Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Sarault hat geschrieben:Das isch so,drfür hämer huffe Heu uff dr Bank :rolleyes:
für was mir holle e nie e türe star :p ..

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Im prinzip ghört die wintertransferperiode abgschafft. Oder nur vertragslosi spieler dörfte verpflichtet wärde (guet das dörfsch jo eh fascht die ganz saison). Ich weiss das mir sälber 3 spieler verpflichtet hän, aber das hätt me denn halt au nit.

Mi grossi angst sinn immer no das es mol so kunnt wie im yyshockey, das de spieler für e paar spiel verpflichtisch...

PS: s positive: s strukturierte defizit (wo ich hoff das es au scho abegschruubt isch) im 18 isch mit city,steffen,akanji au scho mee als deckt :D

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Scheisse, Akanji jetzt schon weg. Ein herber Verlust. Bin gespannt wer da jetzt kommt für ihn. Laut Blick ist Klose kein Thema beim FCB.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Joggeligool hat geschrieben:für was mir holle e nie e türe star :p ..
Ebe nit
Kein Geld für eine Signatur;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

D-Balkon hat geschrieben:Im prinzip ghört die wintertransferperiode abgschafft.
Nicht nur diese. Perioden gehören grundsätzlich abgeschafft! :D

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Jetzt könnt me jo im Fräulein Sutter dr Hefti als Perspektivspieler abwerbe oder halt immene junge vo uns e (Pacheco,Cümart im Summer) e Chance geh

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

D-Balkon hat geschrieben:Mir hän jo immer no dr balanta und so scheisse isch jetzt dä glaub au nit.
Willst Du die ganze Rückrunde mit 2 IV bestreiten, resp. als Ersatz nur Nachwuchsleute ohne SL-Erfahrung? Also ein Ersatz für Akanji muss in meinen Augen jetzt zwingend noch her.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Cesaro hat geschrieben:Willst Du die ganze Rückrunde mit 2 IV bestreiten, resp. als Ersatz nur Nachwuchsleute ohne SL-Erfahrung? Also ein Ersatz für Akanji muss in meinen Augen jetzt zwingend noch her.
Wo stoht bi mir das me kein me söll verpflichte???

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sarault hat geschrieben:Das isch so,drfür hämer huffe Heu uff dr Bank :rolleyes:
Mit Geld auf der Bank gewinnt man Meisterschaften...

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

D-Balkon hat geschrieben:Wo stoht bi mir das me kein me söll verpflichte???
Ich dachte, du meintest wir hätten ja noch Balanta, also bräuchten wir kein Ersatz. Falsch verstanden sorry...

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

BloodMagic hat geschrieben:Mit Geld auf der Bank gewinnt man Meisterschaften...
Ich has eher Ironisch gmeint

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Cesaro hat geschrieben:Ich dachte, du meintest wir hätten ja noch Balanta, also bräuchten wir kein Ersatz. Falsch verstanden sorry...
Kei problem. Aber so hett denn dr neu vellicht no e bitzeli mee zyt zum akho

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Akanji ist ein Talent. Er muss mit einem anderen Talent ersetzt werden, ansonsten hat man bald wieder das Problem dass zu viele Mitte-Zwanziger im Team sind. Klose passt da einfach nicht.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

barracuda hat geschrieben:Akanji ist ein Talent. Er muss mit einem anderen Talent ersetzt werden, ansonsten hat man bald wieder das Problem dass zu viele Mitte-Zwanziger im Team sind. Klose passt da einfach nicht.
wird wohl leider nicht geschehen.. :(
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Bitte einfach nicht Klose.

Jetzt müssen wir ein Zeichen setzen. Da kann man von mir aus auch 5-10 Mio. der Ablöse reinvestieren und ein Spieler von ähnlichem Kaliber holen

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

EffCeeBee hat geschrieben:Bitte einfach nicht Klose.

Jetzt müssen wir ein Zeichen setzen. Da kann man von mir aus auch 5-10 Mio. der Ablöse reinvestieren und ein Spieler von ähnlichem Kaliber holen
Dann wird die Dividende aber kleiner...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

EffCeeBee hat geschrieben:Bitte einfach nicht Klose.

Warum genau "muss" man ein Zeichen setzten und auch mit Geld rumklotzen? Damit einige in ihrer Panik "huii wir haben 2 Punkte Rückstand" besser schlafen können? Einen Ersatz sollte man holen, aber bitte nicht anfangen sinnlos - für uns - riesen Summen zu bezahlen. Das ist einfach nicht der FCB.

Und ja, bei Klose geb ich dir völlig Recht. Ansonsten hoffe ich auf ein neues Talent, Erfahrung haben wir mit Suchy und Balanta genügend.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Lacroix oder Nuhu?

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Rhymaa hat geschrieben:Lacroix oder Nuhu?
Machsch spässli? Beides pföschte..kasch jo grad dr hoegh zrugghole und dr tannere e freud mache.

Ich bi füre ranocchia oder e junge südamerikaner, kenn eifach keini..caipi ruedi macht das
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Ein bisschen viel Transfers in der Winterpause. Ich hoffe das Lang nicht noch zu Marseille wechselt. Bei Elyounoussi weiss man ja auch nicht, da kann’s ganz schnell gehen.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

barracuda hat geschrieben:Akanji ist ein Talent. Er muss mit einem anderen Talent ersetzt werden, ansonsten hat man bald wieder das Problem dass zu viele Mitte-Zwanziger im Team sind. Klose passt da einfach nicht.
Der FCB braucht jetzt als Ersatz aber einen IV, der eine sofortige Verstärkung ist (nein, damit meine ich nicht Klose) und keinen Perspektivspieler...

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

was het dr sälli Dragovic so für Sprüng gmacht?

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Kann mir gut vorstellen, dass jetzt Lacroix zum Theman werden könnte. Wäre auf jeden Fall die bessere Lösung als Klose (günstiger und jünger).
"I don't give a shit who wins it now, I'm going on holiday."
Dare to Zlatan

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Maresic als Ersatz bitte. Drago, Janko und Heiko Vogel können sicher ein gutes Wort einlegen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Lang auch noch weg wäre ein zu grosser Substanzverlust.

Ich gehe davon aus, dass man Akanji ziehen liess, weil man einen Plan B gefunden hat. Wie bei Steffen<->Stocker. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man erst Ja sagt und dann schaut. Eine andere Möglichkeit wäre, dass man auch international mit Viererabwehr spielt und das zentrale Mittelfeld mit Xhaka-Frei--Zuffi spielen lässt. Man holt einen jungen Verteidiger, den man in der Rückrunde fit macht für die NLA und die neue Saison.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

langsam mache ich mir sorgen, ob wir die form und den Schwung des Spätherbsts/frühwinters in den Spätwinter/Frühfrühling mitnehmen können. zwei gewichtige Abgänge. ich fände Klose gut als Ersatz für Akanji. ansonsten wird es schwierig, in dieser kurzen transfer-Periode einen wirklich guten innenverteidiger zu finden. gibt es in der challenge league möglicherweise ein supertalent wie akanji es war oder schär?
immerhin ist der Meistertitel immer noch das erklärte ziel.

aber 21.5 mio. Euro sind schon sehr viel. Rein vom finanziellen Standpunkt aus, muss man sagen: Alles richtig gemacht, FCB.

WerWeiss?
Neuer Benutzer

Beitrag von WerWeiss? »

Wäre überrascht wenn man das OK zu einem Transfer gegeben hat ohne eine Konkrete Alternative in der Hinterhand zu haben bzw. schon in fortgeschrittenen Verhandlungen mit dieser wäre.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

SubComandante hat geschrieben:Lang auch noch weg wäre ein zu grosser Substanzverlust.
das wäre too much, v.a. wenn dann auch noch elyounoussi weg ginge. lang und nüssli muss man nun aber unbedingt bis sommer halten.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

und auch unter der neuen Führung ist der FCB der Selbstbediensungsladen für grössere Clubs...
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

HJK hat geschrieben:und auch unter der neuen Führung ist der FCB der Selbstbediensungsladen für grössere Clubs...
Ja, aber die Spieler werden immer teurer.

Antworten