basler hat geschrieben:ka mir mol eine sage wieso jede zweite dr wicky als baldige cheftrainer seht?
Das hatte ich mich auch schon bei Sousa gefragt. Als er damals in den Medien herumgereicht wurde, gab es hier im Forum plötzlich ganz viele Leute, die von ihm begeistert waren und sich für ihn aussprachen. Wirklich kennen tat ihn zwar keiner, aber es war halt hip, ihn als Kandidaten zu nennen.
Ich behaupte jetzt einmal, dass hier im Forum im voraus wohl kaum einer wirklich die Arbeit von Sousa beurteilen konnte, so wie jetzt auch keiner die Arbeit von Wicky wirklich beurteilen kann. Aber er ist halt ein sympathischer und unvorbelasteter Typ, der im Fernseher als TV-Experte meist eine gute Falle machte und dem FCB (schon vor seiner Anstellung bei uns) meist wohlgesinnt war und als Walliser keine negativen Assoziationen weckt. Das dürfte der Hauptgrund für die Forderung sein, ihn als Trainer oder Assistenztrainer zu verpflichten. Ein wenig paradox, wie ich finde, wenn man hier gleichzeitig oft den Vorwurf zu lesen bekommt, dass UF als Trainer zu wenig Erfahrung für den "grossen FCB" mitbringe.
Aber ich geb's zu; ich finde Wicky auch sehr sympathisch und wenn er über das nötige Talent als Trainer verfügt, dann wäre er bestimmt einer, den ich gerne bei uns an der Seitenlinie sehen würde, aber dafür muss er sich wohl zuerst noch ein wenig die Sporen abverdienen.