Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Kann man denn nicht, bitte schön, (v.a. im UF-Thread!) endlich einmal damit aufhören, von Paulo Sousa zu reden! :mad: Der Mann ist beim FCB Geschichte und hat es meiner Meinung nach in keiner Art und Weise verdient, immer wieder Thema zu sein!

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

MistahG hat geschrieben: und leider muss man in diesem cupfinale auch die spieler in die pflicht nehmen, die hier trotzdem noch heldenstatus geniessen... die waren mit dem kopf mindestens so weit weg, wie der trainer...
Das ist richtig. Doch war es ein grosser Fehler von PS, solche Spieler überhaupt aufzustellen. Bestes Beispiel ist Schär. Eine erbärmliche Leistung abgeliefert... aber es war ihm ja egal, schliesslich war er mit dem Kopf bereits in Hoffenheim.

Der Cupfinal war wirklich himmeltraurig. Und das im eigenen Stadion...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MistahG hat geschrieben:... und leider muss man in diesem cupfinale auch die spieler in die pflicht nehmen, die hier trotzdem noch heldenstatus geniessen... die waren mit dem kopf mindestens so weit weg, wie der trainer...
Ich gebe Dir völlig recht, aber bist nicht Du jener, der sonst immer sagt, dass es die Aufgabe des Trainers ist, die Spieler zu motivieren und richtig einzustellen? :confused:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RvP_10 hat geschrieben:Das ist richtig. Doch war es ein grosser Fehler von PS, solche Spieler überhaupt aufzustellen. Bestes Beispiel ist Schär. Eine erbärmliche Leistung abgeliefert... aber es war ihm ja egal, schliesslich war er mit dem Kopf bereits in Hoffenheim.

Der Cupfinal war wirklich himmeltraurig. Und das im eigenen Stadion...
Das war das schrecklichste spiel seit ??
die anderen cup niederlagen haben mich jeweis auch genervt aber das war einfach nur zum schämen
am sonntag in sion haben uns noch leute gefragt was eigentlich an diesem tag mit unseren spielern loswar

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Der 13. Mai 2006 war schrecklich. Der Cupfinal gegen Sion war peinlich.
Peinlich finde ich viel schlimmer als schrecklich - das heisst: schlimmer geht es gar nicht.

PS: Pardon, hier geht es ja um UF. Aber der hat bisher zwar ärgerliche Spiele zu verantworten,
aber noch keinen peinlichen Cupfinal verloren. Das erst wäre das wirklich Schlimme.

If you know what I mean (maybe?)!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Kann man denn nicht, bitte schön, (v.a. im UF-Thread!) endlich einmal damit aufhören, von Paulo Sousa zu reden! :mad: Der Mann ist beim FCB Geschichte und hat es meiner Meinung nach in keiner Art und Weise verdient, immer wieder Thema zu sein!
naja, urs fischer hat es meiner meinung nach keineswegs verdient trainer zu sein...

mal im ernst. es ist völlig normal, dass der neue trainer mit dem alten verglichen wird. verstehe dein problem nicht. ich bin mir aber schon gewohnt, dass man am liebsten so diskutieren sollte, dass man am besten deine meinung vertritt...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich gebe Dir völlig recht, aber bist nicht Du jener, der sonst immer sagt, dass es die Aufgabe des Trainers ist, die Spieler zu motivieren und richtig einzustellen? :confused:
richtig. aber zu dem zeitpunkt war es doch offensichtlich, dass der trainer höchstens noch physisch anwesend war... leider. und dumm und arschig von ps.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MistahG hat geschrieben:naja, urs fischer hat es meiner meinung nach keineswegs verdient trainer zu sein...
Nicht verdient, Trainer zu sein? Nein, echt jetzt, MistahG - hör doch einmal auf mit solch idiotischen und völlig deplatzierten Aussagen! Das ist doch wieder unterstes Niveau! UF hat die nötigen Trainerdiplome wohl kaum geschenkt bekommen, sondern musste - wie alle anderen auch - die entsprechenden Prüfungen ablegen und bestehen. Daher kann keine Rede davon sein, dass er es nicht verdient habe, Trainer zu sein.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nicht verdient? Ich weiss nicht. Zur Zeit der Vertragsunterzeichnung war das eigentlich die richtige Lösung. Einziges Manko war seine Vergangenheit und halt vielleicht die internationale Unerfahrenheit, die jetzt auch etwas zur Geltung kommt. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass es die richtige Lösung war. Einzig halt das mangelhafte Angriffsspiel und ein gewisses Selbstverständnis a la Fink bei internationalen Spielen ist suboptimal. Ist ja eigentlich auch eine dumme Situation. Die Saison ist, wenn es so weitergeht, schon bald gegessen. Und internationale Abwechslung könnte fehlen. Aber wer weiss: vielleicht gibts es ja noch das völlig unerwartete. Den einen Punkt gegen Arsenal. Wie wird dann die Stimmungslage sein?

Für irgendwelche Fazite sollte man vielleicht noch bis zur Winterpause warten. Wie entwickelt sich die Mannschaft in den nächsten Spielen? Fischer ist kein perfekter Trainer, was heisst, dass auch er lernfähig sein kann. Auch ein Fischer darf Fehler machen wie mit der 5er Abwehr. Die Tabelle ist halt trotzdem ein gewisses Argument...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Nicht verdient, Trainer zu sein? Nein, echt jetzt, MistahG - hör doch einmal auf mit solch idiotischen und völlig deplatzierten Aussagen! Das ist doch wieder unterstes Niveau! UF hat die nötigen Trainerdiplome wohl kaum geschenkt bekommen, sondern musste - wie alle anderen auch - die entsprechenden Prüfungen ablegen und bestehen. Daher kann keine Rede davon sein, dass er es nicht verdient habe, Trainer zu sein.
ich dachte der nachfolgende satz, der mit "mal im ernst..." beginnt, würde genügen, dass man dies nicht ernst nimmt...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Fischer leistet das, was er zu leisten imstande ist. Ob ihm ein Zacken aus der Krone fiele, wenn er einen cleveren, vifen, modern ausgebildeten Assistenztrainer zur Seite bekäme ? Mich nimmt schon lange wunder, welche Inputs von Herrn Hoffmann kommen (dürfen).

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:Herr Fischer leistet das, was er zu leisten imstande ist. Ob ihm ein Zacken aus der Krone fiele, wenn er einen cleveren, vifen, modern ausgebildeten Assistenztrainer zur Seite bekäme ? Mich nimmt schon lange wunder, welche Inputs von Herrn Hoffmann kommen (dürfen).
Interessant
was hoffmann tun oder sagen darf ist mir eigentlich schnurz
aber diskutierten kürzlich darüber, ob wohl ein " lebendigere" trainer als assistent nicht mehr bringen würde
mir ist er zu "gemütlich"

Aber dies ist meine sicht und hat nichts mit seinem fachwissen zu tun, was ich eh nicht beurteilen kann

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Anstatt wie kleine Kinder zu heulen, was der Ursli alles falsch macht, wäre es geistreich eine Liste anzufertigen, was UF ändern könnte....

Ein guter Coach ist noch nirgends vom Himmel gefallen. Bin auch kein Riesenfan! Aber geben wir ihm JETZT Zeit und ein paar Vorschläge auf den Weg...

Meine Änderungsvorschläge:

Mind. 3 Jugendspieler (1x pro Reihe), welche in der SL regelmässige Einsätze erhalten
Kaderbereinigung, weniger Quantität...auch mit Jugis werden wir Meister, dann sinds halt nur 2 Punkte Abstand zu YB anstatt 22.
Transferplanung: Keine Spieler über 24 verpflichten sofern, diese nicht einen klaren Qualitätsgewinn darstellen. Keine über 30, welche nur Mitläufer (Janko), statt Leader sind.
Neuer Haarschnitt...der sieht ja aus wie ein Igel :) und hat vorallem immer son einen Depri-Gesichtsausdruck, vielleicht ist deswegen das Forum so mies gelaunt :rolleyes:

Im übrigen finde ich, dass der FCB die Sache im Moment trotz allem gut macht. Auch ich liebte zwar Fink und seine Fussballphilosophie. Aber rückblickend sehen wir alles ein bisschen zu rosarot...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Skywalker hat geschrieben:Anstatt wie kleine Kinder zu heulen, was der Ursli alles falsch macht, wäre es geistreich eine Liste anzufertigen, was UF ändern könnte....

Ein guter Coach ist noch nirgends vom Himmel gefallen. Bin auch kein Riesenfan! Aber geben wir ihm JETZT Zeit und ein paar Vorschläge auf den Weg...

Meine Änderungsvorschläge:

Mind. 3 Jugendspieler (1x pro Reihe), welche in der SL regelmässige Einsätze erhalten
Kaderbereinigung, weniger Quantität...auch mit Jugis werden wir Meister, dann sinds halt nur 2 Punkte Abstand zu YB anstatt 22.
Transferplanung: Keine Spieler über 24 verpflichten sofern, diese nicht einen klaren Qualitätsgewinn darstellen. Keine über 30, welche nur Mitläufer (Janko), statt Leader sind.
Neuer Haarschnitt...der sieht ja aus wie ein Igel :) und hat vorallem immer son einen Depri-Gesichtsausdruck, vielleicht ist deswegen das Forum so mies gelaunt :rolleyes:

Im übrigen finde ich, dass der FCB die Sache im Moment trotz allem gut macht. Auch ich liebte zwar Fink und seine Fussballphilosophie. Aber rückblickend sehen wir alles ein bisschen zu rosarot...
UF hatte zeit genug, ist ein sturer typ, das zeigt allein schon das festhalten an seiner frisur. die ist auch seit jahren scheisse, und trotzdem ändert er sie nicht... :D

spass beiseite. der mannschaft fehlt irgendwie das feuer, der spirit, das besondere. das, was den fcb magisch macht. das liegt vllt. auch etwas an den fehlenden integrtionsfiguren, aber auch diese werden "gemacht" und waren nicht immer nur strellers und huggels. ich denke da an smajic, chipps, costanzo, lupo, kreuzer, varela, atouba, gimenez, rossi, usw... der jetzige fcb hat weder ecken noch kanten. selbst ein steffen ist zahm geworden hier... wir brauchen jemanden an der seite, der dieses feuer wieder entfachen kann, die mannschaft bissig, willig, frech, unberechenbar, frisch und mutig macht. der eben auch mal seine klappe zu weit aufreisst, den mund zu voll nimmt. de fcb war international immer besser, als erwartet, weil man gedacht hat "seien wir realistisch, erwarten wir das unmögliche". das alles kann und wird fischer nie vermitteln. und das, was er vermitteln kann, ist, für mich als fcb fan mit leidenschaft, leider einfach zuwenig. und, da bin und war ich schon bei der verpflichtung überzeugt, und sehe mich leider mit der momentanen entwicklung der mannschaft bestätigt, da wird von fischer nicht mehr kommen...

ausserdem sagen mein urin und das wetterschmöcken in der luft, dass man sich schon mit di matteo zusammengesetzt hat... (das ist wirklich eine komplett haltlose behauptung, die auf keinen anderen grundlagen beruht, als meinem urin und dem duft der luft... mundi darf hier zurecht behaupten, dies sei absoluter bullshit, ist es vllt. sogar auch... vllt. aber auch nicht, frag mich nicht warum... ich binheut aufgewacht und das waren meine gedanken...)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

MistahG hat geschrieben:UF hatte zeit genug, ist ein sturer typ, das zeigt allein schon das festhalten an seiner frisur. die ist auch seit jahren scheisse, und trotzdem ändert er sie nicht... :D

spass beiseite. der mannschaft fehlt irgendwie das feuer, der spirit, das besondere. das, was den fcb magisch macht. das liegt vllt. auch etwas an den fehlenden integrtionsfiguren, aber auch diese werden "gemacht" und waren nicht immer nur strellers und huggels. ich denke da an smajic, chipps, costanzo, lupo, kreuzer, varela, atouba, gimenez, rossi, usw... der jetzige fcb hat weder ecken noch kanten. selbst ein steffen ist zahm geworden hier... wir brauchen jemanden an der seite, der dieses feuer wieder entfachen kann, die mannschaft bissig, willig, frech, unberechenbar, frisch und mutig macht. der eben auch mal seine klappe zu weit aufreisst, den mund zu voll nimmt. de fcb war international immer besser, als erwartet, weil man gedacht hat "seien wir realistisch, erwarten wir das unmögliche". das alles kann und wird fischer nie vermitteln. und das, was er vermitteln kann, ist, für mich als fcb fan mit leidenschaft, leider einfach zuwenig. und, da bin und war ich schon bei der verpflichtung überzeugt, und sehe mich leider mit der momentanen entwicklung der mannschaft bestätigt, da wird von fischer nicht mehr kommen...

ausserdem sagen mein urin und das wetterschmöcken in der luft, dass man sich schon mit di matteo zusammengesetzt hat... (das ist wirklich eine komplett haltlose behauptung, die auf keinen anderen grundlagen beruht, als meinem urin und dem duft der luft... mundi darf hier zurecht behaupten, dies sei absoluter bullshit, ist es vllt. sogar auch... vllt. aber auch nicht, frag mich nicht warum... ich binheut aufgewacht und das waren meine gedanken...)
Di matteo
Wenn das deine vorstellung von schönem offensiv fussball ist
dann hattest du wohl diese nacht albträune

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

tanner hat geschrieben:Di matteo
vom Regen in die Traufe..... da gäbe es aber billigere Lösungen als Di Matteo, die mindestens gleich gut wären (Wicky, Cecca, Alex Frei, Marco Walker).

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

tanner hat geschrieben:Di matteo
du hast mich falsch verstanden, ich habe nicht gesagt, dass di matteo mein wunschtrainer ist... ich fände ihn eher nicht die optimale wahl...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Frei/Streller wohl eher als GH-Nachfolger. Oder Frei als GH, MS als Marketingverantwortlicher und RF (ja DER!) als Präsi, falls dann mal unsere aktuelle Crew abtritt. ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Wir werden dich nie vergessen können...

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Urs Fischer ? Wer ist Urs Fischer ? Aaaaa ja, da war doch mal so ein Fischer Trainer beim FCB ...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Woche um Woche das Gleiche.

Warum immer Birkir?
Warum immer Doumbia?
Warum Elyounoussi in Fahrt bringen und dann wieder draussen lassen im Spitzenkampf?
Warum Suchy nie eine Pause gönnen?
Warum keine Kreativität im Angriff?
Warum keine Kombinationen in der Offensive?
Warum steht Traore vor Riveros?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Woche um Woche das Gleiche.

Warum immer Birkir?
Warum immer Doumbia?
Warum Elyounoussi in Fahrt bringen und dann wieder draussen lassen im Spitzenkampf?
Warum UF?
Ist das unser FCB?

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Woche um Woche das Gleiche.

Warum immer Birkir?
Warum immer Doumbia?
Ach komm, wenn Du möchtest, dass Du ernst genommen wirst, dann bleib bitte wenigstens ein kleines Bisschen objektiv.
Zumindest an das letzte Heimspiel (Vaduz) können sich auch noch die mit Alzheimer erinnern und da hat es sicher nicht an Kreativität gemangelt.
Von wegen "von Woche zu Woche"
declaravit iam mortuum vivere

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Jetzt mol ehrlig... wär söll dr üse ersetze wenns eso wit cho würdi? Andy egli? Longo schönebärger? Raimondo ponte? Dr almi?

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

shady hat geschrieben:Ach komm, wenn Du möchtest, dass Du ernst genommen wirst, dann bleib bitte wenigstens ein kleines Bisschen objektiv.
Zumindest an das letzte Heimspiel (Vaduz) können sich auch noch die mit Alzheimer erinnern und da hat es sicher nicht an Kreativität gemangelt.
Von wegen "von Woche zu Woche"
7:1 vs. St.Gallen
diese Hinrunde 2x gegen Vaduz

es gab aber noch 68 andere spiele...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Schambbediss hat geschrieben:Jetzt mol ehrlig... wär söll dr üse ersetze wenns eso wit cho würdi? Andy egli? Longo schönebärger? Raimondo ponte? Dr almi?
Ede Geyer? Paolo di Canio? Oder fehlen einfach die Spieler mit dem "mir san mir" Verständnis? So ein Streller im Team wäre wichtiger als alle Trainer der Welt.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

alatariel hat geschrieben:7:1 vs. St.Gallen

Ich sag Dir nur, wenn Du Woche für Woche schreibst, dann heisst das so viel wie "immer" und das (hast Du ja jetzt gerade selber zugegeben) stimmt einfach nicht.
Nebenbei war auch unter den 68 anderen Spielen noch das eine oder andere dabei bei dem man Kreativität im Angriff erkennen konnte.
Oder wie sonst ist es möglich, dass die Presse überall schreibt in welch blendender Form ein Delgado ist...
declaravit iam mortuum vivere

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

SubComandante hat geschrieben:Ede Geyer? Paolo di Canio? Oder fehlen einfach die Spieler mit dem "mir san mir" Verständnis? So ein Streller im Team wäre wichtiger als alle Trainer der Welt.
I dängg e mischig zwüsche baidem. E trainer wo das vorläbt und jä, au uf em platz mind. ai so schütteler.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

alatariel hat geschrieben:7:1 vs. St.Gallen

Und die waren alle schlecht? Warst Du ab und zu im Stadion?
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

SubComandante hat geschrieben:Oder fehlen einfach die Spieler mit dem "mir san mir" Verständnis? So ein Streller im Team wäre wichtiger als alle Trainer der Welt.
Du sprichst ein grosses Wort gelassen aus.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Gesperrt