Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Zürich in Führung gegen villareal :eek:
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Machen das gut bisher.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Man darf auch mal so etwas anerkennen. Und gerade im Bereich EL/CL lobe ich umso lieber andere CH-Mannschaften. Bitte weiter so!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Gar nid gwüsst dass dr pato mittlerwiile bi villareal isch :eek:

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Nicht schlecht.
Da spielt ein challenge League Vertreter gegen einen aus der primera ;)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Auch wenn sie verloren haben, Zürich hat sehr gut gespielt. Darf gerne so weitergehen, das nächste mal gibts Punkte. :)
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Schade. Aber besser als erwartet.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Guter Auftritt des FCZ. Für mich war es ein Penalty an Sarr, der Spanier trifft nur sein linkes Wadenbein.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

dängg in dere gruppe chönnt no öpis dinne ligge für d'stricher.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Züri fiehrt gege d'osmane

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Und het gwunne
gratulation nach zh

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Habe die letzten 20 Minuten gesehen.

Die Mannschaft ist sehr aggressiv und solidarisch aufgetreten, da ging jeder für jeden. Scheint dass der Uli einen guten Teamgeist hingekriegt hat.
Auch optisch war das recht ansehnlich, was sie gezeigt haben.

Positiv ist mir in dieser kurzen Zeit Adrian Winter aufgefallen, der Mann ist gut.

Negativ ist mir Cedirc Brunner aufgefallen. Innerhalb der 20-25 Minuten ein paar gefährliche Abwehrfehler sowie unzählige Ballverluste produziert. Sackschwach und technisch limitiert.
Kannte den bisher nicht. Ist 22 jahre alt. Hoffe für ihn dass er noch besser wird.

Danke für die Punkte für die UEFA Wertung!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Dr Nati-B Verein haltet d'Fahne hoch für uns in Europa. Ka's si, dass Niveau vo dr NLB mittlerwyyle höchere isch als NLA ? :p
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Tolle Sache. So von aussen betrachtet ist nicht nur die Stimmung in der Mannschaft und im Stadion gut sondern auch bei den Fans selber. Freude am eigenen Club. So wie das Team auftritt kann man sich mit der Mannschaft identifizieren.

…was man nicht von jedem CH-Club behaupten kann...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Für d'fanbase isch sone nati b johr förderlig

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Konter hat geschrieben:Dr Nati-B Verein haltet d'Fahne hoch für uns in Europa. Ka's si, dass Niveau vo dr NLB mittlerwyyle höchere isch als NLA ? :p
Hani mi ohni Witz in letschter Zit au gfrogt, dUfstiger mache zumindest in de letschte Johr meistens e guete Job.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ich habe da eine andere These. Die NLA Teams stellen meist nicht das beste Team auf, da sie meinen sie müssten für die Liga Spieler schonen um den Anschluss nicht zu verpassen. Für NLB Teams ist der europäische Wettbewerb etwas Aussergewöhnliches. Sie schonen keine Spieler für die Meisterschaft und spielen frei von der Leber weg, da sie nichts zu verlieren haben.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Es ist gut ist der FCZ abgestiegen, so konnten sie im Club ein bisschen aufräumen und Probleme identifizieren. Ich gehe davon aus und hoffe, dass sie in der nächsten Saison wieder in der Nati A spielen und das ist gut so

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

PadrePio hat geschrieben:Ich habe da eine andere These. Die NLA Teams stellen meist nicht das beste Team auf, da sie meinen sie müssten für die Liga Spieler schonen um den Anschluss nicht zu verpassen. Für NLB Teams ist der europäische Wettbewerb etwas Aussergewöhnliches. Sie schonen keine Spieler für die Meisterschaft und spielen frei von der Leber weg, da sie nichts zu verlieren haben.
In der Quali waren schon einige NLA-Teams wirklich idiotisch. Aber ich meinte jetzt mehr auch die Leistungen von Lugano letzte Saison und Lausanne bisher. Das ist durchaus erfrischender Fussball. Insgesamt habe ich einfach das Gefühl, die oberen Ränge der NLB sind sehr nahe dran an den unteren der NLA. Glaube man könnte da locker 4-5 Teams tauschen und es würde nicht wirklich auffallen. Spricht insgesamt für eine Vergrösserung der NLA - dann könnten sich nämlich endlich auch mal wieder Hierarchien unterhalb FCB/YB entwickeln, eine anständige Fluktuation und die Teams könnten wohl auch mal mutiger und langfristiger planen, da bei einer Übergangssaison nicht sofort der Abstieg droht.
14-16 Teams verträgt die Schweiz imho.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

MichaelMason hat geschrieben:Habe die letzten 20 Minuten gesehen.

Die Mannschaft ist sehr aggressiv und solidarisch aufgetreten, da ging jeder für jeden. Scheint dass der Uli einen guten Teamgeist hingekriegt hat.

Positiv ist mir in dieser kurzen Zeit Adrian Winter aufgefallen, der Mann ist gut.

Negativ ist mir Cedirc Brunner aufgefallen. Innerhalb der 20-25 Minuten ein paar gefährliche Abwehrfehler sowie unzählige Ballverluste produziert. Sackschwach und technisch limitiert.
Kannte den bisher nicht. Ist 22 jahre alt. Hoffe für ihn dass er noch besser wird.

Schönbächler si Solo mit Goal isch internationali Klass gsi. Zuedäm e emotionale Uftritt. Und ntürlig e solidarischi Fan-Unterschtützig, wo nach dr letschte Saison nid sälbschtverschtändlig isch.
Das dörf me als Basler sage. :p
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

MichaelMason hat geschrieben:Habe die letzten 20 Minuten gesehen.

Denke kurzfristig kriegt er das schon immer wieder hin, nur nach spätestens einem Jahr ist die Luft draussen dann funktioniert wahrscheinlich sein gefasel nicht mehr

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Falcão hat geschrieben:Schönbächler si Solo mit Goal isch internationali Klass gsi. Zuedäm e emotionale Uftritt. Und ntürlig e solidarischi Fan-Unterschtützig, wo nach dr letschte Saison nid sälbschtverschtändlig isch.
Das dörf me als Basler sage. :p
Das war tatsächlich sensationell. Der Support der Fans kommt in dem Scheiss Stadion halt überhaupt nicht zur Geltung.

*13* hat geschrieben:Denke kurzfristig kriegt er das schon immer wieder hin, nur nach spätestens einem Jahr ist die Luft draussen dann funktioniert wahrscheinlich sein gefasel nicht mehr
Zumindest bei YB machte es diesen Eindruck. Werden wir (hoffentlich) nächstes Jahr als Direktbeteiligte erleben.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

BloodMagic hat geschrieben:Es ist gut ist der FCZ abgestiegen, so konnten sie im Club ein bisschen aufräumen und Probleme identifizieren.
Vielleicht würde es YB auch einmal gut tun abzusteigen?!?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Vielleicht würde es YB auch einmal gut tun abzusteigen?!?
Dann kommt grambi mit einer tabelle wo yb trotz nlb besser ist als basel in der nla :p

Fankultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fankultur »

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Die rund 900 FCZ-Fans machten in der Arena Nationala so viel Lärm, dass rumänische Journalisten Forte darauf ansprechen.
Der Trainer antwortet: «Unsere Fans sind viele Stunden angereist und haben uns grossartig unterstützt. Zürich hat sehr viele Fans, heute haben wir nur einen Teil von ihnen gesehen. Wenn Steaua nach Zürich kommt, werden sie das sehen. Ich bin sicher, dass dann unser Stadion voll sein wird!»
nimmt öber s muul rächt voll :D
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Vielleicht kommen mehr als sonst, aber voll wirds wahrscheinlich nicht.
900 Fans für ein Spiel in Rumänien sind aber sehr stark finde ich.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Bierathlet hat geschrieben:Vielleicht kommen mehr als sonst, aber voll wirds wahrscheinlich nicht.
900 Fans für ein Spiel in Rumänien sind aber sehr stark finde ich.
...sie kamen um die hungrigen Afrikaner zu sehen....

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Fans statt Sponsor demnächst auf FCZ Trikots:

[ATTACH]22886[/ATTACH]

:D
Dateianhänge
2016-10-24_FZC.jpg

Antworten