Kader Saison 17/18

Diskussionen rund um den FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Ergic89 hat geschrieben:Bei solchen Posts wünsche ich mir fast, dass Schär als SvB-Nachfolger zu YB geht und der ganzen Liga zeigt, was in ihm drinsteckt. Damit meine ich nicht, dass ich für eine Rückholaktion bin. Aber wer die Qualitäten Schärs nicht sieht (z.B. in sämtlichen Nati-Spielen von 2017), dem ist wirklich nicht zu helfen.
Das Problem bei Schär ist halt, dass die ganzen guten Qualitäten welche er zweifelsohne besitzt durch gewisse Atribute (darunter zählen z.B. dass er taktisch nicht flexibel ist (3-er Abwehr), seine non-challante in Zügen fast arrogante Art, ect.) wieder zunichte gemacht werden. Gerade in einer Mannschaft wie Hoffenheim, die sehr flexibel und agil agiert, hat er keine Chance auf einen Kaderplatz. Da auch Wicky ein solches Spiel anpeilt, passt Schär schlicht und weg nicht mehr in unseren Kader. Auch bei anderen Mannschaften wird er es zukünftig schwer haben, wenn er sich nicht ändert.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Somnium hat geschrieben:Genau, Steffen das Opferlamm...der hat sich bei YB gegen Basel jeweils exakt so verhalten, was du jetzt Alioski vorwirfst.
Eben
und daher brauchen wir den nicht, wir haben ja Steffen und Tauli

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

tanner hat geschrieben:Eben
und daher brauchen wir den nicht, wir haben ja Steffen und Tauli
Nur schiesst Alioski vielviel mehr Tore. Man will sich das gar nicht vorstellen:

Derdyock, Alioski, Stocker, Steffen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Derdiyok kommt definitiv nicht (diesen Sommer) zum FC Basel.

Zur Diskussion bei Janko/Doumbia. Hier die Statistiken aus unserem Liveticker:

JANKO

Tore: 15
Schüsse aufs Tor: 9
Daneben: 17

http://www.rotblauapp.ch/club/team/412/

DOUMBIA

Schüsse aufs Tor: 10
Daneben: 14

http://www.rotblauapp.ch/club/team/519/
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

andreas hat geschrieben:Derdiyok kommt definitiv nicht (diesen Sommer) zum FC Basel.

Zur Diskussion bei Janko/Doumbia. Hier die Statistiken aus unserem Liveticker:

JANKO

Schüsse aufs Tor: 9
Daneben: 17

http://www.rotblauapp.ch/club/team/412/

DOUMBIA

Schüsse aufs Tor: 10
Daneben: 14

http://www.rotblauapp.ch/club/team/519/
Was macht dich da so sicher?

https://twitter.com/insidefcBasel

Inside fc_Basel‏ @insidefcBasel 2 Std.vor 2 Stunden

#Derdiyok wechselt für 2.5 Mio Euro nach #FCBasel. #rotblaulive #srffussball #transfermakt #galatasaray futbol arena

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Ergic89 hat geschrieben:Bei solchen Posts wünsche ich mir fast, dass Schär als SvB-Nachfolger zu YB geht und der ganzen Liga zeigt, was in ihm drinsteckt. Damit meine ich nicht, dass ich für eine Rückholaktion bin. Aber wer die Qualitäten Schärs nicht sieht (z.B. in sämtlichen Nati-Spielen von 2017), dem ist wirklich nicht zu helfen.
keine ahnung, nati interessiert mich nicht (und by the way: nati-spiele mit schär (ernstkampf) gabs 2017 bisher genau EINS.). was ich bei schär beobachtet habe ist eine gute spielauslösung, ja. aber auch eine gewisse hüftsteife und ein (zumindest seinerzeit) ausbaufähiges stellungsspiel. dazu wie gesagt eine nonchalante, hochnäsige art, mit der er den eigenen strafraum immer wieder brennen liess. ob er mehr könnte als er gezeigt hat? ja, vermutlich. aber hätte, hätte, hätte. hätte meine tante nen schwanz, wärs mein onkel. ganze 6 Buli einsätze in zwei jahren sprechen ja auch nicht dafür, dass sich an seiner spielweise gross was geändert hat. verglichen mit suchy, abraham, dragovic, samuel oder auch akanji....
Skywalker hat geschrieben:Hey, es war Goldlust....er drückt seine Vergleiche immer sehr extrem aus.
genau, ich hoffe, dass das niemand persönlich nimmt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Als Information ganz hilfreich.

[ATTACH]23257[/ATTACH]

Auf der Liste fehlt Kuzmanovic, der vertraglich bis 2020 an den FCB gebunden ist.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-05-09 um 11.36.06.jpg

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Mundharmonika hat geschrieben:Als Information ganz hilfreich.

[ATTACH]23257[/ATTACH]

Auf der Liste fehlt Kuzmanovic, der vertraglich bis 2020 an den FCB gebunden ist.
vailati wurde verlängert. kann ich persönlich nicht verstehen, muss ich aber wohl auch nicht. ich vermute, dass vaclik wohl bald geht. die andern beiden 17er sind weg. 2018 dürfte es dann (ausser hoffentlich zuffi) auch für alle goodbye heissen. traoré spürt jetzt schon die konkurrenz im nacken, dié nur ein schatten seiner selbst, delgado wird in rente gehen und callà... wird dann auch 35 sein. mal sehen. vielleicht noch ein jahr.

2019: lang und suchy werden sicher nicht so lange bleiben. leider. boetius und hoegh dürften ebenfalls kaum ein thema sein bis 19. kutesa? wer weiss das schon...

da kommt in den nächsten zwei jahren einen ganz schönen aderlass auf uns zu. und da sind viele "absprungbereite" wie elyounoussi oder tauli noch gar nicht dabei...mann mann mann...ich bin gespannt und aufgeregt...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Goldust hat geschrieben:vailati wurde verlängert. kann ich persönlich nicht verstehen, muss ich aber wohl auch nicht.
Wo isch das gstande???

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:Wo isch das gstande???
TaWo
Dagegen zeichnet sich ab, dass der bald 37-jährige Germano Vailati, seit 2012 die Nummer 2 im Tor beim FCB, einen Anschlussvertrag erhält. Da mit Djordje Nikolic ein Goalietalent aufgebaut wird, wäre für den an den FC Lugano ausgeliehenen Mirko Salvi vorderhand kein Platz frei. Was sich schlagartig verändern könnte, wenn für Tomas Vaclik ein verlockendes Angebot auf den Tisch flattern würde.
http://www.tageswoche.ch/de/2017_18/spo ... urrenz.htm
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

D frog isch jetzt eifach, was isch e "anschlussvertrag"??

Ich dänk jetzt eher das es um e goalitrainer goht.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mundharmonika hat geschrieben:Als Information ganz hilfreich.

[ATTACH]23257[/ATTACH]

der wurde schon "abgeschrieben" :p

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

D-Balkon hat geschrieben:D frog isch jetzt eifach, was isch e "anschlussvertrag"??

dasch eifach e synonym für vertragsverlängerig.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:D frog isch jetzt eifach, was isch e "anschlussvertrag"??

Nei, d TaWo nutzt dä Begriff eifach. Me könnt au Vertragsverlängerig, Folgevertrag oder "neue Vertrag" schribe.

54, 74, 90 - 2014!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Nein, definitiv nicht. Steht ja so im Text, dass es mit seiner Verlängerung und Nikolic als Talent dahinter für Salvi keinen Platz gibt. Dies wäre nicht der Fall, wäre Vailati Goalitrainer, dann gäbe es Platz.

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Ich kenne den Leistungsstand von Nikolic nicht. Aber wenn man mittelfristig plant, ihn zur Nr. 1 zu machen, dann ist eine Verlängerung mit Vailati als Nr. 3 durchaus akzeptabel. Salvi ist bestimmt ein guter SL-Keeper und für eine Saison als 3. Torhüter ist er definitiv zu stark, aber für höhere Aufgaben als Lugano, Luzern & Co. ist er mMn nicht bestimmt.

Auf der Position besteht sowieso nur bei einem Abgang von Vaclik Handlungsbedarf und je nach dem wäre dann mit etwas Mut zum Risiko eine Konstellation wie diese denkbar: 1. Nikolic 2. Salvi 3. Vailati
"I don't give a shit who wins it now, I'm going on holiday."
Dare to Zlatan

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Jimmijanga hat geschrieben:Ich kenne den Leistungsstand von Nikolic nicht. Aber wenn man mittelfristig plant, ihn zur Nr. 1 zu machen, dann ist eine Verlängerung mit Vailati als Nr. 3 durchaus akzeptabel. Salvi ist bestimmt ein guter SL-Keeper und für eine Saison als 3. Torhüter ist er definitiv zu stark, aber für höhere Aufgaben als Lugano, Luzern & Co. ist er mMn nicht bestimmt.

Auf der Position besteht sowieso nur bei einem Abgang von Vaclik Handlungsbedarf und je nach dem wäre dann mit etwas Mut zum Risiko eine Konstellation wie diese denkbar: 1. Nikolic 2. Salvi 3. Vailati
Ersetze Salvi durch Siegrist, dann gefällt's mir besser
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Vailati hatte seinen grossen Abschied beim Cupfinal gegen Sion. Die Verlängerung bis 2017 damals war mehr als fragwürdig. In allen Ehren von Vailati aber eine weitere Verlängerung bis 2018 ist fast lächerlich. Nikolic als Nr.2 einbauen und wenn sich Vaclik sich verduftet als neue Nr. 1 installieren. Und allgemein bin ich dafür das die Nr. 3 ein Nachwuchsspieler ist, sozusagen die Nr. 1 der U21 (jetzt momentan Thürkauf) und nicht ein 38-jähriger.
Kurz zusammengefasst: 1. Vaclik 2. Nikolic 3. Thürkauf und bei Abgang von Vaclik 1. Nikolic 2. Salvi 3. Thürkauf

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

Doumbia wird dr FCB verloh.. dä kostet viel z viel. (Info vome Fcb mitarbeiter)

Gwüssi wo d Mannschaftsufstellig do gschriebe hei.. :eek:

Lang? Wird hundert pro wächsle.. Vaclik schmöckt au s Usland (völlig verdient)

S wird einigi ändrig geh in dr Mannschaft.

Ich persönlich wär für dr Marco Schneuwly,wo eigentlich au ind Nati ghört!
Ich bi kai Schournalist!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Jimmijanga hat geschrieben:Ich kenne den Leistungsstand von Nikolic nicht. Aber wenn man mittelfristig plant, ihn zur Nr. 1 zu machen, dann ist eine Verlängerung mit Vailati als Nr. 3 durchaus akzeptabel. Salvi ist bestimmt ein guter SL-Keeper und für eine Saison als 3. Torhüter ist er definitiv zu stark, aber für höhere Aufgaben als Lugano, Luzern & Co. ist er mMn nicht bestimmt.

Der hat 2x von anfang an gespielt
bei abspielen kamen 99% der bälle bei einem FCB spieler an, finde auch dass er " mitspielt "
Jetzt wäre es einfach wünschenswert dass er vielleicht dann auch ab und zu einen penalty hält

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Goolitrainer blibt dr Massimo
Ich bi kai Schournalist!

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Vo wo kunnt dä Nikolic eigentlig?

Viellicht mol e halbi Saison uslehne?
Ich bi kai Schournalist!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SponoLoccos hat geschrieben:Vo wo kunnt dä Nikolic eigentlig?

Viellicht mol e halbi Saison uslehne?
Serbien.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Itten versemmelt wieder mal alle chancen! Das reicht definitiv nicht für uns!

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

sponoloccos hat geschrieben:doumbia wird dr fcb verloh.. Dä kostet viel z viel. (info vome fcb mitarbeiter)

gwüssi wo d mannschaftsufstellig do gschriebe hei.. :eek:

lang? Wird hundert pro wächsle.. Vaclik schmöckt au s usland (völlig verdient)

s wird einigi ändrig geh in dr mannschaft.

Ich persönlich wär für dr marco schneuwly,wo eigentlich au ind nati ghört!
:d

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Schwarzbueb hat geschrieben:Itten versemmelt wieder mal alle chancen! Das reicht definitiv nicht für uns!
Und Ajeti spillt 90 Minute, St. Galle schiesst 4 Goal und Ajeti hett weder e Goal no e Assist

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Kann mir jemand das neue Konzept noch ein Mal erklären wenn man mit Vailati noch ein mal verlängert obwohl man Nikolic hat dazu noch Thürkauf und Salvi wäre ja auch noch da. Sorry ich mag Germano aber hier fehlt mir irgendwie der Sinn

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

BloodMagic hat geschrieben:Kann mir jemand das neue Konzept noch ein Mal erklären wenn man mit Vailati noch ein mal verlängert obwohl man Nikolic hat dazu noch Thürkauf und Salvi wäre ja auch noch da. Sorry ich mag Germano aber hier fehlt mir irgendwie der Sinn
Verstehe ich auch nicht, vor allem finde ich Vailati jetzt nicht ein top Torwart, den man unbedingt behalten muss. Mit Nikolic und Salvi (falls er zurückkommt) haben wir einen guten Ersatz für Vaclik. Hätte lieber Janko behalten und Vailati abgegeben..

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Vielleicht gibts bei Vaclik schon was neues. Vailati ist eine zuverlässige nr 2 oder 3 und zudem ein ruhiger und erfahrener mann. Ich denke man wird dann auf nikolic setzen.

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

BloodMagic hat geschrieben:Kann mir jemand das neue Konzept noch ein Mal erklären wenn man mit Vailati noch ein mal verlängert obwohl man Nikolic hat dazu noch Thürkauf und Salvi wäre ja auch noch da. Sorry ich mag Germano aber hier fehlt mir irgendwie der Sinn
Das Konzept soll doch erst in einigen Jahren final umgesetzt sein. Es besteht​ daher​ kein Grund, den Kader jetzt überall und sofort total umzubauen.

Vielleicht wird die aktuelle #1 ja gehen und man möchte auf Salvi/Nikolic setzen. Als dritter Torhüter könnte er also noch einiges an Erfahrung Weitergeben.

Antworten