainer-Aussage" um die Ohren. Und dem nächsten Trainer wird jedesmal die Muffe gehen, wenn Pipi sagt: "Du bist super!"

Ganz ehrlich, ich mag Pipi. Er ist eine Legende. Zudem ist er erfrischend ehrlich. Aber für diesen Posten brauchts bei uns mittlerweile einen gestandenen Profi. Frisch von der Leber reden ist hier fehl am Platz. Streller wäre im Marketing besser aufgehoben.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Es war doch von Anfang an klar, dass Pipi als Sportchef nur verlieren kann. Und so wird es leider kommen...

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Bender hat geschrieben:Also Streller meint, dass er nicht mehr auf einen unerfahrenen Trainer setzen will und setzt als Interimstrainer einen unerfahrenen Trainer ein. Soll mal einer verstehen ...
Lieber Bender

soo schwer ist das doch wirklich nicht zu verstehen. Das mit dem unerfahrenen Trainer bezog sich auf den neu zu verpflichtenden Mann. Als Übergangslösung wird man ja kaum einen externen anstellen, sondern nimmt eine interne Lösung :)

B_Iselin
Neuer Benutzer
Beitrag von B_Iselin »

Mr. Knigge hat geschrieben:https://tageswoche.ch/sport/fcb-sportchef-streller-wir-werden-nicht-wieder-einen-trainerneuling-an-die-seitenlinie-stellen/

Himmelhilf!

"Ein anderer der gut ist hat mir gesagt ich muss das so machen mümümü". Zudem, warum sagst du nicht grad, dass der Tipp von Heitz kam? Und dass dann öffentlich rausposaunen? Dass die Alarmglocken klingeln wenn die sportliche Leitung sagt "wir stehen zu 100% hinter dem Trainer" ist schon länger und überall klar. Dies aber so öffentlich zu machen? Das fliegt ihm bei jeder zukünftigen "Ich-steh-zum-Trainer-Aussage" um die Ohren. Und dem nächsten Trainer wird jedesmal die Muffe gehen, wenn Pipi sagt: "Du bist super!"

Ganz ehrlich, ich mag Pipi. Er ist eine Legende. Zudem ist er erfrischend ehrlich. Aber für diesen Posten brauchts bei uns mittlerweile einen gestandenen Profi. Frisch von der Leber reden ist hier fehl am Platz. Streller wäre im Marketing besser aufgehoben.
Man darf das meiner Meinung nach durchaus als Führungsphilosophie haben. (Es öffentlich zu äußern halte ich für falsch). Aber man muss dann schon überzeugend sein, wenn man dem Trainer sagt, man vertraue ihm. Wenn dem nicht so ist, kann ich mir vorstellen, dass die Mannschaft das spürt: „aha, der Trainer wackelt.“

Und dann werden Vorgaben vom Trainer plötzlich hinterfragt. Nach dem Motto: nein, ich lasse mich nicht zum Rechtsverteidiger umschulen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Cuore Matto hat geschrieben:Ich fand, dass Cümart am Samstag durchaus "Akanij-Züge" gezeigt hat.
Wir sprachen vom Akanji Ersatz im Winter... ;) . Dieser zeigte nicht diese Akanji-Züge.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mr. Knigge hat geschrieben: "wir stehen zu 100% hinter dem Trainer" ist schon länger und überall klar. Dies aber so öffentlich zu machen?[/B] Das fliegt ihm bei jeder zukünftigen "Ich-steh-zum-Trainer-Aussage" um die Ohren. Und dem nächsten Trainer wird jedesmal die Muffe gehen, wenn Pipi sagt: "Du bist super!"

Ganz ehrlich? Die Aussage von Streller ist doch nicht Spezielles. Eigentlich dachte ich, dass dies dem Hintersten und Letzten klar sein sollte und kein "Sportchef-Geheimnis" ist. Auch für dich ist diese Aussage ja nichts Überraschendes. Wieso soll er dies nicht auch sagen dürfen?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mr. Knigge hat geschrieben:https://tageswoche.ch/sport/fcb-sportchef-streller-wir-werden-nicht-wieder-einen-trainerneuling-an-die-seitenlinie-stellen/

Himmelhilf!

was ist jetzt daran schon wieder verkehrt????
streller kann nichts sagen, ist er auch nicht fähig
streller sagt was, ist er auch nicht fähig

was wollt Ihr eigentlich??? Prof.Dr.Dr. Freud???

von Argentinien bis Zimbabe
von Aarau bis Zyyri

jeder macht genau diese Aussage, und wie schon von jemand erwähnt, bedeutet das meistens dass der Trainer in den nächsten Stunden entlassen wird

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

Tageswoche hat geschrieben:Wicky soll intern immer stärker damit gedroht haben, mit seinen personellen Forderungen an die Öffentlichkeit zu gelangen. Die Schere zwischen Innen- und Aussensicht ging immer weiter auseinander. Ein Beobachter, der Wicky gut kennt, sagt: «Er kam mir vor wie ein Formel-1-Fahrer, dem man 50 PS wegnimmt. Und dann nochmals 50 PS. Gleichwohl hält die Werksleitung an ihrem Ziel WM-Titel fest.»
Finde diese Aussage noch interessant. Wenn das stimmt, scheint ja Wicky dem Präsi und Sportchef gesagt haben, dass das Kader so nicht genügt und er noch den einen oder anderen - verstärkenden, nicht ergänzenden - Zuzug wünscht (meine Interpretation). Mit der Entlassung hat man nicht nur das "Trainerproblem" gelöst, sondern auch den internen Widerstand. Und gegen aussen scheint Wicky jetzt nicht gerade die Person zu sein, welche Burgener und Streller das Wasser reichen könnte. Wenn also schon Wicky sich erfolglos gewehrt hat, wird das ja eine heitere Sache mit seinem Nachfolger. Entweder muss dies eine schwächere Persönlichkeit sein, welche den beiden Chefs gehörig ist (wäre wohl das Worst-Caste Szenario für die Entwicklung des Clubs) oder falls es eine starke Persönlichkeit ist, wird's wohl nicht lange dauern, bis es Intern brodelt. Die Frage ist nur, welcher Trainer will sich das antun UND wer wird beim absehbaren internen Machtkampf gewinnen...?

Ich befürchte, dass sich dieser Sparkurs nach und nach rächt und sich in Zukunft weiterhin rächen wird. Sparkurs ist irgendwie auch das falsche Wort, die Zuzüge im Winter waren zwar ablösetechnisch evtl. nicht teuer, aber lohntechnisch scheinen es die schon etwas in sich zu haben.

B_Iselin
Neuer Benutzer
Beitrag von B_Iselin »

Tsunami hat geschrieben:Ganz ehrlich? Die Aussage von Streller ist doch nicht Spezielles. Eigentlich dachte ich, dass dies dem Hintersten und Letzten klar sein sollte und kein "Sportchef-Geheimnis" ist. Auch für dich ist diese Aussage ja nichts Überraschendes. Wieso soll er dies nicht auch sagen dürfen?
Ja, es ist weder ein Sportchef-Geheimnis noch ein sonstiges Chef- oder Führungsgrheimnis.

Aber in meinen Augen geht es um die Glaubwürdigkeit. Wenn man so eine Aussage gegenüber der Öffentlichkeit macht, was bedeutet das, wenn der nächste Trainer kommt? Wenn dann der Sportchef auf ein neues beantworten muss, ob er ihm vertraut.

Mit dem Führen sehe ich das wie mit der Börse. Glaubwürdigkeit ist ein wichtiger Faktor. (Als der SNB Direktor den CHF/EUR-Mindestkurs verkündet hatte, hat kaum ein Spekulant gewagt, dagegen zu wetten. Ok, anderes Thema.)

Wenn die Öffentlichkeit - aber vor allem die Mannschaft - sich pausenlos fragt, ob das jetzt stimmt, was der Sportchef nach außen (und innen) sagt, halte ich das für schwierig.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

B_Iselin hat geschrieben:Ja, es ist weder ein Sportchef-Geheimnis noch ein sonstiges Chef- oder Führungsgrheimnis.
Aber in meinen Augen geht es um die Glaubwürdigkeit. .....
Willkommen in der realen Welt !

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Admin hat geschrieben:Es war doch von Anfang an klar, dass Pipi als Sportchef nur verlieren kann. Und so wird es leider kommen...
Marco Streller ist kein starker Mann und hat noch nie alleine funktioniert. Er braucht Nachhilfe in Kommunikation und eine Persönlichkeit im Hintergrund, auf dessen Schultern er die lästige Verantwortung abladen kann, sonst zollt er der Überforderung Tribut. Kein Grund, ihn zu demontieren. Der FCB braucht ein ihn repräsentierendes Gesicht mit einer einnehmenden Art.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

P.S. Warum hat Peter Knäbel eigentlich den FC Basel verlassen ?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

nobilissa hat geschrieben:P.S. Warum hat Peter Knäbel eigentlich den FC Basel verlassen ?
Wurde Nachwuchschef SFV.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Sorry aber ganz ehrlich tausendmal lieber Marco Strellers Interviews, als die aalglatten, aber meist nichtssagenden Intis von Heitz. Die alte Führung hiE, aber sie war zu stark von der Kultur des Daigs infiltriert: Ja keine Skandälchen, ja keine zu konkreten Aussagen für den Pöbel. Pipi ist glücklicherweise nicht so.

Und überhaupt, was an der Aussage ist denn so schlimm oder überraschend? Als ob jetzt jemand gedacht hätte das wäre nicht so gewesen, sondern dass man Wicky bereits seit Wochen mit der Entlassung gedroht hätte. Meine Güte, jetzt hat er halt mal etwas ausgesprochen, was sich eh jeder normaldenkende Mensch bereits vorgestellt hat.

Glaubt Ihr auch, Muri hatte man wochenlang gedroht und nicht den Rücken gestärkt, bis man ihm gesagt hat, dass es fertig ist? Meint Ihr er hätte sonst die Aussage gemacht, dass er beim FCB bleiben möchte, ein Tag vor seiner Entlassung?

Ich meine wie stellt ihr euch das vor?

Dass man mit gewissen Entwicklungen nicht zufrieden ist und man es sich vorbehält bei einem schlechten Meisterschaftsstart die Reissleine zu ziehen ist nicht nur legitim, sondern kann und muss man von der sportlichen Führung erwarten. Dass man gleichzeitig jedoch nicht mit komplett offenen Karten spielt gerade weil man sich noch nicht ganz sicher war ist nachvollziehbar. Denn wenn man mit 2 klaren Siegen gestartet wäre, wäre wohl Wicky jetzt immer noch unser Cheftrainer.

Wenn man sich mal die genauen Aussagen von Streller anhört, stellt man fest, dass es sicherlich nicht so war, dass man bereits zu Meisterschaftsbeginn Wicky vorgegaukelt hat alles sei in Ordnung, obwohl man hinter dem Rücken bereits seit Wochen seine Entlassung plant. Viel eher war es so, dass man in der sportlichen Führung vermutlich gewisse Optionen und Möglichkeiten durchgegangen ist (auch jene eines anderen Trainers) jedoch informierte man Wicky noch nicht über mögliche Eventualitäten sondern redete erst dann mit ihm, wenn der Entscheid definitiv gefallen ist. Und so lange steht man einfach hinter dem Trainer. Beim genaueren Überlegungen ist nichts an der Aussage von Streller kontrovers, sondern für mich extrem nachvollziehbar.

Und dass dies jetzt in irgendeiner Art die künftige Beziehung zwischen dem neuen Trainer und Pipi stören könnte nur weil das jetzt öffentlich ausgesprochen wurde ist nichts weiter als boulevardeskes Geschwätz, dass man sonst im Blick am Abend lesen würde.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

tanner hat geschrieben:was ist jetzt daran schon wieder verkehrt????

was wollt Ihr eigentlich??? Prof.Dr.Dr. Freud???

von Argentinien bis Zimbabe
von Aarau bis Zyyri

jeder macht genau diese Aussage, und wie schon von jemand erwähnt, bedeutet das meistens dass der Trainer in den nächsten Stunden entlassen wird
Wart mal ab bis Streller das nächste mal genötigt wird vor Journalisten zu sagen, dass er voll und ganz dem Trainer vertraut. Dann fliegt ihm diese Aussage aber sowas von um die Ohren. In etwa: «Wie ernst kann ich ihre Aussage nehmen? Sie haben doch damals selbst gesagt, dass man bis zu Schluss sagen soll, man stehe hinter dem Trainer, selbst wenn sie schon lange nicht mehr davon überzeugt sind».

Das solche Aussagen nicht viel Wert sind, ist jedem klar. Dennoch kann man niemanden diesbezüglich einfach so der Lüge bezichtigen. Wenn du aber vorher schon mal in einem Interview zugegeben hast, dass solches «lügen» eine durchaus übliche taktische Massnahme ist um den Trainer bei der Stange zu halten, dann fällt das garantiert auf dich zurück. Meiner Meinung nach verhält sich Streller einfach äusserst naiv.

Streller lebt vom Streller-Bonus. Ein anderer, der von aussen gekommen wäre und die gleichen Aussagen getätigt, respektive die selben Aktionen wie Pipi durchgeführt hätte, wäre hier schon längst digital gesteinigt worden.

Wir aber sind der FCB. Da müssen solche Posten und die dazugehörende Arbeit unabhängig von Namen kritisch beäugt und besetzt werden!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Diese Aussage haben schon zig Leute so getätigt, und ihnen ist nichts um die Ohren geflogen. Du meine Güte, muss denn nun aus jeder Mücke ein Elefant gemacht werden ?

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

nobilissa hat geschrieben:Diese Aussage haben schon zig Leute so getätigt, und ihnen ist nichts um die Ohren geflogen. Du meine Güte, muss denn nun aus jeder Mücke ein Elefant gemacht werden ?
So? Welcher Sportchef oder Präsident sagte denn schon mal sowas?

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Konter hat geschrieben:Sorry aber ganz ehrlich tausendmal lieber Marco Strellers Interviews, als die aalglatten, aber meist nichtssagenden Intis von Heitz. Die alte Führung hiE, aber sie war zu stark von der Kultur des Daigs infiltriert: Ja keine Skandälchen, ja keine zu konkreten Aussagen für den Pöbel. Pipi ist glücklicherweise nicht so.

Und überhaupt, was an der Aussage ist denn so schlimm oder überraschend? Als ob jetzt jemand gedacht hätte das wäre nicht so gewesen, sondern dass man Wicky bereits seit Wochen mit der Entlassung gedroht hätte. Meine Güte, jetzt hat er halt mal etwas ausgesprochen, was sich eh jeder normaldenkende Mensch bereits vorgestellt hat.

Glaubt Ihr auch, Muri hatte man wochenlang gedroht und nicht den Rücken gestärkt, bis man ihm gesagt hat, dass es fertig ist? Meint Ihr er hätte sonst die Aussage gemacht, dass er beim FCB bleiben möchte, ein Tag vor seiner Entlassung?

Ich meine wie stellt ihr euch das vor?

Dass man mit gewissen Entwicklungen nicht zufrieden ist und man es sich vorbehält bei einem schlechten Meisterschaftsstart die Reissleine zu ziehen ist nicht nur legitim, sondern kann und muss man von der sportlichen Führung erwarten. Dass man gleichzeitig jedoch nicht mit komplett offenen Karten spielt gerade weil man sich noch nicht ganz sicher war ist nachvollziehbar. Denn wenn man mit 2 klaren Siegen gestartet wäre, wäre wohl Wicky jetzt immer noch unser Cheftrainer.

Wenn man sich mal die genauen Aussagen von Streller anhört, stellt man fest, dass es sicherlich nicht so war, dass man bereits zu Meisterschaftsbeginn Wicky vorgegaukelt hat alles sei in Ordnung, obwohl man hinter dem Rücken bereits seit Wochen seine Entlassung plant. Viel eher war es so, dass man in der sportlichen Führung vermutlich gewisse Optionen und Möglichkeiten durchgegangen ist (auch jene eines anderen Trainers) jedoch informierte man Wicky noch nicht über mögliche Eventualitäten sondern redete erst dann mit ihm, wenn der Entscheid definitiv gefallen ist. Und so lange steht man einfach hinter dem Trainer. Beim genaueren Überlegungen ist nichts an der Aussage von Streller kontrovers, sondern für mich extrem nachvollziehbar.

Und dass dies jetzt in irgendeiner Art die künftige Beziehung zwischen dem neuen Trainer und Pipi stören könnte nur weil das jetzt öffentlich ausgesprochen wurde ist nichts weiter als boulevardeskes Geschwätz, dass man sonst im Blick am Abend lesen würde.
100% agree..
Wahnsinn, was sich manche Leute vorstellen.
Streller und Co. wussten letzte Saison schon, dass es kaum Entwicklung gibt in der Mannschaft. Da gabs jedoch 1. immer Ausreden (Abgänge, neue Spieler integrieren etc.) und 2. hatte Wicky da noch Welpenschutz und auch noch etwas Zeit für den Aufbau. Nach der Vorbereitung auf diese Saison und nach den ersten Testspielen und Pflichtspielen musste man feststellen, dass dieser Aufbau oder diese Entwicklung kein Schritt voran geht, eher noch Rückwärts geht. Daher ist die Entlassung inkl. Kommunikation korrekt so.
Die Mannschaft hat genügend Potential, das steht für mich ausser Frage. Sollte ein Stocker, Frei, RvW, die ganze IV, Omlin, Ajeti, Kalulu usw. ihr Können ausschöpfen, geht kein Weg am FCB vorbei, national und International wären wir genauso gut wie letztes Jahr. Das Potential ausschöpfen liegt am Trainer. Da gibt's nichts zu rütteln. Und das die Mannschaft nach 70min flach liegt, ist uns allen wohl auch schon aufgefallen. Auch hier - Trainersache.

Fazit: Der Weg war so richtig. Auch wenn nicht schön. Jetzt gilts vorwärts zu schauen. AF hat mir schon 100x besser gefallen gegen Xamax als RW zuvor. Mein Favorit: TF. Der kann das.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mr. Knigge hat geschrieben: Streller lebt vom Streller-Bonus. Ein anderer, der von aussen gekommen wäre und die gleichen Aussagen getätigt, respektive die selben Aktionen wie Pipi durchgeführt hätte, wäre hier schon längst digital gesteinigt worden.

Wir aber sind der FCB. Da müssen solche Posten und die dazugehörende Arbeit unabhängig von Namen kritisch beäugt und besetzt werden!
da hat es ja genug leute hier im forum welche das sehr genau machen :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Konter hat geschrieben: Und dass dies jetzt in irgendeiner Art die künftige Beziehung zwischen dem neuen Trainer und Pipi stören könnte nur weil das jetzt öffentlich ausgesprochen wurde ist nichts weiter als boulevardeskes Geschwätz, dass man sonst im Blick am Abend lesen würde.
danke
aber zur Zeit ist ales was gegen den FCB und allem voran gegen Streller geschrieben wird
wird alles zu 100% als richtig empfunden

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

tanner hat geschrieben:was ist jetzt daran schon wieder verkehrt????
ganz ganz ruhig frau tanner

sachliche diskussion findet hier schon lange fast nicht mehr statt
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

chappi
Benutzer

Beitrag von chappi »

Wie war das eigentlich früher (ja, ich weiss, alles war besser, darum geht's aber nicht)? Hatte der FCB bei einem gewichtigen Abgang immer eine Lösung in der Hinterhand? Ich selbst habe diesen Eindruck, dass man Abgänge von Shaqiri, Embolo, Bjarnason und wie sie alle hiessen, immer recht gut vorausgesehen hatte und eine Alternative parat hatte. Ich wüsste aber im Einzelfall nicht mehr, ob das dann auch wirklich so war.
«Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.» (George Bernard Shaw)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

https://nws-bsz-webreader-production.tw ... alb/251624

Vielleicht sollten sich die ganze Streller Hasser, mal überlegen was für eine Rolle Odermatt beim FCB spielt und wieviel Einfluss er auf Burgener hat.

Leider funktioniert der Link nicht, aber auf Twitter kann man den Artikel lesen, von Tilman Pauls.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

alpha industries hat geschrieben:Finde diese Aussage noch interessant. Wenn das stimmt, scheint ja Wicky dem Präsi und Sportchef gesagt haben, dass das Kader so nicht genügt und er noch den einen oder anderen - verstärkenden, nicht ergänzenden - Zuzug wünscht (meine Interpretation). Mit der Entlassung hat man nicht nur das "Trainerproblem" gelöst, sondern auch den internen Widerstand. Und gegen aussen scheint Wicky jetzt nicht gerade die Person zu sein, welche Burgener und Streller das Wasser reichen könnte. Wenn also schon Wicky sich erfolglos gewehrt hat, wird das ja eine heitere Sache mit seinem Nachfolger. Entweder muss dies eine schwächere Persönlichkeit sein, welche den beiden Chefs gehörig ist (wäre wohl das Worst-Caste Szenario für die Entwicklung des Clubs) oder falls es eine starke Persönlichkeit ist, wird's wohl nicht lange dauern, bis es Intern brodelt. Die Frage ist nur, welcher Trainer will sich das antun UND wer wird beim absehbaren internen Machtkampf gewinnen...?

Ich befürchte, dass sich dieser Sparkurs nach und nach rächt und sich in Zukunft weiterhin rächen wird. Sparkurs ist irgendwie auch das falsche Wort, die Zuzüge im Winter waren zwar ablösetechnisch evtl. nicht teuer, aber lohntechnisch scheinen es die schon etwas in sich zu haben.
Interessante Gedanken, alpha industries.

Ich habe mir auch schon Gedanken dazu gemacht, wie sie einen erfahrenen Trainer holen möchten, wenn sie ihm dann das Konzept vorlegen, wo praktisch alles schon vorgegeben ist und kaum Handlungsspielraum besteht. Wenn ich ein erfahrener Trainer wäre, dann würde ich dann bald einmal die Frage stellen: "Ja, was jetzt? Wollen sie einsparen, verjüngern und möglichst viele eigene Leute einsetzen oder Erfolg haben? Wenn ersteres ihre Priorität ist, dann frage ich mich, weshalb sie mich zu einem Interview eingeladen haben."
Kann man ohne Login leider nicht lesen.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Mundharmonika hat geschrieben:Interessante Gedanken, alpha industries.

Ich habe mir auch schon Gedanken dazu gemacht, wie sie einen erfahrenen Trainer holen möchten, wenn sie ihm dann das Konzept vorlegen, wo praktisch alles schon vorgegeben ist und kaum Handlungsspielraum besteht. Wenn ich ein erfahrener Trainer wäre, dann würde ich dann bald einmal die Frage stellen: "Ja, was jetzt? Wollen sie einsparen, verjüngern und möglichst viele eigene Leute einsetzen oder Erfolg haben? Wenn ersteres ihre Priorität ist, dann frage ich mich, weshalb sie mich zu einem Interview eingeladen haben."

Kann man ohne Login leider nicht lesen.
Ich weiss, hab es über Twitter gelesen, Tilman Pauls einer von der BAZ hat es getwittert. Habe auch keine Login Daten.

http://joggeli.ch/presseschau?id=39585- ... CB-Legende

Antworten