Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

[quote="lpforlive"]Kann das Geheule von zweiten Stürmer nicht verstehen. Da wird seit Monaten von Identifikation und Nachwuchsförderung gefordert. Nun soll wieder ein Stürmer geholt werden und den Jungen vor die Nase gesetzt werden. 😏

Als FC Basel macht dies schon Sinn, wir sind ja nicht GC ;-))

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

zBasel Fondue hat geschrieben:Vielleicht kommt ja Sadiku, steht laut Blick mit einem Klub (unbekannt) in Verhandlung.
...geht zu Legia Warschau
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

lpforlive hat geschrieben:Kann das Geheule von zweiten Stürmer nicht verstehen. Da wird seit Monaten von Identifikation und Nachwuchsförderung gefordert. Nun soll wieder ein Stürmer geholt werden und den Jungen vor die Nase gesetzt werden. ��
Vielleicht möchte man auch noch Meister werden.

GranitXhaka
Benutzer

Beitrag von GranitXhaka »

HJK hat geschrieben:Vielleicht möchte man auch noch Meister werden.
Man kann die Mannschaft bis auf eine Position komplett gleich aufstellen wie letztes Jahr, weiss nicht wo das Problem liegen soll.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

HJK hat geschrieben:Vielleicht möchte man auch noch Meister werden.
Im normalfall werden wir auch meister. der fcb ist der liga kadermässig immer noch überlegen. Da kann man ruhig 5 eigene junioren fix ins kader beförden. Klar wird man sehr wahrscheinlich nicht mehr so deutlich meister werden. Aber mehr als einen einbruch von 10 punkten ist die mannschaft zu routiniert und qualitativ zu stark. zudem kommen die schwankenen resultate der anderen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

lpforlive hat geschrieben:Im normalfall werden wir auch meister. der fcb ist der liga kadermässig immer noch überlegen. Da kann man ruhig 5 eigene junioren fix ins kader beförden. Klar wird man sehr wahrscheinlich nicht mehr so deutlich meister werden. Aber mehr als einen einbruch von 10 punkten ist die mannschaft zu routiniert und qualitativ zu stark. zudem kommen die schwankenen resultate der anderen.
Schon klar: wir setzen mehr Junioren ein. Aber nur soviele, dass es trotzdem zur Meisterschaft reicht. Ganz einfach. :D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Fände es gut, würde man keinen neuen Stürmer holen. Mit Wolfswinkel und noch einem anderen Stürmer sind die Schleusen verstopft für Pululu und Manzambi und man kann mit dem Umsetzen des Konzeptes gleich mal noch ein jahr warten. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreffen, dass man in der Hinrunde nur 10 Tore schiesst, kann man immer noch handeln.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Konter hat geschrieben:Fände es gut, würde man keinen neuen Stürmer holen. Mit Wolfswinkel und noch einem anderen Stürmer sind die Schleusen verstopft für Pululu und Manzambi und man kann mit dem Umsetzen des Konzeptes gleich mal noch ein jahr warten. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreffen, dass man in der Hinrunde nur 10 Tore schiesst, kann man immer noch handeln.
Ich finde deine Überlegung gut und richtig. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass sich RvW verletzen kann. Dann kommen die beiden Jungen nicht mehr zu Kurzeinsätzen, sondern tragen auf einmal die Last des Stammspielers. Das ist meiner Meinung nach schon heikel. Zumal wir CL spielen...

ABER, man hat man Elyounoussi wiederum einen gestandenen Spieler, den man auch in den Sturm stellen kann. Und auf dem Flügel gibt es dann mit Steffen, Bua und Kutesa widerum Möglichkeiten. Lang könnte mit seinem Offensivdrang ebenfalls Flügel spielen, links würde dies Riveros sicherlich auch hinbekommen.

Von daher passt das für mich, Ricky und dann P+M als Ersatz.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Pululu hat ja noch Mühe mit der Trainingsbelastung. Er sei im Moment "eher einer für die letzten 20 als für die ganzen 90 Minuten".

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

nobilissa hat geschrieben:Herr Pululu hat ja noch Mühe mit der Trainingsbelastung. Er sei im Moment "eher einer für die letzten 20 als für die ganzen 90 Minuten".
So zweikampffreudig, schnell und kräftig wie er gegen 30min. bilbao war, kaum zu glauben. Müsste möglich sein den in 2 monaten konditionell auf level zu bringen.
FOOTBALL'S LIFE!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

nobilissa hat geschrieben:Herr Pululu hat ja noch Mühe mit der Trainingsbelastung. Er sei im Moment "eher einer für die letzten 20 als für die ganzen 90 Minuten".
Die Betonung muss hier wohl auf NOCH liegen. Wir müssen ja nicht vom worst case Szenario, sprich dem Ausfall von Wolfswinkel in der Vorrunde und der CL-Gruppenphase, ausgehen, so dass dann Pululu ab August jedes Spiel von Beginn an spielt. Teileinsätze zu Beginn und sobald Wicky der Meinung ist es reicht für 90 auch ab und zu Starteinsätze. Und bis zur Winterpause sollte dann das mit der Trainingsbelastung kein Problem mehr sein.

Ich befürchte einfach, dass ein weiterer Stürmer die Schleusen so wie letztes Jahr weiterhin verstopft.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Das Thema Alioski hat sich jedenfalls erledigt. Ist zu Leeds gewechselt

Bild

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

BloodMagic hat geschrieben:Das Thema Alioski hat sich jedenfalls erledigt. Ist zu Leeds gewechselt

Bild
Zu einem Zweitligisten.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

zBasel Fondue hat geschrieben:Zu einem Zweitligisten.
und damit auch weg von der Bildfläche

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

zBasel Fondue hat geschrieben:Zu einem Zweitligisten.
zum geilsten zweitligisten der welt :cool:

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Shurrican hat geschrieben:So zweikampffreudig, schnell und kräftig wie er gegen 30min. bilbao war, kaum zu glauben. Müsste möglich sein den in 2 monaten konditionell auf level zu bringen.
Wie kann ein 18-jähriger Mbappe bei Monaco Leistungsträger sein und bei uns reicht es einem franz. Stürmer mit gleichem Alter nur für 20min in der Gurkenliga?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

MichaelMason hat geschrieben:Wie kann ein 18-jähriger Mbappe bei Monaco Leistungsträger sein und bei uns reicht es einem franz. Stürmer mit gleichem Alter nur für 20min in der Gurkenliga?
war ja glaube ich fast die ganze letzte saison verletzt. da kann es schon sein, dass da noch was fehlt

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

MichaelMason hat geschrieben:Wie kann ein 18-jähriger Mbappe bei Monaco Leistungsträger sein und bei uns reicht es einem franz. Stürmer mit gleichem Alter nur für 20min in der Gurkenliga?
schon mal was von stärken unterschied gehört? kann ja nicht jeder gleich gut sein..

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

BloodMagic hat geschrieben:Das Thema Alioski hat sich jedenfalls erledigt. Ist zu Leeds gewechselt

Bild
Sehr gut!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

rantanplan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rantanplan »

Chrisixx hat geschrieben:Tageswoche bzgl. Transfers

https://tageswoche.ch/sport/streller-sp ... sfermarkt/
Jaaaaa!!! Traure trainiert in der U21 mit. Endlich muss ich diesen Anti Fussballer nicht mehr sehen.
Danke an alle, die diese Entscheidung mitgetragen haben.

Wünsche ihm persönlich dass er einen anderen Verein findet wo er glücklich wird

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

rantanplan hat geschrieben:Jaaaaa!!! Traure trainiert in der U21 mit. Endlich muss ich diesen Anti Fussballer nicht mehr sehen.

Das finde ich doch massiv übertrieben. Anti Fussballer ist er definitiv keiner. Nur weil er gegenüber dem fast schon Weltklasse Lang abfällt? Wahnsinnig viel schlechter als Riveros war er auch wieder nicht. Er ist kein Zanni, Steini oder Marque

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

rantanplan hat geschrieben:Jaaaaa!!! Traure trainiert in der U21 mit. Endlich muss ich diesen Anti Fussballer nicht mehr sehen.

Kommentare die die Welt nicht braucht!

Hättest die Freude über Traoré auch für dich behalten können! Statt über seinen möglichen abgang (und der ist nicht seit heute bekannt), und seine Fussballerische Fähigkeiten im internet kund zu tun..
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

BloodMagic hat geschrieben:Das finde ich doch massiv übertrieben. Anti Fussballer ist er definitiv keiner. Nur weil er gegenüber dem fascht schon Weltklasse Lang abfällt ist klar. Wahnsinnig viel schlechter als Riveros war er auch wieder nicht. Er ist kein Zanni, Steini oder Marque
+1

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Na wenn ich dran denke, wie Steffen hier runtergemacht wurde, dann ist der Beitrag von rantaplan extrem harmlos.
Übrigens: ich fand Steini geil ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Steffen ist einer der konstantesten und besten Spieler in unserem Kader. Diese Qualitäten wird ihm wohl kaum jemand absprechen

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Mampfi hat geschrieben:Na wenn ich dran denke, wie Steffen hier runtergemacht wurde, dann ist der Beitrag von rantaplan extrem harmlos.
Übrigens: ich fand Steini geil ;)
Bei steffen stand halt meistens nicht das sportliche sondern sein verhalten zur diskussion ist aber andere story...

Einen oder mehre sündbock auf der pöbel inkl. Div. Journis sich einschiessen kann brauchts es offenbar jedes jahr. zoua, steini, zeitweise auch huggel, etc. Etc. Letzte saison hatte es leider traore am meisten getroffen
FOOTBALL'S LIFE!

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Längi hat geschrieben:Kommentare die die Welt nicht braucht!

Hättest die Freude über Traoré auch für dich behalten können! Statt über seinen möglichen abgang (und der ist nicht seit heute bekannt), und seine Fussballerische Fähigkeiten im internet kund zu tun..
naja... wenn er so denkt, darf er seine meinung äussern... oder dürfen hier nur noch positive meinungen niedergeschrieben werden?

ps: ich bin auch nicht traurig, wurde er in die u21 versetzt. wäre ich in krücken noch besser als der. der war ja mal gar nix

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Shurrican hat geschrieben:Bei steffen stand halt meistens nicht das sportliche sondern sein verhalten zur diskussion ist aber andere story...

Einen oder mehre sündbock auf der pöbel inkl. Div. Journis sich einschiessen kann brauchts es offenbar jedes jahr. zoua, steini, zeitweise auch huggel, etc. Etc. Letzte saison hatte es leider traore am meisten getroffen
ich hätte gerne wieder den "alten" Steffen zurück. Ist eine richtige Memme geworden ;)

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

unötig einen fcb bz ex spieler auszulachen. ich möchte dich mal spielen sehen gegen ihn mal sehen wer zu letzt lacht. ^^

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Joggeligool hat geschrieben:unötig einen fcb bz ex spieler auszulachen. ich möchte dich mal spielen sehen gegen ihn mal sehen wer zu letzt lacht. ^^
wo ist der neue Stürmer......ihr schreibt da alle immer Sachen rein die nix mit Transfairs zu tun haben.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Antworten