Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Platypus hat geschrieben:Elyounoussi, Steffen, Bua und hoffentlich auch die Jungen.
Nussy und Steffen haben international noch keine Torgefahr erkennen lassen und Bua ist auch erst am kommen.

Einen weiteren erfahrenen Stürmer darf sich der FCB schon noch leisten, zumal ein solcher auch die Nachwuchsspieler weiterbringen kann.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Bender hat geschrieben:Nussy und Steffen haben international noch keine Torgefahr erkennen lassen und Bua ist auch erst am kommen.

Einen weiteren erfahrenen Stürmer darf sich der FCB schon noch leisten, zumal ein solcher auch die Nachwuchsspieler weiterbringen kann.
Ja, der FCB darf sich das leisten, er muss aber nicht. Auch ein zusätzlicher erfahrener Stürmer garantiert nicht für CL-Tore, wie man letzte Saison gesehen hat. Er garantiert aber dafür, dass vielversprechende junge Spieler wie Bua, Kutesa, Pululu und Manzambi weniger Einsätze erhalten und das fände ich schade.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Platypus hat geschrieben:Ja, der FCB darf sich das leisten, er muss aber nicht. Auch ein zusätzlicher erfahrener Stürmer garantiert nicht für CL-Tore, wie man letzte Saison gesehen hat. Er garantiert aber dafür, dass vielversprechende junge Spieler wie Bua, Kutesa, Pululu und Manzambi weniger Einsätze erhalten und das fände ich schade.
Das stimmt, die Jungen bekommen weniger Chancen. Aber wie erwähnt, man nehme an RvW verletzt sich und fällt mehrere Monate aus - da fehlt einfach ein "erfahrener" Stürmer. In all den letzten erfolgreichen Jahren des FCB war es die Devise alle Positionen mindestens doppelt besetzt zu haben, und das zahlte sich immer aus. Mit "nur" einem gestandenen Stürmer in die Saison zu starten wäre fahrlässig und unter der alten FCB Führung nie passiert (Bsp. Duo Janko/Doumbia).

In meinen Augen war es der erste grosse "Bock" von Streller und Co. dass der Ajeti-Transfer als selbstverständlich geplant wurde. Klar wäre Ajeti nicht ein Doumbia-Ersatz, aber er hat einige Profi-Saisons mehr Erfahrung als Pululu. Jetzt ist man mit der Stürmersuche im Verzug, das kann sich rächen. Man muss immer einen Plan B haben z.B. bei Verletzungspech, und wenn man den nicht hat kann das böse ins Auge gehen.

Apropos und Off-Topic, hat jemand von euch Burgener im Trainingscamp gesehen? Der ex-Präsident war auch bei solchen Gelegenheiten immer nah am Team, das fand ich top. Klar ist Burgener eher der Business-Mensch, aber eine gewisse Nähe zum Team erwarte ich da schon.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Burgener hat nur Geld investiert, einen Businessplan erstellt
und dann hat es sich
bis zur verkündung der dividenden

Nähe zum team war mal

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Pusher hat geschrieben:Das stimmt, die Jungen bekommen weniger Chancen. Aber wie erwähnt, man nehme an RvW verletzt sich und fällt mehrere Monate aus
stell dir vor ein messi verletzt sich
stell dir vor ein ronaldo verletzt sich
stell dir vor ein lewandoswki verletzt sich

jedes team hat spieler die leichter und schwerer zu ersetzen sind, halt auch der fcb

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

aber was mache mir denn wenn dr RvW verletzt isch und sich dr zweit au verletzt???? ich find mir mien no 2 verpflichte zum uff numere sicher go

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

D-Balkon hat geschrieben:aber was mache mir denn wenn dr RvW verletzt isch und sich dr zweit au verletzt???? ich find mir mien no 2 verpflichte zum uff numere sicher go
Ja man stelle sich vor alle verletzen sich! Wir brauchen zusätzkich 11 spieler und min. Nochmal 11 um auf nummer sicher zu gehen
FOOTBALL'S LIFE!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Shurrican hat geschrieben:Ja man stelle sich vor alle verletzen sich! Wir brauchen zusätzkich 11 spieler und min. Nochmal 11 um auf nummer sicher zu gehen
Sollten wir nicht besser die Mannschaft gleich vom Spielbetrieb abmelden? Nicht, dass noch etwas passiert.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Patzer hat geschrieben:stell dir vor ein messi verletzt sich
stell dir vor ein ronaldo verletzt sich
stell dir vor ein lewandoswki verletzt sich

jedes team hat spieler die leichter und schwerer zu ersetzen sind, halt auch der fcb
D-Balkon hat geschrieben:aber was mache mir denn wenn dr RvW verletzt isch und sich dr zweit au verletzt???? ich find mir mien no 2 verpflichte zum uff numere sicher go
Shurrican hat geschrieben:Ja man stelle sich vor alle verletzen sich! Wir brauchen zusätzkich 11 spieler und min. Nochmal 11 um auf nummer sicher zu gehen
stacheldraht hat geschrieben:Sollten wir nicht besser die Mannschaft gleich vom Spielbetrieb abmelden? Nicht, dass noch etwas passiert.
Ja, man kann tatsächlich jede Diskussion ins Lächerliche führen. Zum Glück sehen die FCB Verantwortlichen die Stürmersituation nicht gleich rosarot wie ihr und suchen nach einem Stürmer. Und das ist gut so.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Tsunami hat geschrieben:Ja, man kann tatsächlich jede Diskussion ins Lächerliche führen. Zum Glück sehen die FCB Verantwortlichen die Stürmersituation nicht gleich rosarot wie ihr und suchen nach einem Stürmer. Und das ist gut so.
Für mich ist ganz klar dass wir noch einen Stürmer brauchen. Bei 50 Spielen können wir nicht mit einem gestandenen Stürmer und zwei Junioren in die Saison gehen.

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Hoffentlich kommt noch ein erfahrener Stürmer! Habt ihr echt das Gefühl, dass Pululu und Mazambi wirklich bereit sind für die Champions League? Dass man sie gleich dem ganzen Druck aussetzen soll? Denke nicht, dass das so eine gute Idee ist... Und stellt euch mal vor, sie haben mal so ein Spiel drin wie Hoegh: sie versieben 100-Prozentige und sind so Schuld am Aus in der CL und Schuld am Millionenverlust des FCB!
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

slab hat geschrieben:Hoffentlich kommt noch ein erfahrener Stürmer! Habt ihr echt das Gefühl, dass Pululu und Mazambi wirklich bereit sind für die Champions League? Dass man sie gleich dem ganzen Druck aussetzen soll? Denke nicht, dass das so eine gute Idee ist... Und stellt euch mal vor, sie haben mal so ein Spiel drin wie Hoegh: sie versieben 100-Prozentige und sind so Schuld am Aus in der CL und Schuld am Millionenverlust des FCB!
Hast du echt das gefühl oder bist du nur so doof um zu meinen dass wir noch nicht in der cl sind und noch nicht 6 spiele und noch nicht millionen auf sicher haben?
FOOTBALL'S LIFE!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Tsunami hat geschrieben:Ja, man kann tatsächlich jede Diskussion ins Lächerliche führen. Zum Glück sehen die FCB Verantwortlichen die Stürmersituation nicht gleich rosarot wie ihr und suchen nach einem Stürmer. Und das ist gut so.
Ja aber auch die machen sich nicht ins höschen und gehen die sache eher locker an, vergliechen mit den dramaqueens hier.
FOOTBALL'S LIFE!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

slab hat geschrieben:Hoffentlich kommt noch ein erfahrener Stürmer! Habt ihr echt das Gefühl, dass Pululu und Mazambi wirklich bereit sind für die Champions League? Dass man sie gleich dem ganzen Druck aussetzen soll? Denke nicht, dass das so eine gute Idee ist... Und stellt euch mal vor, sie haben mal so ein Spiel drin wie Hoegh: sie versieben 100-Prozentige und sind so Schuld am Aus in der CL und Schuld am Millionenverlust des FCB!
Dann haben einige hier drinn wenigstens wieder ein opfer welches schuld ist am ausscheiden im dezember aus den internatiolen spielen

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

So wie Janko gegen PSG zu Hause beim Stand von 1:1? Einem Jungen würde man dies hoffentlich verzeihen. Bei Janko war es ja auch so, der ist für viele immer noch ein Heilsbringer (eigentlich erst seit seinem Abgang...).

Übrigens werden Pululu und Manzambi unter normalen Umständen höchstens Teileinsätze in der CL haben. Es gibt noch einige Alternativen im Kader, auch wenn es keine ausgebildeten Mittelstürmer sind. Wie auch immer: Wenn noch einer kommt, ist es halt so. Ich finde es allerdings nicht nötig, schon gar nicht für die 6 CL-Spiele, darauf sollte der FCB sein Kader nicht ausrichten.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Scho lustig! Mir sölle s Kader nit uff CL usrichte aber bi Luzärn fordert meh, dass sie sich dr Arsch uffrysse für d Pünggt wo s für d Schwiiz gyt.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

THOR29 hat geschrieben:Scho lustig! Mir sölle s Kader nit uff CL usrichte aber bi Luzärn fordert meh, dass sie sich dr Arsch uffrysse für d Pünggt wo s für d Schwiiz gyt.
Was isch denn das bitte für e Schlussfolgerig? Niemer hett bi Luzern gseit sie hätte halt besseri Spiiler sötte verpflichte. Es goht drum, dass me motiviert isch, dass me d Vorbereitig druf uslegt und dass me Vollgas git für die Belohnig! Zum chotze wie de Luzerner das alles am Arsch vrbi goht und das obwohl no rächt villi Fans mit in d Kroatischi Pampa greist sind

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

THOR29 hat geschrieben:Scho lustig! Mir sölle s Kader nit uff CL usrichte aber bi Luzärn fordert meh, dass sie sich dr Arsch uffrysse für d Pünggt wo s für d Schwiiz gyt.
Du bisch au e witzbold. Luzern het au besser bezahlti spieler als st. Johnstone und osieck, do kamme erwarte dass öpis useluegt. Basel isch scho i de cl. Uf was willsch no uusrichte?
FOOTBALL'S LIFE!

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

BloodMagic hat geschrieben:Was isch denn das bitte für e Schlussfolgerig? Niemer hett bi Luzern gseit sie hätte halt besseri Spiiler sötte verpflichte. Es goht drum, dass me motiviert isch, dass me d Vorbereitig druf uslegt und dass me Vollgas git für die Belohnig! Zum chotze wie de Luzerner das alles am Arsch vrbi goht und das obwohl no rächt villi Fans mit in d Kroatischi Pampa greist sind
Ich finde Luzern hats schon probiert sie sind halt einfach schlecht :]
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

BloodMagic hat geschrieben:Alles klar - der letzte Spieler der mir als Unfair im Kopf ist war Karate Bürki - ansonsten ist schon lange kein richtiger Hasspieler mehr in der SL
Darum hat Lugano Da Costa verpflichtet
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

tanner hat geschrieben:Burgener hat nur Geld investiert, einen Businessplan erstellt
und dann hat es sich
bis zur verkündung der dividenden

Nähe zum team war mal
Das brauchts gar nicht.
Wir wollen keinen "Basler" CC. Das ewige mediale Auftreten Heuslers ist zum Glück Geschichte.
Ich wünsche mir die klare Gewaltentrennung. Sport bei den Sportspezialisten sprich Leuten die davon was verstehen (und da haben wir nun geballte ex-Spieler-Power :cool :) .
Business in der Teppichetage.
Vermischen njet.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

nuck chorris
Benutzer

Beitrag von nuck chorris »

Falcão hat geschrieben:Das brauchts gar nicht.
Wir wollen keinen "Basler" CC. Das ewige mediale Auftreten Heuslers ist zum Glück Geschichte.
Ich wünsche mir die klare Gewaltentrennung. Sport bei den Sportspezialisten sprich Leuten die davon was verstehen (und da haben wir nun geballte ex-Spieler-Power :cool :) .
Business in der Teppichetage.
Vermischen njet.
Dass man das "Sportliche" nicht ohne Weiteres vom "Business" trennen kann bei einem Fussballverein, dessen bist du dir hoffentlich bewusst.

Ich gehe mit dir einig, dass für den Aussenauftritt die Herren Streller etc. besser geeignet sind, als der eher biedere Berhard II.

Allerdings fand ich die Auftritte von Heusler nie störend oder fehl am Platz. Der Mann hatte es einfach drauf, fertig! Dass es nie mehr genau so sein kann, wie unter der alten Führung, soll jedem bewusst werden und dann kann man sich damit abfinden. Anders heisst nicht schlechter...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wird heusler zurücktransferiert?

es gibt einen heusler thread um das zu diskutieren

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Die Diskussion wird durch die panischen "wir brauchen dringend für die CL einen Stürmer!!!!!"-Beiträge bereits ins lächerliche gezogen. Genau so wie du die nicht so ernst gemeinten Beiträge lächerlich findest, finde ich diese Diskussion. Aktuelles Beispiel:
Wir sind direkt in der CL, kein Millionenverlust sondern ein Millionensegen (unabhängig der sportlichen Leistung). Punkt Nr. 2, schlimmer als mit dem Söldner-Haufen im letzten Jahr kann es nicht kommen. Schlechter als 4. geht in der CL ja glücklicherweise nicht. Ich habe kein Problem wenn man etwas bedenken hat, ob die ganze Saison 3 Stürmer bzw. 2 Junioren reichen - unsere sportliche Leitung hat diese bedenken ja auch. Ich wäre halt froh, wenn man es versuchen würde - würde aber auch nicht die beleidigte Leberwurst spielen, wenn man auf dem Markt nochmals zuschlägt und einen Spieler findet der ins Spielsystem von Wicky passt (also keinen Janko). Das kann man aber auch ohne die lächerlichen Zusätze wie "wir spielen in der CL blablaba" diskutieren. Nüchtern. Sachlich. Ohne Polemik. Ich schaue nicht jede Liga in Europa, deshalb frage ich mich - gibt es neben RvW noch einen weiteren solchen Spieler, der auch verfügbar wäre auf dem Markt? Nebst den sinnlosen CL-Beiträgen gab es hier nämlich noch keinen einzigen sinnvollen Vorschlag (auch nicht im Wunschthread).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

stacheldraht hat geschrieben: Wir sind direkt in der CL, kein Millionenverlust sondern ein Millionensegen (unabhängig der sportlichen Leistung). Punkt Nr. 2, schlimmer als mit dem Söldner-Haufen im letzten Jahr kann es nicht kommen. Schlechter als 4. geht in der CL ja glücklicherweise nicht. Ich habe kein Problem wenn man etwas bedenken hat, ob die ganze Saison 3 Stürmer bzw. 2 Junioren reichen - unsere sportliche Leitung hat diese bedenken ja auch. Ich wäre halt froh, wenn man es versuchen würde - würde aber auch nicht die beleidigte Leberwurst spielen, wenn man auf dem Markt nochmals zuschlägt und einen Spieler findet der ins Spielsystem von Wicky passt (also keinen Janko). Das kann man aber auch ohne die lächerlichen Zusätze wie "wir spielen in der CL blablaba" diskutieren. Nüchtern. Sachlich. Ohne Polemik. Ich schaue nicht jede Liga in Europa, deshalb frage ich mich - gibt es neben RvW noch einen weiteren solchen Spieler, der auch verfügbar wäre auf dem Markt? Nebst den sinnlosen CL-Beiträgen gab es hier nämlich noch keinen einzigen sinnvollen Vorschlag (auch nicht im Wunschthread).
Michi Frey war diesen Transfersommer auf dem Markt.... ;)

Ich sehe dies ziemlich ähnlich wie du.
Denke es ist auch nicht verkehrt, noch einen zusätzlichen Stürmer zu verpflichten. Einer, ähnlich wie Calla, welcher konstant spielt, kämpft und eine gewisse Erfahrung hat. Einer, welcher mit der Rolle des Ergänzungsspieler zufrieden ist.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Doppelchnopf hat geschrieben:Michi Frey war diesen Transfersommer auf dem Markt.... ;)

Ich sehe dies ziemlich ähnlich wie du.
Denke es ist auch nicht verkehrt, noch einen zusätzlichen Stürmer zu verpflichten. Einer, ähnlich wie Calla, welcher konstant spielt, kämpft und eine gewisse Erfahrung hat. Einer, welcher mit der Rolle des Ergänzungsspieler zufrieden ist.
Nur wird es wohl schwer einen erfahrenen Spieler zu finden, der entscheidende Tore schiessen kann und gleichzeitig zufrieden mit der Bank ist. Calla isr ein anderer Fall - er weiss ziemlich sicher, dass es für ihn zu keinem Stammplatz beim FCB reicht, wenn alle fit sind.

Ich denke man kann so gut in die Saison gehen, da neben den Jungen auch Noussi und RS in den Sturm könnten.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Blutengel hat geschrieben:Nur wird es wohl schwer einen erfahrenen Spieler zu finden, der entscheidende Tore schiessen kann und gleichzeitig zufrieden mit der Bank ist. Calla isr ein anderer Fall - er weiss ziemlich sicher, dass es für ihn zu keinem Stammplatz beim FCB reicht, wenn alle fit sind.

Ich denke man kann so gut in die Saison gehen, da neben den Jungen auch Noussi und RS in den Sturm könnten.
Sogar Ricky wünscht sich einen weiteren Stürmer ;-)
Siehe Sportpanorama.

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Shurrican hat geschrieben:Hast du echt das gefühl oder bist du nur so doof um zu meinen dass wir noch nicht in der cl sind und noch nicht 6 spiele und noch nicht millionen auf sicher haben?
Bist du so so doof, dass du nicht mal richtig lesen kannst? Ich habe geschrieben:"Schuld am aus in der CL". Dass man aus der CL rausfliegt, bedingt, dass man in der Cl gespielt hat... und ein Ausscheiden kostet auch Millionen, oder ist jede weitere Runde gratis?
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wir brauchen ein Gerücht, sonst gerät alles aus den Fugen in diesem Thread.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Chrisixx hat geschrieben:Wir brauchen ein Gerücht, sonst gerät alles aus den Fugen in diesem Thread.
Munas Dabbur *duckundweg*
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Antworten