Champions League - PFC Ludogorez Rasgrad

Diskussionen rund um den FCB.
Voyager
Erfahrener Benutzer

Champions League - PFC Ludogorez Rasgrad

Beitrag von Voyager »

Wie schätzt ihr unsere Chancen gegen die Bulgaren ein? Die haben Viktoria Pilsen im Playoff doch ziemlich souverän eliminiert. Das Team ist mit Brasilianern gespickt. Wird wohl ein harter Fight um Platz 3 in der Gruppe.

Das sagen die gegnerischen Fans (Link zum Forum):

https://translate.google.de/translate?h ... rev=search

Lassen Sie uns da dieser Zeitpunkt dauern, bis jetzt uns ohne Problem Widerhaken und stabil ist Schutz schlagen hat.
Wenn Sie nicht elementare Fehler machen glaube ich, dass wir ein 1-1 tun können, aber Glück haben!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Voyager hat geschrieben:Wie schätzt ihr unsere Chancen gegen die Bulgaren ein? Die haben Viktoria Pilsen im Playoff doch ziemlich souverän eliminiert. Das Team ist mit Brasilianern gespickt. Wird wohl ein harter Fight um Platz 3 in der Gruppe.

Das sagen die gegnerischen Fans (Link zum Forum):

https://translate.google.de/translate?h ... rev=search

Lassen Sie uns da dieser Zeitpunkt dauern, bis jetzt uns ohne Problem Widerhaken und stabil ist Schutz schlagen hat.
Wenn Sie nicht elementare Fehler machen glaube ich, dass wir ein 1-1 tun können, aber Glück haben!
wird knappe Kiste, vor allem auswärts. Wir neigen dazu, die Osteuropäer zu unterschätzen weil wir keine Ahnung vom Fussball jenseits der Grenzen des grossen Kantons oder der Hochpreis-Insel haben.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

sötte sie in dr letste saison nit plötzlich doppelt so stark worde sie seh ich nit wie die uns sötte schloh...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

basler hat geschrieben:sötte sie in dr letste saison nit plötzlich doppelt so stark worde sie seh ich nit wie die uns sötte schloh...
also erschtens sinsi dütlich stärker worde und zweitens hän si uns au scho gschlage. es isch genau die überheblichkeit vo dr falcão meint.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wird sicher schwerer als yb zu schlagen

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Goldust hat geschrieben:also erschtens sinsi dütlich stärker worde und zweitens hän si uns au scho gschlage. es isch genau die überheblichkeit vo dr falcão meint.
Begründung?

jo in Sofia als wir nach ca 20 Minute nur noch mit 10 Mann gespielt haben. Bei uns wurden sie dann 4-0 weg geputzt. Und in den anderen Spielen gegen uns hatten sie auch keine Chance.

Man muss diesen Gegner also ganz bestimmt nicht stärker reden als er ist. Im Heimspiel ist ein Sieg Pflicht und nach 6 Spielen muss man einfach in der Tabelle vor denen stehen.
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Joggeli hat geschrieben:Begründung?

jo in Sofia als wir nach ca 20 Minute nur noch mit 10 Mann gespielt haben. Bei uns wurden sie dann 4-0 weg geputzt. Und in den anderen Spielen gegen uns hatten sie auch keine Chance.

Man muss diesen Gegner also ganz bestimmt nicht stärker reden als er ist. Im Heimspiel ist ein Sieg Pflicht und nach 6 Spielen muss man einfach in der Tabelle vor denen stehen.
ich bin einfach besessen von osteuropäischem fussball, verfolge vorallem polen, ungarn, kroatien, serbien aber auch bulgarien, slowakei oder russland. die mannschaft hat an substanz gewonnen seit der letzten begegnung. klar: der fcb ist stärker einzuschätzen, aber denk daran wieviele exploits UNS in den letzten jahren gelungen sind gegen teams deren qualitätsunterschied zu uns eigentlich grösser war als der unterschied von uns zu razgrad. ausserdem haben wir auch schon gegen tel aviv verloren.

es geht einfach darum mal bescheiden zu bleiben und nicht das maul so aufzureissen. razgrad sind zB sicher stärker als celtic oder kopenhagen. nur hat halt der geneigte fussballork immernoch das gefühl, das eine mannschaft mit einem ruf automatisch besser ist als ein weniger prestigeträchtiges team.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Goldust hat geschrieben:also erschtens sinsi dütlich stärker worde und zweitens hän si uns au scho gschlage. es isch genau die überheblichkeit vo dr falcão meint.
het nüt mit überheblichkeit ztue. wie dr joggeli scho gseit het isch d niiderlag durch die einzig chance vo ludo z stand ko, und das nachdem me sich uf oberdummi art und wiis in unterzahl in dr 90. min e konter ihgfahre het. drzue kunnt dass mir minere meinig noch au besser ufgstellt sind als vor 2 johr.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Goldust hat geschrieben:ich bin einfach besessen von osteuropäischem fussball, verfolge vorallem polen, ungarn, kroatien, serbien aber auch bulgarien, slowakei oder russland. die mannschaft hat an substanz gewonnen seit der letzten begegnung. klar: der fcb ist stärker einzuschätzen, aber denk daran wieviele exploits UNS in den letzten jahren gelungen sind gegen teams deren qualitätsunterschied zu uns eigentlich grösser war als der unterschied von uns zu razgrad. ausserdem haben wir auch schon gegen tel aviv verloren.

es geht einfach darum mal bescheiden zu bleiben und nicht das maul so aufzureissen. razgrad sind zB sicher stärker als celtic oder kopenhagen. nur hat halt der geneigte fussballork immernoch das gefühl, das eine mannschaft mit einem ruf automatisch besser ist als ein weniger prestigeträchtiges team.
:) köszönöm
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

basler hat geschrieben:het nüt mit überheblichkeit ztue. wie dr joggeli scho gseit het isch d niiderlag durch die einzig chance vo ludo z stand ko, und das nachdem me sich uf oberdummi art und wiis in unterzahl in dr 90. min e konter ihgfahre het. drzue kunnt dass mir minere meinig noch au besser ufgstellt sind als vor 2 johr.
Ich gib dr rächt, die Niderlaag im Ausswärtsspiil isch sicher sehr unglücklich gsi. Zuedäm hän mir ebbe s'Heimspiil locker gwunne. Das isch im 2014 gsi. Ludogorets het sich sit denn nomol klar witter entwicklet, het investiert und isch sicher stärker als no im 2014! Hän heimischi Liga ähnlich dominiert im 15/16 wie mir (14 Pünggt Vorsprung und die Liga wird nit viil schwächer als unseri sy). Die kaufte Brasilianer schyyne rächt guet z'sy. Dä Stürmer Keserü (2015 verpflichtet) het einigi Goal gschosse und die beide Flügelspieler (Cafu, au neu drbyy und Varu) schyyne offensiv zimmlig stark z'sy. Klar mien mr sicher mind. 4 Pünggt hole gege die um zumindescht dr 3. Platz z'sichere... ABER eifach wird das nit, y sag schwerer als 2014!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Goldust hat geschrieben:ich bin einfach besessen von osteuropäischem fussball, verfolge vorallem polen, ungarn, kroatien, serbien aber auch bulgarien, slowakei oder russland. die mannschaft hat an substanz gewonnen seit der letzten begegnung. klar: der fcb ist stärker einzuschätzen, aber denk daran wieviele exploits UNS in den letzten jahren gelungen sind gegen teams deren qualitätsunterschied zu uns eigentlich grösser war als der unterschied von uns zu razgrad. ausserdem haben wir auch schon gegen tel aviv verloren.

Gut gesagt!

Kenne den bulgarischen Fussball nicht, aber ich schätze auch, dass das ein Problem werden könnte. Anhand der (nicht vorhandenen) Qualität unserer Liga und der daraus folgenden Dominanz folgern viele, die müsse man locker wegputzen. Ja, sie beachten dieses Spiel nur am Rande und schauen bereits nach vorne zu den "grossen" Namen PSG und London... Dabei waren wir bislang, abgesehen von den perfekten Resultaten, bei weitem nicht sattelfest, ein wenig Effizienz zum richtigen Zeitpunkt und der eine oder andere Sieg wäre nie passiert...

Gut, bleibt zu hoffen, dass unsere Spieler diesbezüglich etwas professioneller sind als die User ;)

Die werden wohl hinten reinstehen und bis zum geht nicht mehr mauern, bleibt zu hoffen dass wir in keinen Konter rennen bevor wir das Tor gemacht haben. Oder mit anderen Worten aus deren Forum:
Bulgar hat geschrieben:total Beton
:D

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Voyager hat geschrieben:Die haben Viktoria Pilsen im Playoff doch ziemlich souverän eliminiert.
Naja, lutem user marek sige die nur wäge höggscht froogwürdige schirientscheid witerkoh. Oder hani do was falsch verstande? Ha die spiel nid verfolgt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Rey2 hat geschrieben:Gut gesagt!

Kenne den bulgarischen Fussball nicht, aber ich schätze auch, dass das ein Problem werden könnte. Anhand der (nicht vorhandenen) Qualität unserer Liga und der daraus folgenden Dominanz folgern viele, die müsse man locker wegputzen. Ja, sie beachten dieses Spiel nur am Rande und schauen bereits nach vorne zu den "grossen" Namen PSG und London... Dabei waren wir bislang, abgesehen von den perfekten Resultaten, bei weitem nicht sattelfest, ein wenig Effizienz zum richtigen Zeitpunkt und der eine oder andere Sieg wäre nie passiert...

Gut, bleibt zu hoffen, dass unsere Spieler diesbezüglich etwas professioneller sind als die User ;)

Die werden wohl hinten reinstehen und bis zum geht nicht mehr mauern, bleibt zu hoffen dass wir in keinen Konter rennen bevor wir das Tor gemacht haben. Oder mit anderen Worten aus deren Forum:

:D
Ein paar Infos zum Club und Stadt (Spiel in Bulgarien findet ja in Sofiya statt, was fantechnisch sicher viel interessanter ist):

Der Name des Clubs, Ludogorez, leitet sich von Ludogorie ab, wie die Region in der Donautiefebene heisst. Auf Deutsch bedeutet dies soviel wie «verrückter Wald». Die Gegend war ursprünglich dicht bewaldet, was offenbar den Türken Eindruck gemacht hat, die für diesen Namen verantwortlich zeichnen.

Ein weiteres türkisches Erbe besteht darin, dass Rasgrad ein islamisches Zentrum im orthodoxen Bulgarien ist.

Der Club Ludogorez ist erst ein paar Jahre alt. Er wurde 2011 durch den einheimischen Pharma-Unternehmer und Oligarchen Kyril Domustschiew gekauft und personell aufgerüstet. Die Mannschaft stieg aus der zweiten Liga auf und wurde in der nächsten Saison direkt Meister. Diesen Erfolg bestätigte die Mannschaft Jahr für Jahr und auch in der laufenden Saison liegt sie bereits wieder an der Spitze. Mit 8000 Plätzen ist jedoch das Stadion von Ludogorez für ein Uefa-Spiel zu klein. Die Mannschaften müssen deshalb im Nationalstadion von Sofia mit 40'000 Plätzen antreten.

Diese dürften zum grössten Teil leer bleiben. Denn die Hauptstadt ist 300 Kilometer von Rasgrad entfernt, was bei den bulgarischen Strassenverhältnissen einer Tagesreise gleichkomme. Und da der Club noch sehr jung ist und gewissermassen aus der Retorte entstanden ist, habe er auch noch keine etablierte Fangemeinde.

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Ohne lang und wohl knapp auch noch ohne zuffi. Trotzdem zu packen?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Xhakabrothers hat geschrieben:Trotzdem zu packen?
Wird sich zeigen. Lang ist immer ein herber Verlust, der ist so viel Wert in unseren Reihen.

Jedenfalls tippe ich nicht auf den vielfach erwarteten Selbstläufer, sondern auf einen mühseelig erkämpften Minisieg wegen nicht genutzten Chancen und ggf. Konter Gegentreffer(n).

@Falcao: Merci fürd Infos.

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

FCB 3 : Ludogorez Rasgrad 1

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Um mindestens Gruppendritter zu werden, muss dieser Match gewonnen werden. ...und so wird es auch kommen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Alles andere als ein Sieg mit zwei Toren Differenz wäre eine herbe Enttäuschung.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Alles andere als ein Sieg mit zwei Toren Differenz wäre eine herbe Enttäuschung.
Ich könnte auch mit einem erknorzten 1:0 gut leben
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

teutone hat geschrieben:Ich könnte auch mit einem erknorzten 1:0 gut leben
Nein
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Für die Freunde des Aberglaubens:

Vor 2 Jahren beim 4:0 Heimsieg spielten wir in der Partie zuvor am Samstag 20.00 gegen GC zuhause, so wie auch jetzt wieder. Sollten wir am Samstag 2:0 gegen GC gewinnen, bin ich guter Dinge :D .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Konter hat geschrieben:Für die Freunde des Aberglaubens:

Vor 2 Jahren beim 4:0 Heimsieg spielten wir in der Partie zuvor am Samstag 20.00 gegen GC zuhause, so wie auch jetzt wieder. Sollten wir am Samstag 2:0 gegen GC gewinnen, bin ich guter Dinge :D .
Und wenn wir jetzt GC mit 4:0 zurück an die Limmat schicken - darf ich mich dann auf ein 8:0 gegen Ludo einstellen? Dann würde ich nämlich schon mal den Sekt kalt stellenBild
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ich finde, die Rechnung ist ganz einfach:

Das Ziel des FC Basel ist einmal mehr europäisch zu überwintern. Nicht mehr und nicht weniger.
Das heisst, wir müssen mindestens Gruppendritter werden.
PSG und Arsenal sind klar stärker einzustufen.
Ergo muss das Ziel zuhause gegen Ludo ein Sieg sein. Egal, wie stark Ludo geworden ist und mit wie vielen Brasilianern sie antreten.
Dann können wir auch unbeschwert an die beiden nächsten Aufgaben herangehen.

PS: Das heisst nicht, dass es einfach wird.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Packages nur noch im:
A1 + A6 = 23

sowie in der Galerie:

G1-G9 = 1'468

= TOTAL ça 1491 Tix (+ Hospitality, Gastesektor und G10?)

Es wird 30°C
super Anspielzeit…

wäre eine geile Sache!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ludogorets gewinnt ihr letztes Spiel vor dem Champions League Spiel in Basel mit 3-1 gegen Cherno More. Tore von Wanderson und Marcelinho (Natürlich beides Brasilianer, haben 8 im Kader). Wird ein schweres Spiel, dazu kriegen sie noch ein Tag mehr Ruhepause.

RockNRoll Is Red And Blue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RockNRoll Is Red And Blue »

Ratzfatz sind so eine Retorten Donetz Kopie fuer Arme. Einfach ein Spielzeug eines Drittklass Oligarchen, welchem englische Clubs zu teuer sind. Keine Fans, keine Tradition, kein Stadion. Nichts. Aber gute Brasil Soeldner, die fuer Geld alles machen. Ist mir noch unsympatischer als Red Bull Salzburg.

Ratzfatz weghauen.

FCB - Ratzfatz 3:1

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Chrisixx hat geschrieben:Ludogorets gewinnt ihr letztes Spiel vor dem Champions League Spiel in Basel mit 3-1 gegen Cherno More. Tore von Wanderson und Marcelinho (Natürlich beides Brasilianer, haben 8 im Kader). Wird ein schweres Spiel, dazu kriegen sie noch ein Tag mehr Ruhepause.
Denn mues aber scho auno erwähnt sie, dass ludogorets momentan uf rang 4 liegt, 3 punggt hinterem wältklassverein dunav ruse.

Nei i leg mi fescht: E sieg gege die im heimspiel isch absoluti pflicht! (Egal wie.) Alles andere wär e herbi enttüschig. Und nei, i glaub mit überhebligkeit het die forderig wenig zdue.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

alles was östlicher als München liegt, muss zuhause geschlagen werden. (international)

btw. noch 1671 tickets zu haben (+ hospitality, gästesektor)

untere beiden Ränge wohl ausverkauft.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

den Spirit aus der Meisterschaft mitnehmen und die
Bulgaren 3:0 nach Hause schicken!

Tore: Doumbia, Lang und Steffen

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Wenn man diese Saison international etwas erreichen will, dann müssen gegen die Bulgaren 6 Punkte her! Ein Unentschieden oder gar eine Niederlage zuhause wäre eine bittere Enttäuschung.

Antworten