Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

MistahG hat geschrieben:ergo keine wichtigen exploits...
Wer regelmässig Exploits erwartet, der hat nicht ganz begriffe was ein Exploit ist :)

"Un exploit est un fait extraordinaire."
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Asmodeus hat geschrieben:Wer regelmässig Exploits erwartet, der hat nicht ganz begriffe was ein Exploit ist :)

"Un exploit est un fait extraordinaire."
Aber der FCB ist doch der ausserordentlichste Verein der Welt. Da darf man doch regelmässig Exploits erwarten. Oder etwa nicht? ;)
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

So saust der Ball bisweilen wild über das Spielfeld, als hätte man ihn in einen Flipperautomaten geworfen.

Nur die ambitionierten Teams mit den tollen, teuren Spielern haben gemerkt, dass der lange Ball vor allem dazu dient, den Qualitätsunterschied einzuebnen. Oder wie es Klopp in seinen Anfangsjahren in Dortmund vor Spielen gegen den FC Bayern sagte: "Wir müssen sie auf unser Niveau runterziehen."

Trainer wie Thomas Tuchel oder Julian Nagelsmann versuchen Wege und Strategien zu finden, mit gezielten Flachpässen einen Gegner vor Probleme zu stellen. Mit Positionsspiel und Ballkontrolle den Gegner auszumanövrieren.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/sport/bundes ... -1.3453758

Gehört Fischer in die Kategorie Rangnick/Klopp oder Tuchel/Nagelsmann?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Die Anzeichen verdichten sich, dass es ende Saison zur Trennung kommt. Die Äusserungen von Marco Streller sind eindeutig.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Tsunami hat geschrieben:Die Anzeichen verdichten sich, dass es ende Saison zur Trennung kommt. Die Äusserungen von Marco Streller sind eindeutig.
Ja, ich sehe es genau gleich!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Tsunami hat geschrieben:Die Anzeichen verdichten sich, dass es ende Saison zur Trennung kommt. Die Äusserungen von Marco Streller sind eindeutig.
Wenn man das neue Konzept bereits von Anfang verfolgen will, müsste eigentlich Wicky (Jean Pierre ;) ) im Sommer die 1. Mannschaft übernehmen. Zumindest in Assistenzfunktion.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Konter hat geschrieben:Wenn man das neue Konzept bereits von Anfang verfolgen will, müsste eigentlich Wicky (Jean Pierre ;) ) im Sommer die 1. Mannschaft übernehmen. Zumindest in Assistenzfunktion.
Gegen ein Duo Martin Schmidt - Wicki hätte ich nichts einzuwenden. Martin Schmidt wird demnächst frei werden.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

PadrePio hat geschrieben:Gegen ein Duo Martin Schmidt - Wicki hätte ich nichts einzuwenden.
Dito.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Mi Prognose: Wicky wird grad Cheftrainer. Me wird sich sage: Het jo au in dr BuLi scho mehrfach funktioniert e U Trainer ohni witeri Erfahrig z installiere (Nagelsmann, friehner Tuchel und mittlerwile gläb au no baar meh).

I fänd aber e Lösig miteme erfahrenere Trainer und Wicky als Assischtänt au besser. Nur muesch zersch moll ein finde, wo bereit isch für 1-2 Joor dr Wägbereiter füre Wicky z spiele.

Mi Optimallösig wär drum: Fischer no 1 Joor witerbeschäftige und Wicky fungiert ab däm Summer als Assischtänt vo ihm. Und denn ab Summer 2018 übernimmt dr Wicky s Kommando.
Und wenns denn nämli während dr Saison 2017/2018 würd scheisse laufe, kasch dr Fischer entloh und moll luege wies "übergangsmässig" mitem Wicky würde goh und ihn denn evtl. halt scho friehner als Chef ihsetze. Wenns natürlig denn nochhär au unter ihm nid würd laufe, miesst me sich eh neu orientiere. Aber das wär sowieso s worst case szenario woni für wenig realistisch halt.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Wenn dann müsste man die Trennung so kommunizieren, dass diese auf Wunsch von Fischer ausgeht*. Ansonsten wäre das für die neue Führung ein extremes Risiko. Nehmen wir an man wirft den Trainer nach einem allfälligen Gewinn des Double-Gewinns raus, installiert einen neuen Trainer unter welchem der Erfolg ausbleibt bzw. man einen schlechten Start hinlegt. Die Kritiken am neuen Führungsstab wären verheerend.

Wobei Streller auch sagte, dass UF mit jungen Spielern arbeiten kann, was man beim FCZ gesehen hat. Kann mir das auch gut vorstellen dass dies funktionieren könnte, wenn UF die Auflage bekommt.

*Im Sinne einer kompletten Neuausrichtung des Vereines hat sich UF dazu entschlossen seinen Stuhl für einen kompletten Umbruch frei zu geben.

Die Idee von Bolzblatzholzer gefällt mir gut.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:...Mi Optimallösig wär drum: Fischer no 1 Joor witerbeschäftige und Wicky fungiert ab däm Summer als Assischtänt vo ihm. Und denn ab Summer 2018 übernimmt dr Wicky s Kommando......
Die Begeisterung, seinen eigenen Nachfolger voller Empathie einzuarbeiten wird riesig sein, wenn der Wunsch nach Aufgabe der Arbeitsstelle nicht von ihm selbst ausgeht....
Herr Fischer ist ja ein anständiger Mensch, aber das verlangt schon fast selbstverleugnerische Loyalität.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

nobilissa hat geschrieben:Die Begeisterung, seinen eigenen Nachfolger voller Empathie einzuarbeiten wird riesig sein, wenn der Wunsch nach Aufgabe der Arbeitsstelle nicht von ihm selbst ausgeht....
Herr Fischer ist ja ein anständiger Mensch, aber das verlangt schon fast selbstverleugnerische Loyalität.
Ebbe: Genauso guet könnts aber au si, dass dr fischer denn sälber findet, dass 3 joor fcb gnueg für ihn sin und är denn wieder öbbis anders mache will.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Ebbe: Genauso guet könnts aber au si, dass dr fischer denn sälber findet, dass 3 joor fcb gnueg für ihn sin und är denn wieder öbbis anders mache will.
ein sauberer strich nach zwei jahren wäre doch sicher das beste! wer heute im stadion war, muss gesehen haben, dass es da kaum zwei meinungen geben kann.

p.s. auch ich halte herrn fischer für einen grundanständigen menschen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PadrePio hat geschrieben:Gegen ein Duo Martin Schmidt - Wicki hätte ich nichts einzuwenden. Martin Schmidt wird demnächst frei werden.
Gut bist du kein wahrsager
sondern mehr ein plauderi

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

tanner hat geschrieben:Gut bist du kein wahrsager
So, so, und was ist denn dein Kommentar?
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

tanner hat geschrieben:Gut bist du kein wahrsager
Was teilst du uns mit deinen 12'596 wahrsagenden Prophezeiungen mit?

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Urs Fischer: «75 Minuten waren ungenügend. Der Cup-Halbfinal vom Mittwoch ist keine Ausrede.»

Na ja, jetzt wo Fischer offenbar weiss, dass er nur noch diese Saison FCB-Trainer ist, ist scheinbar auch die Schönrederei vorbei.
Quelle: gar keine

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Dangge für alles Urs!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

Dann hoffe ich mal, dass nicht Pfeiffen kommen, wie es seine beiden Vorgänger waren.
Sonst hätte man ihn gleich weitermachen lassen können!
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Domingo hat geschrieben:Dangge für alles Urs!
Dem schliesse ich mich gerne an!

Diese kommunikation hat (zu) lange auf sich warten lassen!

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Ich hoffe numme, dass die wo das in d' Wäg gleitet hänn, sich nit allzue grossi Schueh aagleggt hänn.

Sunscht könnte si nämmlig grausam uff die grossi Klabbe fliege.

Züggt nit grad vo grandiosem Stil vo däre neue Crew.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

hat unter dem strich einen guten job gemacht. als zürcher hatte er es aber schwer hier beliebt zu werden. die spielweise war sicher nicht besonders attraktiv, die personalentscheide nicht immer nachzuvollziehen. trotzdem wird es für den nachfolger nicht einfach, die resultate zu überbieten.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

dem stimme ich zu 100% zu

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

tanner hat geschrieben:dem stimme ich zu 100% zu
Ich au und alles gute für d' Zuekumpft, Urs.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Brummler-1952 hat geschrieben:Ich hoffe numme, dass die wo das in d' Wäg gleitet hänn, sich nit allzue grossi Schueh aagleggt hänn.

Züggt nit grad vo grandiosem Stil.
ganz ehrlich wenn man am Freitag das gerede von Geschäftsmann, Dividenden etc. gehört hat, stimmte nicht wegen nichts nein, musste man damit rechnen
hoffte aber doch, dass soviel anstand vorhanden ist, dass man sich geschickter verhält

gratuliere all den Fischer bascher

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

!
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Brummler-1952 hat geschrieben:Ich hoffe numme, dass die wo das in d' Wäg gleitet hänn, sich nit allzue grossi Schueh aagleggt hänn.

Züggt nit grad vo grandiosem Stil.
Warum soll die neue Führung zwingend altes Personal übernehmen müssen? Part of the game.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Finde ich persönlich schade und ich bin nicht überzeugt, ob das die richtige Entscheidung war, aber jetzt kann die neue Führung zeigen ob sie es schaffen einen Trainer zu holen der so perfekt ins Profil passt, dass niemand mehr rumjammert. (Wers glaubt).
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich wünsche einem anständigen Menschen viel Glück, Erfolg, Genugtuung und Wertschätzung auf seinem weiteren Weg.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ich hätte bis zum Cupfinal abgewartet bis zum Entscheid. Erinnert mich an die Entlassung von Leuenberger beim SCB. Zudem würde mich interessieren was es denn svhlussendlich für eine geheime Klausel gab? Habe der Verdacht das es nur heisse Luft war. Denn resultatsmässig gab es fast nichts auszusetzen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Gesperrt