rodolfo hat geschrieben:Kompliment an Fischer, die Mannschaft war gestern gut auf den Gegner eingestellt.
Aber: Was sollten diese Wechsel? Warum El Younoussi wieder nicht mal auf der Bank? Wieso wechselt er die beiden stärksten Offensivkräfte zuerst aus und Bjarnasson (Bis auf die Kopfballvorlage auf Lang ein einziges Ärgernis mit welcher Gelassenheit der Isländer Fehlpass um Fehlpass, Ballverlust um Ballverlust aneinanderreiht) spielt durch. Danach noch Dié raus? Das waren doch grade die drei Spieler die im Offensivspiel vorangingen und mal mutig was zu kreieren versuchten... Nach den ersten beiden Wechseln war leider Schicht im Schacht und die letzten 30 Minuten warend dann entsprechend schwach - Schade da nicht nötig.
Auf dieser sachlichen Ebene bin ich gerne bereit wieder mit dir zu diskutieren...
Bezüglich der Einstellung der Mannschaft durch den Trainer sind wir uns für einmal ja auch einig! Auch was die Wechsel angeht, stelle ich mir ähnliche Fragen wie du. Ich hätte auch lieber einen Elyounoussi auf der Bank gesehen als Janko (allerdings muss man sich schon auch bewusst sein, dass es für den Trainer wohl ziemlich schwierig gewesen wäre, Janko zu erklären, warum ihm der unerfahrene Elyounoussi vorgezogen wird! Wie würde sich das auf Jankos Motivation auswirken?). Ich fand es ebenfalls schade, dass Sporar nicht für Bjarnason eingewechselt wurde (obwohl ich Doumbia nicht so stark sah wie du - ich werde bei ihm irgendwie den Eindruck nicht los, dass er v.a. für sich spielt und nicht unbedingt für das Team. Ich kann das nicht wirklich begründen - ist einfach so ein Bauchgefühl!). Delgado hat für mich ein Klassespiel gemacht! Er war stets bemüht, den Ball direkt weiterzuspielen und somit Räume für seine Mitspieler zu schaffen (etwas was Birkir genau nicht kann - der wartet mit den Abspielen dauernd so lange, bis alles zugestellt ist!). Ich kann mir seine Auswechslung nur mit physischen Problemen erklären. Bei Serey Die bin ich mir sicher, dass der Wechsel mit seiner körperlichen Verfassung zu tun hat. Der kann noch gar nicht voll im Rhythmus sein, um ein so intensives Spiel voll durchzuziehen! Da war vielleicht auch (die hier oft geforderte!) Verletzungs-Prävention mit im Spiel.
Schwach ist für mich etwas hart ausgedrückt, was die letzten 30 Minuten betrifft. Ich denke, dass der Mannschaft auch allmählich die Kraft ausging und nicht nur die (falschen?) Wechsel für das Nachlassen verantwortlich waren. Immerhin muss man UF zugute halten, dass er mit den Wechseln nicht so lange wartete, bis sie kaum mehr Sinn machten.