Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

BloodMagic hat geschrieben: a) naja - die armen Transferverantwortlichen hätten ja sonst auch nicht viel zu tun.
b) Es ist wohl schon lange her dass wir so wenig Positionen neu besetzen mussten und das trotz Umbruch :)
b) Das stimmt natürlich ;) .
a) Sie haben sicherlich etwas zu tun. Zum Beispiel der Fall Kuzmanovic lösen. Das scheint mir ein gordischer Knoten zu sein, solange User MistahG kein Profiteam managt und uns den Spieler abkauft.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Tsunami hat geschrieben: Zum Beispiel der Fall Kuzmanovic lösen. Das scheint mir ein gordischer Knoten zu sein, solange User MistahG kein Profiteam managt und uns den Spieler abkauft.
Der muss aber zuerst Fit werden (was noch dauert), bis man sich überlegen kann ob man es nochmals mit ihm versuchen möchte oder eine erneute Ausleihe anstrebt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

brewz_bana hat geschrieben:Mir giengs nid drum dass es andere Stürmer x Goal in dr CL garantiert, sondern dass är Lascht/Verantwortig vo de Junge nimmt wo no nid emoll Super League gspielt hän! Sgoht nur drum die nid zverheize!
ja, aber die cl geht in der hinrunde geht maximal 6 spiele. dafür extra einen ersatzmann zu holen, aus angst das sich ricky verletzt, sehr fragwürdig. noch haben wir bis ende august zeit um zu schauen, ob die jungen als ersatz gut taugen. holt man jetzt den ersatzman, so will der auch so oft wie möglich spielen dann schade um die jungen.

Tsunami hat geschrieben:Die Frage kannst du auch der sportlichen Führung stellen. Diese suchen nämlich mit Hochdruck einen Stürmer. Auch wenn du und einige User finden, das sei nicht nötig, so suchen sie eben doch :p . Die Frage ist nur: Wann und wen finden sie? Und nicht, ob sie noch einen Stürmer holen.

Noch NIE hat jemand behauptet, dass irgend ein Spieler für den FCB einen 2. oder 3. Platz in der CL garantieren würde. Keine Ahnung, wie du auf eine solche Aussage kommst.

Natürlich ist es besser, sie finden diesen ominösen Stürmer lieber früher als später, damit er zumindest einen Teil der Vorbereitung mitmachen kann.
die meisten forderer und schwarzmaler wollen den 2. stürmer, wegen der cl, es gibt x-fach solche aussagen. darum frag ich ja was die mit einem 2. stürmer extra für die cl wollen. was die mit einem 2. stürmer in der cl erreichen wollen wissen die jedoch wohl selbst nicht. typsches beispiel:

Brummler-1952 hat geschrieben:So so, wer ist dann der zweite Stürmer, welche in der CL eingesetzt werden könnte? Die ganz jungen würden hierfür wohl noch nicht genügen. Bei den anderen Positionen geb' ich Dir recht. Ich habe ja aber explizit auf die Offensive hingewiesen.
FOOTBALL'S LIFE!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Shurrican hat geschrieben:ja, aber die cl geht in der hinrunde geht maximal 6 spiele. dafür extra einen ersatzmann zu holen, aus angst das sich ricky verletzt, sehr fragwürdig. noch haben wir bis ende august zeit um zu schauen, ob die jungen als ersatz gut taugen. holt man jetzt den ersatzman, so will der auch so oft wie möglich spielen dann schade um die jungen.

die meisten forderer und schwarzmaler wollen den 2. stürmer, wegen der cl, es gibt x-fach solche aussagen. darum frag ich ja was die mit einem 2. stürmer extra für die cl wollen. was die mit einem 2. stürmer in der cl erreichen wollen wissen die jedoch wohl selbst nicht. typsches beispiel:

CL ist mir nicht so wichtig, aber nehmen wir mal an Wolf agiert wie Sporar in der SL. Denkst du die zwei Jungen packen das?
Die werden dann ins kalte Wasser geworfen was bei so jungen gut aber auch schlecht rauskommen kann.
Daher wäre ein Janko als Backup gut gewesen. So bin ich der Meinung muss noch ein anderer erfahrener Stürmer kommen um auch in der SL abgesichert zu sein.
Ende August sind bereits 6 Spiele gespielt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

sorry aber do wird wuchelang (au für mi zurächt) uff em sporar ummetrampt und jetzt söll är dr heilsbringer si??? do gang ich aber im schlimmste fall mit 2 c juniore in dr CL uff punktejagt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tsunami hat geschrieben:b) Das stimmt natürlich ;) .
a) Sie haben sicherlich etwas zu tun. Zum Beispiel der Fall Kuzmanovic lösen. Das scheint mir ein gordischer Knoten zu sein, solange User MistahG kein Profiteam managt und uns den Spieler abkauft.
Kuz
nein dafür ungeeignet und der wird eh noch gegangen

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

*13* hat geschrieben:CL ist mir nicht so wichtig, aber nehmen wir mal an Wolf agiert wie Sporar in der SL. Denkst du die zwei Jungen packen das?
Die werden dann ins kalte Wasser geworfen was bei so jungen gut aber auch schlecht rauskommen kann.
Wie denkt ihr eigentlich, dass sich unsere Jungen entwickeln sollen wenn man sie ständig in Watte packen will? Auf der Tribühne beim zusehen entwickeln sie jedenfalls kein Gefühl um die Kiste zu treffen unter Wettbewerbsbedingungen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ich bin auch dafür dass man den jungen vertrauen schenkt. wieso sonst holt man sie in den ersten kader? wenn man ihnen den schritt nicht zutraut, hätte man sie ja auch in die nlb verleihen können

wenn man jetzt einen zusätzlichen stürmer holt, spielen die nie, ausser im cup gegen die kleinen

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Vielleicht trainiert Pipi wieder.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

harry99 hat geschrieben:Vielleicht trainiert Pipi wieder.....
Alex Trainiert wieder. Schiesst immer noch mehr Tore als unser Slovenischer Superstürmer

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Natürlich ist man auf der Suche nach einem weiteren Stürmer, lässt sich aber nicht unter Druck setzen. So etwa liess sich Herr Wicky kürzlich zitieren.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Ah ja, jetzt ist gewissen Usern die CL plötzlich nicht mehr so wichtig. Ein erklärtes Ziel unserer Vereinsführung ist ja, europäisch zu überwintern. Dass dies in der letzten Saison nicht geschafft wurde hat zum kollektiven Aufheulen über den möglichen Untergang des Vereins geführt und hat auch einen Teil dazu beigetragen, dass Urs Fischer nicht weiter beschäftigt wurde.

Und zu glauben, dass die Meisterschaft nach diesem gewaltigen Umbruch weiterhin als Selbstläufer abgebucht werden kann, würde an masslose Selbstüberschätzung (um nicht zu sagen Arroganz) grenzen.

Es ist richtig, dass die "Jungen" auch "in die Schlachten geworfen werden" sollen, aber bitte so, dass diese Erfahrungen sammeln können und gleichzeitig nicht verheizt werden. Um in diesem Stahlbad (wenn ich an die möglichen CL-Gruppen-Gegner denke) nur einigermassen zu bestehen, braucht es nebst fussballerischem Können auch Coolness und Abgezocktheit. Und wenn diese Fähigkeiten einem Pululu oder Manzambi noch fehlen sollten, so ist dies diesen ganz jungen Spielern weiss Gott nicht zum Vorwurf zu machen.

Was ist wenn RvanW sich verletzen sollte, liegt dann die ganze Verantwortung des Stossstürmers auf den Schultern von Junioren ? Das kann gutgehen, muss aber gar nicht! Also bitteschön.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Brummler-1952 hat geschrieben:Ah ja, jetzt ist gewissen Usern die CL plötzlich nicht mehr so wichtig. Ein erklärtes Ziel unserer Vereinsführung ist ja, europäisch zu überwintern. Dass dies in der letzten Saison nicht geschafft wurde hat zum kollektiven Aufheulen über den möglichen Untergang des Vereins geführt und hat auch einen Teil dazu beigetragen, dass Urs Fischer nicht weiter beschäftigt wurde.

Es ist richtig, dass die "Jungen" auch "in die Schlacht geworfen werden" sollen, aber bitte so, dass diese Erfahrungen sammeln können und gleichzeitig nicht verheizt werden. Um in diesem Stahlbad (wenn ich an die möglichen CL-Gruppen-Gegner denke) zu bestehen, braucht es nebst fussballerischem Können auch Coolness und Abgezocktheit. Und wenn diese Fähigkeiten einem Pululu oder Manzambi noch fehlen sollten, so ist dies diesen ganz jungen Spielern weiss Gott nicht zum Vorwurf zu machen.

Was ist wenn RvanW sich verletzen sollte, liegt dann die ganze Verantwortung des Stossstürmers auf den Schultern von Junioren ? Das kann gutgehen, muss aber gar nicht! Also bitteschön.
Verstands au nid wieso das do fast niemerts usser du so gseht. Die Junge kasch so kaputt mache wenn Sie vo Null uff Hundert miesste in dr CL und Super League spiele... dr Embolo isch e Zittlang übrigens au fascht verheizt worde.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

sogar bayern und barca überleben es mit einem topstürmer, nur basel braucht 2 ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

brewz_bana hat geschrieben:Verstands au nid wieso das do fast niemerts usser du so gseht. Die Junge kasch so kaputt mache wenn Sie vo Null uff Hundert miesste in dr CL und Super League spiele... dr Embolo isch e Zittlang übrigens au fascht verheizt worde.
Oh je, die arme junge fussballer, sind überlaschtet und chönnte schaade näh wenn me vo ihne öppis verlangt
Tönt wie in der passarelle bim peter merian wenn studis dusse rauche und über ihre stress jommere

Jetzt zum thema
lönd doch die vom fcb schaffe und freuet euch uff e 22.8.
Und jommeret nid scho wider uff vorrot
blibt villechet für euch no gnueg zyt wenn es denn nid so lauft wie mes gärn hätti

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Gehe mal davon aus, dass man einen gestandenen Stürmer ausleihen wird mit einer Option zur definitiven Übernahme.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

D-Balkon hat geschrieben:sorry aber do wird wuchelang (au für mi zurächt) uff em sporar ummetrampt und jetzt söll är dr heilsbringer si??? do gang ich aber im schlimmste fall mit 2 c juniore in dr CL uff punktejagt.
Genau solche respektlosen Posts kann ich einfach nicht ausstehen! Und wenn ich dann aber etwas mehr Fairness in der Bewertung von FCB-Exponenten (Spieler, Trainer, Staff etc.) fordere, werde ich sofort zum "Fanboy" gestempelt. Einen Sporar mit C-Junioren gleichzusetzen ist einfach unter aller Sau! :mad:

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Brummler-1952 hat geschrieben:Ah ja, jetzt ist gewissen Usern die CL plötzlich nicht mehr so wichtig. Ein erklärtes Ziel unserer Vereinsführung ist ja, europäisch zu überwintern. Dass dies in der letzten Saison nicht geschafft wurde hat zum kollektiven Aufheulen über den möglichen Untergang des Vereins geführt und hat auch einen Teil dazu beigetragen, dass Urs Fischer nicht weiter beschäftigt wurde.

Und zu glauben, dass die Meisterschaft nach diesem gewaltigen Umbruch weiterhin als Selbstläufer abgebucht werden kann, würde an masslose Selbstüberschätzung (um nicht zu sagen Arroganz) grenzen.

Es ist richtig, dass die "Jungen" auch "in die Schlachten geworfen werden" sollen, aber bitte so, dass diese Erfahrungen sammeln können und gleichzeitig nicht verheizt werden. Um in diesem Stahlbad (wenn ich an die möglichen CL-Gruppen-Gegner denke) nur einigermassen zu bestehen, braucht es nebst fussballerischem Können auch Coolness und Abgezocktheit. Und wenn diese Fähigkeiten einem Pululu oder Manzambi noch fehlen sollten, so ist dies diesen ganz jungen Spielern weiss Gott nicht zum Vorwurf zu machen.

Ein ersatzstürmer für ricky kann gut gehen muss aber nicht. Und wie soll den so ein freiwilliger backup stürmer aussehen wenn du an die gegner denkst? Kann man mit einem nr. 2 stürmer soviel mehr reissen gegen die grossen? Uf hatte ein grosses kader mit 2 int. Bestandenen stürmern. Hat leider für überwintern gg raszgard nicht gereicht, für die liga zu overpowered. Zeit für einen anderen, effizienteren ansatz. Und wie gesagt, wer weiss wer noch kommt. Darum kein drama. Mit dem momentanen kader kann man sicher mit den topf 4 mannschaften mithalten.
FOOTBALL'S LIFE!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tanner hat geschrieben:Oh je, die arme junge fussballer, sind überlaschtet und chönnte schaade näh wenn me vo ihne öppis verlangt
Tönt wie in der passarelle bim peter merian wenn studis dusse rauche und über ihre stress jommere

Jetzt zum thema
lönd doch die vom fcb schaffe und freuet euch uff e 22.8.
Und jommeret nid scho wider uff vorrot
blibt villechet für euch no gnueg zyt wenn es denn nid so lauft wie mes gärn hätti
So lange mag ich aber nicht mehr warten! Ich freue mich schon auf den 22.7. ;)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

brewz_bana hat geschrieben:Verstands au nid wieso das do fast niemerts usser du so gseht. Die Junge kasch so kaputt mache wenn Sie vo Null uff Hundert miesste in dr CL und Super League spiele... dr Embolo isch e Zittlang übrigens au fascht verheizt worde.
Embolo war unangefochtener stamm. Pululu und manzambi nicht und sie sind erst noch zu zweit. Bedeutender unterschied.
FOOTBALL'S LIFE!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Quo hat geschrieben:So lange mag ich aber nicht mehr warten! Ich freue mich schon auf den 22.7. ;)
Hihi
denn bi aber froh goots nüm so lang

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

so eine uninteressante transferperiode haben wir beim fcb schon lange nicht mehr erlebt ;)

wird zeit gehts wieder los mit einem erneuten frusterlebnis für yb... gleich mal die euphorie bremsen in der hauptstadt ;)

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Quo hat geschrieben:Einen Sporar mit C-Junioren gleichzusetzen ist einfach unter aller Sau! :mad:
[ATTACH]23402[/ATTACH]

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

zBasel Fondue hat geschrieben:Fakt ist man hat Sporar zu früh ausgeliehen, weil man fest mit Ajeti geplant hat.
falsch! sorry, einfach nur falsch!
tanner hat geschrieben:Kuz
nein dafür ungeeignet und der wird eh noch gegangen
hab ich was verpasst und du weisst mehr als ich?

1. Die beiden Jungs können wirklich was. 2. Die beiden erfahrenen Stürmer plus Sporar haben ein europ. überwintern auch nicht ermöglicht. 3. Diese Qualität für die Ersatzbank kann und will sich der FCB nicht mehr leisten. 4. Erwartest du denn einen Selbstläufer in der NLA? Weshalb vertraust du nicht auf die Einschätzungen der Profis, z.B. Wicky? 5. Ist dir aufgefallen, dass in den bisherigen Testspielen verschiedene Formationen und Paarungen auf dem Feld standen? Teilweise sogar ohne RvW, ohne Manzambi und ohne Pululu. Dass nennt man taktische Flexibilität und fordert den Spielern weitere Qualitäten als ihre angestammten ab.
Shurrican hat geschrieben:Ein ersatzstürmer für ricky kann gut gehen muss aber nicht. Und wie soll den so ein freiwilliger backup stürmer aussehen wenn du an die gegner denkst? Kann man mit einem nr. 2 stürmer soviel mehr reissen gegen die grossen? Uf hatte ein grosses kader mit 2 int. Bestandenen stürmern. Hat leider für überwintern gg raszgard nicht gereicht, für die liga zu overpowered. Zeit für einen anderen, effizienteren ansatz. Und wie gesagt, wer weiss wer noch kommt. Darum kein drama. Mit dem momentanen kader kann man sicher mit den topf 4 mannschaften mithalten.
+1

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Vielleicht kommt ja Sadiku, steht laut Blick mit einem Klub (unbekannt) in Verhandlung.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

zBasel Fondue hat geschrieben:Vielleicht kommt ja Sadiku, steht laut Blick mit einem Klub (unbekannt) in Verhandlung.
Hatte ich auch im Kopf. Sadiku mit einem 2 Jahresvertrag wäre eine gute Verpflichtung.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

black/white hat geschrieben:falsch! sorry, einfach nur falsch!

hab ich was verpasst und du weisst mehr als ich?

1. Die beiden Jungs können wirklich was. 2. Die beiden erfahrenen Stürmer plus Sporar haben ein europ. überwintern auch nicht ermöglicht. 3. Diese Qualität für die Ersatzbank kann und will sich der FCB nicht mehr leisten. 4. Erwartest du denn einen Selbstläufer in der NLA? Weshalb vertraust du nicht auf die Einschätzungen der Profis, z.B. Wicky? 5. Ist dir aufgefallen, dass in den bisherigen Testspielen verschiedene Formationen und Paarungen auf dem Feld standen? Teilweise sogar ohne RvW, ohne Manzambi und ohne Pululu. Dass nennt man taktische Flexibilität und fordert den Spielern weitere Qualitäten als ihre angestammten ab.

+1
Lieber Black & White

Du gestattest, dass ich gewisse Deiner Interpretationen meiner Aussagen etwas relativiere:

1. Habe ich weder Manzambi noch Pululu irgendwelches fussballerische Können abgesprochen.

2. Das europäische Nicht-Überwintern in der abgelaufenen Saison hatte, nebst den z.T. mutlosen, aber auch von Pech begleiteten Auftritten auch mit der schlechten Form von Doumbia, aber teilweise auch Janko zu tun. Und Doumbia kam aus einer Verletzung.

3. Selbstverständlich erwarte NICHT ich ein Selbstläufer in der Meisterschaft. Es gibt aber User hierin, für welche bereits heute klar zu sein scheint, dass der FCB am 22.7. die Bienen aus deren Stadion fegt. Und das wage ich bei realistischer Betrachtung der Fakten etwas zu bezweifeln. Hierfür ist nicht mal Pessimismus notwendig. Aber auch ich hoffe natürlich ...

4. Habe selbstverständlich auch ich bemerkt, dass in den bisherigen Tests diverse Systeme in taktischer Flexibilität getestet wurden.

5. Allerdings gibt's auch die Aussage der Neu-Verantwortlichen, dass man wiederum Emotionen, mit offensiven Spektakel-Fussball wecken wolle. Aber man hat ja noch den RAV Lang, welcher für Tore sorgen kann - so er denn hoffentlich bleibt.

Gerne hätte ich mit all meinen Überlegungen unrecht.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

zBasel Fondue hat geschrieben:Vielleicht kommt ja Sadiku, steht laut Blick mit einem Klub (unbekannt) in Verhandlung.
St. Gallen war interessiert, aber ist es nun nicht mehr ;-)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sadiku wäre in der Tat ein Kandidat. Der würde wohl auch auf der Bank platz nehmen

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

BloodMagic hat geschrieben:Sadiku wäre in der Tat ein Kandidat. Der würde wohl auch auf der Bank platz nehmen
Ironie? Meinst du der würde ohne weiteres den Reservist geben? Da schätze ich ihn, natürlich ohne ihn genauer zu kennen, anders ein. Der hatte ne sehr ordentliche Saison und will spielen, dazu sei sein Wunsch, am liebsten ins Ausland in eine bessere Liga zu wechseln.

Antworten