Vale wieder zrugg!

Diskussionen rund um den FCB.
fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Willkommen zurück Vale! So eine Flügelzange mit Stocker und Steffen wäre noch geil gewesen :p :cool:

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Ich wusste, dass ich meine Signatur nicht umsonst Jahre lang stehen liess.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

jay hat geschrieben:vale zrugg im fcb trikot fändi grossartig. wohrschienlig dä spieler wos mi am meischte ahkackt het woner gange isch - vor allem fuessballerisch.

Bild
wie wiehnacht und geburi zämme

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Baslerbueb hat geschrieben:War der schon mal beim FcB? ;-)
Asche aufs Haupt! Ajeti war gemeint: Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Finds e guete Transfer. Sehr gspannt, wie das usekunnt. Ich glaub, wie scho vom Konter erwähnt, dass är im richtige Umfäld wieder ufbliehe wird. Dr FCB bietet ihm alles, was är dodrfür brucht.

S einzig was mit däne Transfers (Steffen wäg, Stocker zrugg) chli flöte goht isch Speed. I hoff är macht das Alex-mässig wett.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Ein ganz ganz ganz geiler Tag!!! Wann fängt diese Rückrunde endlich an? Kann mir nicht schnell genug gehen!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

sirpfli hat geschrieben:vale retour? jo gärn! immer in rotblau.

aber bitte gang denn no grad schnäll zem coiffeur
..
Ja, bitte, bitte, bitte!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Finds e guete Transfer. Sehr gspannt, wie das usekunnt. Ich glaub, wie scho vom Konter erwähnt, dass är im richtige Umfäld wieder ufbliehe wird. Dr FCB bietet ihm alles, was är dodrfür brucht.

S einzig was mit däne Transfers (Steffen wäg, Stocker zrugg) chli flöte goht isch Speed. I hoff är macht das Alex-mässig wett.
Bua, Oberlin, Noussi und Ajeti haben ebenfalls Speed. Das dürfte reichen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

welcome back!

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Cuore Matto hat geschrieben:Bua, Oberlin, Noussi und Ajeti haben ebenfalls Speed. Das dürfte reichen.
Noussi, Ajeti und eben auch Stocker haben vielleicht auf Super League Niveau speed, international zählt das def. nicht mehr als Speed. Kostete Stocker ja auch den Stammplatz unter Dardai. Nichts gegen die drei sie machen das mit anderen Qualitäten wett und haben für mich definitiv internationale Klasse. Aber em Bolzblatzholzer sie Iwand findi scho berächtigt.

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

Welcome back Vale....geilsch draisch wieder Rot-Blau!!
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei :D

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

di nulla hat geschrieben:Noussi, Ajeti und eben auch Stocker haben vielleicht auf Super League Niveau speed, international zählt das def. nicht mehr als Speed. Kostete Stocker ja auch den Stammplatz unter Dardai. Nichts gegen die drei sie machen das mit anderen Qualitäten wett und haben für mich definitiv internationale Klasse. Aber em Bolzblatzholzer sie Iwand findi scho berächtigt.
Das ist eine gebetsmühlenartige Ausrede vom Gulaschfresser. Keiner aus dem «Sextett» Darida, Esswein, Kalou, Leckie, Duda, Haraguchi ist entscheidend schneller als Stocker.

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

ich find es noch gut dass Stocker zurück ist...
Alte Säcke Basel (Chris)

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

gallius hat geschrieben:Das ist eine gebetsmühlenartige Ausrede vom Gulaschfresser. Keiner aus dem «Sextett» Darida, Esswein, Kalou, Leckie, Duda, Haraguchi ist entscheidend schneller als Stocker.
Also eines war Stocker sicher nie - schnell. Ich kann die 5 aufgelisteten bzgl. Schnelligkeit nicht bewerten, aber die Wahrscheinlichkeit, dass nur einer entscheidend schneller ist, erachte ich als sehr hoch.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

JackR hat geschrieben:Also eines war Stocker sicher nie - schnell. Ich kann die 5 aufgelisteten bzgl. Schnelligkeit nicht bewerten, aber die Wahrscheinlichkeit, dass nur einer entscheidend schneller ist, erachte ich als sehr hoch.
Ein Spieler mit einem guten Auge und einem guten Pass muss nicht der schnellste auf dem Platz sein. Mr Gulasch mochte ihn nicht und er passte auch nicht in die defensive Spielweise.

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

JackR hat geschrieben:Also eines war Stocker sicher nie - schnell. Ich kann die 5 aufgelisteten bzgl. Schnelligkeit nicht bewerten, aber die Wahrscheinlichkeit, dass nur einer entscheidend schneller ist, erachte ich als sehr hoch.
Aber ich kann sie bewerten. Einzig Esswein könnte man in dieser Aufzählung ausklammern. Dazu kommt, dass mit Weiser der klar beste Mittelfeldspieler von Hertha immer wieder verletzt und somit nicht einsatzfähig war.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

JackR hat geschrieben:Also eines war Stocker sicher nie - schnell. .....
Er muss zur rechten Zeit am richtigen Ort sein. Ist mir wurscht, ob er schnell oder langsam oder mäandrierend dorthin geht. Er hat die dazu benötigte Spielintelligenz.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

SubComandante hat geschrieben:Ein Spieler mit einem guten Auge und einem guten Pass muss nicht der schnellste auf dem Platz sein. Mr Gulasch mochte ihn nicht und er passte auch nicht in die defensive Spielweise.
nobilissa hat geschrieben:Er muss zur rechten Zeit am richtigen Ort sein. Ist mir wurscht, ob er schnell oder langsam oder mäandrierend dorthin geht. Er hat die dazu benötigte Spielintelligenz.
Ihr habt natürlich absolut recht. Aber bedenkt, dass Stocker als Flügel spielen wird (bzw. er hat dort gespielt bevor er nach Berlin ging). Dort braucht man schon eine gewisse Schnelligkeit.
In der Meisterschaft wird sich das nicht so extrem bemerkbar machen, da einige Gegner defensiv spielen. Dann hat es keine Räume um die Schnelligkeit auszuspielen (sieht man gut bei Oberlin).
Aber in der CL werden wir nicht mehr so gnadenlos kontern können wie bspw. gegen Benfica. Und leider ist das wohl das einzige Rezept, welches gegen City erfolgreich sein könnte.

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Könnte mir Stocker unter gewissen Umständen auch als Spielmacher vorstellen. Da wäre die Schnelligkeit auch nicht ein so grosses Thema

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

darken hat geschrieben:Könnte mir Stocker unter gewissen Umständen auch als Spielmacher vorstellen. Da wäre die Schnelligkeit auch nicht ein so grosses Thema
Könnte sein, aber ich rechne wegen folgenden 2 Gründen nicht damit:
1. Die Verpflichtung von Campo würde keinen Sinn ergeben.
2. Der Verkauf von Steffen (Flügel).

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

gallius hat geschrieben:Das ist eine gebetsmühlenartige Ausrede vom Gulaschfresser. Keiner aus dem «Sextett» Darida, Esswein, Kalou, Leckie, Duda, Haraguchi ist entscheidend schneller als Stocker.
Leckie gehört mit zu den schnellsten Bundesligaspielern! Er kann dafür sonst nichts... Ich freue mich auf Stocker, aber das uns jetzt ausser Oberlin das schnelle Element in der Offensive fehlt müssen und werden sich die verantwortlichen bewusst sein. In der Schweiz ist das auch kein Problem, da wir mit Stocker und Campo noch mal spielstärker wurden, aber international wird man die Spielweise schon anpassen müssen (siehe Spielweise z.B. gegen Benfica zuhause).

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

JackR hat geschrieben: Aber in der CL werden wir nicht mehr so gnadenlos kontern können wie bspw. gegen Benfica. Und leider ist das wohl das einzige Rezept, welches gegen City erfolgreich sein könnte.
Könnten wir doch: Nach einem Eckball einfach den Ball nach vorne kicken, wo dann unser Forrest Gump den Rest erledigt.
Nebst Forrest Gump hat sicher noch Bua genügend Geschwindigkeit für Konter.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Tsunami hat geschrieben:Könnten wir doch: Nach einem Eckball einfach den Ball nach vorne kicken, wo dann unser Forrest Gump den Rest erledigt.
Nebst Forrest Gump hat sicher noch Bua genügend Geschwindigkeit für Konter.
Eigentlich hast du ja recht ... aber schau doch mal wer den Assist gegeben hat bei diesem Tor. Steffen hat glaub ich 1 Spieler locker umkurvt bevor er den Pass gespielt hat. Wäre Stocker an dieser Stelle gewesen, hätten wir das Tor nicht erzielt (bzw. erst nach langem Aufbauen etc.). ;)

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

JackR hat geschrieben:[...]Wäre Stocker an dieser Stelle gewesen, hätten wir das Tor nicht erzielt (bzw. erst nach langem Aufbauen etc.). ;)
Wäre wäre Fahrradkette. Wir werden es nie erfahren.

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Vale soll zuerst einfach mal spielen!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Cuore Matto hat geschrieben:Ja, bitte, bitte, bitte!
Cuore Matto & sirpfli
Ihr seid hoffentlich Frauen..? :cool:
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

unwichtig hat geschrieben:Cuore Matto & sirpfli
Ihr seid hoffentlich Frauen..? :cool:
Gibt auch Männer mit weiblichen Zügen... also alles ok.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Zuffi hat geschrieben:Gibt auch Männer mit weiblichen Zügen... also alles ok.
Kein Problem, aber wenn für einen Mann und Fussballfan die Frisur eines zurückkehrenden Spielers scheinbar fast das wichtigste Kriterium ist (bitte, bitte geh zum Friseur..), dann.. na ja :rolleyes:
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

fcb89
Benutzer

Beitrag von fcb89 »

Stocker heute mit Interviews in Baz und BZ. Man merkt, dass er sich ziemlich stark vom Club entfremdet hat. In der bz sagt er, dass er sich auch den Wechsel zu einem anderen Club hätte vorstellen können und dass er den FCB eigentlich nicht verfolgt hat, als er weg war. Diese Aussagen finde ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuschend...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

fcb89 hat geschrieben:Stocker heute mit Interviews in Baz und BZ. Man merkt, dass er sich ziemlich stark vom Club entfremdet hat. In der bz sagt er, dass er sich auch den Wechsel zu einem anderen Club hätte vorstellen können und dass er den FCB eigentlich nicht verfolgt hat, als er weg war. Diese Aussagen finde ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuschend...
Ja, das stimmt. So wirklich begeistert vom Wechsel scheint er mir auch nicht. Es kommt so rüber als habe er sich mangels Alternativen für den FCB entschieden.

Antworten