Champions League - PFC Ludogorez Rasgrad

Diskussionen rund um den FCB.
Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Aftershock hat geschrieben:Also für diese Leistung hat Joggeli von jedem User hier ein Bier verdient!!!! Chapeau!
Ich finde diese Hilfe von Joggeli absolut der Hammer. Leider habe ich den Hilferuf zu spät gesehen. Wir sind auch noch in Sofia und hätten sicher auch geholfen. Unser Flug geht morgen jedoch mussten wir auch wieder umbuchen. Dies mal muss ich ehrlich sagen, super Service von Lufthansa.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

vielleicht sollten wir mal absteigen. hat den zürchern auch gut getan... wieder euphorie in der hütte, und sportlich wieder auf einem guten weg ;)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

ballhawk hat geschrieben:Wieder mal absolut keine Struktur im Spiel. Unglaublich schlechte Passquote. 30 Fouls. Keine Spielerischen Lösungen gefunden.
Anscheinend wusste man das Ludo die 4-Kette 35 Meter vor dem Tor aufziehen wird. Wieso bringt man dann keine schnellen Spieler auf den Flügeln.
Delgado heute defensiver. Diese Position gefällt mir besser für ihn. Keine Alternativen auf der Bank. Wo ist Boetius? Schon wieder abwesend verdammt, was macht der Junge.. Keiner kann explodieren in diesem Team. Kein Wille, Überzeugung, Teamgeist.
An welche schnellen Spieler hast du denn so gedacht?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

ballhawk hat geschrieben:Leider fehlt der Fussballverstand bei einigen halt.
Gegen Lausanne waren keine 20000 im Stadion. Lausanne hat aber fussballerisch den anspruchsvollsten Fussball im St. Jabob bisher gezeigt.
Das einzige Spiel das ich in dieser Saison bisher unbedingt nicht verpassen wollte.
Und wieso schaust du dir denn nicht jedes Wochenende einfach Lausanne an?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Ich meine schon lange, dass ER als DMF spielen sollte. Er hat gestern mehr Bälle abgelesen als TX und erst noch fair und ohne Fouls.
Delgado wäre Gold wert für den Spielaufbau aus der Defenisve heraus.
Eine nette Idee. Du bist dir aber schon bewusst, dass DM eine sehr laufintensive Position ist, die auch eine gewisse Grundschnelligkeit voraussetzt. Beides bringt er leider nicht mehr auf den Platz und wäre somit ein viel zu grosses Risiko für die Defensive auf dieser Position, auch wenn der Spielaufbau mit ihm im DM sicher besser würde.

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Quo hat geschrieben:An welche schnellen Spieler hast du denn so gedacht?
Steh ja da!

Man hätte auch Sporar in einem 4-3-3 bringen können. Aber dafür benötigt man Mut.

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Quo hat geschrieben:Und wieso schaust du dir denn nicht jedes Wochenende einfach Lausanne an?
Fühlst dich wohl von diesem Post angesprochen ;)

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Aftershock hat geschrieben:Also für diese Leistung hat Joggeli von jedem User hier ein Bier verdient!!!! Chapeau!
Dafür, dass er auf die neuste Masche der Nigeria-Bande reingefallen ist?
http://www.blick.ch/news/schweiz/falsch ... 01746.html
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Pro Joggeli als User des Jahres!

Aber kann mich in die Situation von Ipforlive reinversetzen - musste vor Jahren beim Auschecken in einem Hotel feststellen dass ich mit dem unüberlegten Buchen von Tagesausflügen das KK-Limit erreichte. Nur dank einem ausserordentlich netten Receptionisten durfte ich das Hotel verlassen und schaffte den Flug noch.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Endlich in Züri gelandet. Einfach nur froh wieder zu Hause zusein. Da reicht nicht nur ein Bier aus

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

lpforlive hat geschrieben:Endlich in Züri gelandet. Einfach nur froh wieder zu Hause zusein. Da reicht nicht nur ein Bier aus

Wohl die einzige Situation, wo man froh ist in Zürich zu sein ;) .

Willkommen zuhause.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

lpforlive hat geschrieben:Endlich in Züri gelandet. Einfach nur froh wieder zu Hause zusein.
Zürich ist Dein Zuhause? :eek:

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Mundharmonika hat geschrieben:Zürich ist Dein Zuhause? :eek:
Kanton ja 😏

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Sean Lionn hat geschrieben:Dafür, dass er auf die neuste Masche der Nigeria-Bande reingefallen ist?
http://www.blick.ch/news/schweiz/falsch ... 01746.html
Abgesehen, dass ipforlive wieder hier ist, hat der user joggeli so wie es aussieht, den Flug gebucht und nicht das Geld überwiesen. Mit der Anzahl der gesendeten Beiträge kann man der Story auch eine gewisse Glaubwürdigkeit beimessen...Ich glaube halt noch an das Gute im Menschen. Mag manchmal Naiv sein. Tja...

Sag mal, was ganz anderes... Deine Signatur, die erinnert mich irgendwie an einen Spinner der in den Leserspalten des Blöds sein Unwesen treibt. Ziemlich zum fremdschämen der Typ. Gibt es da Verbindungen?

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Aftershock hat geschrieben:Sag mal, was ganz anderes... Deine Signatur, die erinnert mich irgendwie an einen Spinner der in den Leserspalten des Blöds sein Unwesen treibt. Ziemlich zum fremdschämen der Typ. Gibt es da Verbindungen?
Werhub? Eine Online-Legende, die gewürdigt gehört!
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

MichaelMason hat geschrieben:Dann schau Dir das nochmals genau an:

Bild

Von den Feldspielern hatte nur der isolierte Doumbia weniger Ballkontakte als Birkir. Und auch über Lang lief weniger als über Traore.
Halt "Pech", dass Elyounoussi keinen besseren AV hinter sich hat und Lang keinen besseren OM vor sich hat.

Was auffällt: Elyounoussi hatte nach Delgado am meisten Ballkontakte, was auch meinem Empfinden entspricht.
Meine Aussage bezog sich auf die ganze Saison.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Quo hat geschrieben:Eine nette Idee. Du bist dir aber schon bewusst, dass DM eine sehr laufintensive Position ist, die auch eine gewisse Grundschnelligkeit voraussetzt. Beides bringt er leider nicht mehr auf den Platz und wäre somit ein viel zu grosses Risiko für die Defensive auf dieser Position, auch wenn der Spielaufbau mit ihm im DM sicher besser würde.
Ich bezweifle schwer, dass ein TX viel mehr läuft als die anderen Mitspieler. Ich sehe den in erster Linie rumstehen. Was seine Schnelligkeit angeht, so rennt er in erster Linie den Gegenspielern hinterher und versucht sie mit den Händen zurückzuhalten. Liegt aber auch an seinem schlechten Stellungsspiel.

Im Mittelfeld wird allgemein mehr gelaufen als in der Defensive oder dem Sturm. Schnelligkeit ist als DMF nicht wirklich ein Kriterium. Da zählen im modernen Fussball mehr das Auge für den Pass, das Stellungsspiel und das Zweikampfverhalten. Und da gilt es Spieler mit dem richtigen Mix zu finden.

ER hat eine exzellentes Stellungsspiel, was die Laufarbeit eben reduziert und hat zudem sowohl das Auge für den Pass, wie auch die Fähigkeiten, diesen zu spielen. Sein Zweikampfverhalten ist bedeutend besser als man ihm nachsagt. Zudem kann man ihm einen Die an die Seite stellen. Das FCB-Spiel leidet an einem guten Spielaufbau. Die Bälle werde viel zu oft von ganz hinten nach vorne geschlagen und gehen dann gleich verloren. ER wäre ein Mittel, dies zu verbessern. Von einem TX kommt im Spielaufbau rein nada...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

MichaelMason hat geschrieben:Dann schau Dir das nochmals genau an:

Bild

Von den Feldspielern hatte nur der isolierte Doumbia weniger Ballkontakte als Birkir. Und auch über Lang lief weniger als über Traore.
Halt "Pech", dass Elyounoussi keinen besseren AV hinter sich hat und Lang keinen besseren OM vor sich hat.

Was auffällt: Elyounoussi hatte nach Delgado am meisten Ballkontakte, was auch meinem Empfinden entspricht.
Was auch auffällt:

Obschon Delgado am zweitmeisten Ballkontakte hatte, seine Bälle danach primär (wenn nicht beinahe ausschliesslich) nach Rechts zu Lang bzw. Birkir spielte, so sind sowohl Lang wie auch Birkir im unteren Bereich der Ballbesitze.

Sprich: entweder sind die meisten Pässe von Delgado nicht angekommen, er hat den Ball sonst ständig verpändelt, oder aber die Statistik hat irgendwo einen Fehler.

Achtung: Diese Aussage bezüglich Delgado bezieht sich nur auf die Statistik und nicht auf das Subjektive Gefühl aus dem TV.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Delgado hat geschrieben:Was auch auffällt:

Obschon Delgado am zweitmeisten Ballkontakte hatte, seine Bälle danach primär (wenn nicht beinahe ausschliesslich) nach Rechts zu Lang bzw. Birkir spielte, so sind sowohl Lang wie auch Birkir im unteren Bereich der Ballbesitze.

Sprich: entweder sind die meisten Pässe von Delgado nicht angekommen, er hat den Ball sonst ständig verpändelt, oder aber die Statistik hat irgendwo einen Fehler.

Achtung: Diese Aussage bezüglich Delgado bezieht sich nur auf die Statistik und nicht auf das Subjektive Gefühl aus dem TV.
Ich denke, es liegt eher daran, dass die beiden die Bälle jeweils sehr schnell weitergespiel (Lang) und/oder verloren (Birkir) haben. Der Ballbesitz hat ja nichts mit der Passquote zu tun .

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

was nützt dir die ganzen Ballkontakte, Passquoten und Laufwege und weiss nicht was......wenn du das Tor aus 8 Metern nicht triffst! (alles eben relativ)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

FCB-Stars wehren sich gegen Fan-Kritik
«So macht es keinen Spass»

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 09379.html

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

PadrePio hat geschrieben:FCB-Stars wehren sich gegen Fan-Kritik

Eine gefährliche Entwicklung.

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

Marek hat geschrieben:Eine gefährliche Entwicklung.
gefährliche Entwicklung?!
auf was beziehst du deine aussage bzw. für wen ist was eine gefährliche entwicklung?
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Marek hat geschrieben:Eine gefährliche Entwicklung.
Sobald s' Joggeli "...Arena" heisst und dieses Forum "forum romanum", werden die Spieler nach Gutdünken des Publikums den Löwen zum Frass vorgeworfen werden......
So extrem wird es nicht kommen, aber die FCB-AG und ihre Angestellten müssen sich damit auseinandersetzen, dass ihre Kunden, sprich Publikum und Fans sich Gedanken zum Verhältnis Preis-Leistung, sprich zum Unterhaltungswert machen. Das ist die Kehrseite der Professionalisierung und "Zirkushaftigkeit" des Sports auf diesem öffentlichen Niveau. Und letztlich entscheidet das Publikum, was es sehen will, wofür es sein Geld ausgibt. (und somit auch die Sponsoren) Und wie weiland in Rom: das Publikum will Gladiatoren sehen, die furchtlos in den Kampf ziehen und von einer Vision überzeugt sind. Die Ängstlichen fielen oder wurden gefressen. Anhänger hatten sie wohl eh wenige. So gesehen, ja, eine gefährliche Entwicklung für die FCB-AG, wie sie heute aufgestellt daherkommt.

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

PadrePio hat geschrieben:FCB-Stars wehren sich gegen Fan-Kritik

Ich denke wenn die Spieler Spass auf dem Platz hätten würde es auch den Fans im Stadion und im TV Spass machen. Es liegt halt auch an den Spielern mit der richtigen Einstellung in diese Spiele zu gehen.
Auch dies ist eine Aufgabe des Coaches Reize zu setzen, Spier zu motivieren.

Ein monatliches Einkommen von bis zu 70'000 oder mehr bringt den Druck aus meiner Sicht mit sich.

Soviel verdient man in der CH glaube ich nur als Manager einer Firma. Fragt mal die was Druck ist.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

radames hat geschrieben:gefährliche Entwicklung?!
auf was beziehst du deine aussage bzw. für wen ist was eine gefährliche entwicklung?
Dass sich die Spieler "wehren" (wobei man einschränken muss, dass ist ein Blick Artikel).

Ich meine, ich habe da die zwei Auswechselspieler (Delgado und El Younoussi glaube ich) lustlos vom Platz traben sehen - da muss auch ich sagen, das geht bei so einem Spielstand, wo man einen Sieg braucht, nicht. Ansonsten finde ich Pfiffe der Fans auch nicht gut, aber wie sollen sie sonst sagen, dass sie nicht zufrieden sind? Und die Spieler sind Profis, die kriegen ne Menge Kohle für 90 Minuten rumrennen, um es mal etwas Populistisch zu sagen. Es ist deren Job, dem Fan zu zeigen, dass sie das letzte geben und nicht sich darüber ärgern.

So wundere ich mich nicht darüber, dass man von Söldnertruppe spricht.

Andererseits sehe ich allerdings es auch kritisch, wenn gepfiffen wird von nimmerzufriedenen Fans, auch wenn man gewinnt (wie letztes Jahr beim 2:0 gegen Lech Posen).

Das meine ich mit gefährlich.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

tja Basel tickt halt doch nicht anders und erfolg ist halt doch vieles im Leben.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

dasrotehaus hat geschrieben:Sobald s' Joggeli "...Arena" heisst und dieses Forum "forum romanum", werden die Spieler nach Gutdünken des Publikums den Löwen zum Frass vorgeworfen werden......
So extrem wird es nicht kommen, aber die FCB-AG und ihre Angestellten müssen sich damit auseinandersetzen, dass ihre Kunden, sprich Publikum und Fans sich Gedanken zum Verhältnis Preis-Leistung, sprich zum Unterhaltungswert machen. Das ist die Kehrseite der Professionalisierung und "Zirkushaftigkeit" des Sports auf diesem öffentlichen Niveau. Und letztlich entscheidet das Publikum, was es sehen will, wofür es sein Geld ausgibt. (und somit auch die Sponsoren) Und wie weiland in Rom: das Publikum will Gladiatoren sehen, die furchtlos in den Kampf ziehen und von einer Vision überzeugt sind. Die Ängstlichen fielen oder wurden gefressen. Anhänger hatten sie wohl eh wenige. So gesehen, ja, eine gefährliche Entwicklung für die FCB-AG, wie sie heute aufgestellt daherkommt.
Wenn man bedenkt, wie die Leute damals bei dem Transpi (Wo wänn mir ahne...) gegen die Kurve geschossen haben. ;)

Es schlicht und einfach eine Sättigung da. Um dieser entgegenzuwirken, helfen eigentlich nur lange erfolgslose Jahre oder ein riesen Exploit im Europapokal (Finaleinzug).

Alles andere ist Pseudo-Gelaber.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

händsche hat geschrieben:tja Basel tickt halt doch nicht anders und erfolg ist halt doch vieles im Leben.
klar ist Erfolg wichtig.
aber am wichtigsten ist Zuversicht, Entwicklung, Wille, positive Gefühle, Emotionen wie Stolz und Freude.
Die Fans wollen einen FCB sehen der Selbstbewusst, top motiviert und geschlossen als hungriges Wolfsrudel auftritt und sein Fell so teuer wie möglich verkauft.
Dann kann man auch jedes CL Spiel 2:3 verlieren.

Man kann es tausendmal wiederholen, einige wollen es nie verstehen…

Fischer redet davon das der Plan genau aufging und er richtig umgesetzt wurde...

Das provoziert doch jeden echten Fan.

Entweder sie haben den plan überhaupt nicht umgesetzt oder es war der falsche plan, oder sie hatten keinen…

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Kurtinator hat geschrieben:Es schlicht und einfach eine Sättigung da. Um dieser entgegenzuwirken, helfen eigentlich nur lange erfolgslose Jahre oder ein riesen Exploit im Europapokal (Finaleinzug).

Alles andere ist Pseudo-Gelaber.
ein reisen Exploit a la EL Final wäre ziemlich kontraproduktiv. Die Erwartungshaltung würde nur noch mehr gesteigert.

Das Problem ist (meiner Meinung nach), dass man regelmässig mit X-Punkten vorsprung Meister wird. Seien wir ehrlich: Die Meisterschaften sind seit 2010/2011 nicht mehr spannend, da kein ernster Konkurrent mehr da war. Da war GC, aber keiner hat doch je damit gerechnet, dass die tatsächlich Meister werden könnten.

Antworten