Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

basler hat geschrieben:https://www.nzz.ch/sport/fussball/bernhard-burgener-wir-wollen-mehr-unterhaltung-ld.1335726

mol e aktuells interview vom burgener

Wäre angenehmer zu lesen wenn er nicht immer nur über geld reden würde

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

tanner hat geschrieben:Wäre angenehmer zu lesen wenn er nicht immer nur über geld reden würde
Ich finde es ein gutes Inteeview! Sehe da dein Problem nicht wirklich.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Blackmore hat geschrieben:Ich finde es ein gutes Inteeview! Sehe da dein Problem nicht wirklich.
Mir fehlt das herz bei dessen interviews
schon sätze wie ( er sucht im ordner nach dem protokoll um zu beweisen dass....)
Ist zu geschäftlich
Aber das ist mein problem mit ihm ( sympatisch wird er eh nie rüberkommen, dazu ist er zu verbissen )

Und nach lissabon brauch ich keine aussagen über geldeinnahmen ( auch wenn das gespräch vor dem spiel stattfand )
hätte sich lieber um die leute gekümmert, welche spiel für spiel den FCB begleiten, wohlgemerkt dass die keine dagoberts sind, statt diese vor dem stadion stehen zu lassen
( zudem wäre ja eigentlich der ex fifa walliser dafür zuständig )

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

tanner hat geschrieben:Mir fehlt das herz bei dessen interviews
schon sätze wie ( er sucht im ordner nach dem protokoll um zu beweisen dass....)
Ist zu geschäftlich
Aber das ist mein problem mit ihm ( sympatisch wird er eh nie rüberkommen, dazu ist er zu verbissen )

Und nach lissabon brauch ich keine aussagen über geldeinnahmen ( auch wenn das gespräch vor dem spiel stattfand )
hätte sich lieber um die leute gekümmert, welche spiel für spiel den FCB begleiten, wohlgemerkt dass die keine dagoberts sind, statt diese vor dem stadion stehen zu lassen
( zudem wäre ja eigentlich der ex fifa walliser dafür zuständig )
genau, das isch si job :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

lpforlive hat geschrieben:Ich bin immer noch der Ansicht das die Jungen aus dem eigenen Nachwuchs noch zu wenige Minuten erhält. Bestes Beispiel Schmid. Ihm wird ein Fransson vor die Nase gesetzt. Petretta und Itten wurde von Fischer gefördert, Ajeti von Muri.
Was willst du uns jetzt damit sagen? Gelten die deshalb nicht mehr als "eigene Junge"? Und welche Jungen müssten denn noch zusätzlich eingesetzt werden? Wie kannst du beurteilen, dass ein Schmid einem Fransson vorgezogen werden sollte?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

lpforlive hat geschrieben:Ich bin immer noch der Ansicht das die Jungen aus dem eigenen Nachwuchs noch zu wenige Minuten erhält. Bestes Beispiel Schmid. Ihm wird ein Fransson vor die Nase gesetzt. Petretta und Itten wurde von Fischer gefördert, Ajeti von Muri.
In däre Hirundi spiele drei Spieler ussem Nochwuchs (und zwar nid so alibimässig 1 Joor im Nochwuchs, nai dr mit Abstand gröschti Dail vo ihrer Kindheit und Jugend) regelmässig, letzti Hirundi isch das genau öbber gsi (drzue ane nid grad me e ganz Junge). Das isch schomol e Steigerig vo 200%.

Letzti Hirundi isch dr Alterschnitt vo dr Stammelf knapp 27 gsi, am letzte Zischtig ischer 24.2 gsi. Dr Alterschnitt vo gsamte Kader, isch zwar minim ume halbs Joor agschdige (was mit so Spieler wie em Nikolic ztue het), drfür uf de Positione im MF und im Sturm um je 2 Joor gsänkt worde (inkl. Ricky).

Dr Petretta isch öbbe 3 mol in dr Rüggrundi igsetzt worde. Natyrlig het dr Fischer au si Bitrag gleistet, abr unterem Wicky het är nomol e massive Schritt nach füre gmacht. Zuedäm hämmer e Bua wo eigendlig sini ersti Saison bi Basel macht, e Oberlin wo erst 20 isch, e Riveros wo erst 19 isch und e Itten wo au erst 20 isch. Und e Fransson isch au numme 2ti Wahl du würsch wohl au motze, wenn dr Schmid so igsetzt wird wie dr Fransson und würdsch e Startplatz fordere.

Die neu Fiehrig isch jetzt grad emol sit eme halbe Joor am Schaffe und für mi git's au Sache, wo me ka kritisiere, das het aber mehr mitem Gschäftliche im Hintergrund z'due sowie gwüssi Vermarktigsstrategie. D'Umsetzig vom Konzept isch für mi aber bis jetzt tadellos. Me isch dra, dr Kader z'verjünge und verkleinere, het aber au dr Muet z'sage, nei däm längts nid/noni und het e gsunds Vrständnis füre Ballance zwische Erreiche vo de sportliche Ziel und Integriere vo Junge Spieler. Bereits nacheme halbe Joor hani mi vollscht's Vertraue in Pipi und Wicky, dass sie eme Junge, an dä sie glaube, d'Chance gän, sowohl vertraglich wie au bezüglich Ysätz.

Mängisch hani scho s'Gfühl gwüssi FCB-Fans dien scho sehr wenig reflektiere und ihri Beobachtige nid ine Gsamtkontext stelle. Grad so Ussaage wie "Petretta und Itten wurden von Fischer gefördert"... Hesch du wirgglig sGfühl, dass numme dr ersti Trääner wo öbber igsetzt het, dä au förderet? Ich kas numme nomol wiederhole, dr Wicky het e massive Adeil an dr Entwicklig von Petretta sit em Summer.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Quo hat geschrieben:Was willst du uns jetzt damit sagen? Gelten die deshalb nicht mehr als "eigene Junge"? Und welche Jungen müssten denn noch zusätzlich eingesetzt werden? Wie kannst du beurteilen, dass ein Schmid einem Fransson vorgezogen werden sollte?
In den ich die ganzen Spiele der ersten Mannschaft nochmals anschaue und auch schon einige UYL Spiele gesehen habe. Zudem war Schmid die Entdeckung der Vorbereitung. Schmid ist kreativ, stark am Ball und könnte das spielerische Element werden. Fransson könnte das natürlich auch aber er bringt das nicht auf dem Platz. Das er nun weg will wegen der WM ist nun endlich die Zeit zu kommen Schmid zu bringen als Fransson.

Dafür habe ich genügend Testspiele und U19/U21 Spiele gesehen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

lpforlive hat geschrieben:In den ich die ganzen Spiele der ersten Mannschaft nochmals anschaue und auch schon einige UYL Spiele gesehen habe. Zudem war Schmid die Entdeckung der Vorbereitung. Schmid ist kreativ, stark am Ball und könnte das spielerische Element werden. Fransson könnte das natürlich auch aber er bringt das nicht auf dem Platz. Das er nun weg will wegen der WM ist nun endlich die Zeit zu kommen Schmid zu bringen als Fransson.

Sicher mehr wie dr Wicky...
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

lpforlive hat geschrieben:In den ich die ganzen Spiele der ersten Mannschaft nochmals anschaue und auch schon einige UYL Spiele gesehen habe. Zudem war Schmid die Entdeckung der Vorbereitung. Schmid ist kreativ, stark am Ball und könnte das spielerische Element werden. Fransson könnte das natürlich auch aber er bringt das nicht auf dem Platz. Das er nun weg will wegen der WM ist nun endlich die Zeit zu kommen Schmid zu bringen als Fransson.

Du kannst dir aber schon vorstellen, dass zwischen U19/21 und v.a. Testspielen und einem SL-Spiel Unterschiede bestehen, oder?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Quo hat geschrieben:Du kannst dir aber schon vorstellen, dass zwischen U19/21 und v.a. Testspielen und einem SL-Spiel Unterschiede bestehen, oder?
Ist mir schon klar aber man kann die Jungen nur ans Niveau heranbringen wenn sie Einsatzminuten auf diesen Level erhalten. Schmid hat seit SG keine Sekunde mehr gespielt. Aber in seinen bisherigen Einsätzen war immer ansprechend und verstehe daher nicht warum RW mehr die Chance gibt.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Konter hat geschrieben:Sicher mehr wie dr Wicky...
Dafür muss man kein Trainer sein um das Talent und Leistung einordnen zu können 😏

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

lpforlive hat geschrieben:Ist mir schon klar aber man kann die Jungen nur ans Niveau heranbringen wenn sie Einsatzminuten auf diesen Level erhalten.
Man kann junge Spieler auch verheizen, indem man sie überfordert. Wicky als ehemaliger Nachwuchstrainer wird wohl sehr gut abschätzen können, wann ein Einsatz in der SL Sinn macht. Es muss ja auch fürs Team stimmen, nicht nur für den Jungen!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

lpforlive hat geschrieben:Ist mir schon klar aber man kann die Jungen nur ans Niveau heranbringen wenn sie Einsatzminuten auf diesen Level erhalten.
Man kann junge Spieler auch verheizen, indem man sie überfordert. Wicky als ehemaliger Nachwuchstrainer wird wohl sehr gut abschätzen können, wann ein Einsatz in der SL Sinn macht. Es muss ja auch fürs Team stimmen, nicht nur für den Jungen!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

lpforlive hat geschrieben:Dafür muss man kein Trainer sein um das Talent und Leistung einordnen zu können ��
Habe ich nicht gesagt, aber ich persönlich vertraue lieber den Einschätzungen unseres gesamten Staffs, nicht nur Wicky.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mir gefällt es wie sich Burgener zurück hält und das Sportliche dem Trainer und den Spielern überlässt. Hat sich kurz nach den schwachen Leistungen gegen Lausanne und St.Gallen zu Wort gemeldet und das war es. Auch nach der super Kampagne in der CL hat er ich im Hintergrund gehalten und überlässt die Lorbeeren den sportlich Beteiligten!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Nur wird är sich was usszahle loh... De nach dere cl Kampagne sin Kasse voll.
Was jo grundsätzlich nüt Dr gege spricht, aber d Akündigung isch nid ohni Gsi... Druggt ihm Dr stämpfel vo gäldgier druf

Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

winniepooh hat geschrieben:Nur wird är sich was usszahle loh... De nach dere cl Kampagne sin Kasse voll.
Was jo grundsätzlich nüt Dr gege spricht, aber d Akündigung isch nid ohni Gsi... Druggt ihm Dr stämpfel vo gäldgier druf

Mol abwarte, öb er das wirklich macht ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Blutengel hat geschrieben:Mol abwarte, öb er das wirklich macht ...
D Kasse wird nach dere cl gefüllt si

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

winniepooh hat geschrieben:.....Was jo grundsätzlich nüt Dr gege spricht, aber d Akündigung isch nid ohni Gsi... Druggt ihm Dr stämpfel vo gäldgier druf
Oder der Offenheit.

Pokemon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pokemon »

Dr Pippi, Gast im Doppelpass am Sunntig uf Sport 1.

Seggelpriester
Neuer Benutzer

Beitrag von Seggelpriester »

Pokemon hat geschrieben:Dr Pippi, Gast im Doppelpass am Sunntig uf Sport 1.
http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... 1512746949

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Auf joggeli.ch entdeckt: eine Personenbeschreibung
http://www.joggeli.ch/presseschau?id=38 ... raumfabrik

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

nobilissa hat geschrieben:Auf joggeli.ch entdeckt: eine Personenbeschreibung
http://www.joggeli.ch/presseschau?id=38 ... raumfabrik
Danke für den Artikel. Ich bin beeindruckt von unserem Präsidenten.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

https://telebasel.ch/telebasel-talk/

Marco Streller im Telebasel-Talk von heute.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Findet d'Andrea das ächtsch luschtig, wenn ain vo unsere Verwaltigsröt im Telebasel als absoluti Schnappsnase (ok, das weiss me zwar scho lang) portraitiert wird, das ganze unterem Titel "Karli ain im Gool" inkl. Suffliveticker. Aso woni das gseh hani mi scho bitz fremdgschämt. Rein imagetechnisch liesi do am Mäntig lieber, dasses in Prattle 30 Sekunde klöpft het.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

frogt sich nur, obs problem bim medium liggt, wo dä bricht für gnueg informativ haltet, um so öppis z'zeige; oder eher bim erwachsene maa, wo's für sones grossartiges attribut haltet, e ganze tag könne/welle durezsuffe, dassme sich drmit indr öffentlichkeit brüste muess.
evt sotte sich beidi siite ihre gedanke drüber mache...

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Konter hat geschrieben:Findet d'Andrea das ächtsch luschtig, wenn ain vo unsere Verwaltigsröt im Telebasel als absoluti Schnappsnase (ok, das weiss me zwar scho lang) portraitiert wird, das ganze unterem Titel "Karli ain im Gool" inkl. Suffliveticker. Aso woni das gseh hani mi scho bitz fremdgschämt. Rein imagetechnisch liesi do am Mäntig lieber, dasses in Prattle 30 Sekunde klöpft het.
Naja, Karli ist als "Ambassador" eh nur Maskottchen ohne weitere Funktion. Nicht mehr und nicht weniger. Und das ist auch gut so.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Ergic89 hat geschrieben:Naja, Karli ist als "Ambassador" eh nur Maskottchen ohne weitere Funktion. Nicht mehr und nicht weniger. Und das ist auch gut so.
Vermutlich besitzt keiner ein grösseres Netzwerk in Basel. Für mich persönlich ein sehr wichtiger Eckpfeiler im VR.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

das passt ebe so guet wie de artikel :

Die Berner Fussball-Legende wird heute 75: Herzlichen Glückwunsch Karli

http://barfi.ch/News-Basel/Die-Berner-F ... i-Odermatt
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

kei frog, dä 75. vom karli isch e mediali stärnstund gsi
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Antworten