Wer soll 2006 in keinem Fall Weltmeister werden? (Umfrage 2)

Alles über Fussball, ausser FCB.

Wer soll 2006 in keinem Fall Weltmeister werden?

Umfrage endete am 15.08.2005, 09:41

Argentinien
22
4%
Brasilien
72
12%
Gastgeber Deutschland
218
35%
Holland
37
6%
Frankreich
59
9%
Italien
96
15%
England
41
7%
Schweiz
25
4%
eine Mannschaft aus Afrika
26
4%
eine andere Überraschungsmannschaft
28
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 624

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Ich muss jetzt fast für deutschland sein, sonst krieg ich von meiner angebeteten was aufs maul :o :D
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

gofastgowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gofastgowin »

alles usert Brasilien söll Weltmeischter werde.

Die chömet mir jelänger je meh ibildet vor.
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Pioneer hat geschrieben:Brasilien? Ja, dem Benutzernamen nach gut möglich!
Naja, ein Volk, das dem Fussball alles andere unterordnet, sollte man sowieso ausrotten!
He he he, amüsant zu sehen, wie Leute sich täuschen können. Mein Nick hat mit der Fussballmannschaft vom São Paulo F.C. zu tun und nicht mit der Nationalmannschaft Brasiliens. Ich kann euch "beruhigen", bin nicht für Brasilien (höchstens früher oder später, je nach Situation; siehe Rotolosos Kommentar an anderer Stelle betr Präferenzen der Schweizer ;) )
Neben der Schweiz schlägt mein Herz für eine andere europ. Nati.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Also wenn es nach der Qualität des gebotenen Fussballs ginge, halt doch wieder Brasilien und natürlich aus europäischer Sicht England (= super atraktiver EU Fussball!) Italienischer, Deutscher Fussball = Valium, SORRY
Argentinien wird es wohl machen, da sowohl offensiv wie auch defensiv top.
Aber eine afrikanische Mannschaft (obwohl Kamerun???) könnte für eine Überaschung sorgen.

Shanks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanks »

Pioneer hat geschrieben:Brasilien? Ja, dem Benutzernamen nach gut möglich!
Naja, ein Volk, das dem Fussball alles andere unterordnet, sollte man sowieso ausrotten!
Immer noch nicht vom Ausrotten losgekommen? So eine Aussage passt zu einem Deutschland-Anhänger.

Shanks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanks »

Lou C. Fire hat geschrieben:Weil er keine Ahnung hat und vermutlich irgend so was Unnahbares wie Brasilien unterstützt....
JA, das Brasilien und alles was damit zu tun hat, für Dich unnahbar ist, glaube ich Dir aufs Wort.

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

[quote="Lou C. Fire"]Ne, liegt wohl noch immer eher an Adolf's "European Tour 1939-1945".
Bei den (Deutsch)schweizern ist es definitiv ein Komplex! ]
Nix Komplex!

Ich (stellvertretend für den Rest der Deutschschweiz :D ) anerkenne ohne jeglichen Neid, dass die Deutsche Fussball-Nationalmannschaft normalerweise immer stärker ist als die jeweilige Schweizer Nati. Ist auch nicht verwunderlich bei der ca. zehnfachen Bevölkerung.

Aber ich habe eine Abneigung gegen die arrogante, selbstherrliche Art, die an den Tag gelegt wird, nachdem man mit Kampf und Krampf und normalerweise auch verdammt viel (oder vor allem) Glück (ich weiss, das kann man sich auch erkämpfen...) mal wieder bis in den WM-Final gekommen ist. Nicht auszudenken, wenn man den Final auch noch gewinnen sollte...

Und darum darf Deutschland auf keinen Fall Weltmeister werden!!!

Nicht 2006, nicht 2010, nein NIIIIIEEEE MEHR!
's Runde muess ins Eggige!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

die sind nicht arrogant und selbstherrlich
sondern haben einfach einen gesunden optimismus :D

im gegensatz zu uns schweizern, die mit aussagen wie= schön das wir uns qualifizieren, wir haben wenigstens einen punkt gemacht gegen... etc.= zufrieden geben und sich dann selber loben :(

da lob ich mir CG, die ziele müssen hoch gesetzt sein. ob man sie erreicht ist eine andere sache, nur sind mir leute die von sich (und der leistung ihrer truppe) überzeugt sind lieber, also diese köbis, die zu nichts und niemanden stellung beziehen

und wenn die deutschen guten fussball spielen ist es mir egal wenn sie weltmeister werden

noch schöner wäre es wenn die schweiz es würde, aber fangen wir mal mit dem gewinn des euro meistertitels an :)

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

tanner hat geschrieben:und wenn die deutschen guten fussball spielen ist es mir egal wenn sie weltmeister werden
Und wann haben Sie das das letzte Mal getan?

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Argentinien scheint eine Art Pole Position für die nächste WM zu haben.

In Forums-Umfrage 1 (Wer wird Weltmeister 2006?) sehen nämlich 15% Argentinien als möglichen Weltmeister 2006. Zwar sehen noch mehr, nämlich 21%, die Schweiz als möglichen Weltmeister, doch da dürfte doch eine sehr grosse Portion Chauvinismus mitschwingen...

In Forums-Umfrage 2 (Wer soll 2006 in keinem Fall Weltmeister werden?) schwingt ebenfalls Argentinien oben auf. Nur 8% hätten etwas dagegen, wenn Argentinien sich nächstes Jahr den Pokal holen würde.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

z.b. am samstag
vielleicht nächstes jahr????

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

tanner hat geschrieben:z.b. am samstag
vielleicht nächstes jahr????
Am Samstag? Gegen Tunesien? Ich lach mich schief... Haben wir das selbe Spiel gesehen?
www.tagesanzeiger.ch hat geschrieben:75 Minuten lang mühte sich Deutschland gegen Afrika-Meister Tunesien vergeblich ab und musste sich phasenweise dominieren lassen. Für die Wende zum letztlich komfortablen Erfolg sorgte Michael Ballack. Der Captain holte geschickt einen Foulpenalty heraus, den er selber souverän verwandelte.
75 Minuten abgemüht, phasenweise von Tunesien (nicht gerade als Fussball-Weltmacht bekannt) dominiert worden, ein "herausgeholter" Penalty..

Das verstehst Du unter "guten Fussball gespielt"? :confused:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ist alles ansichtssache, wie immer :D

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

Bombur hat geschrieben:Wie wärs mal mit einer Mannschaft aus dem Vatikan?
Lieber nicht, sonst fährt der Ratzinger mit dem Papamobil hupend durch Rom .. :rolleyes:

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

hauptsach keine korrupten Skandinavier
Aber sieht ja im moment so aus als würden sich die gar nicht erst für die Wm qualifizieren...

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Shanks hat geschrieben:JA, das Brasilien und alles was damit zu tun hat, für Dich unnahbar ist, glaube ich Dir aufs Wort.
was immer Du versuchst mir mitzuteilen.....

99% der Schweizer waren noch nie in Brasilien, kennen keine Brasilianer(innen), haben absolut keinen Bezug zum Land. Na, ich weiss nicht, wenn das nicht Unnahbar ist.....

PS: kann Dich beruhigen, aufgeführte Punkte treffen auf mich nicht zu!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Lou C. Fire hat geschrieben:was immer Du versuchst mir mitzuteilen.....

99% der Schweizer waren noch nie in Brasilien, kennen keine Brasilianer(innen), haben absolut keinen Bezug zum Land. Na, ich weiss nicht, wenn das nicht Unnahbar ist.....

Und was spricht dagegen, sich für einen meist attraktiven Offensiv-Fussball zu begeistern, der es verdient hätte, mit Siegen und Titeln belohnt zu werden?

Ich war schon in Deutschland und kenne Deutsche. Ist das ein Grund dafür, mich an meist nicht attraktiven Spielen mit erkrampften Siegen der Deutschen Nati zu freuen?

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

Dumme (Um)Frage.

(Falls es das gibt). Einem ein Land, das man nicht mag, noch Aufmerksamkeit schenken !? ... ;)

.
.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Lou C. Fire hat geschrieben:was immer Du versuchst mir mitzuteilen.....

gang mol yber dr jordan! hösch! denn hesch brasilie! :cool:
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

penalty hat geschrieben:Und was spricht dagegen, sich für einen meist attraktiven Offensiv-Fussball zu begeistern, der es verdient hätte, mit Siegen und Titeln belohnt zu werden?

Ich war schon in Deutschland und kenne Deutsche. Ist das ein Grund dafür, mich an meist nicht attraktiven Spielen mit erkrampften Siegen der Deutschen Nati zu freuen?
Quatsch! Im zweiten Teil Deines Posts wiedersprichst Du Dir gleich selbst. Die Deutschen waren bei einigen WM's mitunter an den attraktivsten, spannendsten Spielen beteiligt (u.A. die Dauerbrenner D-F, D-NL oder D-E). Sie könnten mit zehn offensiven Leuten spielen und alle Spiele 100:0 gewinnen, es bliebe immer nur Glück, aber wenn ein Brasilianer mal einen Gegner austanzt frohlocken alle über die Zauberer vom Zuckerhut.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Lou C. Fire hat geschrieben:Quatsch!
Das ist Deine Meinung...
Lou C. Fire hat geschrieben:Im zweiten Teil Deines Posts wiedersprichst Du Dir gleich selbst.
Wo bzw. womit? Ich finde keinen Widerspruch.
Lou C. Fire hat geschrieben:Die Deutschen waren bei einigen WM's mitunter an den attraktivsten, spannendsten Spielen beteiligt (u.A. die Dauerbrenner D-F, D-NL oder D-E).
Spannend muss nicht unbedingt attraktiv heissen. Und Ausnahmen bestätigen die Regel :D
Lou C. Fire hat geschrieben:Sie könnten mit zehn offensiven Leuten spielen und alle Spiele 100:0 gewinnen, es bliebe immer nur Glück, aber wenn ein Brasilianer mal einen Gegner austanzt frohlocken alle über die Zauberer vom Zuckerhut.
Warum tun sie es nicht, wenn sie es doch "könnten"? Wohl weil sie es vielleicht doch nicht können...

Auch die Brasilianer spielen nicht immer nur Zauberfussball. Genauso wie auch die "Schwobe" ab und zu einen schönen Spielzug zustande bringen...

Aber im allgemeinen habe ich den Eindruck, dass Spiele der Deutschen Mannschaft zu 80 Prozent aus Arbeit und Kampf und 20 Prozent aus Spiel und Spass bestehen, während es bei Brasilien z. B. gerade umgekehrt ist...

Hugo Viana
Benutzer

Beitrag von Hugo Viana »

ganz klar Deutschland

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

penalty hat geschrieben:Das ist Deine Meinung...

Wo bzw. womit? Ich finde keinen Widerspruch.

Spannend muss nicht unbedingt attraktiv heissen. Und Ausnahmen bestätigen die Regel :D

Warum tun sie es nicht, wenn sie es doch "könnten"? Wohl weil sie es vielleicht doch nicht können...

Auch die Brasilianer spielen nicht immer nur Zauberfussball. Genauso wie auch die "Schwobe" ab und zu einen schönen Spielzug zustande bringen...

Aber im allgemeinen habe ich den Eindruck, dass Spiele der Deutschen Mannschaft zu 80 Prozent aus Arbeit und Kampf und 20 Prozent aus Spiel und Spass bestehen, während es bei Brasilien z. B. gerade umgekehrt ist...
Kein weiterer Kommentar, Du scheinst ein hoffnungsloser Fall zu sein, aber ist nicht weiter schlimm, Du bist ja in guter Gesellschaft... :D

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

kroatie und d'nummer 7 stämmt dr pokal in d'höchi... brrrr... :o

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Lou C. Fire hat geschrieben:Kein weiterer Kommentar, Du scheinst ein hoffnungsloser Fall zu sein, aber ist nicht weiter schlimm, Du bist ja in guter Gesellschaft... :D
Kein sehr eleganter Weg, sich aus der Diskussion zu schleichen. :( Passt irgendwie zum Deutschen Fussball :D

Argumentations-Notstand?

Sag mir doch mal in einem kurzen Satz, warum Du für Deutschland bist.

PS: Ich weiss, wir sind alle nur neidisch und haben einen Deutschland-Komplex... ;)

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

Lou C. Fire hat geschrieben: naja, was solls, wenn der Oli dann den Pot in den Berliner Himmel stemmt, könnt ihr alle wieder flennen wie kleine Kinder. Einfach nur peinlich!
Bild

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

penalty hat geschrieben:Kein sehr eleganter Weg, sich aus der Diskussion zu schleichen.

Argumentations-Notstand?
War eigentlich ein Scherz! Glaubte eigentlich, dass Du das auch so verstehen würdest. ]Sag mir doch mal in einem kurzen Satz, warum Du für Deutschland bist. [/QUOTE]

Keine Ahnung!
Evtl. weil:
- nur tote Fische mit dem Strom schwimmen?
- ich viele Verwandte ich Deutschalnd habe?
- ich selbst 3/4 Deutscher bin
- die Deutschen meist sehr sympathische Zeitgenossen sind (ich sprechen nicht vom Typ "Ballermann 6")

Und bestimmt nicht, weil sie nur guten oder erfolgreichen Fussball spielen, schliesslich bin ich auch FCB Fan und habe mir mein halbes Leben grottenschlechten Fussball meiner Rot/Blauen reingezogen.
penalty hat geschrieben:PS: Ich weiss, wir sind alle nur neidisch und haben einen Deutschland-Komplex... ]

Stimmt! Aber Einsicht ist der beste Weg zur Heilung! :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Lou C. Fire hat geschrieben:aha, da wären wir also wieder soweit

die kleinen Schweizer lassen ihrem Deutschland-Komplex freien Lauf

naja, was solls, wenn der Oli dann den Pot in den Berliner Himmel stemmt, könnt ihr alle wieder flennen wie kleine Kinder. Einfach nur peinlich!
Am 9. Juli stecken die Deutschen schon lange wieder in der Vorbereitung für ihre Buli.

;)

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Keano hat geschrieben:Bild
Du tippst auf Japan?

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Lou C. Fire hat geschrieben: Stimmt! Aber Einsicht ist der beste Weg zur Heilung! :D
Bei mir gibts sowas nicht. Der Hass gegenüber den Deutschen ist Familientradition. Kann man nichts ändern :cool: :D :p

Antworten