Confederations Cup RUSSLAND 2017

Alles über Fussball, ausser FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Delgado hat geschrieben:Darum soll ja jetzt gemäss neusten Berichten die Effektive Spielzeit von 60 Minuten mit gestoppten Unterbrüchen (analog zum Eishockey) kommen...
Jooooo nid! E match goht 90 min.! Fertig! Aus! Basta!
Mi dunggt das irgendwie wie in dr gsellschaft:
Alles wird hüt zu daags überwacht, me dörf efang nüd me mache, so aalglatt wie möglig,...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Schambbediss hat geschrieben:Jooooo nid! E match goht 90 min.! Fertig! Aus! Basta!
Alles wird hüt zu daags überwacht, me dörf efang nüd me mache, so aalglatt wie möglig,...
IMO gohts do hauptsächlig ums gäld, kasch bi beliebigem unterbruch e wärbeblock ineschiebe etc. und das mit fairness blablabla wird eifach als argumänt vorgschobe...

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

4059 hat geschrieben:IMO gohts do hauptsächlig ums gäld, kasch bi beliebigem unterbruch e wärbeblock ineschiebe etc. und das mit fairness blablabla wird eifach als argumänt vorgschobe...
:o :rolleyes:
Powerbreaks oder wie das Zeugs heisst, um Werbung einzuschalten, wie im Eishockey. Mir graut schon davor..

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Schambbediss hat geschrieben:Jooooo nid! E match goht 90 min.! Fertig! Aus! Basta!
Seh ich absolut au eso.
Finds aber erstunlig dass es doch vieli Lüt uf Fansite z ge schiint wo dä scheiss würde begriesse... E Umfrog wär no interessant

Fuessball isch au e bitz dräckig, do ghöre Sache wie Fehlentscheidige, Zitschinder, irreguläri Goal usw. eifach drzue, will si genau die Emotione wecke wo Fuessball letschtändlich bi de breite Masse so beliebt gmacht het. Goalkamera, Goalschiris, Videobewiis, Nettospielzit.... alles dr glich Schissdräck.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Rey2 hat geschrieben:Seh ich absolut au eso.
Finds aber erstunlig dass es doch vieli Lüt uf Fansite z ge schiint wo dä scheiss würde begriesse... E Umfrog wär no interessant

Fuessball isch au e bitz dräckig, do ghöre Sache wie Fehlentscheidige, Zitschinder, irreguläri Goal usw. eifach drzue, will si genau die Emotione wecke wo Fuessball letschtändlich bi de breite Masse so beliebt gmacht het. Goalkamera, Goalschiris, Videobewiis, Nettospielzit.... alles dr glich Schissdräck.
wenn es Deinem Land aber die WM-Teilnahme kostet, wie damals den Iren im Playoff gegen Frankreich, in welchem Thierry Henry den Ball mit der Hand spielte und mit dieser Aktion Irland nicht zur WM fahren durfte, ja dann finde ich diesen Videobeweis tatsächlich gut.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Taratonga hat geschrieben:wenn es Deinem Land aber die WM-Teilnahme kostet
...dann wäre mir das vor allen Dingen etwas: Scheissegal.

"Mein Land" im Fussball kann niemals das ersetzen, was mir mein Club gibt. Aber ich weiss, worauf du hinauswillst. Uns wurde 2006 eine ganze Meisterschaft aufgrund eines Fehlentscheids geklaut. Klar hat mich das extrem genervt, tagelang, wochenlang. Aber es ging vorbei und danach konnte ich die nächsten 20 kleineren Fehlentscheide zu ungunsten des Gegners erst recht in ganzen Zügen geniessen....

That's football.
No al calcio moderno.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Rey2 hat geschrieben:...dann wäre mir das vorallen Dingen etwas: Scheissegal.

"Mein Land" im Fussball kann niemals das ersetzen, was mir mein Club gibt. Aber ich weiss, worauf du hinauswillst. Uns wurde 2006 eine ganze Meisterschaft aufgrund eines Fehlentscheids geklaut. Klar hat mich das extrem genervt, tagelang, wochenlang. Aber es ging vorbei und danach konnte ich die nächsten 20 kleineren Fehlentscheide zu ungunsten des Gegners erst recht in ganzen Zügen geniessen....

That's football.
No al calcio moderno.
Und das auch noch ein Statement, das behämmert ist, aber dem senilen Walliser Freude machen würde.

2006 meinst Du, wegen dem Fouleinwurf? In erster Linie haben wir einen 8 Punkte Vorsprung veryoungboyst (noch bevor es den Begriff noch gab....)

Oder 2007, wegen dem sog. Muntwiler Entscheid (Für welchen der damalige FCSG U21 Spieler gar nix konnte)?

200ý wurde uns der Titel nicht geklaut, das haben einerseits die Unkentniss der St.Galler über Reglemente im Zusammenwirken mit der gleichen Unkentniss eines Erstliga Funktionärs des SFV ermöglicht, Uns hat vor allem ein Teil der eigenen Fans um den Titel gebracht, die sich am 13. Mai 2006 zum Rasensturm hat hinreissen liessen und damit 2 Geisterspiele eingebrockt hat - eines davon ging verloren, die einzige Heimniederlage in der Saison...

Aber hier bitte weiter zum Confed Cup, ansonst Thread zum anderen Thema eröffnen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Chile wusste durchaus zu gefallen heute!
Marek hat geschrieben:Und das auch noch ein Statement, das behämmert ist, aber dem senilen Walliser Freude machen würde.
Auf dich pseudo SVPler geh ich nicht ein. Next one please.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Marek hat geschrieben:Uns hat vor allem ein Teil der eigenen Fans um den Titel gebracht, die sich am 13. Mai 2006 zum Rasensturm hat hinreissen liessen und damit 2 Geisterspiele eingebrockt hat - eines davon ging verloren, die einzige Heimniederlage in der Saison...
dä seich... in eim vo de erschte 4 saisonspiel kasch dr titel nid verliere. mir hänn drnoch no 4x gäge züri gspielt.

und gäge GC hämmer dehei au scho vor zueschauer verlore
CR7 Fanboy

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Rey2 hat geschrieben:Seh ich absolut au eso.

Maradonna 1986 nid vrgässe "hand gottes", wembley goal 1966,... über die sache redet me hüt no. Vom z'wit vorne usgfiehrte iiwurf 2006 rede mr scho gar nid... ;)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Rey2 hat geschrieben:Chile wusste durchaus zu gefallen heute!

Auf dich pseudo SVPler geh ich nicht ein. Next one please.
Oje. Kannst du nicht Sport und Politik trennen? Geh doch ein bisschen Steine werfen. :rolleyes:

Lieber tot als rot!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

In Sachen Penalty schiessen haben sich die Portos selten arrogant-doof angestellt. Ein Penalty schwächer als der andere.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

ScoUtd hat geschrieben:dä seich... in eim vo de erschte 4 saisonspiel kasch dr titel nid verliere. mir hänn drnoch no 4x gäge züri gspielt.

und gäge GC hämmer dehei au scho vor zueschauer verlore
Du Trottel kannst wohl nicht rechnen - wenn nach 36 Runden nur ein Punkt fehlt, war im Nachhinein jedes Spiel entscheidend, in dem man nicht 3 Punkte geholt hat.. Und eben, diese Heimniederlage war die einzige in dieser Saison. Wäre sie ohne Geisterspiel auch erfolgt?

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

RvP_10 hat geschrieben:Oje. Kannst du nicht Sport und Politik trennen? Geh doch ein bisschen Steine werfen. :rolleyes:

Lieber tot als rot!
Vor allem wenn der Vorpost null politischen Kontext hat - aber so sind sie, die ideologisierten Linken - alles durch die ideologische Brille sehend.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Käppelijoch hat geschrieben:In Sachen Penalty schiessen haben sich die Portos selten arrogant-doof angestellt. Ein Penalty schwächer als der andere.
Irgendwie erinnerte mich das an Schweiz-Ukraine 2006 - wenns erst mal schief läuft, dann macht keiner mehr den rein. Aber ich denke, Chile hat es verdient.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Marek hat geschrieben:Irgendwie erinnerte mich das an Schweiz-Ukraine 2006 - wenns erst mal schief läuft, dann macht keiner mehr den rein. Aber ich denke, Chile hat es verdient.
Bravo Chile.
Dieser Videobeweis kann auch gleich wieder abgeschafft werden.
Müsste eigentlich schon der Schiedsrichter gesehen haben. Sicherlich aber die blinden Typen die hinter den Monitoren hocken.
Aber vielleicht ist es ja nur ein neues Mittel um die Spannung hochzuhalten respektive den Spielausgang zu beeinflussen.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Marek hat geschrieben:Du Trottel kannst wohl nicht rechnen - wenn nach 36 Runden nur ein Punkt fehlt, war im Nachhinein jedes Spiel entscheidend, in dem man nicht 3 Punkte geholt hat.. Und eben, diese Heimniederlage war die einzige in dieser Saison. Wäre sie ohne Geisterspiel auch erfolgt?
Du Trottel kannst wohl nicht rechnen - wir hätten nach der Heimniederlage noch 12 Punkte auf Zürich gutmachen können... Haben wir?
CR7 Fanboy

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

ScoUtd hat geschrieben:Du Trottel kannst wohl nicht rechnen - wir hätten nach der Heimniederlage noch 12 Punkte auf Zürich gutmachen können... Haben wir?
Dieser einfach gestrickte fussball-konsument den du zitierst ist auch der einzige auf der welt, der die nicht-meisterschaft 2007 an einem einzigen heimspiel aufhängt.
FOOTBALL'S LIFE!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Wenn me im 2007 in dr 3. oder 4. letschte rundi in schaffhuse nur grümpel isetzt (burgmeier und co), debi nach eme 2:0 rückstand zur pause "nur" e unentschiede usseluegt, muess me dr fähler nit bimene heimspiel afangs saison sueche.
Gälte lo kha me högstens no s reglemänt/muntwiler.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Marek hat geschrieben:Du Trottel kannst wohl nicht rechnen - wenn nach 36 Runden nur ein Punkt fehlt, war im Nachhinein jedes Spiel entscheidend, in dem man nicht 3 Punkte geholt hat.. Und eben, diese Heimniederlage war die einzige in dieser Saison. Wäre sie ohne Geisterspiel auch erfolgt?
Gabs am fedCup in russland ein geisterspiel?

Dache es lag am gewitter dass der ferseher kein bild hatte

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

D-Balkon hat geschrieben:Wenn me im 2007 in dr 3. oder 4. letschte rundi in schaffhuse nur grümpel isetzt (burgmeier und co), debi nach eme 2:0 rückstand zur pause "nur" e unentschiede usseluegt, muess me dr fähler nit bimene heimspiel afangs saison sueche.
Gälte lo kha me högstens no s reglemänt/muntwiler.
Und wieso? Der Muntiwler Entscheid fiel sieben Runden vor Schluss, war also auch nicht entscheidend. Oder doch? Was heisst entscheidend?

Im übrigen sollte man meine Beiträge genauer lesen. Ich habe geschrieben, dass im Nachhinein JEDES Spiel als entscheidend gewertet werden kann, das nicht gewonnen wurde, resp. das man verloren hat statt einen Punkt zu holen. Weil halt nur ein Punkt gefehlt hat in der Endabrechnung. Die richtige Entscheidung fiel am letzten Spieltag.

Tatsächlich gewann man nach dem Muntwiler Entscheid jedes Spiel - bis auf jenes in SH. Nur spielte dann die Runde drauf der FCZ auch nur Unentschieden gegen SH, sogar zu Hause. Gewann dann aber in der vorletzten Runde bei YB, was wohl auch nicht ganz erwartet werden konnte.

So, und jetzt klinke ich mich aus dieser entbehrlichen Diskussion aus, ist ja total OT.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Beeindruckende Leistung der deutschen Bubi-Nationalmannschaften. Finale im Confed Cup sowie an der U21 EM. Da wird sehr starke Jugendarbeit geleistet. :eek: :)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Kurtinator hat geschrieben:Beeindruckende Leistung der deutschen Bubi-Nationalmannschaften. Finale im Confed Cup sowie an der U21 EM. Da wird sehr starke Jugendarbeit geleistet. :eek: :)
Ist halt für den Confed Cup an sich nicht gerade gute Werbung wenn die zweite Mannschaft der Deutschen einfach mal ins Finale spaziert. Hoffentlich gewinnen sie es noch, das zeigt dann in etwa das Niveau

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

BloodMagic hat geschrieben:Ist halt für den Confed Cup an sich nicht gerade gute Werbung wenn die zweite Mannschaft der Deutschen einfach mal ins Finale spaziert. Hoffentlich gewinnen sie es noch, das zeigt dann in etwa das Niveau
Gseh ich nit e so. Portugal und Chile sind mit dr praktisch beschte Mannschaft kho.
Eigentlich sött s Niveau bi däm Cup höcher sy wie an ere WM will nur dr Continentalmaischter & Wältmaischter drbyy isch.
E so wie bi dr Championsleague nur Champions sötte drbyy sy.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

BloodMagic hat geschrieben:Ist halt für den Confed Cup an sich nicht gerade gute Werbung wenn die zweite Mannschaft der Deutschen einfach mal ins Finale spaziert. Hoffentlich gewinnen sie es noch, das zeigt dann in etwa das Niveau
zweite Mannschaft ist gut: alles gestandene Bulispieler mit millionendotierten Verträge !! Ist einfach ein fussballgeiles Land mit top Nachwuchsföderung !!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

THOR29 hat geschrieben:Gseh ich nit e so. Portugal und Chile sind mit dr praktisch beschte Mannschaft kho.
Eigentlich sött s Niveau bi däm Cup höcher sy wie an ere WM will nur dr Continentalmaischter & Wältmaischter drbyy isch.
E so wie bi dr Championsleague nur Champions sötte drbyy sy.
badcop hat geschrieben:zweite Mannschaft ist gut: alles gestandene Bulispieler mit millionendotierten Verträge !! Ist einfach ein fussballgeiles Land mit top Nachwuchsföderung !!
Ich bin halt einfach der Meinung, es muss nicht jedes Jahr etwas sein. Stellt euch vor Diaz würde noch bei uns spielen - der würde jetzt dann nächste Woche mit den Ferien beginnen und die komplette Vorbereitung verpassen. Und das in einem Jahr welches nicht auf EM oder WM ausgerichtete Spielpläne hat. Ich denke die Deutschen haben es genau richtig gemacht und nicht ihre beste Mannschaft geschickt sondern eben die zweite Garde (und genau das ist es und mehr hab ich ja nicht gesagt!). Ich habe nie gesagt diese Mannschaft ist scheisse, aber sicher schlechter als die Top 11 mit ihren Bayern und co. Spielern.

Und das Niveau soll höher sein weil Chile, Mexiko, Australien, Neuseeland dabei ist statt Brasilien, Argentinien, Spanien, Italien, Frankreich und co? Das verstehe ich nicht. Weil sich ein Land gegen Samoa, Fiji usw. durchsetzt ist es noch lange nicht Top

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

der confed-cup zeigt meiner meinung nach, dass der unterschied zwischen den europäischen topnationen und den topnationen der anderen kontinente eher wieder wächst. vorallem in deutschland, frankreich und spanien wird seit jahren top nachwuchsarbeit geleistet. neben der grossen bevölkerungszahl der grund für die dominanz dieser nationen.

ich bin sicher das auch nächstes jahr der weltmeister aus europa kommt. ich hoffe mal auf spanien :) oder dann halt frankreich ;)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

BloodMagic hat geschrieben: Und das Niveau soll höher sein weil Chile, Mexiko, Australien, Neuseeland dabei ist statt Brasilien, Argentinien, Spanien, Italien, Frankreich und co? Das verstehe ich nicht. Weil sich ein Land gegen Samoa, Fiji usw. durchsetzt ist es noch lange nicht Top
Chile isch momentan in Südamerika sicher uff em Level vo Brasilie und Argentinie. Suscht wäre sy jo nit Südamerika Maischter.
Die vo dir erwähnte Teams sind au stärker wie Neuseeland oder Kamerun, öbbis anders behaupt ich jo nit. Ich ha nur gmaint, dass all das Fallobst uss Afrika oder Asie nit drbyy isch.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

THOR29 hat geschrieben:Chile isch momentan in Südamerika sicher uff em Level vo Brasilie und Argentinie. Suscht wäre sy jo nit Südamerika Maischter.
Die vo dir erwähnte Teams sind au stärker wie Neuseeland oder Kamerun, öbbis anders behaupt ich jo nit. Ich ha nur gmaint, dass all das Fallobst uss Afrika oder Asie nit drbyy isch.
Australie isch us dr Asie Konferenz und hett absolut kei hochs Niveau. Vo däm här stimmt das au nid - und Japan bzw. SüdKorea sind wohl stärker als Neuseeland. Und Kameroun isch jetzt mit ihrem 1 Punkt gege Australie au nid grad e Top Afrika Mannschaft gsi. Würd mol sage do gits mit dr Elefebeiküschte e besseri Mannschaft

Antworten