Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Jongfabi
Benutzer

Beitrag von Jongfabi »

Ich finde es verständlich, dass keiner Kuz zurück haben will, der hat sich scheisse verhalten und mit seiner Arroganz für Unruhe gesorgt, aber trotzdem ist er für Schweizer Verhältnisse ein guter Fussballer (auch wenn er das beim zweiten Aufenthalt nicht gezeigt hat). Ich würde ihm noch eine Chance geben und ihm klar machen, das die Bringschuld bei ihm liegt. Vielleicht hat er ja aus seinem Verhalten gelernt. Wir haben aber eigentlich genug Spieler auf der Position also brauchen wir ihn nicht wirklich, aber falls Xhaka, Die oder Zuffi uns verlassen würden, wäre er meine erste Wahl.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Rony hat geschrieben:ich hab ausschliesslich aussenrist pass-versuche in erinnerung..
Ich nur Ballfordern + grosi schnurre

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Jongfabi hat geschrieben:Ich finde es verständlich, dass keiner Kuz zurück haben will, der hat sich scheisse verhalten und mit seiner Arroganz für Unruhe gesorgt, aber trotzdem ist er für Schweizer Verhältnisse ein guter Fussballer (auch wenn er das beim zweiten Aufenthalt nicht gezeigt hat). Ich würde ihm noch eine Chance geben und ihm klar machen, das die Bringschuld bei ihm liegt. Vielleicht hat er ja aus seinem Verhalten gelernt. Wir haben aber eigentlich genug Spieler auf der Position also brauchen wir ihn nicht wirklich, aber falls Xhaka, Die oder Zuffi uns verlassen würden, wäre er meine erste Wahl.
Bei mir käme er sogar noch vor Die. Ich hab keine Ahnung, was mit dem los ist, aber seine grosse Stärke, das Gewinnen von Zweikämpfen, war in dieser Saison viel zu wenig zu sehen, und für den Spielaufbau traue ich Kuz mehr zu als Die. Ich traue ihm in dieser Beziehung sogar mehr zu als Zuffi und Xhaka, nur zweifle ich halt immer noch etwas an seiner Mannschaftsdienlichkeit, die bei Zuffi und Xhaka ausgeprägt ist. Fransson gefällt mir eigentlich in der Delgado-Position, den würde ich dort lassen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Quo hat geschrieben:Bei mir käme er sogar noch vor Die. Ich hab keine Ahnung, was mit dem los ist, aber seine grosse Stärke, das Gewinnen von Zweikämpfen, war in dieser Saison viel zu wenig zu sehen, und für den Spielaufbau traue ich Kuz mehr zu als Die. Ich traue ihm in dieser Beziehung sogar mehr zu als Zuffi und Xhaka, nur zweifle ich halt immer noch etwas an seiner Mannschaftsdienlichkeit, die bei Zuffi und Xhaka ausgeprägt ist. Fransson gefällt mir eigentlich in der Delgado-Position, den würde ich dort lassen.
dr die so wie im match gege luzärn, do dörf är gärn bliebe
dr die so wie im räscht vo dr saison, do dörf är gärn goo

rantanplan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rantanplan »

Die Diskussion um Kuz kann man sich schenken. Sein Leihvertrag läuft aus, die Kaufoption wird sicher nicht gezogen und ein anderer Verein wird man wohl auch kaum finden.
Von dem her wird er wieder beim FCB spielen. Ich persönlich hoffe dass er wieder an vergangene Leistungen anknüpfen kann, das Potential ist sicher vorhanden.
Dass ihn viele Fans ins Pfefferland wünschen, kann ich aber auch verstehen

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

rantanplan hat geschrieben:Die Diskussion um Kuz kann man sich schenken. Sein Leihvertrag läuft aus, die Kaufoption wird sicher nicht gezogen und ein anderer Verein wird man wohl auch kaum finden.
Von dem her wird er wieder beim FCB spielen. Ich persönlich hoffe dass er wieder an vergangene Leistungen anknüpfen kann, das Potential ist sicher vorhanden.
Dass ihn viele Fans ins Pfefferland wünschen, kann ich aber auch verstehen
Vertrag uflöse kennsch?

Im Notfall (unüberbruggbari differänze) mues das in Betracht zoge wärde..
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Laut RSI wird Massimo Lombardo der Assistenztrainer von Wicky sein. Quelle

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Nino Brown hat geschrieben:Vertrag uflöse kennsch?

Das ist schon richtig, aber sofern der Spieler sich nichts Gravierendes zuschulden lassen kommt, ist dies bei einem Vertrag bis 2020 nur mit hohen Investitionen machbar, also nicht unbedingt sinnvoll.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Käsebrot hat geschrieben:Laut RSI wird Massimo Lombardo der Assistenztrainer von Wicky sein. Quelle
Ist aktueller U16-Natitrainer. Und kennt sich mit seiner Vita im Westschweizer und Tessiner Fussball wohl sehr gut aus. Klingt beides nicht schlecht.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

barracuda hat geschrieben:indien?
:D ich liebe solche Posts. Sie werten den Alltag auf.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

southampton mit interesse an noussy

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Elyounoussi nicht unter 25m gehen lassen. Wäre einer unserer Schlüsselspieler für nächste Saison.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Käsebrot hat geschrieben:Laut RSI wird Massimo Lombardo der Assistenztrainer von Wicky sein. Quelle
Ist mittlerweile auch vom FCB so bestätigt worden.
Es massimöslet beim FCB: Massimo Ceccaroni, Massimo Colomba, Massimo Lombardo...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Und am Wichtigsten: Leuthart bleibt!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Chrisixx hat geschrieben:Elyounoussi nicht unter 25m gehen lassen. Wäre einer unserer Schlüsselspieler für nächste Saison.
Bei uns kann er CL spielen, er wäre recht blöd, würde er zu solch einem Club gehen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Glaubt man den türkischen Gazetten, dann wird Basel Galatasaray in den nächsten Tagen ein Angebot für Derdiyok unterbreiten. Es wird dabei von einer (meiner Meinung nach unrealistischen) Transfersumme von 6 Mio. Euro gesprochen. Quelle

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Nino Brown hat geschrieben:Vertrag uflöse kennsch?

jetzt höret mol uf, dr kuz het au nid schlächter gspiilt, als die ganzi mannschaft unterem fischer... är isch e biz ungeduldig gsi, und dorum e biz greizt, well är wohl mitem bö dr einzig gsi isch, wo biz d schnuure ufgmacht het... aber är isch sicher nid so dumm, dass är nid öbbis drus glehrt het... und e kreative, wie är ka si, sött me nid eifach in d wüeschti wünsche... immerhin het är sofort gmerkt, dass me unterem fischer nid witerkunnt, im gegesatz zu anderne in däm team, wos entweder nid gmerkt hän, oder uf d schnuure ghockt sin, well si suscht, wie dr bö, au hätte miesse goh. elei em nüssli si entwicklig zwigt, das me viil friehner uf ihn hät miesse setze, als uf e bjarnason... und do gits no x bispiil. vom riveros übere fransson bis ebbe au zum kuz... e spiiler, w au e biz pfäffer in die mannschaft bringt... dorum freu ich mi, wenn är zruggkunnt...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Chrisixx hat geschrieben:Elyounoussi nicht unter 25m gehen lassen. Wäre einer unserer Schlüsselspieler für nächste Saison.
Jetzt bewertest du ihn aber definitiv zu hoch! Für mich war er am vergangenen Sonntag der klar schwächste Basler. Er verlor praktisch jeden Ball und sein Torschuss war alles andere als unhaltbar. Der muss noch einiges zulegen, bevor jemand 25m für ihn ausgibt!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Käsebrot hat geschrieben:Glaubt man den türkischen Gazetten, dann wird Basel Galatasaray in den nächsten Tagen ein Angebot für Derdiyok unterbreiten. Es wird dabei von einer (meiner Meinung nach unrealistischen) Transfersumme von 6 Mio. Euro gesprochen. Quelle
Hauptsache einen ehemaligen zurückholen? Wäre zum kotzen, wenn man da mal kurz 6 Mio. raushaut.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

MistahG hat geschrieben:jetzt höret mol uf, dr kuz het au nid schlächter gspiilt, als die ganzi mannschaft unterem fischer... är isch e biz ungeduldig gsi, und dorum e biz greizt, well är wohl mitem bö dr einzig gsi isch, wo biz d schnuure ufgmacht het... aber är isch sicher nid so dumm, dass är nid öbbis drus glehrt het... und e kreative, wie är ka si, sött me nid eifach in d wüeschti wünsche... immerhin het är sofort gmerkt, dass me unterem fischer nid witerkunnt, im gegesatz zu anderne in däm team, wos entweder nid gmerkt hän, oder uf d schnuure ghockt sin, well si suscht, wie dr bö, au hätte miesse goh. elei em nüssli si entwicklig zwigt, das me viil friehner uf ihn hät miesse setze, als uf e bjarnason... und do gits no x bispiil. vom riveros übere fransson bis ebbe au zum kuz... e spiiler, w au e biz pfäffer in die mannschaft bringt... dorum freu ich mi, wenn är zruggkunnt...
Er hatte nur die Idee, dass er den FCB alleine zum Meister schiessen wird. Hat leider nicht geklappt weil seine Leistungen nicht annähernd dieser Einstellung gerecht wurden.
Ich mag mich eigentlich nur daran erinnern, dass er den Ball gefordert und dann direkt verloren hat. Wenn er den Ball nicht erhalten hat, dann war er beleidigt.
Dann noch nachtreten bei seinem Abgang. Pfui.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Quo hat geschrieben:Jetzt bewertest du ihn aber definitiv zu hoch! Für mich war er am vergangenen Sonntag der klar schwächste Basler. Er verlor praktisch jeden Ball und sein Torschuss war alles andere als unhaltbar. Der muss noch einiges zulegen, bevor jemand 25m für ihn ausgibt!
das isch eifach nur getrolle. wär so öppis ärnscht meint, dä ghört ächt ine astalt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MistahG hat geschrieben:jetzt höret mol uf, dr kuz het au nid schlächter gspiilt, als die ganzi mannschaft unterem fischer...
MistahG hat geschrieben:... und e kreative, wie är ka si, sött me nid eifach in d wüeschti wünsche...
MistahG hat geschrieben:... immerhin het är sofort gmerkt, dass me unterem fischer nid witerkunnt, im gegesatz zu anderne in däm team, wos entweder nid gmerkt hän, oder uf d schnuure ghockt sin,
Oje, oje, oje... Fischer ist natürlich wieder einmal an allem schuld. :rolleyes:

Wenn Kuzmanovic so ein fantastischer, kreativer und intelligenter Fussballer wäre, wie Du das behauptest, dann hätte er UF und allen Nörgler das Maul mit Leistung gestopft. Hat ihm UF eine Kugel ans Bein gebunden, Araldit unter die Schuhe gestrichen oder jeweils Schlafpillen in den Pausentee geschüttet? Oder wie erklärst Du die Tatsache, dass man von Kuzmanovic kaum etwas Nennenswertes gesehen hat, während er nach seinem Comeback für uns kickte?

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

rhybrugg hat geschrieben:Er hatte nur die Idee, dass er den FCB alleine zum Meister schiessen wird. Hat leider nicht geklappt weil seine Leistungen nicht annähernd dieser Einstellung gerecht wurden.
Ich mag mich eigentlich nur daran erinnern, dass er den Ball gefordert und dann direkt verloren hat. Wenn er den Ball nicht erhalten hat, dann war er beleidigt.
Dann noch nachtreten bei seinem Abgang. Pfui.
tja, ich denke eben, es hat nicht nur an ihm gelegen. klar war er sicher zu ungeduldig, aber das allein war es nicht. da fischer aber nun weg ist, würde ich ihm nochmals eine chance geben....
Mundharmonika hat geschrieben:Oje, oje, oje... Fischer ist natürlich wieder einmal an allem schuld. :rolleyes:

Wenn Kuzmanovic so ein fantastischer, kreativer und intelligenter Fussballer wäre, wie Du das behauptest, dann hätte er UF und allen Nörgler das Maul mit Leistung gestopft. Hat ihm UF eine Kugel ans Bein gebunden, Araldit unter die Schuhe gestrichen oder jeweils Schlafpillen in den Pausentee geschüttet? Oder wie erklärst Du die Tatsache, dass man von Kuzmanovic kaum etwas Nennenswertes gesehen hat, während er nach seinem Comeback für uns kickte?
ja, wenn es nach dir geht, ist fischer unfehlbar. ist er aber nicht, darum muss er jetzt auch gehen. bildlich gesprochen ist das mit der kugel und dem araldit garnicht so falsch... scheint mir bei der ganzen mannschaftsentwicklung so zu sein... fischer ist sicher nicht der ideale trainer, einen spieler wie kuz oder auch bö, die etwas unschweizerischen, speziellen halt, vorwärts zu bringen. kuz war nach dem seiner zeit unter fischer nicht so schlecht, ehe er sich verletzt hat. und bei bö siehst du ja, wie der jetzt abgeht... riveros wird nächste saison ebenso aufblühen wie andere, deren entwicklungsbremse jetzt gelöst werden dürfte, wenn ein mann an der inie steht, der diese fähigkeiten hat...

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

MistahG hat geschrieben:klar war er sicher zu ungeduldig, aber das allein war es nicht.
Korräkt! Är het drzue ahne no e riesestiefel zämmegspielt, wennr ufem platz gstande isch. Das söttme nid vergässe z erwähne.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Korräkt! Är het drzue ahne no e riesestiefel zämmegspielt, wennr ufem platz gstande isch. Das söttme nid vergässe z erwähne.
Aber nur so im Kleingedruckten. Oder im Anhang. So ein Detail aber auch. Besonders für einen Fussballprofi :-)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Goldust hat geschrieben:das isch eifach nur getrolle. wär so öppis ärnscht meint, dä ghört ächt ine astalt.
Bevor ich mir eine Anstalt suche..., bin ich echt der Einzige, der Elyounoussi nicht so überragend findet, wie er hier drin immer wieder angepriesen wird?

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Quo hat geschrieben:Bevor ich mir eine Anstalt suche..., bin ich echt der Einzige, der Elyounoussi nicht so überragend findet, wie er hier drin immer wieder angepriesen wird?
Nein. Ich kann mich dieses Eindrucks auch nicht erwehren.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

MistahG hat geschrieben:tja, ich denke eben, es hat nicht nur an ihm gelegen. klar war er sicher zu ungeduldig, aber das allein war es nicht. da fischer aber nun weg ist, würde ich ihm nochmals eine chance geben....

ja, wenn es nach dir geht, ist fischer unfehlbar. ist er aber nicht, darum muss er jetzt auch gehen. bildlich gesprochen ist das mit der kugel und dem araldit garnicht so falsch... scheint mir bei der ganzen mannschaftsentwicklung so zu sein... fischer ist sicher nicht der ideale trainer, einen spieler wie kuz oder auch bö, die etwas unschweizerischen, speziellen halt, vorwärts zu bringen. kuz war nach dem seiner zeit unter fischer nicht so schlecht, ehe er sich verletzt hat. und bei bö siehst du ja, wie der jetzt abgeht... riveros wird nächste saison ebenso aufblühen wie andere, deren entwicklungsbremse jetzt gelöst werden dürfte, wenn ein mann an der inie steht, der diese fähigkeiten hat...
Ich glaub, dass all dyyni Lehrer, Usbildner, Vorgsetzte öbbe das gsy sind, wo du vom Fischer haltisch. Denn du hesch anschyynend au irgendwenn stagniert.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Teigaff hat geschrieben:Nein. Ich kann mich dieses Eindrucks auch nicht erwehren.
O.K. Zu zweit (mit demselben "Defekt") in einer Anstalt macht sicher mehr Spass! :D

Antworten