Der ideale Trainer für den FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

Bender hat geschrieben:Fink und Wicki, wäre ein Versuch wert.

Fink müsste allerdings freigekauft werden
Nach seinem Abgang ist er garantiert auf einer FCB-internen schwarzen Liste.
Der wird nie mehr in Basel arbeiten, auch wenn ich ihn für den besten Trainer seit Chrigel Gross halte.

Aktive Fussballererfahrung finde ich eh überbewertet. Sami Hyypiä lässt grüssen.
Heitz und Heusler haben keine Fussballerfahrung auf höchstem Niveau.
Nagelsmann zum Beispiel auch nicht.
Ich habe schon das Gefühl, dass die "Fussball-Wissenschaften" akademisiert werden und ein "studierter" bestimmt gleich gute Arbeit leisten kann, wie ein 1.Liga-Haudegen.
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ressourcen sparen: All in one - Sportmediziner (SGSM) mit 5 J. Praxiserfahrung & Trainerdiplom. :)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Socinstroos hat geschrieben:Nach seinem Abgang ist er garantiert auf einer FCB-internen schwarzen Liste.
Der wird nie mehr in Basel arbeiten, auch wenn ich ihn für den besten Trainer seit Chrigel Gross halte.
Es besteht die Möglichkeit, dass Du Dich hier irrst ... ;)

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

E mischig zwüsche gross und fink. ^^

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Marcel Koller Cheftrainer und Rapfael Wicky Assistenztrainer

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Ich bin erstaunt dass hier noch keiner Babbel erwähnt hat... :cool:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

schlarpi hat geschrieben:Ich bin erstaunt dass hier noch keiner Babbel erwähnt hat... :cool:
Macht in Luzern gute, bodenständige, solide Arbeit.....oh whait!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Socinstroos hat geschrieben:Nach seinem Abgang ist er garantiert auf einer FCB-internen schwarzen Liste.

Aktive Fussballererfahrung finde ich eh überbewertet. Sami Hyypiä lässt grüssen.
Heitz und Heusler haben keine Fussballerfahrung auf höchstem Niveau.
Nagelsmann zum Beispiel auch nicht.
Ich habe schon das Gefühl, dass die "Fussball-Wissenschaften" akademisiert werden und ein "studierter" bestimmt gleich gute Arbeit leisten kann, wie ein 1.Liga-Haudegen.
ja klar, fink, der mit einem hauptstadtklub gerade mal im Mittelfeld der Tabelle rumdümpelt

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Bender hat geschrieben:Es besteht die Möglichkeit, dass Du Dich hier irrst ... ;)
Schön wär's...
Fink (mein FCB-Lieblingstrainer) als Cheftrainer, Wicky als Assistent mit Aussicht auf spätere Beförderung...das wäre mein Traum.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Patzer hat geschrieben:ja klar, fink, der mit einem hauptstadtklub gerade mal im Mittelfeld der Tabelle rumdümpelt
Das ist doch der Trainer welches es geschafft hat, mit Austria Wien gegen das bereits sicher ausgeschiedene Viktoria Plzen in der zweiten Halbzeit eine 2-0 Führung gegen seit der 19. Minute wegen einer roten Karte zu zehnt spielende Tschechen zu verspielen, 3-2 zu verlieren und damit den Einzug in die KO-Phase zu vergeigen...

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

schlarpi hat geschrieben:Ich bin erstaunt dass hier noch keiner Babbel erwähnt hat... :cool:
In Basel muess fyr Tattoos zahle.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

ka mir mol eine sage wieso jede zweite dr wicky als baldige cheftrainer seht?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

basler hat geschrieben:ka mir mol eine sage wieso jede zweite dr wicky als baldige cheftrainer seht?
will er villicht gueti arbet mit de U21 macht?
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Längi hat geschrieben:will er villicht gueti arbet mit de U21 macht?
Und will är vilicht sehr sympatisch und fachkompetänt isch, super in Verein passt und im Hintergrund noochezoge wird ?

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Kann man den Wicky nicht bald mal zumindest als Assistenztrainer einbinden?
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

gem. Luzerner Zeitung sei Babbel auf der Liste des FCB. Pipi wollte ihn wohl schon als Nachfolger von Sousa haben.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Nervenbündel hat geschrieben:Kann man den Wicky nicht bald mal zumindest als Assistenztrainer einbinden?
sehe ihn noch nicht als cheftrainer aber das wäre mal ein weiterer schritt
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

basler hat geschrieben:ka mir mol eine sage wieso jede zweite dr wicky als baldige cheftrainer seht?
Das hatte ich mich auch schon bei Sousa gefragt. Als er damals in den Medien herumgereicht wurde, gab es hier im Forum plötzlich ganz viele Leute, die von ihm begeistert waren und sich für ihn aussprachen. Wirklich kennen tat ihn zwar keiner, aber es war halt hip, ihn als Kandidaten zu nennen.

Ich behaupte jetzt einmal, dass hier im Forum im voraus wohl kaum einer wirklich die Arbeit von Sousa beurteilen konnte, so wie jetzt auch keiner die Arbeit von Wicky wirklich beurteilen kann. Aber er ist halt ein sympathischer und unvorbelasteter Typ, der im Fernseher als TV-Experte meist eine gute Falle machte und dem FCB (schon vor seiner Anstellung bei uns) meist wohlgesinnt war und als Walliser keine negativen Assoziationen weckt. Das dürfte der Hauptgrund für die Forderung sein, ihn als Trainer oder Assistenztrainer zu verpflichten. Ein wenig paradox, wie ich finde, wenn man hier gleichzeitig oft den Vorwurf zu lesen bekommt, dass UF als Trainer zu wenig Erfahrung für den "grossen FCB" mitbringe.

Aber ich geb's zu; ich finde Wicky auch sehr sympathisch und wenn er über das nötige Talent als Trainer verfügt, dann wäre er bestimmt einer, den ich gerne bei uns an der Seitenlinie sehen würde, aber dafür muss er sich wohl zuerst noch ein wenig die Sporen abverdienen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

EffCeeBee hat geschrieben:gem. Luzerner Zeitung sei Babbel auf der Liste des FCB. Pipi wollte ihn wohl schon als Nachfolger von Sousa haben.
Die Ex-Wanderhure der BuLi? Oh mein Gott.
Dabei spricht der noch nicht einmal ein gepflegtes Hochdeutsch.

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Aficionado hat geschrieben:Die Ex-Wanderhure der BuLi? Oh mein Gott.
Dabei spricht der noch nicht einmal ein gepflegtes Hochdeutsch.
Die lokale Boulevardzeitung - auch Luzerner Zeitung genannt - versucht momentan wohl nur, den gehassten Trainer loszuwerden. Nachdem es mit x Versuchen des Mobbings nicht geklappt hat, sondern eher eine Gegenreaktion des Vereins ausgelöst hat, versucht Dani Wyrsch (auch als Medikamenten-Dani bekannt) nun den Trainer anderen Klubs schmackhaft zu machen. Den Kindergärtnern im Maihof ist's wohl momentan einfach zu ruhig rund um den FCL und sie versuchen Leistungsträger oder den Trainer zu anderen Vereinen zu schreiben. Nur sind "leider" die persönlichen Beziehungen in die FCL-Teppichetage praktisch versiegt und man reagiert beim Verein seit einiger Zeit um einiges gelassener auf solche Aktionen.

Nein im Ernst, gut möglich, dass Babbel auf einer Liste des FCB (zusammen mit x anderen) auftaucht. Wäre auch schlecht vom FCB, wenn dies nicht so wäre. Trotzdem sind 90% der geschriebenen "Fakten" zum FCL seitens Wyrsch reinster Bullshit.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Wasserturm hat geschrieben:... gut möglich, dass Babbel auf einer Liste des FCB (zusammen mit x anderen) auftaucht. Wäre auch schlecht vom FCB, wenn dies nicht so wäre.
Findest Du... ? :confused: :eek:

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Mundharmonika hat geschrieben:Findest Du... ? :confused: :eek:
Ja. Auf einer Liste zusammen mit anderen Kandidaten, ja. ;)
Sage ja nicht, dass er in den Top 3 der Kandidaten wäre. Aber alleine seine sportliche Bilanz mit dem FCL und seine Art, Fussball zu spielen und Junge zu integrieren ist dem FCB nicht sooo fremd. Und von einem Verein wie dem FCB ist zu erwarten, dass er immer mehrere Optionen im Auge behält.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mundharmonika hat geschrieben:Das hatte ich mich auch schon bei Sousa gefragt. Als er damals in den Medien herumgereicht wurde, gab es hier im Forum plötzlich ganz viele Leute, die von ihm begeistert waren und sich für ihn aussprachen. Wirklich kennen tat ihn zwar keiner, aber es war halt hip, ihn als Kandidaten zu nennen.

Ich behaupte jetzt einmal, dass hier im Forum im voraus wohl kaum einer wirklich die Arbeit von Sousa beurteilen konnte, so wie jetzt auch keiner die Arbeit von Wicky wirklich beurteilen kann. Aber er ist halt ein sympathischer und unvorbelasteter Typ, der im Fernseher als TV-Experte meist eine gute Falle machte und dem FCB (schon vor seiner Anstellung bei uns) meist wohlgesinnt war und als Walliser keine negativen Assoziationen weckt. Das dürfte der Hauptgrund für die Forderung sein, ihn als Trainer oder Assistenztrainer zu verpflichten. Ein wenig paradox, wie ich finde, wenn man hier gleichzeitig oft den Vorwurf zu lesen bekommt, dass UF als Trainer zu wenig Erfahrung für den "grossen FCB" mitbringe.

Aber ich geb's zu; ich finde Wicky auch sehr sympathisch und wenn er über das nötige Talent als Trainer verfügt, dann wäre er bestimmt einer, den ich gerne bei uns an der Seitenlinie sehen würde, aber dafür muss er sich wohl zuerst noch ein wenig die Sporen abverdienen.
Du solltest nicht auf andere schliessen, nur weil du damals die Arbeit von Sousa nicht einschätzen konntest.

Wicki ist als Trainer im Nachwuchs zumindest ziemlich erfolgreich. Ich würde ihn nicht direkt als Trainer der 1. Mannschaft nehmen, aber als Assistenten, wieso nicht. Nicht nur Nachwuchsspieler sollen in die 1. Mannschaft gehen können, auch Trainer.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Du solltest nicht auf andere schliessen, nur weil du damals die Arbeit von Sousa nicht einschätzen konntest.
Ja, schon klar. Du und andere hatten alle den Durchblick, nachdem man ihn zwei, dreimal als gegnerischen Trainer an der Seitenlinie gesehen, davor aber nie beobachtet hatte, geschweige denn wusste, dass es überhaupt einen Trainer namens Paulo Sousa gab. Ihr seid Helden!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

De Boer (gute connections zu nachwuchs ajax und barca) und Wicky dann als Nachfolger?

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Bender hat geschrieben:Du solltest nicht auf andere schliessen, nur weil du damals die Arbeit von Sousa nicht einschätzen konntest.

Wicki ist als Trainer im Nachwuchs zumindest ziemlich erfolgreich. Ich würde ihn nicht direkt als Trainer der 1. Mannschaft nehmen, aber als Assistenten, wieso nicht. Nicht nur Nachwuchsspieler sollen in die 1. Mannschaft gehen können, auch Trainer.
Absolut. Sehe die Arbeit von Hoffmann und Walker noch kritischer als die von Fischer selbst. Mit einem konzeptionell und taktisch versierten Assistenten könnte man jetzt noch einmal einen Neustart mit Fischer versuchen. Sofern er bereit ist, sich auf Ideen seiner Mitarbeitenden einzulassen (was ich ihm durchaus zutraue).

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bender hat geschrieben: Wicki ist als Trainer im Nachwuchs zumindest ziemlich erfolgreich. Ich würde ihn nicht direkt als Trainer der 1. Mannschaft nehmen, aber als Assistenten, wieso nicht. Nicht nur Nachwuchsspieler sollen in die 1. Mannschaft gehen können, auch Trainer.
Er könnte Analog Miroslav Klose ein Trainerpraktikum machen. Besser wäre es natürlich für Wicki er würde es bei einen Top Trainer machen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bender hat geschrieben: Wicki ist als Trainer im Nachwuchs zumindest ziemlich erfolgreich. Ich würde ihn nicht direkt als Trainer der 1. Mannschaft nehmen, aber als Assistenten, wieso nicht. Nicht nur Nachwuchsspieler sollen in die 1. Mannschaft gehen können, auch Trainer.
Er könnte Analog Miroslav Klose zuerst ein Trainerpraktikum machen. Besser wäre es natürlich für Wicki er würde es bei einen Top Trainer machen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Hat Wicky nicht früher bei Sevilla gespielt? Am Besten wäre natürlich beim FC. Dort hätte er sicher noch Connections für ein Praktikum.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Nai bi atletico madrid
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Antworten