Champions League - Paris Saint-Germain FC

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Wenigstens das konnte Herr Fischer nun verhindern.
Und hier eines von zig Beispielen, wie du UF zu kritisieren pflegst. Nur so für den Fall, dass du einmal wieder nicht weisst, weshalb ich dich als eine der grössten UF Kritiker(innen) halte. ;)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

MistahG hat geschrieben:habe mir das nochmals angeschaut. der unterschied ist klar, strelli schüttelt gleich den kopf, wenn hüpi (oder wer das ist...) sagt, es gehe nun um den dritten platz. fischer sagt am ende, er sei auch zuverichtlich, das sei er auch heute gewesen. aber die absolute überzeugung, dass dieses team es noch auf rang zwei schaffen kann, die hat streller, bei fischer sehe ich die nicht... und das ist auch der hauptunterschied zu jetzt und zu den mannschaften davor. dieser glaube. der war unter sousa da, unter fink und teilweise auch unter gross...
Ist doch scheissegal was die Typen am TV machen, warum schaust du dir sowas überhaupt an?
Geil. Du siehst also einen indirekten Fehler von Fischer, dass wir heute nicht gewonnnen haben?

Kommt jetzt, habt einfach mal die Eier um zu sagen dass es unsere Spieler vergeigt haben. Nix mit Schuldsuche beim Trainer.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tsunami hat geschrieben:Und hier eines von zig Beispielen, wie du UF zu kritisieren pflegst. Nur so für den Fall, dass du einmal wieder nicht weisst, weshalb ich dich als eine der grössten UF Kritiker(innen) halte. ;)
Das war - grosses Indianerwort - keine subtile Kritik an Herrn Fischer. Du unterstellst mir zuviel. Es war ein kleines Lob. Tatsache !

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Als FCB kann/ darf man in Paris verlieren. Es ist aber immer eine Frage der Art und Weise.
Ich für meinen Teil habe gesehen, dass die Mannschaft kämpft, alles gibt und an ein positives Resultat glaubt.
Manchmal soll es nicht sein. Gut gespielt und doch verloren #SchweizerPhrasenschwein
B A S E L

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Fiskaren hat geschrieben:Ein Spiel mit Herz, Wille, Kampf und KEIN Desaster wie auch schon (von den vielen besseren Trainern als UF je sein wird)
Erfüllt!
Alte Säcke Basel (Chris)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Rey2 hat geschrieben:Ist doch scheissegal was die Typen am TV machen, warum schaust du dir sowas überhaupt an?
Geil. Du siehst also einen indirekten Fehler von Fischer, dass wir heute nicht gewonnnen haben?

Kommt jetzt, habt einfach mal die Eier um zu sagen dass es unsere Spieler vergeigt haben. Nix mit Schuldsuche beim Trainer.
nein, bei der einstellung der mannschaft hat es fischer sehr gut gemacht. meine aussage ist eher allgemein gemeint, eine mentalitätsfrage sozusagen. das spiel war, zumindest in hz1, sehr gut...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Zuerst mal, die Aufstellung war diesmal gut, auch die Einstellung der Spieler war besser als gegen Arsenal. Mögliche Punkte wurden aber durch individuelle Patzer und Unvermögen verschenkt.

Wo bleibt das Selbstverständnis, der Killerinstinkt, welchen man in den letzten Jahren entwickelt hat, mit dem man einen schlechten Tag des Gegners ausgenutzt hat und wertvolle Punkte gewonnen hat, es scheint als wäre dies Vergangenheit.

Dieses PSG war gestern alles andere als überragend. Eine „Night to Remember“ ist nur an solchen Tagen möglich. Ich denke da wäre mehr drinn gelegen. Unsere internationalen Spiele gleichen sich leider immer mehr dem Leistungsniveau der übrigen Schweizer Mannschaften an. Man schaut zwar nicht schlecht aus, aber am Schluss kommt nichts Zählbares heraus. Wenn ein Trainer nach einer solchen 3:0 Niederlage lachend und fröhlich das SF Studio verlässt, finde ich das irgendwie seltsam und hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Die 1. Hälfte war die Beste Halbzeit dieser Saison. Viel Pech und etwas Unvermögen verhinderten ein positives Resultat.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Das war sicher die beste Leistung in der CL bis jetzt....

Mich erinnerte das Spiel sehr stark an die Meisterschaft, einfach mit umgekehrten Vorzeichen. Paris spielte 20 Minuten wirklich Fussball und am Schluss steht es 3-0 weil der Gegner seine Chancen nicht nutzt und dann in der Def. Fehler macht, welche eiskalt ausgenutzt werden. So geht es vielen Mannschaften in der Liga, wenn sie gegen uns spielen und der Unterschied ist dann eben oft nur die individuelle Klasse. Nach dem Spielverlauf hätte man mind. einen Punkt mitnehmen müssen.

Das war die Chance für den Exploit - die Mannschaft war gestern richtig eingestellt und traf auf einen Gegner, der die Sache doch nicht so ganz ernst nahm (HZ1). Wenn man sich in der CL 4-5 Topchancen erspielt und keine macht, geht das unter Unvermögen, Steffen oder Doumbia müssen einfach einen machen, da gibt es kein wenn und aber. Die letzten 2-3% fehlen einfach um auch das Resultat positiv zu gestalten.
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Junge Buben würden jetzt rumheulen und lamentieren, dass man ja eigentlich besser gespielt hätte bis...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

lpforlive hat geschrieben:Nehme an Gästesektor. Ich war dagegen im oberen Rang der Gegentribüne direkt neben dem Gästesektor. Keine ID-Kontrollen und die Körperkontrolle praktisch inexistent. Wo war die Übergabe der Bändeli für die Tickets? Vor dem Sektor?
Ja

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Leistung hat gestimmt aber man bekam vor Augen geführt, was es heisst, auf diesem Niveau eine Weltklassemannschaft zu sein. Fehler des Gegners eiskalt ausnutzen, ohne selbst viel dafür zu tun. Da reicht individuelle Weltklasse aus.

Schade...aber wenn man die richtigen Lehren daraus zieht, dann wird diese Niderlage ihr Gutes haben.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Bi positiv überrascht ab dr tolle spielerische leischtig vom fcb. Das het grundsätzlig sehr guet passt. Mit däre startufstellig isch no öbbis zhole indr diesjöhrige cl. Usser dr bjarnason - dä brucht ändlig e pause.

Natürlig schad, dass me die chancene nid gnutzt het. I lies do immer vo dr mittlerwile fählende winnermentalität oder fählendem killerinstinkt. Das isch mm noch nonsense. Well grad das kasch ebbe an einzelne persone festmache. Und die fähle momentan, dr doumbia isch noni in die rolle ihnegwaggse. Wär hets inde letschte joor konkret grisse? Pipi, Alex, Momo, Vali und jä au dr FF. Alli wäg. DO zeigt sich ebbe dr eigentlig qualitätsverlust vo dr mannschaft.

Aber so öbbis kunnt ebbe nid vo hüt uf morn. Grad dorum wärs wichtig dass d mannschaft in däre form länger zämmebliebt und me dr doumbia zb definitiv übernimmt. Näggschtjoor macht är die chancene wonr geschtr no liege gloh het (guet, i hoff natürlig, dass das scho im näggschte cl spiel dr fall si wird ;-) ).

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Auch der PSG hatte keine Toreffizenz von 100%. Das wird einfach mal ausgeblendet.
Teilweise beim sehr schnellen Umschaltspiel der Pariser war unser MF und unsere Abwehr ganz klar überfordert.
Aber ja, es war klar das beste Spiel bis jetzt.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Aficionado hat geschrieben:Auch der PSG hatte keine Toreffizenz von 100%. Das wird einfach mal ausgeblendet.
Teilweise beim sehr schnellen Umschaltspiel der Pariser war unser MF und unsere Abwehr ganz klar überfordert.
Aber ja, es war klar das beste Spiel bis jetzt.
Irgendwo sollte man den Unterschied zwischen dem Öl Club und uns schon sehen. Trotzdem hätte es für uns durchaus ein positives Resultat geben können wenn wir eine der Chancen genutzt hätten.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Nii hat geschrieben:Ein Unentschieden heute wäre sowieso eher unbedeutend, weil wir gegen Rasgrad nicht gewonnen haben.
Angenommen wir spielen gegen Rasgrad 0:0. Dann sind wir Vierter in der Gruppe (vorausgesetzt wir holen in den Rückspielen gegen PSG/Arsenal gleich viel/wenig Punkte wie Rasgrad) und somit europäisch nicht mehr dabei. Mit einem Punkt aus Paris wären wir aber Dritter! Unbedeutend?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rey2 hat geschrieben:Wovon träumts dir des Nachts noch so?
Das war heute DIE Gelegenheit und man hat sie kläglich versemmelt.
Ich denke, das hat die Mannschaft nun definitiv nicht verdient! :mad: Ziemlich armselig, was du da von dir gibst!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

dasrotehaus hat geschrieben:Es ist diese fehlende "Verrücktheit", die eben keine Berge versetzen lässt. Urs Fischer steckt nicht an, ist so furchtbar vernünftig. Ich verstehe diese Kritik so gut, mir geht es auch so. Diese Normalität liefert eben am Ende des Tages "normale" Resultate, lässt Bälle ans Aluminium klatschen anstatt in den Netzen zappeln.
Jetzt wird's aber definitiv lächerlich! Jetzt ist die Bodenständigkeit/Vernunft des Trainers schuld daran, dass die Bälle an die Torumrandung und nicht ins Tor fliegen...

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Kompliment an Fischer, die Mannschaft war gestern gut auf den Gegner eingestellt.
Aber: Was sollten diese Wechsel? Warum El Younoussi wieder nicht mal auf der Bank? Wieso wechselt er die beiden stärksten Offensivkräfte zuerst aus und Bjarnasson (Bis auf die Kopfballvorlage auf Lang ein einziges Ärgernis mit welcher Gelassenheit der Isländer Fehlpass um Fehlpass, Ballverlust um Ballverlust aneinanderreiht) spielt durch. Danach noch Dié raus? Das waren doch grade die drei Spieler die im Offensivspiel vorangingen und mal mutig was zu kreieren versuchten... Nach den ersten beiden Wechseln war leider Schicht im Schacht und die letzten 30 Minuten warend dann entsprechend schwach - Schade da nicht nötig.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Die Doppelchance in der 10. Minute muss ein Tor sein, dann gibts auch Punkte. So steht man mit leeren Händen da, schade. Aber mit einer solchen Leistung gibts den EL Platz diskussionslos :)

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

*13* hat geschrieben: Trotzdem hätte es für uns durchaus ein positives Resultat geben können wenn wir eine der Chancen genutzt hätten.
Mein Gefühl sagt mir, dass wenn die erste Chance nach ein paar Minuten genutzt worden wäre, wir bös überfahren worden wären von den Pariser...
Bisschen viel wäre... ich weiss... ;)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

dr strelli hets geschter im färnseh richtig gsait: "us de nägschte 2 mätch 6 pünggt und mr hän au 7!" :cool:

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Schambbediss hat geschrieben:dr strelli hets geschter im färnseh richtig gsait: "us de nägschte 2 mätch 6 pünggt und mr hän au 7!" :cool:
dafür müsste man aber ins Tor und nicht nur ans Gestänge treffen.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

MistahG hat geschrieben:wiederum frage ich mich, ob du diese frage wirklich ernst meinst.

du behauptest doch, dass sein auftreten öffentlich nicht dem entspricht, wie er intern auftritt. wobei ich schätze, dass das genauso eine spekulation ist, wie du sie den kritischen stimmen immer vorwirfst...
Ich habe nirgends gesagt, dass "sein Auftreten öffentlich nicht dem entspricht, wie er intern auftritt". Man kann doch authentisch sein und trotzdem nicht alles in jedes Mikro plaudern, dass einem vor die Nase gehalten wird.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

rodolfo hat geschrieben:Kompliment an Fischer, die Mannschaft war gestern gut auf den Gegner eingestellt.
Aber: Was sollten diese Wechsel? Warum El Younoussi wieder nicht mal auf der Bank? Wieso wechselt er die beiden stärksten Offensivkräfte zuerst aus und Bjarnasson (Bis auf die Kopfballvorlage auf Lang ein einziges Ärgernis mit welcher Gelassenheit der Isländer Fehlpass um Fehlpass, Ballverlust um Ballverlust aneinanderreiht) spielt durch. Danach noch Dié raus? Das waren doch grade die drei Spieler die im Offensivspiel vorangingen und mal mutig was zu kreieren versuchten... Nach den ersten beiden Wechseln war leider Schicht im Schacht und die letzten 30 Minuten warend dann entsprechend schwach - Schade da nicht nötig.
Auf dieser sachlichen Ebene bin ich gerne bereit wieder mit dir zu diskutieren... ;)

Bezüglich der Einstellung der Mannschaft durch den Trainer sind wir uns für einmal ja auch einig! Auch was die Wechsel angeht, stelle ich mir ähnliche Fragen wie du. Ich hätte auch lieber einen Elyounoussi auf der Bank gesehen als Janko (allerdings muss man sich schon auch bewusst sein, dass es für den Trainer wohl ziemlich schwierig gewesen wäre, Janko zu erklären, warum ihm der unerfahrene Elyounoussi vorgezogen wird! Wie würde sich das auf Jankos Motivation auswirken?). Ich fand es ebenfalls schade, dass Sporar nicht für Bjarnason eingewechselt wurde (obwohl ich Doumbia nicht so stark sah wie du - ich werde bei ihm irgendwie den Eindruck nicht los, dass er v.a. für sich spielt und nicht unbedingt für das Team. Ich kann das nicht wirklich begründen - ist einfach so ein Bauchgefühl!). Delgado hat für mich ein Klassespiel gemacht! Er war stets bemüht, den Ball direkt weiterzuspielen und somit Räume für seine Mitspieler zu schaffen (etwas was Birkir genau nicht kann - der wartet mit den Abspielen dauernd so lange, bis alles zugestellt ist!). Ich kann mir seine Auswechslung nur mit physischen Problemen erklären. Bei Serey Die bin ich mir sicher, dass der Wechsel mit seiner körperlichen Verfassung zu tun hat. Der kann noch gar nicht voll im Rhythmus sein, um ein so intensives Spiel voll durchzuziehen! Da war vielleicht auch (die hier oft geforderte!) Verletzungs-Prävention mit im Spiel.
Schwach ist für mich etwas hart ausgedrückt, was die letzten 30 Minuten betrifft. Ich denke, dass der Mannschaft auch allmählich die Kraft ausging und nicht nur die (falschen?) Wechsel für das Nachlassen verantwortlich waren. Immerhin muss man UF zugute halten, dass er mit den Wechseln nicht so lange wartete, bis sie kaum mehr Sinn machten.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

MistahG hat geschrieben:habe mir das nochmals angeschaut. der unterschied ist klar, strelli schüttelt gleich den kopf, wenn hüpi (oder wer das ist...) sagt, es gehe nun um den dritten platz. fischer sagt am ende, er sei auch zuverichtlich, das sei er auch heute gewesen. aber die absolute überzeugung, dass dieses team es noch auf rang zwei schaffen kann, die hat streller, bei fischer sehe ich die nicht... und das ist auch der hauptunterschied zu jetzt und zu den mannschaften davor. dieser glaube. der war unter sousa da, unter fink und teilweise auch unter gross...
Natürlich kann man das immer sagen, was Strelli sagt. Und rein theoretisch stimmt das ja auch. Und mit Sicherheit wird die Mannschaft jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern sich auf das Spiel im Joggeli gegen PSG akribisch vorbereiten. Auf der anderen Seite hat man gestern gesehen, dass eine Mannschaft wie PSG eben enorme individuelle Klasse und sehr viel Erfahrung hat (die Spieler haben etwa 3x soviele CL-Spiele wie die Basler). Zudem hat man jetzt 6 Punkte Rückstand auf Arsenal und PSG, bei Punktegleichstand zählt der Direktvergleich. Arsenal wird das Rückspiel gegen Razfatz erneut gewinnen, kein Zweifel, dann sind die nach meiner Einschätzung selbst bei einem Sieg des FCB gegen Paris nicht mehr von uns einzuholen. Wir schlagen die nicht 3:0. Auch gegen Paris sind wir im Direktvergleich mit 0:3 Toren schon deutlich in Rücklage. Also müsste wirklich alles schlecht laufen für PSG gegen Ratzfatz und Arsenal und wir müssten fast alles weghauen. Man muss nicht einmal Pessimist sein, Realist genügt schon, um zu erkennen, dass der zweite Platz sehr weit weg ist. Selbst wenn man jetzt im TV anfängt, den grossen Motivator zu geben.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Rhyyläx hat geschrieben: Man muss nicht einmal Pessimist sein, Realist genügt schon, um zu erkennen, dass der zweite Platz sehr weit weg ist. Selbst wenn man jetzt im TV anfängt, den grossen Motivator zu geben.
Naja, Streller ist jetzt der FCB Ambassador (oder wie das heisst), und dann hat er das wahrscheinlich gar nicht genau durchgerechnet.

So oder so - wir müssen alles gewinnen und einer der beiden Favoriten muss zweimal stolpern - also gegen Razgrad und in der Direktbegegnung zwischen Arsenal und PSG. Oder besser gesagt dreimal stolpern, gegen uns ja auch noch. Oder aber wir schlagen einen höher als wir auswärts verloren haben und dieser Gegner verliert das Topspiel. Oder wir schlagen mit gleichem Resultat und haben das bessere Torverhältnis. Oder wir schlagen beide Favoriten höher. Ähm. Gab schon einfacher Aufgaben in der Vergangenheit.

Kann ja mal einer nachschauen bei den Wettanbietern, wieviel zu gewinnen wäre, wenn man jetzt auf Weiterkommen FCB setzen würde. Wäre wohl ein hoher Kurs.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Marek hat geschrieben:Naja, Streller ist jetzt der FCB Ambassador (oder wie das heisst), und dann hat er das wahrscheinlich gar nicht genau durchgerechnet.

So oder so - wir müssen alles gewinnen und einer der beiden Favoriten muss zweimal stolpern - also gegen Razgrad und in der Direktbegegnung zwischen Arsenal und PSG. Oder besser gesagt dreimal stolpern, gegen uns ja auch noch. Kann ja mal einer nachschauen bei den Wettanbietern, wieviel zu gewinnen wäre, wenn man jetzt auf Weiterkommen FCB setzen würde. Wäre wohl ein hoher Kurs.
Absolut korrekt. Deshalb finde ich es einfach nur viel heisse Luft, wenn jetzt gesagt wird, UF würde nicht an das Weiterkommen glauben und deshalb würde der FCB nichts reissen.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

leider war ab der 50 Min. die Luft draussen..

Antworten