Champions League - PFC Ludogorez Rasgrad

Diskussionen rund um den FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

dasrotehaus hat geschrieben:PadrePio analysiert meines Erachtens korrekt. Normative Aussage, deskriptive Aussage. ein formales Argument macht er nicht, aber er stellt eine Hypothese auf.
Ich finde dies ein spannende Aussage von PadrePio und kann diese sehr wohl als Möglichkeit annehmen.
Eine Möglichkeit, richtig. Mehr dann aber auch nicht.

1. Padre rezipiert die Aussagen Heuslers meiner Meinung nach falsch. Unser Präsident spricht davon, was ihm mehr SORGE (das Wort Furcht kommt nirgends vor und Furcht und Sorge ist nicht das Gleiche) bereitet. Das Ausscheiden aus dem Europacup, oder der Absprung von Sponsoren und JK-Besitzern. Er hat die Aussage ja nicht kontextlos getätigt und einfach gemeint, dass eine akute Gefahr von Sponsoren- und JK-Flucht besteht.

2. Nach meinen Verständnis geht es nicht darum, dass die sportlichen europäischen Ambitionen nicht wichtig sind, sondern lediglich, dass sie in der Führung des Unternehmens FC Basel nicht die Hauptrolle einnehmen. Heusler sagt dass die Planung der künftigen Saison nicht davon abhängt, ob der FC Basel das Spiel morgen gewinnt oder nicht. Die Dominanz im nationalen Markt ist hier viel wichtiger, das sagt Heusler explizit.

3. Ob es nun darum geht alles für seine Nachfolge vorzubereiten, oder einfach darum den FC Basel allgemein so aufzustellen, dass er auf die Änderung des Teilnahmemodus der Championsleague vorbereitet ist, bleibt spekulativ.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Ich bin auch der Meinung das dies ein Schlüsselspiel ist.
In 90% der Fälle sind wir Aussenseiter bei einem internationalen Spiel. Das ist nun mal leider so.
Trotzdem besteht immer die Chance so ein Spiel zu gewinnen.
Heussler wird sicherlich nicht öffentlich wegen diesem Spiel die Trainerposition in Frage stellen.
Dieses Spiel auch wenn es nicht attraktiv erscheint muss gewonnen werden, à la Night to remember.
Hohe Erwartungshaltung hin oder her. Europäisch überwintern ist Pflicht mit dem Aufwand. Nur um Schweizer Meister zu werden reicht auch die Hälfte.
Und ja, ich glaube auch dass die Jahreskarten abnehmen werden wenn die Ziele nicht erreicht werden, Thema Vorkaufsrecht. Wird aber bestimmt im kleinen Rahmen bleiben und somit verkraftbar. Trotzdem nicht zu unterschätzen, die abwärts Spirale dreht manchmal schneller als man denkt.
Mir persönlich ist das europäische nur halb so wichtig aber wir sind meiner Meinung nach nun mal so aufgestellt das es Pflicht ist.

Vielleicht alles ein wenig vermischt. Liegt wohl am bulgarischen Wein ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

PadrePio hat geschrieben:....Es scheint fast, als ob Heusler im Hintergrund bereits seinen Abschied plant und einen wirtschaftlich gesunden FCB übergeben möchte. Darauf deuten auch die geplanten Verteuerungen der Jahreskarten hin.
Im Inneren wird er den Zwiespalt erkannt haben.
International wird man kleinere Brötchen backen müssen, wenn man die Zukunft konservativ und bodenständig weiterführen will. Dies ist aber nicht im Interesse von Sponsoren und der Mehrzahl der Jahreskartenbesitzer.
[] Davon darf ausgegangen werden.
[] Das Jahreskartenfiasko hat gezeigt, dass der Spagat zwischen der treuhänderischen Verwaltung des FCB als regionales Kulturgut und der zunehmenden Kommerzialisierung und Ausbeutung der Marke FCB sein Maximum erreicht hat.
[] Spätestens ab 2018 muss die Europa League gross und attraktiv geredet resp. besser gewürdigt werden.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

*13* hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung das dies ein Schlüsselspiel ist.
In 90% der Fälle sind wir Aussenseiter bei einem internationalen Spiel. Das ist nun mal leider so.
Trotzdem besteht immer die Chance so ein Spiel zu gewinnen.
Heussler wird sicherlich nicht öffentlich wegen diesem Spiel die Trainerposition in Frage stellen.
Dieses Spiel auch wenn es nicht attraktiv erscheint muss gewonnen werden, à la Night to remember.
Hohe Erwartungshaltung hin oder her. Europäisch überwintern ist Pflicht mit dem Aufwand. Nur um Schweizer Meister zu werden reicht auch die Hälfte.
Und ja, ich glaube auch dass die Jahreskarten abnehmen werden wenn die Ziele nicht erreicht werden, Thema Vorkaufsrecht. Wird aber bestimmt im kleinen Rahmen bleiben und somit verkraftbar. Trotzdem nicht zu unterschätzen, die abwärts Spirale dreht manchmal schneller als man denkt.
Mir persönlich ist das europäische nur halb so wichtig aber wir sind meiner Meinung nach nun mal so aufgestellt das es Pflicht ist.

Vielleicht alles ein wenig vermischt. Liegt wohl am bulgarischen Wein ;)
Du siehst nicht nur doppelt, du schreibst es auch.

Edit: Schneller bearbeitet als ich gepostet :p
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Konter hat geschrieben:Eine Möglichkeit, richtig. Mehr dann aber auch nicht.

1. Padre rezipiert die Aussagen Heuslers meiner Meinung nach falsch. Unser Präsident spricht davon, was ihm mehr SORGE (das Wort Furcht kommt nirgends vor und Furcht und Sorge ist nicht das Gleiche) bereitet. Das Ausscheiden aus dem Europacup, oder der Absprung von Sponsoren und JK-Besitzern. Er hat die Aussage ja nicht kontextlos getätigt und einfach gemeint, dass eine akute Gefahr von Sponsoren- und JK-Flucht besteht.

2. Nach meinen Verständnis geht es nicht darum, dass die sportlichen europäischen Ambitionen nicht wichtig sind, sondern lediglich, dass sie in der Führung des Unternehmens FC Basel nicht die Hauptrolle einnehmen. Heusler sagt dass die Planung der künftigen Saison nicht davon abhängt, ob der FC Basel das Spiel morgen gewinnt oder nicht. Die Dominanz im nationalen Markt ist hier viel wichtiger, das sagt Heusler explizit.

3. Ob es nun darum geht alles für seine Nachfolge vorzubereiten, oder einfach darum den FC Basel allgemein so aufzustellen, dass er auf die Änderung des Teilnahmemodus der Championsleague vorbereitet ist, bleibt spekulativ.
Heusler sagt auch, auf jedenfall in der BaZ (und diese Interviews sind eigentlich immer identisch, sei es BaZ, Blick oder sonstwo, es werden einfach fragen "umformuliert" oder weggelassen)
dass Internationale spiele immer noch was besonders sein sollten, als CH-Club, aber das, nach 7 teilnahmen, dem Zuschauer nicht mehr bewusst ist, oder er es nicht wissen möchte,will

und da liegt meiner meinung auch das problem
man fordert jetzt, man geniesst diese spiele nicht mehr
geniessen meine ich nicht unbedingt den zauberfussball der gefodert wird, sondern die möglichkeit solchen spielen, zu bezahl baren preisen, beizuwohnen

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Konter hat geschrieben:Du siehst nicht nur doppelt, du schreibst es auch.

Edit: Schneller bearbeitet als ich gepostet :p
Sch.. Smartphone :p

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Gibt es hier keine Tipps für das Resultat ?
Mein Tipp:
Negativ: 4:1 für Rasfratz oder so
Positiv: Mit meinen Tipps liege ich meist krass falsch ;)

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Erknorztes 1:0 für den FCB.

Tor: Mir scheissegal, hauptsache es klingelt. :)

Bei diesem Spiel wird vieles über die zweiten Bälle gehen.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Kurtinator hat geschrieben:Erknorztes 1:0 für den FCB.

Tor: Mir scheissegal, hauptsache es klingelt. :)

Bei diesem Spiel wird vieles über die zweiten Bälle gehen.
+1

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Zargor hat geschrieben:padre's beiträge werden nur noch schlechter - zeit das er mal ein paar jährchen als eremit einzieht :D
Das sehe ich anders. Er analysiert aus einem anderem Sichtwinkel. Mann kann geteilter Meinung sein über seine Aussage aber man kann dies als eine mögliche These ansehen. Finde solche Posts geben dem Forum eine gewisse Würze. :)

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

RockNRoll Is Red And Blue hat geschrieben:Ludogorez ist leider klarer Favorit. Die wollen unbedingt in die EL. Die sind richtig heiss auf das Spiel. Fuer sie bedeutet dies sehr viel. Fuer uns leider nicht. Und wenn dann die Klubfuehrung noch sagt, dass das Spiel weder fuer den Trainer noch fuer den Club entscheidend sei, ja was sollen denn die Spieler denken und wie werden sie handeln???

Mir geht es eigentlich nicht einmal so sehr um das nackte Resultat. Man kann international durchaus auch mal scheitern, die Frage ist vielmehr WIE man scheitert (oder eben auch nicht). Der bodenstaendige, brave Angsthasenfussball von Fischer kotzt mich an. Mit Ausnahme der 1.HZ in Paris waren saemtliche internationaen Leistungen eine einzige Enttaeuschung. Fischer wird es leider auch heute nicht schaffen, das Feuer zu entfachen.

Der FCB hat in den letzten 3 Jahren international massiv an Terrain eingebuesst. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe sind mir die Spieler viel zu lieb und zu "politisch korrekt". Ja mittelmaessige ChL Mannschaften schlaegt man zuhause noch mit 6:0, aber international ist man schon gegen eine charakterlose Soeldnertruppe wie Ludogorez zum Aussenseiter geworden. Ich hoffe schwer, dass ich falsch liege, aber ich habe das klare Gefuehl, dass das nicht gut kommt heute. :(

P.s. nach so viel brechtigtem Pessimismus kann es ja eigentlich nur noch aufwaerts gehen.
Bin nicht deiner Meinung.. Warum sollte LUDO klarer Favorit sein? Und warum bist du überzeugt das unsere nicht in die EL wollen (oder nicht heiss sind)? (jeder der selber Fussball spielt/gespielt hat weiss dass man auf dem Feld zum Siegen geht...)
Die Int. Spiele waren bisher nicht berauschend, da gehe ich mit dir einig, und die Gegner sind keine Underdogs.. gegen LUDO zuhause sind wir ein stück weit gescheitert, am schluss müssen wir noch froh sein dass es ein unentschieden heraus resultiert und wir heute Abend noch um die EL kämpfen dürfen.

Der FCB ist kein Nobody mehr im Int. Fussball, und wird nicht mehr so schnell unterschätzt, wir sind ja praktisch die letzten Jahre immer Int. vertreten gewesen. Die Ansprüche vieler Fans sind gestiegen (dir inkl.), ich freue mich auf das heutige Spiel und hoffe das wir heute kleverer sein werden wie im hinspiel und uns den schneid nicht abnehmen lassen. Heute müssen wir Charakter zeigen!!

Ich hoffe dass wir den schwung vom letzten SL Spiel mitnehmen, und Delgado uns alle erneut überascht (Vielleicht auch mit einem Tänzchen?)

dasrotehaus hat geschrieben:PadrePio analysiert meines Erachtens korrekt. Normative Aussage, deskriptive Aussage. ein formales Argument macht er nicht, aber er stellt eine Hypothese auf.
Ich finde dies ein spannende Aussage von PadrePio und kann diese sehr wohl als Möglichkeit annehmen.
Meines erachten sind das blos Thesen.. oder wie man gänglich sagt "Annahmen" Nicht mehr und nicht weniger...
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Jimmi-Goal hat geschrieben:Das sehe ich anders. Er analysiert aus einem anderem Sichtwinkel. Mann kann geteilter Meinung sein über seine Aussage aber man kann dies als eine mögliche These ansehen. Finde solche Posts geben dem Forum eine gewisse Würze. :)
Ich sehe es gleich wie Zargor: Früher hatten Padres Beiträge noch einen gewissen Originalitätswert, heute sind sie völlig berechenbar und gehen alle in die gleiche Richtung! Aber das mit dem anderen Sichtwinkel stimmt schon! ;)

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Schwarzbueb hat geschrieben:Ich sehe es gleich wie Zargor: Früher hatten Padres Beiträge noch einen gewissen Originalitätswert, heute sind sie völlig berechenbar und gehen alle in die gleiche Richtung! Aber das mit dem anderen Sichtwinkel stimmt schon! ;)
Er bleibt jedenfalls seiner Linie Treu und dreht sich nicht wie ein Fähnchen im Wind. Da gibt es andere Exemplare hier drinn. :)

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

aus der linie ist leider eine autobahn geworden und darum nicht mehr so anregend ^^
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

RockNRoll Is Red And Blue hat geschrieben:Ludogorez ist leider klarer Favorit.

.........

, aber international ist man schon gegen eine charakterlose Soeldnertruppe wie Ludogorez zum Aussenseiter geworden.
Also eine Ostblock-Mannschaft als "klaren Favoriten" zu betiteln, ist weit hergeholt. Alle 6 Ostblock-Teams belegen im Moment (wie nicht anders zu erwarten war) in ihrer Champions League-Gruppe den letzten Platz.

Frage: Warum ist Ludogorez' Söldnertrupper charakterlos? Sind die Söldnertruppen des FC Basel, von Sherif Tiraspol, des FC Liverpool, von PSG, Arsenal London deines Erachtens auch charakerlos?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

nobilissa hat geschrieben:[x] Davon darf ausgegangen werden.
[x] Das Jahreskartenfiasko hat gezeigt, dass der Spagat zwischen der treuhänderischen Verwaltung des FCB als regionales Kulturgut und der zunehmenden Kommerzialisierung und Ausbeutung der Marke FCB sein Maximum erreicht hat.
[x] Spätestens ab 2018 muss die Europa League gross und attraktiv geredet resp. besser gewürdigt werden.
;)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Zargor hat geschrieben:aus der linie ist leider eine autobahn geworden und darum nicht mehr so anregend ^^
für anregendes suchst du dir lieber eine Frau. Da bin ich der falsche Ansprechpartner.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

ich tu das - ich hoffe du auch :D
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Interessante Quoten....
Sieg Basel 2.8
Ratzfatz 2.55
x 3.3

Hab je 100.- auf Basel und 1:3 gewettet . Enttäuscht mich nicht :o

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Rey2 hat geschrieben:Interessante Quoten....
Sieg Basel 2.8
Ratzfatz 2.55
x 3.3

Hab je 100.- auf Basel und 1:3 gewettet . Enttäuscht mich nicht :o
hab vor 2 wochen 10 Franken auf Sieg, damals 2.6.....komisch quote hat sich verändert....wegen Mafia?
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

harry99 hat geschrieben:hab vor 2 wochen 10 Franken auf Sieg, damals 2.6.....komisch quote hat sich verändert....wegen Mafia?
Warum Mafia? Scheinbar haben seither vermehrt Leute auf Razgrad oder x getippt, daher ist die Quote für Basel gestiegen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Es wird ein sehr schwieriges Spiel heute Abend. Ich erwarte ein Ludogorets, das mit Vollgas aus den Startlöchern kommt. Diese Phase gilt es, nicht nur zu überstehen, sondern mit einem gescheiten Konter zu nutzen und in Führung zu gehen.

Vor allem hoffe ich auch, dass sich die Hitzköpfe in unserem Team nicht provozieren lassen, denn ein Platzverweis ist das Letzte, was wir heute Abend gebrauchen können.

Auf geht's FCB - hol Dir diese Punkte!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Mundharmonika hat geschrieben: Auf geht's FCB - hol Dir diese Punkte!
Und die Million - schöner Nebeneffekt irgendwie...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

RockNRoll Is Red And Blue hat geschrieben:Ludogorez ist leider klarer Favorit. Die wollen unbedingt in die EL. Die sind richtig heiss auf das Spiel. Fuer sie bedeutet dies sehr viel. Fuer uns leider nicht. Und wenn dann die Klubfuehrung noch sagt, dass das Spiel weder fuer den Trainer noch fuer den Club entscheidend sei, ja was sollen denn die Spieler denken und wie werden sie handeln???

Mir geht es eigentlich nicht einmal so sehr um das nackte Resultat. Man kann international durchaus auch mal scheitern, die Frage ist vielmehr WIE man scheitert (oder eben auch nicht). Der bodenstaendige, brave Angsthasenfussball von Fischer kotzt mich an. Mit Ausnahme der 1.HZ in Paris waren saemtliche internationaen Leistungen eine einzige Enttaeuschung. Fischer wird es leider auch heute nicht schaffen, das Feuer zu entfachen.

Der FCB hat in den letzten 3 Jahren international massiv an Terrain eingebuesst. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe sind mir die Spieler viel zu lieb und zu "politisch korrekt". Ja mittelmaessige ChL Mannschaften schlaegt man zuhause noch mit 6:0, aber international ist man schon gegen eine charakterlose Soeldnertruppe wie Ludogorez zum Aussenseiter geworden. Ich hoffe schwer, dass ich falsch liege, aber ich habe das klare Gefuehl, dass das nicht gut kommt heute. :(

P.s. nach so viel brechtigtem Pessimismus kann es ja eigentlich nur noch aufwaerts gehen.
Ja, was jetzt? So viel Widerspruch in einem einzigen Post - Respekt!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:http://www.tageswoche.ch/de/2016_48/spo ... -droht.htm
Ein Ziel verfehlen ? Alles halb so wild, solange man nur die Sponsoren und Jahreskarteninhaber bei Laune halten kann.
Ja wen soll er denn sonst bei Laune halten wollen? Fans wie du, die eh nur immer herumstänkern?

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

wünsche UF, dem Team und dem Verein viel Erfolg und Glück im wichtigsten Spiel der Saison. Ich hoffe im Auftritt widerspiegelt sich die Wichtigkeit dieses Spiels.

Wäre von einem blutleeren und schüchternen Auftritt enorm enttäuscht, obwohl dies nicht das erste mal wäre...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Vaclik; Lang, Suchy, Balanta, Traoré,; Xhaka; Elyounoussi, Delgado, Bjarnason; Doumbia
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Käppelijoch hat geschrieben:Vaclik; Lang, Suchy, Balanta, Traoré,; Xhaka; Elyounoussi, Delgado, Bjarnason; Doumbia
Sind wir unserer Sache so sicher, dass wir nur zehn Mann aufstellen?

Edith meint: dr Zuffi fählt

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ein Plätzli für Luca Zuffi wird sich schon noch finden.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Teigaff hat geschrieben:Sind wir unserer Sache so sicher, dass wir nur zehn Mann aufstellen?

Edith meint: dr Zuffi fählt
Den darf jeder selbst in eine Gruppierung einpassen ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Antworten