Marek hat geschrieben:Dem FCZ als Challenge Ligisten ist definitiv ein Kränzchen zu winden. Die können ja sogar die Schweizer Ehre retten und als einzige überwintern, Salbe auf die Wunden des Absteigers. Aber als Underdog hat man manchmal einen Vorteil. YB ist YB, nach einem Erfolg (Doněck) kommt die Klatsche und hinter einem Griechen und Zyprioten auszuscheiden ist für den Schweizer Vizemeister definitiv nicht das, was uns in Ehrfurcht erstarren lassen sollte. Ich will auch nicht ihre und des FCZ Achtungserfolge kleinrenden, aber es darzustellen, dass sie besser unterwegs sind als wir, halte ich für verfehlt. Es ist immer das Ganze zu betrachten.
Wenn Du schon forderst "immer das Ganze zu betrachten", dann solltest auch Du Dich daran halten. Das 1:3 gegen Gladbach zuhause war nur schlecht, darüber müssen wir nicht diskutieren. Aber guck Dir mal an, wer ab diesem Heimspiel bei YB spielte, da fehlte teilweise über die Hälfte des A-Teams aus Verletzungsgründen (wieso das so ist, ist eine ganz andere Diskussion). Die Verletzungsmisere scheint eine YB Spezialität zu sein :-(
Und trotzdem hat man in der EL nur zweimal verloren. Unglücklich, aber trotzdem verloren. Aber auch bloss einen Sieg geholt. Und das ist zuwenig, es wäre trotz Verletzungspech mehr drin gelegen. Hat man ja auch am Samstag gegen den FCB gesehen, wo trotz numerischer Unterlegenheit und einigen Verletzten doch ein Sieg erzielt werden konnte.
Und was den Trainer betrifft könnte es mir eigentlich egal sein, was bei euch abgeht. Nur sollte man bedenken, dass er zwar für die Ein- und Aufstellung der Mannschaft zuständig ist. Für die Zusammensetzung ist ein anderer zuständig und ich spüre, dass die Zusammensetzung in Basel nicht mehr stimmt.