Das Problem bei Schär ist halt, dass die ganzen guten Qualitäten welche er zweifelsohne besitzt durch gewisse Atribute (darunter zählen z.B. dass er taktisch nicht flexibel ist (3-er Abwehr), seine non-challante in Zügen fast arrogante Art, ect.) wieder zunichte gemacht werden. Gerade in einer Mannschaft wie Hoffenheim, die sehr flexibel und agil agiert, hat er keine Chance auf einen Kaderplatz. Da auch Wicky ein solches Spiel anpeilt, passt Schär schlicht und weg nicht mehr in unseren Kader. Auch bei anderen Mannschaften wird er es zukünftig schwer haben, wenn er sich nicht ändert.Ergic89 hat geschrieben:Bei solchen Posts wünsche ich mir fast, dass Schär als SvB-Nachfolger zu YB geht und der ganzen Liga zeigt, was in ihm drinsteckt. Damit meine ich nicht, dass ich für eine Rückholaktion bin. Aber wer die Qualitäten Schärs nicht sieht (z.B. in sämtlichen Nati-Spielen von 2017), dem ist wirklich nicht zu helfen.
Kader Saison 17/18
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Nur schiesst Alioski vielviel mehr Tore. Man will sich das gar nicht vorstellen:tanner hat geschrieben:Eben
und daher brauchen wir den nicht, wir haben ja Steffen und Tauli
Derdyock, Alioski, Stocker, Steffen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Derdiyok kommt definitiv nicht (diesen Sommer) zum FC Basel.
Zur Diskussion bei Janko/Doumbia. Hier die Statistiken aus unserem Liveticker:
JANKO
Tore: 15
Schüsse aufs Tor: 9
Daneben: 17
http://www.rotblauapp.ch/club/team/412/
DOUMBIA
Schüsse aufs Tor: 10
Daneben: 14
http://www.rotblauapp.ch/club/team/519/
JANKO
DOUMBIA
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Was macht dich da so sicher?andreas hat geschrieben:Derdiyok kommt definitiv nicht (diesen Sommer) zum FC Basel.
JANKO
DOUMBIA
https://twitter.com/insidefcBasel
Inside fc_Basel @insidefcBasel 2 Std.vor 2 Stunden
#Derdiyok wechselt für 2.5 Mio Euro nach #FCBasel. #rotblaulive #srffussball #transfermakt #galatasaray futbol arena
keine ahnung, nati interessiert mich nicht (und by the way: nati-spiele mit schär (ernstkampf) gabs 2017 bisher genau EINS.). was ich bei schär beobachtet habe ist eine gute spielauslösung, ja. aber auch eine gewisse hüftsteife und ein (zumindest seinerzeit) ausbaufähiges stellungsspiel. dazu wie gesagt eine nonchalante, hochnäsige art, mit der er den eigenen strafraum immer wieder brennen liess. ob er mehr könnte als er gezeigt hat? ja, vermutlich. aber hätte, hätte, hätte. hätte meine tante nen schwanz, wärs mein onkel. ganze 6 Buli einsätze in zwei jahren sprechen ja auch nicht dafür, dass sich an seiner spielweise gross was geändert hat. verglichen mit suchy, abraham, dragovic, samuel oder auch akanji....Ergic89 hat geschrieben:Bei solchen Posts wünsche ich mir fast, dass Schär als SvB-Nachfolger zu YB geht und der ganzen Liga zeigt, was in ihm drinsteckt. Damit meine ich nicht, dass ich für eine Rückholaktion bin. Aber wer die Qualitäten Schärs nicht sieht (z.B. in sämtlichen Nati-Spielen von 2017), dem ist wirklich nicht zu helfen.
genau, ich hoffe, dass das niemand persönlich nimmt.Skywalker hat geschrieben:Hey, es war Goldlust....er drückt seine Vergleiche immer sehr extrem aus.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
vailati wurde verlängert. kann ich persönlich nicht verstehen, muss ich aber wohl auch nicht. ich vermute, dass vaclik wohl bald geht. die andern beiden 17er sind weg. 2018 dürfte es dann (ausser hoffentlich zuffi) auch für alle goodbye heissen. traoré spürt jetzt schon die konkurrenz im nacken, dié nur ein schatten seiner selbst, delgado wird in rente gehen und callà... wird dann auch 35 sein. mal sehen. vielleicht noch ein jahr.Mundharmonika hat geschrieben:Als Information ganz hilfreich.
[ATTACH]23257[/ATTACH]
Auf der Liste fehlt Kuzmanovic, der vertraglich bis 2020 an den FCB gebunden ist.
2019: lang und suchy werden sicher nicht so lange bleiben. leider. boetius und hoegh dürften ebenfalls kaum ein thema sein bis 19. kutesa? wer weiss das schon...
da kommt in den nächsten zwei jahren einen ganz schönen aderlass auf uns zu. und da sind viele "absprungbereite" wie elyounoussi oder tauli noch gar nicht dabei...mann mann mann...ich bin gespannt und aufgeregt...
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
TaWoD-Balkon hat geschrieben:Wo isch das gstande???
Dagegen zeichnet sich ab, dass der bald 37-jährige Germano Vailati, seit 2012 die Nummer 2 im Tor beim FCB, einen Anschlussvertrag erhält. Da mit Djordje Nikolic ein Goalietalent aufgebaut wird, wäre für den an den FC Lugano ausgeliehenen Mirko Salvi vorderhand kein Platz frei. Was sich schlagartig verändern könnte, wenn für Tomas Vaclik ein verlockendes Angebot auf den Tisch flattern würde.
http://www.tageswoche.ch/de/2017_18/spo ... urrenz.htm
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Nei, d TaWo nutzt dä Begriff eifach. Me könnt au Vertragsverlängerig, Folgevertrag oder "neue Vertrag" schribe.D-Balkon hat geschrieben:D frog isch jetzt eifach, was isch e "anschlussvertrag"??
Ich dänk jetzt eher das es um e goalitrainer goht.
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Nein, definitiv nicht. Steht ja so im Text, dass es mit seiner Verlängerung und Nikolic als Talent dahinter für Salvi keinen Platz gibt. Dies wäre nicht der Fall, wäre Vailati Goalitrainer, dann gäbe es Platz.D-Balkon hat geschrieben:D frog isch jetzt eifach, was isch e "anschlussvertrag"??
Ich dänk jetzt eher das es um e goalitrainer goht.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich kenne den Leistungsstand von Nikolic nicht. Aber wenn man mittelfristig plant, ihn zur Nr. 1 zu machen, dann ist eine Verlängerung mit Vailati als Nr. 3 durchaus akzeptabel. Salvi ist bestimmt ein guter SL-Keeper und für eine Saison als 3. Torhüter ist er definitiv zu stark, aber für höhere Aufgaben als Lugano, Luzern & Co. ist er mMn nicht bestimmt.
Auf der Position besteht sowieso nur bei einem Abgang von Vaclik Handlungsbedarf und je nach dem wäre dann mit etwas Mut zum Risiko eine Konstellation wie diese denkbar: 1. Nikolic 2. Salvi 3. Vailati
Auf der Position besteht sowieso nur bei einem Abgang von Vaclik Handlungsbedarf und je nach dem wäre dann mit etwas Mut zum Risiko eine Konstellation wie diese denkbar: 1. Nikolic 2. Salvi 3. Vailati
"I don't give a shit who wins it now, I'm going on holiday."
Dare to Zlatan
Dare to Zlatan
-
- Erfahrener Benutzer
Ersetze Salvi durch Siegrist, dann gefällt's mir besserJimmijanga hat geschrieben:Ich kenne den Leistungsstand von Nikolic nicht. Aber wenn man mittelfristig plant, ihn zur Nr. 1 zu machen, dann ist eine Verlängerung mit Vailati als Nr. 3 durchaus akzeptabel. Salvi ist bestimmt ein guter SL-Keeper und für eine Saison als 3. Torhüter ist er definitiv zu stark, aber für höhere Aufgaben als Lugano, Luzern & Co. ist er mMn nicht bestimmt.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
Vailati hatte seinen grossen Abschied beim Cupfinal gegen Sion. Die Verlängerung bis 2017 damals war mehr als fragwürdig. In allen Ehren von Vailati aber eine weitere Verlängerung bis 2018 ist fast lächerlich. Nikolic als Nr.2 einbauen und wenn sich Vaclik sich verduftet als neue Nr. 1 installieren. Und allgemein bin ich dafür das die Nr. 3 ein Nachwuchsspieler ist, sozusagen die Nr. 1 der U21 (jetzt momentan Thürkauf) und nicht ein 38-jähriger.
Kurz zusammengefasst: 1. Vaclik 2. Nikolic 3. Thürkauf und bei Abgang von Vaclik 1. Nikolic 2. Salvi 3. Thürkauf
Kurz zusammengefasst: 1. Vaclik 2. Nikolic 3. Thürkauf und bei Abgang von Vaclik 1. Nikolic 2. Salvi 3. Thürkauf
- SponoLoccos
- Erfahrener Benutzer
Doumbia wird dr FCB verloh.. dä kostet viel z viel. (Info vome Fcb mitarbeiter)
Gwüssi wo d Mannschaftsufstellig do gschriebe hei..
Lang? Wird hundert pro wächsle.. Vaclik schmöckt au s Usland (völlig verdient)
S wird einigi ändrig geh in dr Mannschaft.
Ich persönlich wär für dr Marco Schneuwly,wo eigentlich au ind Nati ghört!
Gwüssi wo d Mannschaftsufstellig do gschriebe hei..

Lang? Wird hundert pro wächsle.. Vaclik schmöckt au s Usland (völlig verdient)
S wird einigi ändrig geh in dr Mannschaft.
Ich persönlich wär für dr Marco Schneuwly,wo eigentlich au ind Nati ghört!
Ich bi kai Schournalist!
Jimmijanga hat geschrieben:Ich kenne den Leistungsstand von Nikolic nicht. Aber wenn man mittelfristig plant, ihn zur Nr. 1 zu machen, dann ist eine Verlängerung mit Vailati als Nr. 3 durchaus akzeptabel. Salvi ist bestimmt ein guter SL-Keeper und für eine Saison als 3. Torhüter ist er definitiv zu stark, aber für höhere Aufgaben als Lugano, Luzern & Co. ist er mMn nicht bestimmt.
Der hat 2x von anfang an gespielt
bei abspielen kamen 99% der bälle bei einem FCB spieler an, finde auch dass er " mitspielt "
Jetzt wäre es einfach wünschenswert dass er vielleicht dann auch ab und zu einen penalty hält
- SponoLoccos
- Erfahrener Benutzer
- SponoLoccos
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
:dsponoloccos hat geschrieben:doumbia wird dr fcb verloh.. Dä kostet viel z viel. (info vome fcb mitarbeiter)
gwüssi wo d mannschaftsufstellig do gschriebe hei..![]()
lang? Wird hundert pro wächsle.. Vaclik schmöckt au s usland (völlig verdient)
s wird einigi ändrig geh in dr mannschaft.
Ich persönlich wär für dr marco schneuwly,wo eigentlich au ind nati ghört!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Verstehe ich auch nicht, vor allem finde ich Vailati jetzt nicht ein top Torwart, den man unbedingt behalten muss. Mit Nikolic und Salvi (falls er zurückkommt) haben wir einen guten Ersatz für Vaclik. Hätte lieber Janko behalten und Vailati abgegeben..BloodMagic hat geschrieben:Kann mir jemand das neue Konzept noch ein Mal erklären wenn man mit Vailati noch ein mal verlängert obwohl man Nikolic hat dazu noch Thürkauf und Salvi wäre ja auch noch da. Sorry ich mag Germano aber hier fehlt mir irgendwie der Sinn
Das Konzept soll doch erst in einigen Jahren final umgesetzt sein. Es besteht daher kein Grund, den Kader jetzt überall und sofort total umzubauen.BloodMagic hat geschrieben:Kann mir jemand das neue Konzept noch ein Mal erklären wenn man mit Vailati noch ein mal verlängert obwohl man Nikolic hat dazu noch Thürkauf und Salvi wäre ja auch noch da. Sorry ich mag Germano aber hier fehlt mir irgendwie der Sinn
Vielleicht wird die aktuelle #1 ja gehen und man möchte auf Salvi/Nikolic setzen. Als dritter Torhüter könnte er also noch einiges an Erfahrung Weitergeben.